Kolumbien zieht seine Bewerbung für die WM 2014 zurück. Gründe dafür wurden nicht gennant. Damit hat Brasilien als einziger bewerber die WM so gut wie sicher. Was passiert überhaupt, wenn die ihre Bewerbung zurückziehen? Die Fifa besteht ja darauf, dass die WM in Südamerika stattfindet!
O jesses Gott. Hab vorgestern oder so eine Reportage über São Paulo gesehen.....schlimmer als die übelsten Eckenk in Kapstadt und Sachsenhausen Im Ernst: Das geht in die Hose wie auch die WM 2010 in Afrika. Danach werden sie hoffentlich merken, dass sie die WM dort lassen wo sie hingehört und vernünftig ausgetragen wird: in Europa.
O jesses Gott. Hab vorgestern oder so eine Reportage über São Paulo gesehen.....schlimmer als die übelsten Eckenk in Kapstadt und Sachsenhausen Im Ernst: Das geht in die Hose wie auch die WM 2010 in Afrika. Danach werden sie hoffentlich merken, dass sie die WM dort lassen wo sie hingehört und vernünftig ausgetragen wird: in Europa.
Wir reden hier von der Weltmeisterschaft, nicht von der Europameisterschaft...........wollte dich nur mal drauf aufmerksam machen......
Wir reden hier von der Weltmeisterschaft, nicht von der Europameisterschaft...........wollte dich nur mal drauf aufmerksam machen......
trotzdem hat er recht, sowas kannste in solchen ländern einfach nicht machen, gibt nur chaos, dagegen war das ganze ticketing zeugs letztes jahr kinderkacke
Ich glaub, das weiß er auch... Das Problem was er anspricht, ist trotzdem gegeben, Länder wie Südafrika und Brasilien sind sicherlich nicht die Staaten, die eine WM ohne Weiteres aufgrund ihrer Struktur ordentlich stemmen können.
Andererseits ist gerade das die Chance, diese Struktur aufzubauen, aber mit einem gewissen Risiko ist das verbunden. Wenn man betrachtet, wer die letzten WM´s ausgerichtet hat, sieht, dass es sich dabei um recht stark Infrastrukturen handelte.
Korea+Japan, Deutschland, Frankreich, USA und mit Abstrichen Italien.
Dass die WM nicht dauernd in Europa geparkt werden sollte, empfinde ich als richtig. Aber dass Europa nach dem Rotationsprinzip nur noch alle 16 oder 20 Jahre dran kommt, absolut unmachbar.
Wer von Asien soll den als nächstes ausrichten? China??? Indien????? Afghanistan??????
Wer von Afrika soll es ausrichten? Mit Abstrichen vllt Ägypten.
Wer von Südamerika außer Argentinien und Brasilien besitzt überhaupt eine Stadion-Infrastruktur?
Meine Kandidaten für 2018 und 2022 sind Australien und England.
natürlich habe ich verstanden worauf er hinaus wollte...........aber wenn wir diesen ländern net jetzt die chance geben, wann dann?es ist unbestritten dass europa und nordamerika die wm am besten organiseren könnten und das ganze drumherum (infrastruktur, sicherheit etc.) würde auch stimmen.
Von den bisherigen 18.WM-Turnieren fanden 10 in europa statt, und das ist schon denn anderen gegenüber ein bißchen unfair, wenn man dabei noch bedenkt dass fussball auf der ganzen welt die sportart nr.1 ist.
In asien könnten saudi-arabien, china und malaysia durchaus eine wm austragen, die finanziellen möglichkeiten hätten sie dazu und auch in sachen sicherheit und infrastruktur hätte ich da bei diesen ländern keine bedenken.
In südamerika ist es dagegen ein bißchen schwieriger, aber auch da ist es machbar, man sollte diese länder nicht vorher abschreiben und denen wenigstens die chance geben sich weltweit zu präsentieren...........
Saudi-Arabien würde ich schon mal wegen der Temperaturen und der Terrorgefahr ausschließen. Wo sollen da 10 Stadien hin?
