>

SAW Gebabbel (28.11.2008)

#
Ist der gleiche Herr Funkel gemeint, der schon mal gesagt hat, Caio würde definitiv nicht in der Startelf stehen, was dann allerdings genauso eintrat? Oder vielleicht der Herr Funkel, der von Korkmaz noch nie gehört haben soll?

Die richtige Aufstellung erscheint erst eine Stunde vor dem Spiel auf der DFL-Seite
#
Da hast du natürlich wiederum Recht.
Der Sinn des Ganzen bleibt mir jedoch verschlossen.
Naja wir werden es morgen sehen
#
Aceton-Adler schrieb:

Der Sinn ist ganz einfach. Der arme Kerl muss ob seines Job zu Journalisten und seine Zeit absitzen. Er labert irgendeinen Müll, sitzt seine Zeit ab und geht heim.
#
uefa_schaub schrieb:
Nee, weiter gehts mit Diego.

Ok. Schade, dass Sotos nicht mehr bei uns ist. Wenn er nie geredet hat, mit Diego hat er geredet. Sogar in einer Fremdsprache.  
#
Nuriel schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Der Sinn ist ganz einfach. Der arme Kerl muss ob seines Job zu Journalisten und seine Zeit absitzen. Er labert irgendeinen Müll, sitzt seine Zeit ab und geht heim.

yap.

und jeder seiner sätze wird im forum seziert. egal ob es ein zitat ist oder nicht. egal ob er im gespräch vielleicht nach der aussage gelacht hat oder nicht. weiß ja kein mensch, ausser den anwesenden. von denen die es bewerten war aber wahrscheinlich keiner anwesend.

wenn hans m. aus gladbach so etwas gesagt hätte, dann würde es wahrscheinlich als "augenzwinkernd" kolportiert und viele fänden es lustig oder geistreich.
#
Aceton-Adler schrieb:
Das schreibt die FR

"...Dieses Mal, vor der Partie am heutigen Nachmittag bei Werder Bremen, hat Funkel seine Aufstellung schon verraten. Ohnehin war nur offen, ob Caio oder Faton Toski spielen werden. Es wird, das ist keine große Überraschung, Toski sein. "Weil er ein besseres Defensivverhalten hat. Er kann schneller umschalten als Caio", sagt Funkel. Richtig gut ist seine Defensivarbeit aber auch nicht...."

Ich war nicht auf der PK.
Kann auch sein, dass die das erstunken und erlogen haben.
Ich glaube es aber nicht.
Vielleicht haben die es auch nur aus dem Zusammenhang gerissen.
Dann sind die aber ohne Zweifel die neue Bild mit nur mehr Buchstaben im Text

Langsam muss man den Eindruck haben, daß hier nicht nach Erfolg bezahlt wird. Ist eher wie bei den "Beamten" oder noch vielschichtiger. Anders ist es doch kaum noch zu erklären. Mit Gewinnenwollen und Logik ist es jedenfalls nicht mehr zu erklären. Da kann einer alle seine Launen und Sturheiten ausleben und die Verantwortlichen klatschen noch Beifall dazu. Was nützen die guten Einkäufe der letzten Jahre, wenn die Mannschaft insgesamt nicht weiter entwickelt wird. Andere Vereine ziehen an uns vorbei und wir tun nichts dagegen. Das im Moment wirklich schwache Bremen bekommt da genau zum richtigen Zeitpunkt einen dankbaren Gegner.
#
Bruno_P schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Das schreibt die FR

"...Dieses Mal, vor der Partie am heutigen Nachmittag bei Werder Bremen, hat Funkel seine Aufstellung schon verraten. Ohnehin war nur offen, ob Caio oder Faton Toski spielen werden. Es wird, das ist keine große Überraschung, Toski sein. "Weil er ein besseres Defensivverhalten hat. Er kann schneller umschalten als Caio", sagt Funkel. Richtig gut ist seine Defensivarbeit aber auch nicht...."

