>

Spielthread Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt.

#
Immer_Waldstadion schrieb:
Ich sehe das anders...müssen wir es erst sowei kommen lassen! Wie heisst es doch so schön: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
Wenn Funkel an seiner Taktik festhält...dann holen wir auch nichts gegen Bochum


nein? so wie gegen hannover?
#
Ich hätte mal eine kleine Zwischenfrage. Warum werden in diesem Thread eigentlich die Zwischenergebnisse der anderen Teams gepostet. Ich schaue gerne in diesem Thread vorbei um die direkten Stimmen zu Situationen mitzubekommen, jedoch ärgert es mich immer wenn hier einige die Ergebnisse oder Zwischenergebnisse der anderen Teams reinposten, obwohl ich das noch gar nicht wissen möchte. Bin ein Sportschau gucker mit Freunden und da ist es immer ärgerlich, wenn man die Ergebnisse schon vorher weiß.

Danke wenn mich jemand aufklären könnte.
#
Dir ist bestimmt aufgefallen, das Toski gegen Hannover nicht gespielt hat und das war auch gut so...dieser "taktische" Entschluss kann den Ausschlag geben...lässt er wieder Toski spielen...reden wir nochmal drüber
#
Container-Willi schrieb:
Musste diese herbe Niedrlage sacken lassen und habe sie immer noch nicht weggesteckt.
das Auftreten heute-ohne Worte.Ich bin einfach nur traurig.
0:4 BVB-Niederlage,4:0 Sieg Hannover-heute 0:5 Niederlage gegen Bremen.
Bin einfach nur geschockt.
Was erwartet uns gegen Bochum,wir sind immer die Aufbaugegner,vergesst das nicht.

Heute habe ich das erste Mal die Handlungsweise unseres Übungsleiter nicht verstanden.
Die Mannschaft kann nicht mehr ,kriecht auf dem Zahnfleisch und er wechselt nicht.

Er hätte wechseln sollen-müssen,einigen Spielern eine Pause gönnen.
Nur zum Beispiel-2.Halbzeit Caio-für Toski-glaube kaum,dass das ergebniss besser hätte sein müssen,aber es wäre ein Versuch wert gewesen.

Das Spiel war zur Halbzeit schon gelaufen.
bin immer noch fassungslos-ob der Niederlage und werde nächste Woche mir das training mal anschauen und sehen wie die Jungs so drauf sind.

Hoffe nicht,dass durch die derbe Niederlage der Wille gebrochen ist.

2.Halbzeit für Bellaid,Galindo gebracht-ob es besser geklappt hätte,weiss man nicht,aber auch ein Versuch wert.

Immer noch sehr um Fassung bemüht und sehr -sehr enttäuscht und das dauert lange,bis ich so was sage oder fühle.

Schönes Restwochenende-Euch -Kopf hoch,Lebbe geht weiter.

Man kann -darf verlieren-aber nicht so. :neutral-face  


Danke,auch wenns mir schwerfällt,du hast recht.Endlich mal einer der das Wohl der Mannschaft über das des Trainers stellt.Interpretier ich einfach mal so.Mir tun die Jungs leid,und ich hab da auch ein bißchen Bammel vor der Zukunft.Wenn es mal nicht schon zu spät für nen Wechsel auf der Trainerbank ist.Schade für das Team,denk mal die waren stolz auf sich und ihre Leistung vs Hanoi,und das mit Recht (auch wenn viele sagen die hätten da zu hoch gewonnen,ich fands geil und absolut in Ordnung so,keine Glückstore,fein rausgespielt).Und so schnell gehts kaputt.Echt schade.
#
Vael schrieb:
118140 schrieb:
Vael schrieb:
sCarecrow schrieb:
Auf die ausbleibenden Wechsel würde ich mich gar nicht einschiessen.
Oder glaubt einer von euch, dass die etwas zum positiven verändert hätten?
Kann man machen wie man will. Die Gründe für die Klatsche liegen woanders.