China ist natürlich möglich...
Malaysia, finanziell ja, aber meinste die bauen soviele größere Stadien? Dann eher zusammen mit mehreren Ländern.
Natürlich muss man auch anderen Kontinenten Chancen lassen, aber ich sehe es trotzdem so , dass alle 12 Jahre die WM in Europa sein sollte. Dementsprechend 2018, 2030, 2042...
Und wie ich schon vorgeschlagen habe 2022 Australien...
China wäre ein Kandidat, Ägypten auch, wobei es mich hier reizen würde, wenn man evtl. Nordafrika mehrere Länder zusammen ausrichten lassen könnte, also Tunesien, Marokko, Ägypten... Hier könnte man auch über Terrorgefahr reden, aber wer weiß schon was in 20 Jahren ist.
Was ich auch reizvoll fände wäre endlich mal eine EM in Griechenland und Türkei zusammen... War ja auch schon mal in Kandidatur... Aber nach den ganzen Vorkommnissen dort in den letzten Jahren sehr fraglich ob die das so einfach kriegen würden...
Mal schaun, jedenfalls muss man abwägen zwischen Chancen geben für die Kleineren und dem guten Durchführen ohne Probleme.
Hör auf mit diesem "terrorgefahr" gelabber!Als ob da in jeder ecke irgend so ein terrorist rumlaufen würde............und ich nehme mal an dass es auch ein paar ordner geben wird, die das bestimmt net zulassen werden.Ausserdem ist saudi-arabien eines der größten länder der welt, also passen da 10 stadien. Dann sollen halt die afrikaner und die asiaten eine wm zusammen austragen, hätt ich auch nichts dagegen..........
2010 geht bekanntlich an Südafrika. 2014 wird die WM wohl in Brasilien stattfinden... 2018 soll die WM meiner Meinung nach wieder in Europa ausgetragen werden. England hat die besten Chancen... 2022 wird es Zeit für Australien (geographisches Ozeanien) die Weltmeisterschaft zum ersten Mal auszutragen. Für 2026 wird sich die FIFA bestimmt für Nord- und Mittelamerika entscheiden. Meiner Meinung nach sollte dann auch Kanada drankommen. Aber dafür müssten sie sich mal auch qualifizieren für einige Weltmeisterschaften. Gegen die USA oder Mexiko hätte ich auch nichts. Naja und im Jahre 2030 wird dann bestimmt wieder Asien an der Reihe sein. Potentielle Gastgeber sind meiner Ansicht nach: China und die VAE
sgefan@hamid schrieb: Hör auf mit diesem "terrorgefahr" gelabber!Als ob da in jeder ecke irgend so ein terrorist rumlaufen würde............und ich nehme mal an dass es auch ein paar ordner geben wird, die das bestimmt net zulassen werden.Ausserdem ist saudi-arabien eines der größten länder der welt, also passen da 10 stadien. Dann sollen halt die afrikaner und die asiaten eine wm zusammen austragen, hätt ich auch nichts dagegen..........
Ich glaube nicht das SA wirklich 10 Stadien hat....aber dass ist dort kein Problem, die bauen dort mal eben 5 Stadien in 3 Monaten wenn es sein muß. Die Baukräne müßen nur in Dubai ausgeliehen werden
Was mich eher nervt....dass sind doch Länder die recht wenig mit Fussball am Hut haben, fast so dämlich wie eine WM in den USA.
Also Brasilien als nur gefährlich und unfähig eine WM zu organisieren darzustellen halte ich für etwas arrogant. Ich bin gesund aus Sao Paulo zurückgekommen und bin begeistert von einem modernen und wunderbaren Land mit tollen, freundlichen Menschen.
Ja, es ist dort teilweise sehr gefährlich, aber das Leben ist nun mal lebensgefährlich und wenn man danach ginge, hätte man jahrelang Ffm nicht betreten dürfen (als so gefährliche Stadt). Teile Ostdeutschlands sind auch "No-Go-Areas" für Ausländer. Trotzdem bekamen wir zu Recht die WM.
