>

A-Junioren-Bundesliga 2009/2010

#
cheftrainer_1 schrieb:
Die Berichterstattung des U-19 Trainers ist irgendwie immer gleich! Wenn die Mannschaft verliert sind die Spieler, die Berater und die Eltern schlud, vom Trainer habe ich bisher noch nie etwas gelesen! Schade, manchmal darf man als Trainer sogar ein paar Eier in der Hose haben und sagen: Wir haben verloren, weil es nicht gelungen ist die Mannschaft richtig aufeinander einzustellen und das Team stark zu machen.

Das waere mal ein echter Forschritt auf dem Weg zu einer besseren Rueckrunde. Spieler und Trainer sind eben auch nur Menschen!

Mein persönlicher Eindruck ist, daß es mal wieder eine ziemlich große Diskrepanz zwischen Können und Wollen gibt    und der Trainer seinen Aufgabenschwerpunkt darin sehen sollte, diese so klein wie möglich zu halten. Der Rückrunde darf optimistisch entgegen gesehen werden, so ihm das gelingt....

By the way, hätte man das U19-Spiel in Hoffenheim nicht auf Samstag 12h oder wenigstens 13h legen können?   Wahrscheinlich dachte man, daß dann die ganzen Problemfans von einem Ground zum anderen durch das Kuhdorf rennen und die Bauern die Bürgersteige hochklappen müssen....  wenn man überhaupt was gedacht hat....Das 1-5 hat meinen Verdruß hierüber etwas gemildert....aber nur etwas....
#
Sonntag, 14.02.2010
geplant: 12:00 Uhr
Eintracht Frankfurt   -  SC Freiburg  

Abgesagt!
#
Samstag, 20.02.2010, 13:00 Uhr:
"Wir sind körperlich absolut fit. Unser Ziel in Nürnberg kann nur sein, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen", so lautet die Marschroute von U19-Coach Slaven Skeledzic vor dem Rückrundenstart am Samstag, den 20. Februar (13.00) in Nürnberg.

1. FC Nürnberg   -  Eintracht Frankfurt
#
Echzell-Adler schrieb:
Samstag, 20.02.2010, 13:00 Uhr:
"Wir sind körperlich absolut fit. Unser Ziel in Nürnberg kann nur sein, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen", so lautet die Marschroute von U19-Coach Slaven Skeledzic vor dem Rückrundenstart am Samstag, den 20. Februar (13.00) in Nürnberg.

1. FC Nürnberg   -  Eintracht Frankfurt

1. FC Nürnberg   -  Eintracht Frankfurt  3:1 (1:1)  
#
Unsere U19 spielt am kommenden Wochenende wie auch zuletzt unsere U17 in Langenselbold (gegen den VfB Stuttgart). Die wiederum tritt zum Spitzenspiel in Stuttgart statt am Samstag erst am Sonntag an.

Das kommende Heimspiel unserer U19 gegen den Nachwuchs des VfB Stuttgart findet auf dem Kunstrasen in Langenselbold statt, Die Plätze in Frankfurt wurden von der Stadt für das Wochenende aus witterungsbedingten Gründen gesperrt. Neue Anstoßzeit ist am Samstag, 27. Februar um 15.00 Uhr.

Die B-Junioren-Bundesliga-Partie zwischen dem VfB Stuttgart und unserer U17 wurde aus Sicherheitsgründen von Samstag, den 27. Februar auf Sonntag, den 28. Februar verlegt. Am Samstag findet bereits das Bundesligaspiel zwischen den Profis beider Vereine in Stuttgart statt.

