>

Georgios "JoGo" Spanoudakis

#
francisco_copado schrieb:
sehe das ganze aus zweiten verschiedenen richtungen:

die sge-richtung: schade um einen talentierten jungen spieler, der es vielleicht (!!) geschafft hätte. was die jugendausbildung im allgemeinen angeht: hier sollte und muss die eintracht mehr und besser arbeiten.

die "familien"-sicht: der fc barcelona glaubt, dass aus dem jungen etwas werden könnte. welcher vater dieser welt würde seinem jungen so ein angebot ausschlagen? welche antwort soll er später mal geben, wenn der junge ihn danach fragt, warum er nicht nach barcelona gehen durfte!?

natürlich: da geht viel vom vater aus und das kann schnell gefährlich werden. aber letztendlich ist keiner von uns (!) in der position oder musste mal ne ähnlich entscheidung treffen.


Ein Junge in dem Alter gehört zur Familie ! Wenn er mit 16/17 immer noch diese Leistung ( für das Alter entsprechend ) abliefert, kann man immer noch überlegen, ob es Sinn macht in ein fremdes Land zu gehen. Wenn man schon ehrgeizug ist, ist doch die Eintracht in dem Alter doch hier im Rhein Main Gebiet die Anlaufstelle Nr. 1. Wenn ein Kind Talent hat, sollte es schon spätestens in der D-Jugend sich hier vorstellen. Da der Leistungsunterschied auch bei Kindern in dem Alter immer weiter auseinander geht. Es ist doch klar, dass ein Kind in Wittgenborn nicht die Ausbildung geniesst als was es bei der Eintracht bekommt. Leider versauern ( sorry wenn ich einigen Ortsvereinen auf den Schlipps trete ) sehr gute Spieler in ihren Vereinen und kicken am Ende in der Kreisklasse, obwohl sie evtl.mehr Talent haben als so mancher Bundesligaspieler der den Absprung geschafft hat. Aber ob es in dem Alter schon Barcelona sein muss. Ich weiß nicht !    
#
natürlich: das kind gehört zur familie. geb ich dir völlig recht. aber er ist ja nicht alleine in spanien. wie ich gelesen habe, sind vater und onkel vor ort. und der rest der familie kommt im sommer nach. wenn das so stimmt, sehe ich darin kein problem.

es ist einfach ne unglaubliche chance für einen jungen in dem alter.
#
Tja auch hier wieder. Was nützt das beste Gehalt, wenn nicht eine Familie ( die vor allem Geld und Zeit hat ) dahintersteht, die alles mitmacht. Klar eine bessere Grundausbildung kann er gar nich bekommen. Aber ob er je ne Chance haben wird, dort mit 18/19 Fuß zu fassen, lasse ich mal so dahingestellt. Da auch hier und gerade hier der Leistungsdruck sehr stark ist und auch viele Spieler aus dem Ausland eingekauft werden. Vielleicht kommt ja der Junge mit 20 fertig ausgebildet zur Eintracht zurück und wird werden im Jahr 2022 viel Spaß an ihm haben, wenn er dann mit meinem Sohn die Bundesliga auseinander nimmt.          
#
Mal ehrlich, ob es ein Fehler war ihn gehen zu lassen werden wir sowieso erst in ein paar Jahren sehen. Wenn er irgendwann in der ersten Mannschaft von Barca steht wird jeder sagen "OH GOTT, wie konnte Bruchhagen nur so einen Supermann ziehen lassen", wird es nichts mit dem Jungen und er spielt irgendwo im Mittelfeld der span. Liga wird jeder sagen "Alles richtig gemacht".

Im Grunde hat Hyundai aber schon Recht. Es wird immer schwer für die Eintracht sein, Talente zu halten welche die Chance haben bei Clubs wie Barcelona, Real, Bayer whatever zu spielen, sofern sie nicht wirklich ihr Herz bei der Eintracht haben.
#
Endgegner schrieb:
Mal ehrlich, ob es ein Fehler war ihn gehen zu lassen werden wir sowieso erst in ein paar Jahren sehen. Wenn er irgendwann in der ersten Mannschaft von Barca steht wird jeder sagen "OH GOTT, wie konnte Bruchhagen nur so einen Supermann ziehen lassen", wird es nichts mit dem Jungen und er spielt irgendwo im Mittelfeld der span. Liga wird jeder sagen "Alles richtig gemacht".

