>

SAW Gebabbel (28.11.2008)

#
@SemperFi: Volle Zustimmung.

Leute wartet doch erstma Morgen ab, ob er wirklich nicht spielt. Gegen Hannover hat keiner mit einem Einsatz von Anfang an gerechnet.

Fakt ist doch, dass sich Toski mehr im Training reinhängt. Fakt ist auch, dass Caio noch viel Potential hat aber nicht sehr ehrgeizig ist. Wenn FF Caio immer spielen lassen würde, was glaubt ihr wie weit sein Trainingsehrgeiz noch sinken würde.

Und mal nebenbei, warum wird hier eigentlich nur die FF Schelte zitiert und nich Bruchhagen der gestern auch sehr schlecht über das Problem"kind" gesprochen hat?
#
Mich kotzt es an, wenn Leute den Thread nicht lesen, in dem sie schreiben. Wenn Leute ihn lesen aber nicht verstehen, ist das ok, dafür habe ich Verständnis.
#
Mein Gott was wird sich hier aufgeregt über ein Interview..... oder besser das; was von einem Reporter in einem Artikel niedergeschrieben wird...

Auf die Frage ob denn Kopfbälle nicht positiv zu bewerten sind soll denn welche Antwort kommen? "Ja toll Caio geht zum Kopfball"? Das ist doch wohl selbstverständlich und sollte keiner Rede wert sein. Und ob die Antwort "süffisant" oder ironisch gemeint war erschliesst sich auch nur dem Auge des Betrachters. Auf jeden fall kann man in "süffisant" mehr hinen interpretieren als in ironisch oder oder oder. Der Fakt das Caio gespielt hat und FF Ihm auch eine ordentliche leistung bescheinigt hat und die Chancen 50/50 stehen ist doch ok!

Caio liest sowieso keine zeitungen und als Profi weiss ich auch den Wahrheitsgehalt oder die Bedeutung von Berichterstattern auch einzuschätzen.

Die Aufregung ist völlig überzogen, es hat keine Majestätsbeleidigung stattgefunden und überhaupt scheint die Sonne.
#
FNP:

"Den Trikottausch mit Faton Toski beim gestrigen Übungskick quittierte Caio so mit freundlichem Lächeln und Handschlag – und simulierte fortan mit den anderen Reservisten Werders Mittelfeldraute. Während Nikos Liberopoulos Caios Position in der Offensiv-Zentrale einnahm, Toski links und Martin Fenin nun ganz vorne stürmte, durfte der Brasilianer als Sparringspartner immerhin eine prominente Rolle ausfüllen: Er doubelte Landsmann Diego. Und zirkelte nach dem Ende des eigentlichen Trainings noch gut gelaunt einen Freistoß nach dem anderen ins Tor."

So langsam wünsche ich mir, dass es mal jemanden gibt, der Caio den gesamten Pressespiegels des vergangenen Jahres übersetzt - ich glaube danach wurde er im Training kratzen und beissen...
Mir kommt das so vor, als würde er sich selbst noch als Lehrling sehen... Immer fröhlich, immer ein lächeln...
#
SemperFi schrieb:

Ich stelle für micvh fest, daß 90% aller Aussagen, die hier zum hochkochen der Caio - FF Problematik herangezogen werden aus der FR sind, aber anscheinen gibt das außer mir kaum einem zu denken.

Das die FR gerade wieder versucht zu zündeln, dürfte vielen auffallen. Wenn die
Aussagen so nicht getätig wurden oder in einem anderen Zusammenhang, dann erwrate ich allerdings zumindest eine Reaktion von FF oder HB. Solange die ausbleibt, gehe ich davon aus, dass die Interviews so gegeben wurden.
Jedenfalls ist die Öffentlichkeitsarbeit im augenblick alles andere als optimal.
Letzlich ist es aber nicht so wichtig, wenn die Leistung auf'm Platz stimmt. Alles andere ist sekundär.
#
floren schrieb:
Ich kann Deinen Ärger nachfühen.

"Auf den Einwand, der Mittelfeldspieler habe bei seinem 73-minütigen Einsatz gegen Hannover doch viele (Kopfball-)Duelle gewonnen, entgegnete Funkel süffisant: "Er konnte ja nicht den Kopf einziehen."

Die Bemerkung von FF bewerte ich als ausgesprochen unverschämt.