Bitte beachten Sie die folgenden Änderungen:

Spieltag 16, Eintracht Frankfurt U19 vs. VfB Stuttgart U19
Anstoß ALT: So, 28.02.09, 14.00 Uhr
Anstoß NEU: Sa, 27.02.09, 15:00 Uhr
Spielort ALT: Riederwald, Gustav-Behringer-Straße 10, 60386 Frankfurt
Spielort NEU: Nebenplatz SpVgg 1910 e.V. Langenselbold, Niedergründauer Straße, 63505 Langenselbold

Spieltag 16, VfB Stuttgart U17 vs. Eintracht Frankfurt U17
Anstoß ALT: Sa, 27.02.09, 12.30 Uhr
Anstoß NEU: So, 28.02.09, 14:00 Uhr
Spielort: VfB Robert-Schlienz-Stadion, Mercedesstr. 109, 70372 Stuttgart (Bad Cannstatt)
#
was hab ich mich in stuttgart auf diese doppelveranstaltung gefreut....
die termine stehen monatelang fest und dann fällt diesen vollidioten 3 tage   vorher ein, daß es im schlienz-stadion zu problemen mit fans kommen könnte.....
mir fällt dazu nix mehr ein...ehrlich....
#
Samstag,  27.02.2010:
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:5

1. VfB Stuttgart
2. ...
...
...
...
...
...
8. 1. FC Kaiserslautern
9. Eintracht Frankfurt
10. SpVgg Greuther Fürth
11. FC Bayern München
12. DA
13. R
14. SV Waldhof Mannheim
#
Echzell-Adler schrieb:
Samstag,  27.02.2010:
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:5

1. VfB Stuttgart
2. ...
...
...
...
...
...
8. 1. FC Kaiserslautern
9. Eintracht Frankfurt
10. SpVgg Greuther Fürth
11. FC Bayern München
12. DA
13. R
14. SV Waldhof Mannheim

tabelle und ergebnis hat der kollege aus echzell ja schon veröffentlicht. was soll man dazu sagen? nach 44 min führte der vfb 5-0. von anfang an setzten sie sich in unserer hälfte fest und machten das spiel, jedoch gab es keinesfalls so viele chancen, als es das ergebnis vermuten ließ, vielmehr hatten die schwaben eine optimale chancenauswertung, da man auf wenig gegenwehr stieß. ansonsten gabs nur einige distanzschüsse, die das ziel um längen verfehlten. von unseren jungstars war nix aber auch gar nix zu sehen. so war es kein wunder, daß es mich in die stadionkneipe verschlug, denn dort wurde das spiel der profis übertragen. kaum nahm ich platz, so war von draußen die kunde zu vernehmen, daß es nur noch 1-5 steht, wobei ich mir nicht vorstellen konnte, wie unsere u19 das angestellt haben soll....
für kurzzeitigen stimmungsumschwung sorgte köhlers 1-0, bis cacau die hoffnungsflamme wieder ausblies.....worauf ich nochmals neugierig auf den eigentlichen grund meines kommens wurde und nochmals raus an den spielfeldrand ging....und tatsächlich....alvarez machte das 2-5 und die spielanteile waren jetzt etwas verteilter, was aber auch erkennbar daran lag, daß der vfb nur noch im 2. gang spielte....
fazit: ich wurde mal wieder in meiner meinung bestätigt, daß hier können und wollen weit auseinanderklaffen. dies habe ich schon weiter oben in einer meiner beiträge erwähnt. es gibt immer wieder phasen, da können unsere jungs mit den spitzenteams auf augenhöhe spielen....dann gibt es international hochklassig besetzte turniere, bei denen man einen namhaften gegner nach dem anderen zersägt....und dann wieder diese leistungslöcher....
einfach nur schade....
das  einzig positive an diesem nachmittag war das fast schon frühlingshafte wetter.....