Im Grunde hat Hyundai aber schon Recht. Es wird immer schwer für die Eintracht sein, Talente zu halten welche die Chance haben bei Clubs wie Barcelona, Real, Bayer whatever zu spielen, sofern sie nicht wirklich ihr Herz bei der Eintracht haben.


Hallo?! Der Knabe ist 11 Jahre alt...
#
Kerchehesse schrieb:
Endgegner schrieb:
Mal ehrlich, ob es ein Fehler war ihn gehen zu lassen werden wir sowieso erst in ein paar Jahren sehen. Wenn er irgendwann in der ersten Mannschaft von Barca steht wird jeder sagen "OH GOTT, wie konnte Bruchhagen nur so einen Supermann ziehen lassen", wird es nichts mit dem Jungen und er spielt irgendwo im Mittelfeld der span. Liga wird jeder sagen "Alles richtig gemacht".

Im Grunde hat Hyundai aber schon Recht. Es wird immer schwer für die Eintracht sein, Talente zu halten welche die Chance haben bei Clubs wie Barcelona, Real, Bayer whatever zu spielen, sofern sie nicht wirklich ihr Herz bei der Eintracht haben.


Hallo?! Der Knabe ist 11 Jahre alt...



Hm, ich weis nicht genau was das mit meiner Aussage zu tun hat? Wie schon gesagt, die Zukunft wird zeigen ob er sich durchsetzt. Auch die großen Spieler dieser Welt waren mal "11 Jahre alt".
#
Endgegner schrieb:
Kerchehesse schrieb:
Endgegner schrieb:
Mal ehrlich, ob es ein Fehler war ihn gehen zu lassen werden wir sowieso erst in ein paar Jahren sehen. Wenn er irgendwann in der ersten Mannschaft von Barca steht wird jeder sagen "OH GOTT, wie konnte Bruchhagen nur so einen Supermann ziehen lassen", wird es nichts mit dem Jungen und er spielt irgendwo im Mittelfeld der span. Liga wird jeder sagen "Alles richtig gemacht".

Im Grunde hat Hyundai aber schon Recht. Es wird immer schwer für die Eintracht sein, Talente zu halten welche die Chance haben bei Clubs wie Barcelona, Real, Bayer whatever zu spielen, sofern sie nicht wirklich ihr Herz bei der Eintracht haben.


Hallo?! Der Knabe ist 11 Jahre alt...



Hm, ich weis nicht genau was das mit meiner Aussage zu tun hat? Wie schon gesagt, die Zukunft wird zeigen ob er sich durchsetzt. Auch die großen Spieler dieser Welt waren mal "11 Jahre alt".  


Naja, ich meine halt, dass ein Junge in dem Alter sich bestimmt nicht für sein ganzes Fussballerleben "herzensmässig" an einen bestimmten Verein bindet. Es könnte aber durchaus sein, dass er mit "dem Herzen" als Fan bei der Eintracht bleibt...
#
Kerchehesse schrieb:
Endgegner schrieb:
Kerchehesse schrieb:
Endgegner schrieb:
Mal ehrlich, ob es ein Fehler war ihn gehen zu lassen werden wir sowieso erst in ein paar Jahren sehen. Wenn er irgendwann in der ersten Mannschaft von Barca steht wird jeder sagen "OH GOTT, wie konnte Bruchhagen nur so einen Supermann ziehen lassen", wird es nichts mit dem Jungen und er spielt irgendwo im Mittelfeld der span. Liga wird jeder sagen "Alles richtig gemacht".

Im Grunde hat Hyundai aber schon Recht. Es wird immer schwer für die Eintracht sein, Talente zu halten welche die Chance haben bei Clubs wie Barcelona, Real, Bayer whatever zu spielen, sofern sie nicht wirklich ihr Herz bei der Eintracht haben.


Hallo?! Der Knabe ist 11 Jahre alt...



Hm, ich weis nicht genau was das mit meiner Aussage zu tun hat? Wie schon gesagt, die Zukunft wird zeigen ob er sich durchsetzt. Auch die großen Spieler dieser Welt waren mal "11 Jahre alt".  


Naja, ich meine halt, dass ein Junge in dem Alter sich bestimmt nicht für sein ganzes Fussballerleben "herzensmässig" an einen bestimmten Verein bindet. Es könnte aber durchaus sein, dass er mit "dem Herzen" als Fan bei der Eintracht bleibt...