Sich in Gruppen und nur in bestimmten Gegenden zu bewegen und keine Wertgegenstände mitzunehmen ist sicher in brasilianischen Grossstädten angebracht. Ansonsten glaube ich, dass Brasilien einige Dinge regeln wird bis 2014 - und man wird sehr viel Polizei und Armee auf den Strassen haben. Eine Chance haben sie verdient.
LiederbacherAdler schrieb: Oje da muss man ja so früh uffstehen wenn Brasilien die geschichte kriegt
Ich hab's überlebt!
Wie? Was?
Das mit dem früh aufstehen versteh ich net. Die sind doch 6 Stunden hinter uns.
Oder meinst Du dass wir um drei Uhr morgens aufstehen müssen, falls unsere NM um 9 Uhr abends Ortszeit spielt?
Entschuldigung für die späte Antwort! Ich habe über 5 Monate hinweg es geschafft früh ins Bett zu gehen, um um 3:00 Uhr morgens in Shanghai Live-Spiele, Live-Ticker oder Live-Radioübertragung der Eintracht zu sehen/lesen/hören und anschließend zur Arbeit zu gehen. Es fehlt mir also das Verständnis sich über die Zeitverschiebung aufzuregen.
Hier der Link: http://sport.ard.de/sp/kurzmeldungen.jhtml?meldung=0
trotzdem hat er recht, sowas kannste in solchen ländern einfach nicht machen, gibt nur chaos, dagegen war das ganze ticketing zeugs letztes jahr kinderkacke
Ich glaub, das weiß er auch... Das Problem was er anspricht, ist trotzdem gegeben, Länder wie Südafrika und Brasilien sind sicherlich nicht die Staaten, die eine WM ohne Weiteres aufgrund ihrer Struktur ordentlich stemmen können.
Andererseits ist gerade das die Chance, diese Struktur aufzubauen, aber mit einem gewissen Risiko ist das verbunden. Wenn man betrachtet, wer die letzten WM´s ausgerichtet hat, sieht, dass es sich dabei um recht stark Infrastrukturen handelte.
Korea+Japan, Deutschland, Frankreich, USA und mit Abstrichen Italien.
Dass die WM nicht dauernd in Europa geparkt werden sollte, empfinde ich als richtig. Aber dass Europa nach dem Rotationsprinzip nur noch alle 16 oder 20 Jahre dran kommt, absolut unmachbar.
Wer von Asien soll den als nächstes ausrichten? China??? Indien????? Afghanistan??????
Wer von Afrika soll es ausrichten? Mit Abstrichen vllt Ägypten.
Wer von Südamerika außer Argentinien und Brasilien besitzt überhaupt eine Stadion-Infrastruktur?
Meine Kandidaten für 2018 und 2022 sind Australien und England.
natürlich habe ich verstanden worauf er hinaus wollte...........aber wenn wir diesen ländern net jetzt die chance geben, wann dann?es ist unbestritten dass europa und nordamerika die wm am besten organiseren könnten und das ganze drumherum (infrastruktur, sicherheit etc.) würde auch stimmen.
Von den bisherigen 18.WM-Turnieren fanden 10 in europa statt, und das ist schon denn anderen gegenüber ein bißchen unfair, wenn man dabei noch bedenkt dass fussball auf der ganzen welt die sportart nr.1 ist.
In asien könnten saudi-arabien, china und malaysia durchaus eine wm austragen, die finanziellen möglichkeiten hätten sie dazu und auch in sachen sicherheit und infrastruktur hätte ich da bei diesen ländern keine bedenken.
In südamerika ist es dagegen ein bißchen schwieriger, aber auch da ist es machbar, man sollte diese länder nicht vorher abschreiben und denen wenigstens die chance geben sich weltweit zu präsentieren...........
China ist natürlich möglich...
Malaysia, finanziell ja, aber meinste die bauen soviele größere Stadien? Dann eher zusammen mit mehreren Ländern.
Natürlich muss man auch anderen Kontinenten Chancen lassen, aber ich sehe es trotzdem so , dass alle 12 Jahre die WM in Europa sein sollte. Dementsprechend 2018, 2030, 2042...