Am ehesten würde ich dem Trainer vorwerfen, dass Bellaid durchspielen "durfte".
Dass der einen rabenschwarzen Tag erwischt hat, hat sich bereits in der ersten Halbzeit abgezeichnet!


Hmmm ich denke Bellaid hätte werklich raus gemußt nach der ersten HZ, allerdings war es mal hoffentlich eine Lehre für die Jungens das Spiel 90 Mins durch spielen zu  müssen. Heute wäre es echt ne Strafe für jeden gewesen, da noch mal eingewechselt zu werden. Ich denke gegen Bochum werden wohl zwo Spieler ein wenig Pause bekommen.

Obwohl, in der zwoten HZ hat die gesamte Mannschaft völlig abgebaut. Nach der ersten dachte ich ja noch bis zum 0:3 das die Jungens es ja wenigstens noch versuchen, aber in derzwoten, brrrrrr das war böse. Na egal, verloren, Mund abbuzze, weiter gehts!


Ah ja,

so langsam kommst Du wieder runter und wir nähern uns doch einer gemeinsamen Längenwelle an...

Trotzdem entspannten Abend.



Och entspannt bin ich immer noch, es nervt halt nur das nach einer zu erwartenen Niederlage die Panikmacher wieder hervor kriechen aus den Löchern und den Weltuntergang propagieren. Verlieren wir gegen Bochum nächste woche, dann kann ich es verstehen, aber heute gegen Bremen? Sorry, das is einfach nur nervig.  


Äh,zu erwartenden Niederlage?? Panikmacher? Mh,okay,jetzt weiss ich endgültig wie du tickst...Nürnberg lässt grüßen...
#
Immer_Waldstadion schrieb:
Dir ist bestimmt aufgefallen, das Toski gegen Hannover nicht gespielt hat und das war auch gut so...dieser "taktische" Entschluss kann den Ausschlag geben...lässt er wieder Toski spielen...reden wir nochmal drüber


Gegen Hannover hätte Toski auch nicht weniger zum Spiel beitragen können, als Caio.


Programmierer
#
Vael schrieb:
118140 schrieb:
Vael schrieb:
sCarecrow schrieb:
Auf die ausbleibenden Wechsel würde ich mich gar nicht einschiessen.
Oder glaubt einer von euch, dass die etwas zum positiven verändert hätten?
Kann man machen wie man will. Die Gründe für die Klatsche liegen woanders.

Am ehesten würde ich dem Trainer vorwerfen, dass Bellaid durchspielen "durfte".
Dass der einen rabenschwarzen Tag erwischt hat, hat sich bereits in der ersten Halbzeit abgezeichnet!


Hmmm ich denke Bellaid hätte werklich raus gemußt nach der ersten HZ, allerdings war es mal hoffentlich eine Lehre für die Jungens das Spiel 90 Mins durch spielen zu  müssen. Heute wäre es echt ne Strafe für jeden gewesen, da noch mal eingewechselt zu werden. Ich denke gegen Bochum werden wohl zwo Spieler ein wenig Pause bekommen.

Obwohl, in der zwoten HZ hat die gesamte Mannschaft völlig abgebaut. Nach der ersten dachte ich ja noch bis zum 0:3 das die Jungens es ja wenigstens noch versuchen, aber in derzwoten, brrrrrr das war böse. Na egal, verloren, Mund abbuzze, weiter gehts!


Ah ja,

so langsam kommst Du wieder runter und wir nähern uns doch einer gemeinsamen Längenwelle an...

Trotzdem entspannten Abend.



Och entspannt bin ich immer noch, es nervt halt nur das nach einer zu erwartenen Niederlage die Panikmacher wieder hervor kriechen aus den Löchern und den Weltuntergang propagieren. Verlieren wir gegen Bochum nächste woche, dann kann ich es verstehen, aber heute gegen Bremen? Sorry, das is einfach nur nervig.  



Ich kann Dich verstehen und ich halte Dich durchaus für einen vernünftigen Zeitgenossen, aber die Darstellung unserer Eintracht heute war einfach nur unterirdig.

Hab Deinen Spaß heute Abend und morgen reden wir nochmal.