Die Bemerkung von HB, "...„....dass Caio in vielen Dingen wie ein Kind ist.....", bewerte ich noch negativer. Eine Bewertung der Persönlichkeit in dieser Art steht einem Arbeitgeber gegenüber einem Mitarbeiter nicht zu.

Zusammen genommen sind beide Aussagen wenig geeignet, die Investitionsentscheidung der Eintracht für die Verpflichtung des Spielers zum Erfolg zu führen; weder im Sinner der spielerischen Entwicklung von Caio, noch im Sinne seines Marktwertes.

Bei FF wundert mich allerdings schon lange nichts mehr.

HB allerdings verstehe ich nicht; die gelegentliche Heldenverehrung mancher Foristen hat er sicherlich nicht verdient.

Ich kann einfach nicht glauben, dass Funkel so dilettantisch ist.
Das Team hat den Umschwung geschafft und Caios Anteil daran ist ja (Einsatzzeitbedingt) bisher eher gering. Im Spiel soll Funkel Caio aber angefeuert haben und das Abklatschen bei der Auswechslung sah für mich eher herzlich aus, oder wie seht ihr das?

Caio scheint ja wirklich etwas unreif, wird aber vom Team unterstützt. Das braucht er auch, denn er muss noch viel lernen. Da scheint es Funkel wohl eher hilfreich, wenn er zeigt, dass Caio keinen Sonderstatus bei ihm hat. Momentan tendiere ich dazu, dass Funkel Caio doch hinbekommt, auch wenn ich das Thema phasenweise schon abgehakt hatte.

HB redet eigentlich nur Tacheles. Normalerweise ist so eine Äusserung natürlich garnicht ok, aber man muss auch von Mensch zu Mensch differenzieren und im Falle Caio wird sie keine negativen Auswirkungen haben, eben weil er kein Kuranyi ist. Nein, hier werden indirekt Fehler bei Verpflichtung und Betreuung eingestanden und das ist gut so, denn nur wenn man Fehler einsieht kann man auch daraus lernen. Nobody is perfect - auch HB nicht - aber man muss auch bzw. gerade hier in Deutschland auch mal sagen können, wenn jemand einen guten Job macht.
#
sgevolker schrieb:
SemperFi schrieb:

Ich stelle für micvh fest, daß 90% aller Aussagen, die hier zum hochkochen der Caio - FF Problematik herangezogen werden aus der FR sind, aber anscheinen gibt das außer mir kaum einem zu denken.

Das die FR gerade wieder versucht zu zündeln, dürfte vielen auffallen. Wenn die
Aussagen so nicht getätig wurden oder in einem anderen Zusammenhang, dann erwrate ich allerdings zumindest eine Reaktion von FF oder HB. Solange die ausbleibt, gehe ich davon aus, dass die Interviews so gegeben wurden.

Jedenfalls ist die Öffentlichkeitsarbeit im augenblick alles andere als optimal.
Letzlich ist es aber nicht so wichtig, wenn die Leistung auf'm Platz stimmt. Alles andere ist sekundär.

Ja, aber für manche hier ist die FR schon auf Bildniveau... und das nichtmal zu unrecht.
#
gheller schrieb:
sCarecrow schrieb:
Schauen wir doch mal auf das Werder vor 11,12 Jahren! Da waren sie eine Mannschaft im Mittelfeld.
Und heute sollen die auf ewig unerreichbar sein?
Das möchte mir mal einer bitte erklären!

Vor 11,12 Jahren gab es nicht diese wahnsinnigen CL Millionen für die Teilnehmer. Die Fernsehgelder waren auch nicht so ungleich verteilt.
Werder Bremen profitiert seit Jahren von diesen Einnahmen und das sind nunmal erhebliche Wettbewerbsvorteile. Aus diesem Grund ist es schwer sich mit so einem Verein zu messen.

Dass die einen enormen Wettbewerbsvorteil haben ist mir nicht entgangen.
Selbst der FC Schalke haut immer der vielfache an Geldern für Spieler raus, ohne dass sie Jahr für Jahr der CL einen Besuch abstatten.
Nichtsdestoweniger möchte ich hier so was nicht lesen, denn es stimmt einfach nicht. Stuttgart ist in meinen Augen ein tolles Beispiel. Noch vor ein paar Jährchen waren die ziemlich pleite. Der Verein steckte in einer Krise.
Einige sehr glückliche Weisungen und sehr gute Entscheidungen später waren sie deutscher Meister!