Ich war nicht auf der PK.
Kann auch sein, dass die das erstunken und erlogen haben.
Ich glaube es aber nicht.
Vielleicht haben die es auch nur aus dem Zusammenhang gerissen.
Dann sind die aber ohne Zweifel die neue Bild mit nur mehr Buchstaben im Text

Langsam muss man den Eindruck haben, daß hier nicht nach Erfolg bezahlt wird. Ist eher wie bei den "Beamten" oder noch vielschichtiger. Anders ist es doch kaum noch zu erklären. Mit Gewinnenwollen und Logik ist es jedenfalls nicht mehr zu erklären. Da kann einer alle seine Launen und Sturheiten ausleben und die Verantwortlichen klatschen noch Beifall dazu. Was nützen die guten Einkäufe der letzten Jahre, wenn die Mannschaft insgesamt nicht weiter entwickelt wird. Andere Vereine ziehen an uns vorbei und wir tun nichts dagegen. Das im Moment wirklich schwache Bremen bekommt da genau zum richtigen Zeitpunkt einen dankbaren Gegner.

welche vereine denn? echt neugierig,

peter
#
naja,so viele vereine haben wir ja nicht mehr hinter uns!die jetzt hinter uns stehen (ausser h96) wollte man diese saison nicht unbedingt auf augenhöhe haben.
#
grossaadla schrieb:
naja,so viele vereine haben wir ja nicht mehr hinter uns!die jetzt hinter uns stehen (ausser h96) wollte man diese saison nicht unbedingt auf augenhöhe haben.

was man will ist die eine seite der medaille. ausser köln (hoffenheim zählt für mich da nicht) haben wir vor uns nur noch mannschaften die in den letzten jahren immer entweder in internationalen wettbewerben mitgespielt haben oder zumindest daran geschnuppert haben. unseren kurzauftritt im uefa-cup nehme ich da nicht so ernst, so schön das war, aber der kam durch den pokal zustande.

wenn wir ein paar verletzte weniger hätten wäre es einfacher andere saisonziele zu haben, aber mit unserer rumpftruppe verkaufen wir uns schon ganz gut.

welche vereine wir haben an uns vorüberziehen lassen, bei denen es nicht durchaus denkbar war erschließt sich mir überhaupt nicht.
#
Biotic
Ich wünsche , ich könnte deine Einschätzung teilen,
bezweifle allerdings ,dass es richtig ist einen Spieler in den Medien nahezu immer zu kritisieren bzw. seine Leistung kleinzureden.
Ich sehe auch nicht , dass er ihn dafür intern systematisch aufbauen will.
Das zeigen alleine schon die teilweise recht langen Zeiten zwischen seinen
Einsätzen. Auch ist Caio nicht der Spielertyp Grossmaul der nach einem
halbwegs guten Spiel ausflippen würde, und den man wieder mit dem
Lasso einfangen muss. Diesbezüglich halte ich die Einschätzung von HB
eher für richtig, er ist da eher wie ein kleines Kind und würde sich über
ein öffentliches Lob kindisch freuen.
Und es stimmt auch, dass er in Brasilien zunächst auf der Bank sass,
aber sinnigerweise durch einen Trainerwechsel in die Mannschaft gespült
wurde.
Zu deinem letzten Satz ist zu bemerken, wenn die Presse solch relevanten
Aussagen falsch wiedergibt , muss man sich davon distanzieren, da sonst
angenommen werden muss, dass sie auch so gesagt und gemeint waren.
Sicher ist es kontraproduktiv wenn sich alles um Caio dreht, aber das ist
nun mal unsere grösste Baustelle derzeit.
Die werden wir nicht erledigen , in dem wir das gleiche Konzept seit
nunmehr 11 Monaten weiterverfolgen in der Hoffnung, dass es schon werden wird.
#
gatinho schrieb:
Biotic
Ich wünsche , ich könnte deine Einschätzung teilen,
bezweifle allerdings ,dass es richtig ist einen Spieler in den Medien nahezu immer zu kritisieren bzw. seine Leistung kleinzureden.
Ich sehe auch nicht , dass er ihn dafür intern systematisch aufbauen will.
Das zeigen alleine schon die teilweise recht langen Zeiten zwischen seinen
Einsätzen. Auch ist Caio nicht der Spielertyp Grossmaul der nach einem
halbwegs guten Spiel ausflippen würde, und den man wieder mit dem
Lasso einfangen muss. Diesbezüglich halte ich die Einschätzung von HB
eher für richtig, er ist da eher wie ein kleines Kind und würde sich über
ein öffentliches Lob kindisch freuen.
Und es stimmt auch, dass er in Brasilien zunächst auf der Bank sass,
aber sinnigerweise durch einen Trainerwechsel in die Mannschaft gespült
wurde.
Zu deinem letzten Satz ist zu bemerken, wenn die Presse solch relevanten
Aussagen falsch wiedergibt , muss man sich davon distanzieren, da sonst
angenommen werden muss, dass sie auch so gesagt und gemeint waren.
Sicher ist es kontraproduktiv wenn sich alles um Caio dreht, aber das ist
nun mal unsere grösste Baustelle derzeit.
Die werden wir nicht erledigen , in dem wir das gleiche Konzept seit
nunmehr 11 Monaten weiterverfolgen in der Hoffnung, dass es schon werden wird.