Grundsätzlich sind wir garantiert einer Meinung aber heute war einfach mal Schluss...

Zum entspannten Spaß haben mußt Du aber jetzt langsam mal los  

Wir sehen uns gegen Bochum wenn Du wieder über meinen Sitzplatz steigen mußt  
#
Also entweder haben sie dir den Sitz falsch rum angeschraubt, oder
du warst im falschen Film.
#
Das war ja heute noch eine Stufe schlimmer als noch vor zwei Wochen in
Dortmund.. Nein, sorry... sich innerhalb von 2 Wochen so kampflos
und ohne Gegenwehr präsentieren, das geht gar nicht... Ob nun Toski, Fink oder
wer auch immer... Alle waren grottenschlecht.... Klar, gegen Bremen kann man
verlieren.. Beileibe keine Schande, aber bitte nicht soo..   Bei einem 2 oder
3:0 hätte ich noch nicht mal was gesagt.. Wenn man wenigstens alles versucht
hätte, sich gegen die Niederlage zu stemmen... FF trägt zwar auch eine Mitschuld
( keine Auswechselung zumindest zur Pause..), um nochmals etwas zu riskieren..
Aber ansonsten trägt größtenteils die Mannschaft die Verantwortung für
diese desaströse Niederlage... und man sollte nicht immer die Verletztenmisere
als Alibi dafür nehmen.. Es stehen immer noch 11 Spieler auf dem Platz, die
zumindest in der Lage sein sollten, zu kämpfen und sich hier und da paar
offensiv Akzente herauszuspielen... Aber nein, es werden Fehlpässe gespielt,
Zweikämpfe nicht richtig angenommen und blöde Fouls produziert (u.a
Bellaid beim Elfer..).. Hatte eigentlich gedacht, die Mannschaft hätte aus der
"Klatsche" vor 2 Wochen beim BVB gelernt.. ?!  
Naja, jetzt gilt es gegen Bochum einen "Dreier" einzufahren, damit man
einigermaßen beruhigt in die Winterpause gehen kann.. Denn eine Woche später
beim HSV, rechne ich mir nach der heutigen Leistung nicht viel aus...
#
kleine Statistik dieser Saison: Wie stand es ohne und mit Caio auf dem Platz:
ohne Caio------------mit Caio
Berlin 0:2
Köln 0:1--------------1:0
Wolfburg 2:2
Schalke 0:1
Karlsruhe 2:1
Bielefeld 0:1-------------1:0
Hoffenheim 0:1---------1:1
Leverkusen 0:2
Cottbus 2:0--------------1:2
München 1:2
Gladbach 2:1
Stuttgart 2:2
Dortmund 0:4---------0:0
Hannover 2:0---------2:0
Bremen 0:5

d.h. ohne Caio gabs im Schnitt Tore und Punkte: 0,6Tore 1,66Gegentore und 0,93Punkte

mit Caio gabs im Schnitt 1 zu 0,5 Toren und 1,83Punkte!

Abgesehen das dies komplett für Caio spricht: Ohne ihn fallen im Schnitt über 3mal so viele Gegentore wie wenn diese "Gefährung für die eigene Verteidigung" auf dem Platz steht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
pascal11 schrieb:
kleine Statistik dieser Saison: Wie stand es ohne und mit Caio auf dem Platz:
ohne Caio------------mit Caio
Berlin 0:2
Köln 0:1--------------1:0
Wolfburg 2:2
Schalke 0:1
Karlsruhe 2:1
Bielefeld 0:1-------------1:0
Hoffenheim 0:1---------1:1
Leverkusen 0:2
Cottbus 2:0--------------1:2
München 1:2
Gladbach 2:1
Stuttgart 2:2
Dortmund 0:4---------0:0
Hannover 2:0---------2:0
Bremen 0:5

d.h. ohne Caio gabs im Schnitt Tore und Punkte: 0,6Tore 1,66Gegentore und 0,93Punkte

mit Caio gabs im Schnitt 1 zu 0,5 Toren und 1,83Punkte!

