>

DSF zeigt noch nichtmal Eintracht....

#
SirGalahad schrieb:
in der premiere konferenz genau das gleiche. bis auf die tore war von unserem spiel aber auch gar nix zu sehen...


Da besteht doch auch die Möglichkeit, sich die einzelnen Spiele anzusehen? Konferenz würde mir auch auf Premiere kaum ansehen. Nur das Spiel der SGE und im Anschluss die Zusammenfassung der Spiele. Kenne Premiere aber genau genommen nur von einer Sportkneipe her, wo ich hin gehe, wenn ich auswärts nicht mit kann. Da kann ich es wenigstens zusammen mit anderen Eintracht-Fans ansehen.
#
Wuschelblubb schrieb:
etienneone schrieb:
im Sportstudio im ZDF wurden wir auch als letztes quasi als "unter ferner liefen" kurz abgehandelt... ich find das echt nervig. scheinbar kann man zu jedem team ne story stricken nur zu uns nicht. wüsste gerne mal woran das liegt. als eintracht fan selbst hat man ja ne andere warnehmung - sind wir für andere wirklich so unglaublich uninteressant?  


Wir sind auch bei Premeire bei der Einzelspielauswahl ca. 28 mal die Saison als letztes Spiel aufgeführt.

Wenn ich kein EIntrachtfan wäre, würde Frankfurt für mich zusammen mit Hannover & co zu den Vereinen gehören, die ich quasi garnicht wahrnehmen würde.

So grau wie es nur geht, keine hohen Ambitionen, Visionen gibt es garkeine (uninformierte Menschen...) usw. Und für Hurra-Fussball stehen wir im Normalfall auch nicht.

Für den neutralen Fussballfan sind wir einfach völlig bedeutungslos und das kann ich auch nachvollziehen.



ja es ist was dran 12. - 13. isz graus maus gegegn noch grauerere Maus

allerdings würde die Partie Dortmund gegen Stuttgart lauten, wäre der Platz dann plötzlich egal..

es ist ein bisschen wie die sich selbst erfüllendede Prophezeiung.. wenn ich nicht berichte, interessierts auch niemanden und ich hab wieder nen grund nicht zu berichten ..

Medien geghen immer mehr dazu über, nicht über Ereignisse zu berichten ,sondern die Ereignisse zu "machen"

Jedes Jahr gibts "tapfer kämpfende underdogs" die in denHimmel gehoben werden ( Cottbus dann Mainz dann eben Hoppenheim) ob diese Verreine dann auf 14 oder 1. stehen ist fast schon unerheblich.

Jetzt ist Hoppenheim der tolle Underdog der mit glänzenden Leistungen und ( ich lach ich tot ) Jugendarbeit hervorsticht. Wären sie -wie wir- am 12 Platz würde über die achtbare Leistung des Dorfclubs gegen die Dinos der Liga berichtet werden..
#
Bin gestern auch extra wach geblieben, weil ich Samstag nur die Zusammenfassung im ZDF sehen konnte, die ja - wie bereits erwähnt - recht spärlich ausfiel, gelinde gesagt....

Hatte eigentlich vermutet, dass Sge - Hanoi gezeigt wird, da ja auch die Szene mit dem zunächst gepfiffenen und dann doch nicht gegeben Elfer für eine "Spieltaganalyse" evtl. interessant gewesen wäre. Statt dessen zeigen sie 15min Cottbus-Bayern, wo es keine einzige strittige Situation gibt - ok, bis auf die Schuhe von Ribery - höchst strittig, vllt. gefällt ihm ja auch unser rosa Schal... ,-)

Diese Sendung ist eh fürn A...., man hat so das Gefühl, beim DSF haben sie jetzt so ein neues Gerät, wo man das Spiel kurz stoppen kann und auch noch drauf rumkritzel, jetzt muß das auch eingesetzt werden, auch wenn keiner wirkich ne Ahnung hat. Montagsmaler, jetzt schon Sonntagabend.....
#
Wuschelblubb schrieb:
etienneone schrieb:
im Sportstudio im ZDF wurden wir auch als letztes quasi als "unter ferner liefen" kurz abgehandelt... ich find das echt nervig. scheinbar kann man zu jedem team ne story stricken nur zu uns nicht. wüsste gerne mal woran das liegt. als eintracht fan selbst hat man ja ne andere warnehmung - sind wir für andere wirklich so unglaublich uninteressant?  


Wir sind auch bei Premeire bei der Einzelspielauswahl ca. 28 mal die Saison als letztes Spiel aufgeführt.

