>

Trainingsbericht vom 25. November 2008, vormittags

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

da heute morgen der Schnee nur noch auf dem Rasen hinter "meinem" Haus lag, konnte ich mich doch mit der Vespa auf ins Waldstadion machen.
Ausnahmsweise war ich mal vor 10.00 h da, so konnte ich noch den Einlauf der Gladiatoren ins geschützte Innere unseres neuen Stadions mit ansehen.
Libe kaute Kaugummi + Galindo grüße mich, als er mich sah.
Dann traf ich unseren Museumsdirektor, wieder ohne Krawatte , beim Kisten räumen und begab mich in den Fanshop.
Nach etwa einer halben Stunde liefen Andi Menger + Armin Reutershahn auf den beheizten Rasenplatz vor der Wintersporthalle und legten Hütchen aus.
Nach einer weiteren Weile kamen die Jungs dann auch, alle mit Hallenschuhen in der Hand + mehr oder weniger dick eingepackt.
Caio habe ich übrigens noch nie mit Mütze gesehen, wohingegen Aaron, Faton, Alex, Benni, Michael, Juvhel. Mehdi + Habib ihre heute nicht oder nur kurz absetzten.
Lediglich Ina hatte dreiviertellange Hosen an, alle anderen lange.
Vlt. fällt dem ein oder der anderen schon bei dieser Aufzählung auf, dass Martin Fenin, der sonst auch immer „kurze“ Hose trägt, nicht anwesend war.
Ich konnte sein Verbleib nicht eruieren, Andreas Menger hat auf meine diesbezügliche Frage leider nicht geantwortet + Lehmann meinte, dass er das auch nicht wisse.

Anwesend waren also die Torhüter Markus Pröll + Jan „Zimbo“ Zimmermann sowie Markus Nachfolger im unmotivierten Schreien Frank Lehmann, welche diesmal auch „hohe“ Bälle fangen mussten.

Außerdem die 15 Feldspieler: Patti Ochs, Aaron Galindo, Aleksandar „Vasi“ Vasoski, Habib Bellaid, Marco Russ, Alex Krük, Michael Fink, Benni Köhler, Markus „Steini“ Steinhöfer, Mehdi Mahdavikia, Junichi „Ina“ Inamoto, Caio, Faton Toski, Nikos „Libe“ Liberopoulos sowie das „Nesthäkchen“ Juvhel Tsoumou.

Nachdem Friedhelm Funkel wieder höchstselbst das Tor zum Trainingsplatz vor der Wintersporthalle geschlossen hatte, begann das Training „on plein air“ mit Ball jonglieren. Danach folgte Zupassen, besonders aufgeteilt + unter besonderem Augenmerk des Cotrainers, aber leider nicht verstanden von mir.
Caio war mit großer Freude dabei + wurde zu Anfang, genau wie Juvhel erst mal besonders rumdiktiert.

Danach erfolgte die Leichenverteilung, die gelben gingen an: Russ, Benni, Toski, Libe, Krük, die orangenen an: Ochs, Ina, Mehdi, Aaron, Juvhel, keine Leibchen bekamen dagegen: Habib, Fink, Caio, Steini + Vasi.

Das anschließende Spielchen mit „zwei Kontakten“ folgte zusammen auf einem Spielfeld.
Dabei schoss Libe den Mehdi ab und Caio stieg über den Ball und lachte und lachte.
Gespielt wurde mit dem Ball „Derbystar“, mit dem Werder Bremen seine Bundesligaspiele austrägt.

Anschließend wurde wieder gesprintet.
Dabei ging es im Anlauf um eine gelbe Stange, der Anlauf betrug zuerst ein halbes Spielfeld.
Nachdem die Distanz auf die Hälfte verkürzt wurde, hatte Benni Köhler immer (soweit ich das mitbekam) die besten Zeiten, er lief  6:05 sec bzw. 6:02.
In den Pausen schaute Friedhelm Funkel ganz genau Lehmann beim Fliegen + Schreien zu.

Es folgte eine Runde auslaufen.
Juvhel musste heute alleine aufräumen, die Bälle packte noch der kleine große Lehmann zusammen.

