>

Martin Hess

#
Das ist wirklich ein Guter. Immer wieder schade, wenn solche Leute die Eintracht verlassen müssen.
#
Die 3,4 Spiele die ich von den Amateueren die letzten 2 jahre verfolgt habe, war er immer einer der auffälligsten. Der Abgang schmerzt sicherlich unsere 2. Bezeichnend auch, das er nichtmal mehr ein Angebot vorgelegt bekommen hat. An der Leistung lag es sicherlich nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass bis zur Fertigstellung des Leistungszentrums bewusst in Kauf genommen wird, dass man im worst case Fall in die "Feierabendliga" absteigt um dann aus einer gestärkten Jugend heraus wieder in die Regionalliga aufzusteigen. Nur das dauert wieder Jahre. Bis sich das Leistungszentrum somit irgendwann "rechnet", sprich mal wieder 1-2 Spieler den Sprung von der 2 in die 1 Mannschaft schaffen, wird einige Zeit vergehen. Hoffentlich geht die Rechnung auf.
Interessant auch zu lesen, dass bei uns die 2. soweit ab vom Schuß ist, zur 1. . Ich dachte, nachdem die beiden Mannschaften zusammen trainieren, würde öfter mal der ein oder andere Spieler zu den Profis geholt werden. Wenn es auch nur zum "Luft schnuppern" wäre. Scheint nicht der Fall zu sein.
Das der Riederwald nichtmal neue Sitzplätze bekommen soll, war mir so auch noch nicht 100% bewusst. Wo kickt denn dann unsere 2.? Die Anforderungen würden ja dann gerade für die Hessenliga reichen. Man darf gespannt bleiben
#
Kameruner schrieb:

Das der Riederwald nichtmal neue Sitzplätze bekommen soll, war mir so auch noch nicht 100% bewusst. Wo kickt denn dann unsere 2.? Die Anforderungen würden ja dann gerade für die Hessenliga reichen.



Nein, auch für die Hessenliga braucht man eine Sitzplatztribüne.

Um wieder am Riederwald spielen zu dürfen, müsste man in die sechstklassige Verbandsliga absteigen. Sollte man aber dann vielleicht besser doch nicht...
#
Kameruner schrieb:
Interessant auch zu lesen, dass bei uns die 2. soweit ab vom Schuß ist, zur 1. . Ich dachte, nachdem die beiden Mannschaften zusammen trainieren, würde öfter mal der ein oder andere Spieler zu den Profis geholt werden. Wenn es auch nur zum "Luft schnuppern" wäre. Scheint nicht der Fall zu sein.

die trainieren nicht zusammen, sondern nur zeitähnlich am gleichen grossen Gelände.
#
a.saftsack schrieb:
Kameruner schrieb:

Das der Riederwald nichtmal neue Sitzplätze bekommen soll, war mir so auch noch nicht 100% bewusst. Wo kickt denn dann unsere 2.? Die Anforderungen würden ja dann gerade für die Hessenliga reichen.



Nein, auch für die Hessenliga braucht man eine Sitzplatztribüne.

Um wieder am Riederwald spielen zu dürfen, müsste man in die sechstklassige Verbandsliga absteigen. Sollte man aber dann vielleicht besser doch nicht...




Aha, wurde da von Anfang an geplant, dass die U23 am Bornheimer Hang kickt? Das ging ja nun mit dem Aufstieg der U23 vom FSV in die Hose. Versteh nicht wie das mal angedacht war...

Das die Amatuere nicht zusammen mit der 1. trainiert ist mir klar. Dachte da irgendwie nur, dass sich da wesentlich mehr ausgetauscht wird zwischen den beiden Trainern. Das liest sich aus dem interview nicht so.
#
Kameruner schrieb:
a.saftsack schrieb:
Kameruner schrieb:

Das der Riederwald nichtmal neue Sitzplätze bekommen soll, war mir so auch noch nicht 100% bewusst. Wo kickt denn dann unsere 2.? Die Anforderungen würden ja dann gerade für die Hessenliga reichen.



Nein, auch für die Hessenliga braucht man eine Sitzplatztribüne.

Um wieder am Riederwald spielen zu dürfen, müsste man in die sechstklassige Verbandsliga absteigen. Sollte man aber dann vielleicht besser doch nicht...




