>

U17 Talent Fabian Broghammer Vereinswechsel

#
DBecki schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
LSE schrieb:
Ich höre hier nur Hoffenheim hier, Hoffenheim da!

Tennis Borussia Berlin (Oberliga) hat unseere U17 gestern sowas von weggeputzt und asu der Meisterschaft geworfen, und die haben nicht mehr geld als Rot-Weiss Frankfurt! Soviel zu eurem einzigen argument, geld!    

TeBe ist auch für seine gute Jugend bekannt!

Das war die Eintracht auch mal.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, daß die Ausbildung von Jugendspielern inzwischen weit mehr Aufwand benötigt, als dies früher der Fall war. Leider haben wir erst jetzt das Geld in solche Maßnahmen zu investieren (Internat, gescheite Trainingbedingungen,...).
#
DBecki schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
LSE schrieb:
Ich höre hier nur Hoffenheim hier, Hoffenheim da!

Tennis Borussia Berlin (Oberliga) hat unseere U17 gestern sowas von weggeputzt und asu der Meisterschaft geworfen, und die haben nicht mehr geld als Rot-Weiss Frankfurt! Soviel zu eurem einzigen argument, geld!    

TeBe ist auch für seine gute Jugend bekannt!

Das war die Eintracht auch mal.

Du hast es erfaßt.. WAR mal!

Richtig schlecht sind wir noch nicht, aber es ist auch nimmer richtig gut.

Trotzdem, der Umbau des Riederwaldes wird einiges wieder richten. Ein richtiges Jugendzentrum und professionelle Jugendarbeit ist die Zukunft, und die Zukunft der Eintracht
#
Wenn ihr den Kommentar von Ralf Rangnick gelesen habt in der er
sagt das der Fabian Broghammer bei der U17 spielt ohne Vertraglich
gebunden zu sein seht ihr doch unsere Probleme.Da könnt ihr mir
erzählen von Jugendtinternat usw,solche Jungs müssen einfach früher
einen längerfristigen Vertrag erhalten.Man kann doch nicht so viel
Geld in die Nachwuchsarbeit stecken und läßt sich von jedem anderen Verein
die Ernte ab nehmen.Dies passiert ja fast jedes Jahr und die Verantwortlichen
müßte man mal in Frage stellen ob sie ihrer Arbeit gerecht werden.
Des weiteren müßte auch ein Cheftrainer in solche Sachen mehr
eingebunden werden.Siehe Ralf Rangnick oder Englische Trainer welche
mehr Einblick über Talentierte Deutsche Spieler haben als unsere Trainer.
Unsere Jugendarbeit müßte einfach offensiver Gestaltet werden.
#
aysel schrieb:
Wenn ihr den Kommentar von Ralf Rangnick gelesen habt in der er
sagt das der Fabian Broghammer bei der U17 spielt ohne Vertraglich
gebunden zu sein seht ihr doch unsere Probleme.Da könnt ihr mir
erzählen von Jugendtinternat usw,solche Jungs müssen einfach früher
einen längerfristigen Vertrag erhalten.Man kann doch nicht so viel
Geld in die Nachwuchsarbeit stecken und läßt sich von jedem anderen Verein
die Ernte ab nehmen.Dies passiert ja fast jedes Jahr und die Verantwortlichen
müßte man mal in Frage stellen ob sie ihrer Arbeit gerecht werden.
Des weiteren müßte auch ein Cheftrainer in solche Sachen mehr
eingebunden werden.Siehe Ralf Rangnick oder Englische Trainer welche
mehr Einblick über Talentierte Deutsche Spieler haben als unsere Trainer.
Unsere Jugendarbeit müßte einfach offensiver Gestaltet werden.  

Wollte die Eintracht ihm keinen Vorvertrag anbieten oder wollen die Jungs bewusst keinen (um die Möglichkeit eines Vereinswechsel nicht auszuschließen)?
#
Schoppenpetzer schrieb:
Wollte die Eintracht ihm keinen Vorvertrag anbieten oder wollen die Jungs bewusst keinen (um die Möglichkeit eines Vereinswechsel nicht auszuschließen)?