Abgesehen das dies komplett für Caio spricht: Ohne ihn fallen im Schnitt über 3mal so viele Gegentore wie wenn diese "Gefährung für die eigene Verteidigung" auf dem Platz steht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hatte Lattek nicht eine zeitlang immer einen blauen Pullover getragen?


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Immer_Waldstadion schrieb:
Dir ist bestimmt aufgefallen, das Toski gegen Hannover nicht gespielt hat und das war auch gut so...dieser "taktische" Entschluss kann den Ausschlag geben...lässt er wieder Toski spielen...reden wir nochmal drüber


Gegen Hannover hätte Toski auch nicht weniger zum Spiel beitragen können, als Caio.


Programmierer



gewagte These, ausserdem nicht mehr zu prüfen. Ich mag den Toski zwar, allerdings würde ich gerade in einem solchen Spiel wie heute mal Caio ausprobieren. Naja, verloren is verloren. FF hatte sich bestimmt auch mehr erhofft...jetzt gilt´s gegen Bochum
#
Die Adler waren flügellahm

Die Art und Weise, wie unsere Jungs sich vorführen ließen, ist unbeschreiblich.
Nach dem 0:4 gg. Dortmund dachte ich, schlechter gehts nicht mehr.
Ich wurde heute eines Besseren belehrt!

Die Abwehr war wohl von allen guten Geistern verlassen; wie die sich ausspielen ließen, unglaublich.
Sturm? Ein paar halbherzige Schüsse, das wars. Mittelfeld war kaum vorhanden. Die Bremer, die ja auch nicht so toll sind, waren heute mindestens eine Klasse besser.

Wir sahen das "Spiel" auf Premier, konnten dieses Elend nicht mehr ansehen und schalteten auf die Bundesliga-Konferenz um. War viel ansehnlicher als dieses Gegurke unserer (ja, trotz allem unserer!!!) Eintracht.

Jetzt noch ein paar Sprüche für das Phrasenschwein:
Wir sollten dieses Spiel abhaken und nach vorne schauen ,-)
Man kann gg. Bremen verlieren ,-)
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ,-)
usw.

Im Ernst: Gegen Bochum ist schon eine gewaltige Steigerung vonnöten, wenn die SGE dieses Spiel gewinnen will. Hoffen wir das Beste und dass es am Ende der Hinrunde einen versöhnlichen Abschluss gibt.

In diesem Sinne:
    [font=Impact]Forza SGE  [/font]
#
gameday schrieb:
Programmierer schrieb:
Immer_Waldstadion schrieb:
Dir ist bestimmt aufgefallen, das Toski gegen Hannover nicht gespielt hat und das war auch gut so...dieser "taktische" Entschluss kann den Ausschlag geben...lässt er wieder Toski spielen...reden wir nochmal drüber


Gegen Hannover hätte Toski auch nicht weniger zum Spiel beitragen können, als Caio.


Programmierer



gewagte These, ausserdem nicht mehr zu prüfen. Ich mag den Toski zwar, allerdings würde ich gerade in einem solchen Spiel wie heute mal Caio ausprobieren. Naja, verloren is verloren. FF hatte sich bestimmt auch mehr erhofft...jetzt gilt´s gegen Bochum


Ich hätte heute auch lieber Caio in der Startelf gesehen. Aber das ist noch lange kein Grund den Toski so in die Pfanne zu hauen.

Heute war die ganze Mannschaft schlecht. Auch Caio hätte heute wahrscheinlich nichts daran geändert.