Da hast du bestimmt Recht, ohne Zweifel. Aber wie in dem einen Zeitungsartikel beschrieben (müßte ich jetzt aber raussuchen) gab´s ja auch einen Jungen den Chelsea gerne zu sich geholt hätte, der aber, unter Tränen, gesagt hat er wollte nur für Sporting spielen.

Was dann später mal wird, das ist eine ganz andere Geschichte. Auch das man in Barcelona bestimmt eine bessere Ausbildung bekommt, und es ein anderes Gefühl ist in gleichen Verein wie Xavi, Messi und Iniesta zu sein, keine Frage. Aber ich glaube bei einem Kind, das noch vermeindlich nicht alle Gedanken beim Geld hat, ist die Chance größer das er nach dem Gefühl als nach dem Geldbeutel (übertrieben gesagt) entscheidet. Zumal es für einen 11-jährigen Jungen ja auch eine Hausnummer ist Schule, Freund usw. hinter sich zu lassen und in ein komplett anderes Land zu gehen.
#
Endgegner schrieb:
[...]wird es nichts mit dem Jungen und er spielt irgendwo im Mittelfeld der span. Liga wird jeder sagen "Alles richtig gemacht".


Also wenn er das schafft, dann hat der Vater die richtige Entscheidung getroffen. Der Traum ist Fussball zu spielen. Barcelona ist da wohl erstmal zweitrangig. Und auch im Mittelfeld der spanischen Liga kann seinen Traum verwirklichen und den ein oder anderen Euro verdienen  ,-)
#
francisco_copado schrieb:
Endgegner schrieb:
[...]wird es nichts mit dem Jungen und er spielt irgendwo im Mittelfeld der span. Liga wird jeder sagen "Alles richtig gemacht".


Also wenn er das schafft, dann hat der Vater die richtige Entscheidung getroffen. Der Traum ist Fussball zu spielen. Barcelona ist da wohl erstmal zweitrangig. Und auch im Mittelfeld der spanischen Liga kann seinen Traum verwirklichen und den ein oder anderen Euro verdienen  ,-)  


Aus seiner Sicht ja. Aber wenn der Junge kein "Star" wird, wird hier keiner um die Ecke kommen und sagen "Warum haben wir den nicht damals, um jeden Preis, gehalten so wie es stellenweise bei Marin heute der Fall ist.

Und wenn´s "nur" um´s Fußball spielen geht, dann hätte er mMn nicht nach Spanine gehen müssen.
#
Für den Kleinen gehts nur ums Fussball spielen. Allerdings ist es eben ein Unterschied, ob man in einer der größten Talentschmieden der Welt kicken darf oder "nur" in Frankfurt...
#
francisco_copado schrieb:
Für den Kleinen gehts nur ums Fussball spielen. Allerdings ist es eben ein Unterschied, ob man in einer der größten Talentschmieden der Welt kicken darf oder "nur" in Frankfurt...


Auf jeden Fall, allerdings kannst du da, wenn du Pech hast, viel schneller auf die Nase fallen als ich Frankfurt.  ,-)
#
Also ich wäre als Junge nicht zum FC Barcelona gegangen...

...,immer alle 14 Tage in den Flieger steigen, um in Frankfurt die Eintrachtheimspiele zu sehen, wäre mir auf Dauer zu anstrengend geworden.  
#
Einem 11jährigen bietet man kein Geld. Weder um ihn zu halten, noch um ihn abzuwerben. Pervers.
#
francisco_copado schrieb:
Für den Kleinen gehts nur ums Fussball spielen.

das bezweifel ich, denn Fussball spielen könnte er auch beim SC Hinterwäldler. Aber das mit dem Kind scheint mir von Geldgeier ähhh Vaters-Seite schon schwer karrieremässig durchgeplant.
#
MrBoccia schrieb:
francisco_copado schrieb:
Für den Kleinen gehts nur ums Fussball spielen.

das bezweifel ich, denn Fussball spielen könnte er auch beim SC Hinterwäldler. Aber das mit dem Kind scheint mir von Geldgeier ähhh Vaters-Seite schon schwer karrieremässig durchgeplant.


Ich weiß ja nicht, wie der Familiere Hintergrund ist. Heißt, hat der Vater in Barcelona die Möglichkeit in seinem Beruf weiter zu arbeiten?
Wie steht es um den Rest der Familie?
Um Fußball zu spielen, weiterhin bei der SG Hinterwäldler seine Fußballschuhe zu schnürren, finde ich nicht so gut.