Friedhelm Funkel gab dann noch Peppi Schmidt  + zwei anderen Journalisten (Roland Palmert? + einem, der mit dem Fahrrad da war) noch lange ein Interview und lachte dabei ziemlich viel..
Ich verstand:  â€žIch gebe zu, wir haben Fehler gemacht.“…. + „Ich und der Schaaf, wir sind als einzige 4 ½ Jahre dabei…“

Das war´s…
Viele liebe Grüße
wib  

 

 




.
#
hat sich niemand verletzt?
#
Und schon ist er da, der wie immer gelungene Bericht! Aber Leichen hast du auch wieder verteilt.  
Liebe Grüße und vielen Dank.
Jutta
#
Danke Wib, nur das mit den gelben L.........   sollte FF doch endlich mal sein lassen .
Ansonsten hoffe ich, dass Martin nur geschont wurde.
#
huber schrieb:
hat sich niemand verletzt?


Nein! Keiner! Man glaubt es kaum!  
Aber vielleicht sollten wir die Jungs wirklich bald in watteverstärkte Anzüge stecken und die Bälle mit flauschigem Plüsch überziehen?  
#
womeninblack schrieb:



Danach erfolgte die Leichenverteilung


 
schöner bericht, wie immer
#
heute auch mal ein großes dankeschön von mir für den einblick  
ich lese die trainigsberichte schon länger aber ich schriebe nichts dazu

aber wo war martin???
#
Ich schließe mich moop an. Lese deine Trainingsberichte auch immer mit großem Interesse. Vielen Dank, Wib.
#
EF-74 schrieb:
Danke Wib, nur das mit den gelben L.........   sollte FF doch endlich mal sein lassen .
Ansonsten hoffe ich, dass Martin nur geschont wurde.

Oder er war maßgeblich beteiligt bei der Verteilung....  
Oder was denkt ihr, wo Meier, Ama & Co abgeblieben sind?
#
Danke für den Bericht, wie immer top!
Und Martin...hoffentlich lohnt es sich morgen nicht wieder eine BILD zu kaufen.  
#
Danke,für den ausführlichen Trainingsbericht und dass bei der Kälte,Respekt an Dich,Sabine.
#
MS-DOS schrieb:
Danke für den Bericht, wie immer top!
Und Martin...hoffentlich lohnt es sich morgen nicht wieder eine BILD zu kaufen.    


...wer grillt schon im Winter...?
#
Danke, Sabinchen
#
Cyprinus schrieb:
MS-DOS schrieb:
Danke für den Bericht, wie immer top!
Und Martin...hoffentlich lohnt es sich morgen nicht wieder eine BILD zu kaufen.    


...wer grillt schon im Winter...?  


Außer Saarländern?
#
Danke für den Bericht

Aber langsam frage ich mich ernsthaft wieso Caio nie ne Leiche kriegt  
#
hmmm Fenin nicht da....bei unserem Glueck hat er sich letzte Nacht im Bett verletzt oder so...der Ruecken wahrscheinlich..
#
Leichenverteilung, soso ... ich glaube fast, Sabine, Dein Nick steht in Wirklichkeit für "Widows in Black"  

Sorry fürs Draufrumreiten, is abber auch zu schee  

Hm, bleibt noch der Passus: "und Caio stieg über den Ball und lachte und lachte". Wie kriegen wir das wieder hin?  Obwohl, wenn er die Nummer bei dene Fischköpp bringt, kann sein, wir können das Überraschungsmoment für uns nutzen  

Dank fürs Ausharren in der Kälte  
#
Ach ja, de Maddin. Ich glaub, da kann ich Entwarnung geben. Wie man hört, hatte er heut vormittags frei zum Grillen  
#
Danke für den netten Bericht, habe schon seit heute morgen sehnlichst darauf gewartet. Auch darüber dass Caio nun endlich den Anschluss geschafft hat. Scheint recht lustig gewesen zu sein heute beim Training. Nochmals vielen Dank!
#
Fenin is erkältet


Teilen