Das sah zu Beginn doch noch ganz anders aus, Funkel ist jemand, bei dem man sich normalerweise durchbeissen muss. Nur ist Caio eben ein ganz anderer Typ und diese Herangehensweise funktioniert bei ihm nicht. Gut, dass sich die Eintracht eigentlich nicht erlauben kann das Projekt Caio scheitern zu lassen. Caio ist noch nicht der Superspieler, der dauernde Einsaetze von Anfang an rechtfertigt - aber gegen schwaechere Gegner oder bei Rueckstand oder im letzten Spieldrittel, wenn der Gegner unaufmerksamer wird, hat er mittlerweile seinen Platz fast erkaempft und ich denke das weiss er. Schade nur, dass er im Training nicht noch mehr Gas gibt, so wie Funkel das gerne sieht.

Das Verhaeltnis zwischen Funkel und Caio scheint (mittlerweile) viel entspannter zu sein und das ist doch worauf es ankommt. Ich glaube die Spieler wissen, dass Funkel die Presse nicht wirklich abkann und gerne Falschinformationen streut (so hat er wenigstens ab und an mal was zu lachen   ). Ausserdem dreht die Presse einem gerne mal das Wort im Mund herum - dafuer gab es ja schon genug Beispiele hier und nicht immer nur in der Bild...

Lassen wir uns doch einfach mal ueberraschen - so lange Caio Spass hat kann es doch garnicht so verkehrt laufen. Und er haette sicher auch gegen die Gladbacher rangedurft, wenn er nicht flach gelegen haette...

Ich sehe das Thema im moment eher auf gutem Wege - auch wenn ich zu Beginn Funkel hier kritisiert habe. Aber es ist eben nicht alles in Stein gemeisselt und Menschen lernen dazu, lernen aus Fehlern - wichtig ist doch nur, dass es jetzt besser laeuft.
#
...natuerlich darf sich Caio diesmal in der Winterpause nicht haengen lassen. Hoffe HB und Funkel sprechen auch mit seinem Weibchen, denn es ist ja auch wichtig was er zu Hause isst, usw.
#
3zu7 schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Nee, weiter gehts mit Diego.

Ok. Schade, dass Sotos nicht mehr bei uns ist. Wenn er nie geredet hat, mit Diego hat er geredet. Sogar in einer Fremdsprache.  