Programmierer
#
Puuh. Das war ja mal wieder ein ereignisreicher Eintracht-Spieltag. "Wer hätte das erwartet?" Das ist eine Frage, die man sich als geneigter Eintrachtanhänger nun seit drei Wochen nach jedem Spiel stellen kann.
Eine ganz andere Frage kann man sich auch nach jedem Spiel beim Blick ins Forum stellen: "Wer hatte auch gehofft, dass es diesmal kein Gezetere gegen Funkel und kein Gerede über die Personalie Caio geben wird.
Die eine Frage ist leider so zwangsläufig wie die andere.
Aber jetzt doch mal ehrlich. Ist das Motzen gegen den Trainer nach diesem Spiel berechtigt?
Meine Sicht: Das strikte Nicht-Wechseln von Funkel habe ich für absolut unverständlich gehalten. Zumindest, dass er nicht zur Halbzeit gewechselt hat. Dass er später keinen mehr gebracht hat, fand ich aber dann wiederum gut. Keiner der Auswechselspieler hätte noch damit bestraft werden dürfen, in dieses desolate Spiel eingewechselt zu werden.
Zu Caio: Was hätte er in diesem Abklatsch einer Bundesligamannschaft, wie sie heute aufgetreten ist, geändert?
In der Hoffnung, dass ich nach dem Spiel durch einen Blick ins Forum schlauer werde, wurde ich entäuscht.
Abgesehen von blanker Polemik und Hypothesen bezüglich dem positiven Einfluss von Caio und der Äußerung einiger unbestimmten Hoffnungen auf heilsbringerische Aktionen durch den im Übrigen nicht über Spielpraxis verfügenden Caio, konnte ich nicht viel lesen.

Diese permanenten Diskussionen nach jeder Niederlage sind mittlerweile genauso abgelutscht und blutleer wie die Eintracht heute in Bremen aufgetreten ist.

Ich bestreite nicht, dass ein Caio der bessere Fußballer im Gegensatz zu bspw. Toski ist. Aber was um Himmels Willen hätte Caio heute geändert?

Ich bin ganz Ohr...
#
Habt ihr gerade Aktuelle Sportstudio gesehen...??Gegen Hannover haben die nur eine Minute über das Spiel gezeigt..Gerade haben die gefühlte 5 min über das verhalten der Frankfturter Fans gezeigt...Unglaublich!!!!
#
Poco schrieb:
Habt ihr gerade Aktuelle Sportstudio gesehen...??Gegen Hannover haben die nur eine Minute über das Spiel gezeigt..Gerade haben die gefühlte 5 min über das verhalten der Frankfturter Fans gezeigt...Unglaublich!!!!


Was erwartest du von diesem Mainzer Hofnarrendeppen Sender?

Da hab ich schon alle mit Haut und Haaren gefressen
#
Ich habe meine Wut? - Verärgerung wohl besser - verarbeitet und sag ganz deutlich, das Spiel kann sich FF selbst ankreiden! Was soll das? In 90 min. keine Auswechslung? Wen will er bestrafen? Die Mannschaft? Die Fans? Es ist eine bodenlose Frechheit mit welchem Hasenfußball er wieder agieren ließ! Als er nach dem Spiel sagte, "...er hätte nicht gedacht, dass wir so hoch verlieren" war mir klar er wollte das Spiel gar nicht gewinnen bzw. traut seiner Mannschaft nichts zu, nicht mal den Versuch zu unternehmen, das ist was mich ärgert! Was soll solch eine Aussage, fährt er nach Bremen in der Hoffnung nur 2:0 zu verlieren? Von vornherein zu sagen, wir verlieren ist ganz klar Vereinsschädigend. Dann können ja alle daheim bleiben und brauchen das Spiel nicht mal im Fernsehn verfolgen, wir geben Bremen gleich den dreier, dann bekommen wir wenigstens nicht so eine Klatsche. Es ist eine Ungeheuerlichkeit, das Caio nach seiner Leistung gegen Hannover wieder nicht zum Einsatz kam! Dafür aber Toski, der einfach nur neben sich stand! Es war schön Herr Funkel, aber bitte gehen Sie freiwillig! BITTE! BITTE MIT GANZ VIEL ZUCKER OBEN DRAUF! Geh mit Gott aber geh!! So steigen wir nur ab! Der Verdienst den er geleistet hat (Aufstieg: auch hier war die Mannschaft seiner Aussage hin damals noch nicht reif für die 1. und ein weiteres jahr in der 2. Liga wäre besser gewesen) ist nämlich bald nix mehr wert! Das was man auf dem Platz sieht ist ganz klar die Handschrift von FF. Ach so, die Verletzten sind dran Schuld, aha ich verstehe...
#
Hoop schrieb:
Puuh. Das war ja mal wieder ein ereignisreicher Eintracht-Spieltag. "Wer hätte das erwartet?" Das ist eine Frage, die man sich als geneigter Eintrachtanhänger nun seit drei Wochen nach jedem Spiel stellen kann.
Eine ganz andere Frage kann man sich auch nach jedem Spiel beim Blick ins Forum stellen: "Wer hatte auch gehofft, dass es diesmal kein Gezetere gegen Funkel und kein Gerede über die Personalie Caio geben wird.
Die eine Frage ist leider so zwangsläufig wie die andere.
Aber jetzt doch mal ehrlich. Ist das Motzen gegen den Trainer nach diesem Spiel berechtigt?
Meine Sicht: Das strikte Nicht-Wechseln von Funkel habe ich für absolut unverständlich gehalten. Zumindest, dass er nicht zur Halbzeit gewechselt hat. Dass er später keinen mehr gebracht hat, fand ich aber dann wiederum gut. Keiner der Auswechselspieler hätte noch damit bestraft werden dürfen, in dieses desolate Spiel eingewechselt zu werden.
Zu Caio: Was hätte er in diesem Abklatsch einer Bundesligamannschaft, wie sie heute aufgetreten ist, geändert?
In der Hoffnung, dass ich nach dem Spiel durch einen Blick ins Forum schlauer werde, wurde ich entäuscht.
Abgesehen von blanker Polemik und Hypothesen bezüglich dem positiven Einfluss von Caio und der Äußerung einiger unbestimmten Hoffnungen auf heilsbringerische Aktionen durch den im Übrigen nicht über Spielpraxis verfügenden Caio, konnte ich nicht viel lesen.