Allerdings halte ich es nicht für unmöglich, Werder Bremen oder andere da oben (ausser Bayern) irgendwann mal zu erreichen.

Gut, dann sind wir uns ja einig!

Das wissen auch die Eintracht Verantwortlichen genau.  

Möchte ich doch sehr hoffen!
#
JCD schrieb:
@SemperFi: Volle Zustimmung.

Leute wartet doch erstma Morgen ab, ob er wirklich nicht spielt. Gegen Hannover hat keiner mit einem Einsatz von Anfang an gerechnet.

Fakt ist doch, dass sich Toski mehr im Training reinhängt. Fakt ist auch, dass Caio noch viel Potential hat aber nicht sehr ehrgeizig ist. Wenn FF Caio immer spielen lassen würde, was glaubt ihr wie weit sein Trainingsehrgeiz noch sinken würde.

Und mal nebenbei, warum wird hier eigentlich nur die FF Schelte zitiert und nich Bruchhagen der gestern auch sehr schlecht über das Problem"kind" gesprochen hat?

Wenn Caio immer spielen würde und seine Trainingsleistung dann angeblich nach unten sinkt, wäre es mir völlig egal, wenn auf dem PLATZ die Leistung stimmt. Ein Robinjho (sorry, weiss gerade nicht wie der geschrieben wird) kommt zu manchen Trainings nicht mal und man nimmts hin. Ok, schlechter vergleich, jedoch hoffe ich man versteht was ich damit meine. Brasilianer sind keine Trainings-Weltmeister und bisher waren die paar Kurzeinsätze von Caio meist gefährlicher als die ganzen Spiele von Toski & Co.  
Nach der Leistung gegen Hannover könnte er Caio gerne weiter von Anfang an bringen... spielt er dann schlecht, dann hat ers auch net verdient. Na ja, wurde ja schon oft gesagt... wie soll er was zeigen wenn er net spielt regelmässig?!?...  
#
Schön, dass manche User nach ein paar Tagen des Schocks ob des 4:0 Sieges auch wieder den Weg ins Forum gefunden haben. Endlich kann man sich wieder über FF auslassen und IHN hochloben.

Ist doch alles ganz einfach: FF gibt keine Interviews mehr, Caio soll mehr die Zähne zeigen (und damit meine ich nicht sein Lächeln, denn nur mit freundlich sein kommt er hier nicht weiter), HB und Holz schaffen uns gute und sofort einsetzbare Spieler an, Toski schiesst die Bremer ab - und schon ist Ruh' hier.
#
3zu7 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Schauen wir doch mal auf das Werder vor 11,12 Jahren! Da waren sie eine Mannschaft im Mittelfeld.

Werder ist seit dem Aufstieg 1981 unter Rehagel  (wir erinnern uns: 9:2) fast durchgehend im Europapokal gewesen. Also seit 27 Jahren. In dieser Zeit wurde Werder mehrmals Deutscher Meister, Pokalsieger und 1992 Europapokal-Sieger (wir erinnern uns...) und mehrfacher CL-Teilnehmer.

Wenn das das Mittelfeld ist, was HB als Ziel für die Eintracht ausgibt...  

Tja.
Wir schon andere bereits geschrieben haben zählen die 80er Jahre herzlich weniger bei der Betrachtung des hier und heute.
Noch beim Blick nach vorne!
#
Ich kaufe das Wort "weniger"!
#
sCarecrow schrieb:
Stuttgart ist in meinen Augen ein tolles Beispiel. Noch vor ein paar Jährchen waren die ziemlich pleite. Der Verein steckte in einer Krise.
Einige sehr glückliche Weisungen und sehr gute Entscheidungen später waren sie deutscher Meister!

Stimmt unsere Jugendspieler sind ja auch Abonnementmeister... moment, nein sind sie nicht...

Um ähnliches zu schaffen wird gerade der Riederwald ausgebaut... na ja irgendwann.

Wir haben keinen Hleb, Gomez & Co. die den Grundstein legen, noch nicht.
Und nochmals Magath wollte viel Geld raushauen in Stuttgart, aber er bekam es nicht, er hatte keine Wahl und das Glück, daß die Jugendspieler sich in Verbindung mit den alten Hasen so ergänzten.