Und wie ich schon vorgeschlagen habe 2022 Australien...
China wäre ein Kandidat, Ägypten auch, wobei es mich hier reizen würde, wenn man evtl. Nordafrika mehrere Länder zusammen ausrichten lassen könnte, also Tunesien, Marokko, Ägypten... Hier könnte man auch über Terrorgefahr reden, aber wer weiß schon was in 20 Jahren ist.
Was ich auch reizvoll fände wäre endlich mal eine EM in Griechenland und Türkei zusammen... War ja auch schon mal in Kandidatur... Aber nach den ganzen Vorkommnissen dort in den letzten Jahren sehr fraglich ob die das so einfach kriegen würden...
Mal schaun, jedenfalls muss man abwägen zwischen Chancen geben für die Kleineren und dem guten Durchführen ohne Probleme.
Dann sollen halt die afrikaner und die asiaten eine wm zusammen austragen, hätt ich auch nichts dagegen..........
2014 wird die WM wohl in Brasilien stattfinden...
2018 soll die WM meiner Meinung nach wieder in Europa ausgetragen werden. England hat die besten Chancen...
2022 wird es Zeit für Australien (geographisches Ozeanien) die Weltmeisterschaft zum ersten Mal auszutragen.
Für 2026 wird sich die FIFA bestimmt für Nord- und Mittelamerika entscheiden. Meiner Meinung nach sollte dann auch Kanada drankommen. Aber dafür müssten sie sich mal auch qualifizieren für einige Weltmeisterschaften. Gegen die USA oder Mexiko hätte ich auch nichts.
Naja und im Jahre 2030 wird dann bestimmt wieder Asien an der Reihe sein. Potentielle Gastgeber sind meiner Ansicht nach: China und die VAE
So das reicht erst mal. Hach ist die WM schön
Ich glaube nicht das SA wirklich 10 Stadien hat....aber dass ist dort kein Problem, die bauen dort mal eben 5 Stadien in 3 Monaten wenn es sein muß. Die Baukräne müßen nur in Dubai ausgeliehen werden
Was mich eher nervt....dass sind doch Länder die recht wenig mit Fussball am Hut haben, fast so dämlich wie eine WM in den USA.
Ich hab's überlebt!
Wie? Was?
Ich hab die mal gegen Finnland spielen sehen, da gewinnt ja unsere U23 gegen deren Nationalmannschaft...
Das mit dem früh aufstehen versteh ich net. Die sind doch 6 Stunden hinter uns.
Oder meinst Du dass wir um drei Uhr morgens aufstehen müssen, falls unsere NM um 9 Uhr abends Ortszeit spielt?
*18 Spielorte sind vorgesehen*
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200707/31/brasilien_reicht_bewerbung_fuer_wm_2014_ein.jhtml
Ja, es ist dort teilweise sehr gefährlich, aber das Leben ist nun mal lebensgefährlich und wenn man danach ginge, hätte man jahrelang Ffm nicht betreten dürfen (als so gefährliche Stadt). Teile Ostdeutschlands sind auch "No-Go-Areas" für Ausländer. Trotzdem bekamen wir zu Recht die WM.
Sich in Gruppen und nur in bestimmten Gegenden zu bewegen und keine Wertgegenstände mitzunehmen ist sicher in brasilianischen Grossstädten angebracht. Ansonsten glaube ich, dass Brasilien einige Dinge regeln wird bis 2014 - und man wird sehr viel Polizei und Armee auf den Strassen haben. Eine Chance haben sie verdient.
Entschuldigung für die späte Antwort!
Ich habe über 5 Monate hinweg es geschafft früh ins Bett zu gehen, um um 3:00 Uhr morgens in Shanghai Live-Spiele, Live-Ticker oder Live-Radioübertragung der Eintracht zu sehen/lesen/hören und anschließend zur Arbeit zu gehen. Es fehlt mir also das Verständnis sich über die Zeitverschiebung aufzuregen.