Diese permanenten Diskussionen nach jeder Niederlage sind mittlerweile genauso abgelutscht und blutleer wie die Eintracht heute in Bremen aufgetreten ist.

Ich bestreite nicht, dass ein Caio der bessere Fußballer im Gegensatz zu bspw. Toski ist. Aber was um Himmels Willen hätte Caio heute geändert?

Ich bin ganz Ohr...  


Geht ja drum wie die Mannschaft aufgetreten ist,nicht zwangsläufig wer gespielt hat.Wie kann man nach einem (wie ich finde, überzeugenden) 4:0 gegen eine der miesetesten Abwehrreihen der Liga nicht wirklich zwingende Aktionen zustande bringen? Egal ob Caio was gebracht hätte oder nicht,die Elf gegen Hanoi war gut,und die hatten Selbstbewusstsein getankt.Mit dieser Einstellung wär was drin gewesen,aber die Motivation hat gefehlt.Warum auch immer.In Hälfte 2 stehen wir hinten drin als ob wir 3:0 führen würden (wie in Dortmund).Woran liegt das? Wer kann das Zeichen setzen? Mir tun die Jungs leid,FF in keinster Weise.
#
Caio hin oder her. Über ihn kann man sich sowieso kein Urteil erlauben, er spielt ja kaum. Denke, erst wenn er mal 3 bis 4 Spiele von Anfang an ran darf kann man sich ein Bild machen. Ob das tatsächlich irgenwann noch mal passieren wird steht eh in den Sternen.

Viel schlimmer war heut die Abwehr. Zuordnung, Schnelligkeit und Aggressivität warn überhaupt nicht vorhanden. Zudem noch unheimliche Blödheit bei diesem Elfmeter. Der Hunt hätte doch höchstens  über die Bande fallen können, aber in Richtung Tor hätte er nicht mehr viel unternehmen können.

Zudem kommen in der Offensive die ganzen Ungenauigkeiten dazu. Nach dem 1:0 hatten wir einige ganz gute Ansätze, aber viel zu überhastet abgeschlossen.

Wir müssen uns einfach an den Plätzen 10-16 orientieren.  Mal ein Überraschungssieg, aber mehr wirds auf Dauer nicht werden - leider!


Teilen