Veh war eine Interimslösung und blieb, da war 0 geplant, da waren keine weisen Entscheidungen.
Man hatte das Glück, das ein  Rädchen ins andere griff, so wie aktuell eben bei denen die Räder nicht greifen und schwupps ist der Meistertrainer arbeitslos.

Wir wissen doch selbst wie sich ein Lauf entwickeln kann, so weit weg von CL Plätzen waren wir letzte Saison nicht, dank einer Serie.
Stuttgart gewann die letzten 7 Spiele und die Konkurrenz kackte ab.

Das waren Faktoren die kann man nicht herbeiführen und planen, da gehört viel viel Glück dazu und die Entwicklung des VfBs zeigt, daß es in keiner Weise nachhaltig war.
CL verkackt, die Einnahmen in Fehltransfers etc.

Und schon ist außer nem hübscheren Briefkopf nichts mehr übrig.

Ich behaupte, daß wenn wir es schaffen oben rein zu kommen, dann bleiben wir auch da.
#
big_strider schrieb:

manchmal habe ich das Gefühl, dass einige immer noch von "bey bey Bayern" träumen    

Dafür haben wir ja Realisten wie dich! Ihr begleicht die Rechnung schon ganz gut.
#
Jermainator schrieb:
Mich kotzt es an, wenn Leute den Thread nicht lesen, in dem sie schreiben. Wenn Leute ihn lesen aber nicht verstehen, ist das ok, dafür habe ich Verständnis.  

sorry, ist normalerweise nicht meine art. aber eigentlich sollte mein Beitrag nur auf den Beitrag von SemperFi abzielen (ohne mir die Mühe zu machen alle 130 Beiträge wirklich zu lesen, hab das aber jetzt nachgeholt ). Desen Einwurf ich sehr gut fand, und ich auch finde, dass die FR nur Stimmung macht.

Allerdings denke ich auch, dass es Sinn macht Caio zu kritisieren um ihn anzustacheln. Denn ich hoffe, das auch FF weiß, dass Caio im Spiel eine bessere Figur als Toski macht. Das Problem ist ja, dass es Caio außerhalb des Spiels, im Gegensatz zu Toski, an Engagement mangelt.
Vll hilft Kritik um das zu ändern, Lob, denke ich, hilft da nicht. Um diese These zu stärken, dass das nur Strategie ist. Caio hat auch gg Hannover von Anfang an gespielt und wird ja vll auch morgen (50:50) in der Anfangself stehen. Ich denke Funkel weiß was er macht (hoffe ich) und versucht so, Caio auf den richtigen Weg zu bringen. ob das nun richtig oder falsch ist, wird die Zukunft zeigen.

das mit bruchhagen muss ich natürlich zurücknehmen.
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:
Stuttgart ist in meinen Augen ein tolles Beispiel. Noch vor ein paar Jährchen waren die ziemlich pleite. Der Verein steckte in einer Krise.

Stimmt unsere Jugendspieler sind ja auch Abonnementmeister... moment, nein sind sie nicht...

Um ähnliches zu schaffen wird gerade der Riederwald ausgebaut... na ja irgendwann.

Wir haben keinen Hleb, Gomez & Co. die den Grundstein legen, noch nicht.
Und nochmals Magath wollte viel Geld raushauen in Stuttgart, aber er bekam es nicht, er hatte keine Wahl und das Glück, daß die Jugendspieler sich in Verbindung mit den alten Hasen so ergänzten.

Veh war eine Interimslösung und blieb, da war 0 geplant, da waren keine weisen Entscheidungen.
Man hatte das Glück, das ein  Rädchen ins andere griff, so wie aktuell eben bei denen die Räder nicht greifen und schwupps ist der Meistertrainer arbeitslos.

Wir wissen doch selbst wie sich ein Lauf entwickeln kann, so weit weg von CL Plätzen waren wir letzte Saison nicht, dank einer Serie.
Stuttgart gewann die letzten 7 Spiele und die Konkurrenz kackte ab.

Das waren Faktoren die kann man nicht herbeiführen und planen, da gehört viel viel Glück dazu und die Entwicklung des VfBs zeigt, daß es in keiner Weise nachhaltig war.
CL verkackt, die Einnahmen in Fehltransfers etc.