Hier bin ich auch der Meinung, wenn der Junge Fußball spielen kann, sollte er gefördert werden. Da, wie ich schon erwähnte die Schulung bei der Eintracht oder bei Barcelona viel besser ist, als wenn ein Familienvater bei der SG Hinterwäldler versucht den Kindern Fußball beizubringen.
Die Kinder die nur Just for Fun spielen und nie auf den Gedanken kommen irgendwann Profi zu werden und auch gar nicht das Talent haben, den langt das.

Die Schere geht aber sehr weit auseinander, wenn ein Talentierter Spieler bis zur 1.Mannschaft bei seinem Heimatverein bleibt. Habe nicht gehört, dass irgendein Spieler aus der Kreisliga es noch geschafft hat, zu einem Bundesligisten zu kommen.


Aber hier immer wieder die Frage. Warum muss es in dem Alter schon Barcelona sein? Hätte die Eintracht nicht auch gerreicht ?

Wenn die ganze Familie ihr Leben völlig auf den Kopf stellen muss, um ihren Sohnemann die Chance zu geben, kann auch ganz schnell nach hinten los gehen.

Es sei den der Papa hat genug Kohle. Dann ist auch nicht so schlimm, wenn der Sohnemann mal auf die Nase fällt und am Ende bei Kickers Emden sein Schuhe schnürrt.
#
Machmalhalt schrieb:

Die Schere geht aber sehr weit auseinander, wenn ein Talentierter Spieler bis zur 1.Mannschaft bei seinem Heimatverein bleibt. Habe nicht gehört, dass irgendein Spieler aus der Kreisliga es noch geschafft hat, zu einem Bundesligisten zu kommen.

Aber hier immer wieder die Frage. Warum muss es in dem Alter schon Barcelona sein? Hätte die Eintracht nicht auch gerreicht ?

Wenn die ganze Familie ihr Leben völlig auf den Kopf stellen muss, um ihren Sohnemann die Chance zu geben, kann auch ganz schnell nach hinten los gehen.

Es sei den der Papa hat genug Kohle. Dann ist auch nicht so schlimm, wenn der Sohnemann mal auf die Nase fällt und am Ende bei Kickers Emden sein Schuhe schnürrt.


Das genau ist ja der Punkt. Frankfurt wäre ja für einen 11 jährigen Knirps auch keine soooo schlechte Adresse zum Kicken gewesen. Ich war, in dem Alter, bei uns im Dorfverein und hab vom Tragen des Eintracht-Trikots geträumt.

Für mich sieht es, wie Boccia schon sagt, so aus als will Daddy mit aller Gewalt aus einem, bestimmt talentierten, Sohn den zweiten Iniesta machen. Ob´s klappt, naja wir werdens sehen. Nur denke ich es ist 100 Mal schwerer sich in Barcelona durchzusetzen als bei der SGE. Aber wir werden sehen.  
#
Sehe ich genauso. Hier wäre er evtl. sogar der Star der Eintracht Jugend gewesen. In Barcelona ist er vielleicht sogar nur einer von vielen.

Nun abwarten. Ich werde in den nächsten Jahren auf jeden Fall seinen Werdegang mit Intresse verfolgen. Das hat sein Vater zumindest schon mal erreicht ! Auch schon was !
#
Machmalhalt schrieb:
Die Schere geht aber sehr weit auseinander, wenn ein Talentierter Spieler bis zur 1.Mannschaft bei seinem Heimatverein bleibt. Habe nicht gehört, dass irgendein Spieler aus der Kreisliga es noch geschafft hat, zu einem Bundesligisten zu kommen.

Miro Klose kam aus der Bezirksliga und war vorher auch nie irgendeinem sogenannten Talentscout aufgefallen. Ist zwar nicht die Regel, aber kommt durchaus mal vor.
Manchem Talent liegt das gewohnte Umfeld halt mehr als die Ferne und nur dort kann er seinen Fähigkeiten voll ausspielen.
#
Ja, aber das ist einer unter tausenden gewesen. Aber all die anderen, die nicht die Möglichkeit hatten, bei einem großen Verein vorzuspeilen. Ich finde es ja große Klasse, dass Väter diesen Job ehrenamtich übernehmen, aber es ist trotzden nicht das, was ein größerer Verein mit ausgebildeten Trainern bieten kann.

Tja nun, wie ich schon sagte. Der Junge hätte auch bei der Eintracht bleiben können. Jetzt rein von der Ausbildung her.


Teilen