Die Eintracht hat natürlich wiedermall geschalfen, dass ist der einzige grund!
#
LSE schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Hast du Argumente oder Beweise für diese Behauptung?
#
Ihr glaubt auch, nur weill man fan eines vereins ist, muss mann ales in schutz nehmen was der verein macht! Die Jugendarbeit ist eine katastrofe, jede menge 12,13,14 jährige laufen dem verein weg in richtung FSV und Rot-Weiss, weill bei der Eintracht nichts stimmt in der Jugendarbeit!
#
Schoppenpetzer schrieb:
LSE schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Hast du Argumente oder Beweise für diese Behauptung?

Jupp, würd mich auch interessieren, denn ansonsten ist das nur eine haltlose Behauptung die auch noch von Rechtschreibfehlern nur so strotzt!

PS.

Und das sagt jemand der selber in Sachen Orthographie ne Niete ist  
#
LSE schrieb:
Ihr glaubt auch, nur weill man fan eines vereins ist, muss mann ales in schutz nehmen was der verein macht!

Nein, aber bei solchen Anschuzldigungen hätte ich gerne Quellen, bzw. Argumente, die für deine These sprechen.
Die Jugendarbeit ist eine katastrofe,...

So schlecht kann sie auch nicht sein, denn sonst würden nicht fast alle unsere Jugendmannschaften in den obersten Ligen spielen. Zudem kamen in den letzten Jahren genügend Jugendspieler zu den Profis und v.a. den Amateuren.
...jede menge 12,13,14 jährige laufen dem verein weg in richtung FSV und Rot-Weiss, weill bei der Eintracht nichts stimmt in der Jugendarbeit!

Hierfür hätte ich auch gerne eine Quelle.
#
Also teilweise wird hier sehr unsachlich argumentiert.

1.TeBe Berlin ist nach Hertha führend in der Berliner Jugendarbeit.

Die haben ein riesiges Einzugsgebiet, da ist im Umkreis von 60-70 km nicht viel,wir müssen in Rhein-Main uns mit diversen Konkurrenten herumschlagen

2. Die 12,13,14 jährigen laufen uns nicht weg,sondern,wie es bei den leistungsorientierten Mannschaften übleich ist,aussortiert und durch leistungsstärkere Spieler ersetzt.Diese Fluktuation ist beim Profinachwuchs absolut die Regel.

3.Die U17 ist momentan sehr ersatzgeschwächt,hat u.a. das wohl größte SGE Talent Mario Pokar und Christian Höfer an die U 19 abgegeben,zudem hat man 4-5 Langzeitverletzte.

4.Guckt euch doch die Tabellenplätze unserer Jugenteams,in starken Ligen,das sagt an sich alles.

5.Wir kriegen ein modernes Leistungszentrum,dann werden wir solche Verluste nicht mehr beklagen

6.Was wurde hier auch bei Neumayr oder Kneissl gejammert und wo sind die geblieben.

Also lockerbleiben,dafür kommt dann halt einanderer talentierter Spieler.
#
Die Jugendarbeit bezeichne ich als katastrofe, weil die Eintracht sowas von dominieren könnte, sowohl in A- und B-Jugend! Die Region sprotzt nur so von talenten!

Das was mit Kreso Ljubicic gemacht wurde ist unglaublich, weiss garnicht wieso der noch hier ist!

Bin selber Jugendtrainer, und weiss genau wie unzufrieden die kinder bei der Eintracht sind, dass einzige was die Eintracht Jugend rettet ist die Profi Mannschaft, denn die kinder bleiben nur dort weil sie denken, wenn sie es langenug aushalten sie in die erste übernommen werden!

Ein Ivo Ilicevic wurde vor paar jahren eiskalt ausgelacht als er sich bei der Eintracht vorstellte, nun hat er eine klasse Bundesliga Saison gespielt, und ist ein wichtiger teil der Kroatischen U21 geworden! Ähnliches gillt für die Vrancic brüder von Mainz 05, beide inzwischen Nationalspieler, kamen vom VFR Kesselstadt zu Mainz, weil die Eintracht sie nicht haben wollte, bzw. sie noch nichtmall ne richtige chance hatten, zu zeigen was sie können!
#
LSE schrieb:
Die Jugendarbeit bezeichne ich als katastrofe, weil die Eintracht sowas von dominieren könnte, sowohl in A- und B-Jugend! Die Region sprotzt nur so von talenten!

Oha, ein verkannter Talentspäher! Wie bereits dein Vorgänger richtig schrieb, haben wir hier im Rhein-Main-Gebiet im Jugendbereich viel hochklassige Konkurrenz. Der FSV, RW und andere Klubs bilden auch gut aus. Man darf nicht den Fehler und Erfolg, bzw. Mißerfolg der Profimannschaft gleichzusetzten mit dem Erfolg der Jugendmannschaften. Ein Jugendlicher geht nicht automatisch immer zu dem besten Klub der Umgebung. Ich kann mich nicht an eine Massenflucht in Richtung M1 vor 3 Jahren erinnern.