Und schon ist außer nem hübscheren Briefkopf nichts mehr übrig.

Ich behaupte, daß wenn wir es schaffen oben rein zu kommen, dann bleiben wir auch da.

Oje.
Du scheinst Spass daran zu haben Leute nach deinem gusto umzuinterpretieren.
Damit will ich nur aufzeigen, dass es durch richtige Entscheidungen nach oben gehen kann.

Davon abgesehen sind deine Beispiele absolut nicht richtig.
Hleb wurde für ein Appel und ein Ei aus Weissrussland geholt. Der hat kaum ein ganzes Jahr bei den Amas gespielt, wenn ich mich nicht irre.

Und was heisst hier die Entwicklung des VFB war nicht nachhaltig?
Es ist heute einfach so: Machst du nach den vielen richtigen Entscheidungen wieder etliche falsch, stürzt du eben wieder ein Stück weit ab.
Dennoch würde ich behaupten, dass der VFB auch heute noch ein ganz gutes Stück vor der Eintracht ist.
Nicht zuletzt wegen ihrem Meistertitel und den damit verbundenen Geldern und Prestige!
#
Mein lieber Friedhelm!

Gehen wir mal davon aus, dass Caio das von HB skizzierte Kind ist, so stellen sich mir folgende Fragen:

Ist es nicht sinnvoller, ein "Kind" zu fördern, als ihm ständig seine Schwächen vorzuhalten?
Ist es nicht motivierender für das Kind, wenn man es stark macht?
So stark, dass es gerne Willen und Kraft aufbringt, um konzentriert und mit Hingabe an den Schwächen zu arbeiten?

Wenn Caio das Kind ist, dann bist du lieber Friedhelm der Erziehungsberechtigte!
Und Erziehung sieht anders aus!
So geht man nicht mit "Kindern" um!
#
Am Donnerstagnachmittag hatte Caio seinen Platz in der ersten Elf sicher – für eine gute Viertelstunde zumindest. So lange durfte der junge Brasilianer, der im Umfeld der Frankfurter Eintracht mehr als jeder andere Fußballprofi die Gemüter teilt, in der vermeintlichen Anfangsformation für die am Samstag (15.30 Uhr) anstehende Bundesliga-Begegnung bei Werder Bremen trainieren. Dann drückte ihm Faton Toski auf Anweisung der Trainer ein gelbes Leibchen in die Hand, wechselte die Seiten – und Caio rückte an Toskis Stelle zu den Reservisten.

Boah wie link ist das denn?!  
#
hinnerechts schrieb:
Mein lieber Friedhelm!

Gehen wir mal davon aus, dass Caio das von HB skizzierte Kind ist, so stellen sich mir folgende Fragen:

Ist es nicht sinnvoller, ein "Kind" zu fördern, als ihm ständig seine Schwächen vorzuhalten?
Ist es nicht motivierender für das Kind, wenn man es stark macht?
So stark, dass es gerne Willen und Kraft aufbringt, um konzentriert und mit Hingabe an den Schwächen zu arbeiten?

Wenn Caio das Kind ist, dann bist du lieber Friedhelm der Erziehungsberechtigte!
Und Erziehung sieht anders aus!
So geht man nicht mit "Kindern" um!

Soll er ihm auch noch die Windeln wechseln?
#
Juventusge schrieb:
Am Donnerstagnachmittag hatte Caio seinen Platz in der ersten Elf sicher – für eine gute Viertelstunde zumindest. So lange durfte der junge Brasilianer, der im Umfeld der Frankfurter Eintracht mehr als jeder andere Fußballprofi die Gemüter teilt, in der vermeintlichen Anfangsformation für die am Samstag (15.30 Uhr) anstehende Bundesliga-Begegnung bei Werder Bremen trainieren. Dann drückte ihm Faton Toski auf Anweisung der Trainer ein gelbes Leibchen in die Hand, wechselte die Seiten – und Caio rückte an Toskis Stelle zu den Reservisten.

Boah wie link ist das denn?!  

Was ist daran Link?

FF hat erst Caio und dann Toski ausprobiert. Das ist jetzt aber wirklich das normalste auf der Welt.

Lese dir dazu mal den Trainingsthread von gestern durch.

Teilen