Wenn ich kein EIntrachtfan wäre, würde Frankfurt für mich zusammen mit Hannover & co zu den Vereinen gehören, die ich quasi garnicht wahrnehmen würde.

So grau wie es nur geht, keine hohen Ambitionen, Visionen gibt es garkeine (uninformierte Menschen...) usw. Und für Hurra-Fussball stehen wir im Normalfall auch nicht.

Für den neutralen Fussballfan sind wir einfach völlig bedeutungslos und das kann ich auch nachvollziehen.


Man kann durch Mißachtung einen Verein auch zur Bedeutungslosigkeit degradieren. Vor Jahren war es undenkbar im Fernsehen nicht von Eintracht Frankfurt zu sprechen, ich meine damit den damals noch hohen Status unserer "launigen Diva vom Main".

Btw. Ich bin gerade umgezogen und wollte die Fernsehsender neu einstellen. Und was passiert? Ich kriege über 380 Sender aber nicht DSF und Eurosport.   Vielleicht ein gutes Omen????? Wer weiß.
Gruß Total_Sauer
#
sturmschatten schrieb:
Ich vergleiche die Eintracht dann immer mit der neuen Metallica CD. Kennt jeder, hat jeder schon gehört, sehr viele lieben sie, viele verehren sie .... aber im Radio wird sie nicht gespielt und tritt auch nicht bei "the Dome" auf!
FAZIT: Seit wann wissen die Medien was gut ist?!

Sehr schöner Vergleich  
#
total_sauer schrieb:


Man kann durch Mißachtung einen Verein auch zur Bedeutungslosigkeit degradieren. Vor Jahren war es undenkbar im Fernsehen nicht von Eintracht Frankfurt zu sprechen, ich meine damit den damals noch hohen Status unserer "launigen Diva vom Main".

Btw. Ich bin gerade umgezogen und wollte die Fernsehsender neu einstellen. Und was passiert? Ich kriege über 380 Sender aber nicht DSF und Eurosport.   Vielleicht ein gutes Omen????? Wer weiß.
Gruß Total_Sauer


Ich glaube, Du siehst das richtig. Gerade für das Sportstudio trifft das m.M.n. zu und besonders wenn Poschmann moderiert, spielt die Eintracht keine oder bestenfalls eine untergeordnete Rolle egal, gegen wen wir spielen. Hätte ihm aber jemand gesteckt, dass am Samstag im Block Pogo-Getanze stattgefunden hat (Post #9 von phrasenschwein), wäre das von Poschmann sicher ausführlicher "gewürdigt" worden.

Vielleicht gelingt es Dir ja, Deinen Receiver dahingehend zu "programmieren", dass er auch das ZDF nicht mehr empfängt. ,-). Du verpasst dort wirklich nix!
#
Medien reflektieren nicht Meinung, sondern sie MACHEN Meinung, die sie dann anschliessend reflektieren und unschuldig sagen die Leute wollen das aber sehen ...
#
Naja, da nicht mal der hr in der Lage ist einen guten und ausführlichen Bericht über die Eintracht zu bringen, sollte man das nicht von anderen Sendern verlangen.
Die Spieltagsanalyse bei DSF ist reines Dummgelabere über Schnittstellen und über Antizipieren ... alles Hohlköppe
#
Keine Nachrichten sind gute Nachrichten!
#
ich kenne die spieltaganalyse beim dfs überhaupt nicht. wie es scheint habe ich da nichts versäumt. ich schaue im dfs eigentlich auch immer nur die spieltagzusammenfassung am sonntagmorgen und wenn ich zu träge bin etwa sinnvolles zu machen anschließend eine zeit lang doppelpass.

dass ein spiel frankfurt - hangover ausserhalb der fangruppen der beiden vereine nicht gerade großes interesse hervorruft ist ja so erstaunlich nicht. bis vor kurzem waren doch sogar hier im forum nicht wenige stimmen laut, die uns unansehnlichen fußball attestiert haben. und die niedersachsen glänzen schon mal gar nicht durch spannenden fußball. wenn man dann noch die tabellensituation berücksichtigt, objektiv betrachtet gibt es da echt spannenderes.
#
sturmschatten schrieb:
Ich vergleiche die Eintracht dann immer mit der neuen Metallica CD. Kennt jeder, hat jeder schon gehört, sehr viele lieben sie, viele verehren sie .... aber im Radio wird sie nicht gespielt und tritt auch nicht bei "the Dome" auf!
FAZIT: Seit wann wissen die Medien was gut ist?!