Das was mit Kreso Ljubicic gemacht wurde ist unglaublich, weiss garnicht wieso der noch hier ist!

Hierzu kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß was vorgefallen ist.

Bin selber Jugendtrainer, und weiss genau wie unzufrieden die kinder bei der Eintracht sind, dass einzige was die Eintracht Jugend rettet ist die Profi Mannschaft, denn die kinder bleiben nur dort weil sie denken, wenn sie es langenug aushalten sie in die erste übernommen werden!

Mag ja sein, daß du als Jugenttrainer mehr talentierte oder veheißungsvolle Leute siehst, als der "Normalsterbliche". Warum du dich bei der Eintrachtjugend auskennst würde ich doch nur zu gerne wissen.
Beim Fußball kommt es auf mehrere Faktoren an, ob man ein Profi wird oder nicht. Reine Ballartisten sehen zwar gut aus, taugen aber eher nur als Zirkusnummer. Zudem braucht es eine professionelle Einstellung. Harte Arbeiter mit geringem Talent - wie Schur, Bindewald oder Kohler - können den Sprung schaffen. Anicic ist dagegen gescheitert!

Ein Ivo Ilicevic wurde vor paar jahren eiskalt ausgelacht als er sich bei der Eintracht vorstellte, nun hat er eine klasse Bundesliga Saison gespielt, und ist ein wichtiger teil der Kroatischen U21 geworden! Ähnliches gillt für die Vrancic brüder von Mainz 05, beide inzwischen Nationalspieler, kamen vom VFR Kesselstadt zu Mainz, weil die Eintracht sie nicht haben wollte, bzw. sie noch nichtmall ne richtige chance hatten, zu zeigen was sie können!

Tja...man kann immer verschiedener Ansicht sein. Zudem ist die Eintrachtjugend kein Verein, der alle Talente "aufsaugt", die nicht bei 3 auf den Bäumen sitzen und mit einem 50-Mann-Kader in die Saison geht. Talente abweisen gehört auch dazu und dazu zählen halt die Leute von denen man nicht restlos überzeugt ist, daß sie den Sprung zu den Amateuren oder Profis schaffen können. Dies ist der Vorteil kleinerer Vereine wie dem FSV. Die können es sich eher leisten, Leute zu behalten. Wir müssen leider ein hartes Leistungkonzept haben.

PS: Ist es Zufall, daß du auf 2 "ic's" verweist? Verkannte Landesleute?
#
eine kleine zusammenfassung von unütigen abgängen (Nur nationalspieler berücksichtigt):

Marko Marin 13.03.1989 Mittelfeld (Borussia Mönchengladbach, Deutschland U18)
Mario Vrancic 23.05.1989 Mittelfeld (1.FSV Mainz 05, Deutschland U17)
Fabian Broghammer 14.01.1990 (TSG Hoffenheim, Deutschland U17)
Damir Vrancic 04.10.1985 Mittelfeld (1 FSV Mainz 05, Bosnien und Herzegowina A)
Ivo Ilicevic 14.11.1986 Mittelfeld (VFL Bochum, Kroatien U21)
Jan Fießer 02.01.1987 Mittelfeld (KSV Hessen Kassel, Deutschland U19)

Mittelfeld Probleme?
#
Marin wechselte aus den bereits bekannten und angesprochenen Gründen (fehlende Infrastruktur). Leider kommen wir erst jetzt diese Defizite zu beseitigen (vorher: Geldmangel).

http://www.fussballtalente.net/marininterview.html schrieb:

Frage: Dein erster groesserer Verein war Eintracht Frankfurt. Warum hast du Frankfurt verlassen, bzw. was gab den Ausschlag für die Borussia? Es waren ja auch noch andere Vereine an dir dran, u.a. der VFL Wolfsburg.

Marin:  Die Frage wird mir oft gestellt. Ich glaube, man kann jetzt sehr gut nachvollziehen, warum ich mich entschieden habe, zur Borussia zu wechseln. Ich habe hier die beste Perspektive gesehen. Dazu kommt noch dieses unglaubliche Trainingsgelaende, das mit Sicherheit zu den besten in Deutschland zaehlt.