mit stolz in der brust, den adler auf selbiger tragen zu dürfen , liefen auf:
muratagic, wiedemeyer, concotta, bartel, kraus, alikhil, ernst, mesfin, alvarez, tosun, schnitzer
bank: horn, ried, loetschert, osman, rizvanovic, freymann, zarges

die ergebnisse der anderen spiele könnt ihr hier nachlesen:
http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/16-spieltag/staffel-sued-suedwest/deutschland-mit-regionen/a-junioren-bundesligen/a-junioren/spieljahr0910/deutscher-fussball-bund/M89S0910W890027T16

dies ergibt dann die aktuelle tabelle für diejenigen, denen die obige nicht vollständig genug ist:
http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/staffel-sued-suedwest/deutschland-mit-regionen/a-junioren-bundesligen/a-junioren/spieljahr0910/deutscher-fussball-bund/M89S0910W890027Atabelle
#
danke groundmaster, für den spielbericht und die gestrige info.
#
http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/aktuelles/article/u19-sc-freiburg-statt-spielpause.html

U19 morgen schon gegen den SC Freiburg! Wer nicht hin kann, wird sich über den Liveticker freuen.
#
Sonntag, 14.03.2010:
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 1:3

1. VfB Stuttgart 41
2. 1. FSV Mainz 34
3. Karlsruher SC 30
4. SC Freiburg 29
..
..
9. SpVgg Greuther Fürth 21
10. Eintracht Frankfurt 19
11. FC Bayern München 15
..
..
14. SV Waldhof Mannheim 5
#
Eintracht Frankfurt U19 - SC Freiburg U199 1-3  

Ich habe oben den Bericht vom Spiel gegen den VfB verfaßt und will es heute unterlassen wieder mit nem Knüppel drauf zu hauen.
In einem eher mäßigen Spiel bei eisigem Wind und hin und wieder einsetzendem Nieselregen dauerte es bis zur 63. Minute, bis etwas Abwechslung in die Bude kam. Nachdem auf beiden Seiten kaum Chancen heraus gespielt wurden, stoppte Eintracht-Keeper Yannick Horn einen Alleingang eines Freiburgers per Notbremse, da dieser die Kugel ins leere Tor hätte schieben können. Die rote Karte plus Strafstoß waren die logische Folge und der daraus resultierende Führungstreffer der Gäste verdient. Zwei Minuten später, ebenfalls im Alleingang, setzte sich Alvarez gegen die Breisgauer Abwehr durch und drosch den Ball aus spitzem Winkel und 12m ins lange Eck. Im Zweiminutentakt sollte es weiter gehen, denn schon in der 67. Minute konnte der für Horn eingewechselte Torhüter Jonas Schmitt zum 2. Mal hinter sich greifen, nachdem er gegen einen direkt verwandelten Freistoß aus 18m keine Abwehrchance hatte. Schließlich kam in der 69. Minute noch ein Freiburger recht ungehindert zum Kopfball, der sich mit dem Endresultat bedankte. Nein, es ging auch diesmal wieder kein Ruck durch unsere Reihen, so mußte man froh sein, daß in der 85. Minute ein weiterer (eher zweifelhafter) Elfer von den Freiburgern an den Pfosten genagelt wurde, bevor diese in der 87. Minute nochmals die Latte anvisierten.
Zu allem Überfluß habe ich auch noch den Spielberichtsbogen verloren, so daß hier auf den statistischen Teil verzichtet werden muß.
Quo vadis, U19?    Gottlob scheinen die Abstiegsplätze in diesem Jahr ziemlich zementiert, sodaß man wohl nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis kommt, doch schaut man über den Suppentellerrand hinaus, so "verstärken" diese jungen Männer zeitnah unsere U23, die sich ja aus finanziellen Gründen auch von Leistungsträgern trennen will.
Ich sag lieber nicht was ich da hinterm Horizont auf uns zukommen sehe, auf die Prediger in der Wüste hört ja eh keiner....  