Da schließe ich mich mal an...allerdings sollte man Massenmedien schreiben.
Manche Sendungen, Artikel, etc. sind trotzdem sehr gut recherchiert.
Wenn Metallica bei "geh home" auftritt verbrenne ich die neue CD gleich wieder  
#
peter schrieb:
ich kenne die spieltaganalyse beim dfs überhaupt nicht. wie es scheint habe ich da nichts versäumt. ich schaue im dfs eigentlich auch immer nur die spieltagzusammenfassung am sonntagmorgen und wenn ich zu träge bin etwa sinnvolles zu machen anschließend eine zeit lang doppelpass.

dass ein spiel frankfurt - hangover ausserhalb der fangruppen der beiden vereine nicht gerade großes interesse hervorruft ist ja so erstaunlich nicht. bis vor kurzem waren doch sogar hier im forum nicht wenige stimmen laut, die uns unansehnlichen fußball attestiert haben. und die niedersachsen glänzen schon mal gar nicht durch spannenden fußball. wenn man dann noch die tabellensituation berücksichtigt, objektiv betrachtet gibt es da echt spannenderes.


da hast du sicher recht aber ich kenne auch hier in München viele Leute die ssaagen ich sehe echt lieber Frankfurt als Bochum Wolfsburg Bielefeld und kOnsorten

die Eintracht hat dank ihrer Geschichte immer noch einen guten Ruf - zumindest bei über 20 jährigen .........

Klar ist eintracht gegen Hannover momentan nicht der absolute Hit.. wogeggen ich mich ewehre ist lediglich das aus dem Boden stampfen von Storries seitens der Medien:

Cottbus die armen süssen Ossis Mainz der nette Karnevalsverrein mit dem süssen Kloppi
und jetzt Hoppenheims jugendaarbeit-- da kann man schon manchmal kotzen ...
#
Naja was ich irgendwie nervig finde ist, dass in der Sportschau nie vor dem Spielbericht mal kury die Aufstellungen der beiden Mannschaften und die taktische Ausrichtung bringt, ich finde das gehoert einfach dazu.

Genauso wie die Stimmen der Trainer danach.
#
municadler schrieb:
peter schrieb:
ich kenne die spieltaganalyse beim dfs überhaupt nicht. wie es scheint habe ich da nichts versäumt. ich schaue im dfs eigentlich auch immer nur die spieltagzusammenfassung am sonntagmorgen und wenn ich zu träge bin etwa sinnvolles zu machen anschließend eine zeit lang doppelpass.

dass ein spiel frankfurt - hangover ausserhalb der fangruppen der beiden vereine nicht gerade großes interesse hervorruft ist ja so erstaunlich nicht. bis vor kurzem waren doch sogar hier im forum nicht wenige stimmen laut, die uns unansehnlichen fußball attestiert haben. und die niedersachsen glänzen schon mal gar nicht durch spannenden fußball. wenn man dann noch die tabellensituation berücksichtigt, objektiv betrachtet gibt es da echt spannenderes.


da hast du sicher recht aber ich kenne auch hier in München viele Leute die ssaagen ich sehe echt lieber Frankfurt als Bochum Wolfsburg Bielefeld und kOnsorten

die Eintracht hat dank ihrer Geschichte immer noch einen guten Ruf - zumindest bei über 20 jährigen .........

Klar ist eintracht gegen Hannover momentan nicht der absolute Hit.. wogeggen ich mich ewehre ist lediglich das aus dem Boden stampfen von Storries seitens der Medien:

Cottbus die armen süssen Ossis Mainz der nette Karnevalsverrein mit dem süssen Kloppi
und jetzt Hoppenheims jugendaarbeit-- da kann man schon manchmal kotzen
...


klar, das sehe ich genauso. das ist einfach nur der versuch das produkt "fussball" im fernsehen besser verkaufen zu können. deswegen findet fußball bei mir im fernsehen auch nur sehr reduziert statt. entweder spiele oder spielausschnitte und eingeschltet wird kurz vorher und abgeschaltet ziemlich zeitnah nach dem abpfiff. ich brauche nicht einmal die interviews, die habe ich im stadion auch nicht.

ich kenne bundesliga im fernsehen noch aus der zeit, als man aus dem stadion nach hause gerast ist um dann feststellen zu dürfen, dass bei den drei spielen von denen die sportschau ausschnitte zeigt, die eintracht mal wieder nicht dabei ist, dafür die bayern und (wie immer, da wdr) köln. das war die zeit in der nach dem spiel motorradkuriere nach köln fuhren um die filmbänder abzugeben.
#
etienneone schrieb:
im Sportstudio im ZDF wurden wir auch als letztes quasi als "unter ferner liefen" kurz abgehandelt... ich find das echt nervig. scheinbar kann man zu jedem team ne story stricken nur zu uns nicht. wüsste gerne mal woran das liegt. als eintracht fan selbst hat man ja ne andere warnehmung - sind wir für andere wirklich so unglaublich uninteressant?  
Ja - und das ist auch gut so. Von mir aus muss die Eintracht nicht mehr im Rampenlicht stehen. Würde sie es tun, dann würde auch bei uns um jeden Scheiß eine "interessante" Geschichte gestrickt werden.