Bestätigt wird dies vom Gladbacher Direktor für Amateure und Jugend Eberl:

Gladbacher Homepage schrieb:

Vielmehr kann der VfL durch den BORUSSIA-PARK endlich im Konzert der „Großen“ mitspielen.
...
Der offensive Mittelfeldspieler kommt als Junioren-Nationalspieler zu Borussia und wird in das Jugend-Internat im BORUSSIA-PARK einziehen.

Zudem soll auch erheblich Geld die Entscheidung pro Gladbach "erleichtert" haben.
Hier im Thread steht mehr darüber:
http://www.eintracht.de/fans/forum/4/10899611/

Mario Vrancic: Er hat bislang ein Spiel für M1 absolviert. Warten wir mal ab, wie er sich in den nächsten Jahren so schlägt. Von gescheiterten U-xy-Nationalspielern sind unsere Ober- und Regionalligen voll (und auch manche Tribüne von Möchtegermeistern).
Dasselbe gilt übrigens auch für Broghammer und Ilicevic.
Damir Vrancic hat sich bei einer Absteigertruppe bislang nicht durchsetzten können. Mit 22 Jahren sicherlich noch keinen Grund ihn abzuschreiben, aber leichte Zweifel an seinen Qualitäten dürften angebracht sein, zumal M1 nicht dafür bekannt ist auf Jugendspieler zu verzichten (siehe Damm, Amri und Demirtas).
Bei Fießer kann ich nur sagen, daß die keine schlchte Adresse sind. V.a. aufstrebende Profis versuchen eher in der Regionalliga zu spielen, als in der Oberliga.
Im Grunde finde ich es nur Schade, daß der verein weniger die Praxis des Ausleihens anwendet. Im Grunde wird dies ja nur bei Profis vorgenommen, die bis zum Vertragsende Spielpraxis sammeln sollen, da man sie im Profikader nicht mehr benötigt (siehe: Cimen, Huber und Frommer).
#
Im übrigen würde ich es wünschen, wenn mehr Leute zu diesem Thema etwas beizutragen hätten. Was ist mit den Leuten, die zu den Jugendspielen gehen, evtl. sogar selbst bei der Eintracht spielen?
#
Mein letzter kommentar zu diesem thema, die Eintracht sollte sich, was die Jugendarbeit angeht, ein beispiel an den Offenbachern nehmen, und damit meine ich nicht die Kickers, sondern die SG Rosenhöhe Offenbach!

Die B-Jugend der SG Rosenhöhe Offenbach ist in die U17 Bundesliga aufgestiegen, damit wird die Eintracht nicht alleine Hessens farben vertreten, und das ohne irgendwelches geld, nur mit sehr guter jugendarbeit! PS. Die erste von Rosenhöhe spielt Bezirksliga (7. Liga).
#
Mein Thema dazu, zum xten mal.. die Eintracht IST was am Machen, aber das geht von heut auf morgen nicht. Weil es eben 10 Millionen kostet was sie da aus dem Riederwald aus dem Boden stampft. Das wird noch nen paar Jahre dauern bis wir wieder ne Feste Größe in jeder Beziehung werden.
#
Warum ist denn die U17 von Rosenhöhe aufgestiegen? Nicht etwa, weil unsere U16 besser war, aber trotz der Meisterschaft nicht aufsteigen darf?

@DelmeSGE
Absolute Zustimmung! (Allerdings hat die U17 mit Höfer gegen TeBe verloren)
#
Schoppenpetzer schrieb:
Marin wechselte aus den bereits bekannten und angesprochenen Gründen (fehlende Infrastruktur). Leider kommen wir erst jetzt diese Defizite zu beseitigen (vorher: Geldmangel).

wollt mich zwar nicht mehr zu diesem thema melden, aber das ist völliger quatsch!
Marko ist gewechselt weill der Armin Kraaz gesagt hat, dass aus Marko nie ein Profi wird, mit fehlender Infrastruktur hat das überhaupt nichts zu tun!  
#
LSE schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

wollt mich zwar nicht mehr zu diesem thema melden, aber das ist völliger quatsch!
Marko ist gewechselt weill der Armin Kraaz gesagt hat, dass aus Marko nie ein Profi wird, mit fehlender Infrastruktur hat das überhaupt nichts zu tun!    

ACH hat dir der Armin das gesacht? oder der Fabian? Oder doch lieber der heilige Geist?

Teilen