Hier die restlichen Ergebnisse vom Spieltag:
http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/staffel-sued-suedwest/deutschland-mit-regionen/a-junioren-bundesligen/a-junioren/spieljahr0910/deutscher-fussball-bund/M89S0910W890027
und die sich daraus ergebende Tabelle:
http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/staffel-sued-suedwest/deutschland-mit-regionen/a-junioren-bundesligen/a-junioren/spieljahr0910/deutscher-fussball-bund/M89S0910W890027Atabelle
#
ein paar bilder gibts auf www.sge4ever.de
#
Ich sehe die Lage nicht ganz so kritisch. Sicher ist das bisherige Abschneiden nicht zufrieden stellend, aber ich bin mir sicher, dass unsere U19 sich noch steigert und am Ende zumindest noch Fürth und Kaiserslautern in der Tabelle überholen kann. Die ersten sieben Plätze indes scheinen jetzt nicht mehr erreichbar.
#
Sonntag, 21.03.2010; 11:00

Eintracht Frankfurt - SSV Jahn Regensburg

Platz Mannschaft Torverh. Differenz Punkte
1. VfB Stuttgart
2. ... ...
8. 1. FC Kaiserslautern
9. SpVgg Greuther Fürth
10. Eintracht Frankfurt 19
11. FC Bayern München
12. SV Darmstadt 98
13. SSV Jahn Regensburg 15:43 -28 8
14. SV Waldhof Mannheim
#
U19 gewinnt 3:2 gegen Regensburg

Tore: Tosun, Lötschert, Alvarez.

#
Eintracht Frankfurt U19 - SSV Jahn Regensburg U19

Schmitt, Wedemeyer, Cincotta, Bartel, Kraus, Ehm, Schnitzer, Mesfin, Alvarez, Tosun, Loetschert

Leider kann wieder nicht von einer Leistung die Rede sein, die dem Nachwuchs eines ambitionierten Bundesligisten gerecht würde, denn zu groß war die Verlegenheit in die als Absteiger fast feststehenden Bayern unsere U19 brachte. Tosun in der 4. Min nach Hackentrickvorlage eröffnete zwar den Torreigen sehr früh und ließ auf einen Kantersieg hoffen, aber schon wenig später war das Glück auf unserer Seite, als bei einem Abseitstor und einem Treffer, dem ein Handspiel vorausging, der Unparteiische die Regelwidrigkeit erkannte. Zwar hatte unser Nachwuchs die Möglichkeit zum 2-0 (ALvarez 18. Min.), doch ließ der verdiente Ausgleich der Gäste bis zur 4o. Min. auf sich warten.  Etwas glücklich daher die erneute Führung durch einen Abstauber von Loetschert in der 44. Min, nachdem kurz vorher Tosun eine Großchance versemmelte.
Den langsamen Nachlassen der Domstaädter war es zu verdanken, daß die Eintracht etwas mehr Oberwasser bekam, aus denen auch Chancen resultierten. So strich ein Kopfball von Tosun (51.Min) und ein Schuß von Alvarez aus 15m (61.Min.) am Gehäuse vorbei, bevor letzterer in der 68. Min mit einem sehenswerten Winkelschuß für die Vorentscheidung sorgte. 3 Min später noch der Anschlußtreffer der Gäste per direkt verwandeltem Freistoß aus 20m und kurz vor Schluß noch eine vergebene kapitale Chance von Schnitzer bildeten die einzigen noch erwähnenswerten Aktionen bis zum Abpfiff einer erneut eher mäßigen Partie.

Hier die restlichen Begegnungen vom Tage:
http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/staffel-sued-suedwest/deutschland-mit-regionen/a-junioren-bundesligen/a-junioren/spieljahr0910/deutscher-fussball-bund/M89S0910W890027

und die daraus resultierende Tabelle:

13 Punkte auf einen Abstiegsplatz erscheinen zwar komfortabel, jedoch hat Darmstadt 2 Spiele weniger und das Nachholspiel bei den Lilien steht auch noch aus....
#
Sind zurzeit beim Dallas Cup:

http://www.dallascup.com/schedules/XXXI/17616398.html

Was macht Hopp da?  
#
Talente aus der Region scouten  ,-)

Teilen