Aha, wurde da von Anfang an geplant, dass die U23 am Bornheimer Hang kickt? Das ging ja nun mit dem Aufstieg der U23 vom FSV in die Hose. Versteh nicht wie das mal angedacht war...

Das die Amatuere nicht zusammen mit der 1. trainiert ist mir klar. Dachte da irgendwie nur, dass sich da wesentlich mehr ausgetauscht wird zwischen den beiden Trainern. Das liest sich aus dem interview nicht so.



Dass die U23 am Hang spielen muss/soll/darf war eine Auflage der Stadt Frankfurt um die Fördergelder für den Neubau des Leistungszentrum am Riederwald zu erhalten.

Denn die Stadt Frankfurt war damals nicht bereit, mehr als zwei regionalligataugliche Stadien in Frankfurt zu "dulden/finanzieren/usw", da sie ja auch kräftig den Umbau des Hangs mitfinanziert hat. Dadurch sollte eine Auslastung des Hangs sichergestellt werden.

Und nun haben wir das Dilemma, nach dem die U23 vom FSV aufgestiegen ist. Bin ja mal gespannt - in dieser Woche sollen ja die Spielstädten der kommenden Saison beim DFB gemeldet werden.
#
shinji schrieb:
Kameruner schrieb:
a.saftsack schrieb:
Kameruner schrieb:

Das der Riederwald nichtmal neue Sitzplätze bekommen soll, war mir so auch noch nicht 100% bewusst. Wo kickt denn dann unsere 2.? Die Anforderungen würden ja dann gerade für die Hessenliga reichen.



Nein, auch für die Hessenliga braucht man eine Sitzplatztribüne.

Um wieder am Riederwald spielen zu dürfen, müsste man in die sechstklassige Verbandsliga absteigen. Sollte man aber dann vielleicht besser doch nicht...




Aha, wurde da von Anfang an geplant, dass die U23 am Bornheimer Hang kickt? Das ging ja nun mit dem Aufstieg der U23 vom FSV in die Hose. Versteh nicht wie das mal angedacht war...

Das die Amatuere nicht zusammen mit der 1. trainiert ist mir klar. Dachte da irgendwie nur, dass sich da wesentlich mehr ausgetauscht wird zwischen den beiden Trainern. Das liest sich aus dem interview nicht so.



Dass die U23 am Hang spielen muss/soll/darf war eine Auflage der Stadt Frankfurt um die Fördergelder für den Neubau des Leistungszentrum am Riederwald zu erhalten.

Denn die Stadt Frankfurt war damals nicht bereit, mehr als zwei regionalligataugliche Stadien in Frankfurt zu "dulden/finanzieren/usw", da sie ja auch kräftig den Umbau des Hangs mitfinanziert hat. Dadurch sollte eine Auslastung des Hangs sichergestellt werden.

Und nun haben wir das Dilemma, nach dem die U23 vom FSV aufgestiegen ist. Bin ja mal gespannt - in dieser Woche sollen ja die Spielstädten der kommenden Saison beim DFB gemeldet werden.


ok, thx!
#
Hess geht weg?  
Grade bei ihm hab ich immer so ein gutes Gefühl gehabt das er bald in der 1. Mannschaft spielt. Ich traue ihm durchaus zu gesetzt und eine echte Verstärkung für Burghausen zu sein.
Warum muß ich bei solchen Abgängen wie Mössmer und Hess immer an Marin denken?  
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Hess geht weg?  
Grade bei ihm hab ich immer so ein gutes Gefühl gehabt das er bald in der 1. Mannschaft spielt. Ich traue ihm durchaus zu gesetzt und eine echte Verstärkung für Burghausen zu sein.
Warum muß ich bei solchen Abgängen wie Mössmer und Hess immer an Marin denken?  




Hess hat es unter Funkel nicht geschfft, jetzt unter Skibbe nicht und beim VfB damals auch nicht.
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Hess geht weg?  
Grade bei ihm hab ich immer so ein gutes Gefühl gehabt das er bald in der 1. Mannschaft spielt. Ich traue ihm durchaus zu gesetzt und eine echte Verstärkung für Burghausen zu sein.
Warum muß ich bei solchen Abgängen wie Mössmer und Hess immer an Marin denken?  


#
Überhaupt kommt es heuer höchst selten vor, dass es ein 23-jähriger, der bislang nicht mal 2. Liga gespielt hat, noch in die Bundesliga schafft.


Teilen