Sollen die Bayern, Hoppenheim und Schalke zu Tode kommerzialisiert werden. Dann bleiben andere wenigstens etwas verschont.
sturmschatten schrieb:
Ich vergleiche die Eintracht dann immer mit der neuen Metallica CD. Kennt jeder, hat jeder schon gehört, sehr viele lieben sie, viele verehren sie .... aber im Radio wird sie nicht gespielt und tritt auch nicht bei "the Dome" auf!
FAZIT: Seit wann wissen die Medien was gut ist?!


So siehts aus!
Lasst die ruhig Hoffenheim und Bayern von vorne bis hinten präsentieren. Das Fussballvolk lächzt danach. Schlimm genug das die meisten Menschen dem zujubeln, der am meisten Aufmerksamkeit bekommt bzw am stärksten ist. Da kann man nix machen. Is mir aber auch sch....egal!
#
Trotz dessen, dass ich in Mainz wohne habe ich doch einige Freunde, die nicht 05-Anhänger sind, oder zumindest nur Sympathisanten. Einige stehen auf den FCK, andere auf den FC, HSV, was immer. Von diesen Freunden höre ich überwiegend positives in Richtung Eintracht, sie schätzen die Arbeit sehr, die dort geleistet wurde und stellen unsere SGE nicht auf eine Stufe mit Bochum, Bielefeld, etc.

Bei 05ern ist das was anderes, aber das ist ok, die haben eh keine Ahnung...

Man muß allerdings dazu sagen, daß die Jungs auch schon alle um die 30 sind und daher auch schon die Glanzzeiten der SGE mitbekommen haben, außerdem kommt hinzu, daß wir ja viel über die jeweiligen  Teams quatschen und man sich daher auch mehr mit den "Fremdteams" beschäftigt.

Trotzdem war´s natürlich früher für die Medien interessanter über die "launische Diva" zu berichten, wenn´s mal wieder nen Skandal gab, oder einige Millionen Miese "erwirtschaftet" wurden....wie sind einfach zu seriös geworden... ,-)
#
Nano82 schrieb:
...in der Spieltaganalyse jede Mannschaft wird gezeigt ausser unser Spiel.....


Dabei hätte man doch gerade in Halbzeit 1 einige Abseitsentsscheidungen diskutieren können...
#
Flea schrieb:
etienneone schrieb:
im Sportstudio im ZDF wurden wir auch als letztes quasi als "unter ferner liefen" kurz abgehandelt... ich find das echt nervig. scheinbar kann man zu jedem team ne story stricken nur zu uns nicht. wüsste gerne mal woran das liegt. als eintracht fan selbst hat man ja ne andere warnehmung - sind wir für andere wirklich so unglaublich uninteressant?  
Ja - und das ist auch gut so. Von mir aus muss die Eintracht nicht mehr im Rampenlicht stehen. Würde sie es tun, dann würde auch bei uns um jeden Scheiß eine "interessante" Geschichte gestrickt werden.

Sollen die Bayern, Hoppenheim und Schalke zu Tode kommerzialisiert werden. Dann bleiben andere wenigstens etwas verschont.




sehe das leider nicht ganz so

weil Medienpräsenz auch für Sponsoren interessant ist und wer investiert gern viel Geld in eine graue maus, die in Medien keine Rolle spielt?
#
Swartzyn schrieb:
Naja was ich irgendwie nervig finde ist, dass in der Sportschau nie vor dem Spielbericht mal kury die Aufstellungen der beiden Mannschaften und die taktische Ausrichtung bringt, ich finde das gehoert einfach dazu.

Genauso wie die Stimmen der Trainer danach.  



...oder eine simple statistik mit torschüssen, fouls, ballbesitz, etc...das sagt meist mehr aus als die immer gleichen phrasendrescher-interviews oder analysen von xyz.
leider sieht man sowas heutzutage nicht mal mehr bei länderspielen...


Teilen