Stimmt, das ist das einzige Zitat das mir von Sotos bekannt ist. (War aber auch besonders schön !)
Dann muß heute halt ein anderer mit Diego "reden" wenn er wieder mal umfällt.
#
Wenn ich hier so rum lese, lese ich fast immer oder überwiegend Caio hat ausser paar tricks und 2-3 schöne pässe nichts gebracht ja ok mag sein, aber was hat Toski bisher gebracht ? als er für Caio gegen Hannover eingewechselt worden is hab ich ihn kaum gesehn ( ging mir so^^). Aber zurück zum thema wieviel Spiele hat toski bisher gemacht und wieviel hat er gebracht und wieviel Caio ich bin überzeugt naja    ich hoffe es zumindest wenn Caio 3-4 Wochen in der Startelf steht wird er auch besser in der Defensiv arbeit. Meiner Meinung nach braucht er Spielpraxis. Naja ich glaube das Caio heute für Toski eingewechselt wird......Und die Sprüche von FF von wegen mit Kopf einziehn usw das grenzt ja schon an mobbing ma ein ziemlich blödes beispiel als Lympe die tore gegen 96 geschossen hat ja schön was sollter er da anders machen als den fuß (kopf) hinzuhalten
#
peter schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Sich darüber zu beschweren, dass man gegen Bremen in der Luft absolut unterlegen sein wird.
Noch darauf zu verweisen, daß man ja auch in Dortmund Tore nach Ecken kassiert hat.
Im selben Zug aber genau den Mann herauszunehmen, der gegen Hannover noch die meisten Bälle rausgeköpft hat.Und dafür einen hereinnehmen, der uns sicherliche keine zwei Bälle da hinten rausköpft.
Und das alles mit der Defensivschwäche begründen.
Das ist eine Logik, meine Güte.
Und sich dann noch über die Kopballstärke des einen Spielers quasi lustig zu machen, und diese Stärke(die in einem solchen SPiel sehr wichtig sein wird)einfach nicht anerkennen zu wollen, setzt dem ganzen eh die Krone auf.

du kennst schon die aufstellung?

cool. stell sie doch mal hier rein.

danke!

Damit ist echt alles gesagt heute.
#
Biotic
Ich weiss noch immer nicht, was jetzt besser läuft. Caio spielt kaum,
Funkel gibt , wenn er etwas über ihn sagt, nur Negatives von sich und
du meinst weil Caio lächelt, ist alles besser als vor Wochen.
Nein es ist der gleiche Zustand, und der wird sich auch nicht ändern.
Aber Hauptsache Caio lächelt.
Vielleicht deshalb, weil er die ganze Sch... hier bald für ein paar
Wochen hinter sich lassen kann und wieder nach Brasilien fliegen
kann. Vielleicht auch weil er hier einen sicheren Job hat , der ihn,
und noch viel wichtiger, seine Familie in Brasilien ernährt.
Natürlich lächelt er.
Aber ich könnte wetten, dass er nicht lächelt, weil sich seine
Situation hier so sehr gebessert hätte.
Das geht ihm vermutlich mittlerweile am ***** vorbei.
Wir werden ja sehen, wie er nach der Winterpause zurückkommt.
Das ist hier Winterpause, aber dort ist Hochsommer.
Strand, Sonne und Party ist angesagt, aber nicht Konditionstraining.
#
P.S.
Und ich könnte es ihm noch nicht mal verübeln.
#
Es geht ja nicht nur ums Laecheln, sondern er scheint sich soweit eingelebt zu haben und mit mehr Spass bei der Sache zu sein. Und dass Funkel ihn von der Seitenlinie angefeuert hat ist auch neu. Das Abklatschen bei der Auswechslung sah auch herzlich aus. Dass HB mit Caio vor dem Abflug persoenlich sprechen moechte ist auch neu und sicher keine schlechte Idee.

Heute sind die Jungs mit zunehmender Spielzeit regelrecht abgeschlachtet worden. Was in Funkel vorgeht weiss ich auch nicht, aber er hatte ja nur die Wahl Caio bei einen disastroesen Spielstand einzuwechseln. Da haette man ihm wieder vorgeworfen, dass Caio verheizt wird und so dass er garnicht gespielt hat.

Er haette natuerlich auch Juvhel und Caio gemeinsam bringen koennen, aber er wollte wohl nicht 5:0 oder hoeher verlieren. Letztenendes waer es wohl mit den beiden auch nicht schlimmer gekommen, aber hinterher ist man halt immer schlauer.

Wenn Caio fit ist und gegen Bochum nicht zu Beginn auflaeuft, dann fange ich allerdings auch wieder an den Kopf zu schuetteln. Im Endeffekt ist es als Aussenstehender ohnehin schwer etwas zu beurteilen, warten wir doch einfach das Bochumspiel ab.
#
Also gut, warten wir es ab. Das tun wir ja eh schon seit dem
Heimspiel gegen Cottbus letzte Saison.

Teilen