>

Capello iss es!! Boaahhhhhh!!!

#
Der Maresciallo, König Catenaccio, kann kein Wort Englisch, ist Trainer der englischen Nationalmannschaft.

The clash of cultures.

Das wird lustig. Das verfolge ich jetzt etwas näher.
#
Der is wahrscheinlich nach einem Jahr wieder weg... Meiner Meinung nach eine krasse Fehlbesetzung und der falsche für den "Neuanfang".. lasse mich aber gerne eines besseren überzeugen.. dürfte auf jeden Fall interessant werden, wie schusch schon sagte...
#
muha geil. der arme kerl - und das bei der medienlandschaft!
#
Der Jubel ist vielleicht etwas voreilig,

es heißt zunächst nur

"FA approves Capello as new England manager"

http://football.guardian.co.uk/News_Story/0,,2227275,00.html

Aber die Idee ist allein schon so abgefahren...
#
Capello bringt England dort hin, wo es eigentlich hin will:

An die Spitze des Weltfussballs.

Meiner Meinung nach:
Für den Weltmeister Italien wird es endlich wieder ernsthafte Konkurenz geben. Mist.

Allerdings:
So ganz mag ich das nicht glauben. Er hat einen Vertrag bei der Rai und ist als Experte Sonntags im dortigen Sportstudio. Außerdem muss er Real Madrid noch in die Pleite treiben...mit seinen weiteren Bezügen, die er ja noch fleißig von Real Madrid erhält. So muss es auch sein. Real muss dafür bluten, daß sie einen der besten Trainer der Welt entlassen haben.
#
John_Zigarillo schrieb:
Capello bringt England dort hin, wo es eigentlich hin will:

An die Spitze des Weltfussballs.

Meiner Meinung nach:
Für den Weltmeister Italien wird es endlich wieder ernsthafte Konkurenz geben. Mist.

Allerdings:
So ganz mag ich das nicht glauben. Er hat einen Vertrag bei der Rai und ist als Experte Sonntags im dortigen Sportstudio. Außerdem muss er Real Madrid noch in die Pleite treiben...mit seinen weiteren Bezügen, die er ja noch fleißig von Real Madrid erhält. So muss es auch sein. Real muss dafür bluten, daß sie einen der besten Trainer der Welt entlassen haben.



Das ständige Betonen von "Weltmeister" wird dir hoffentlich irgendwann mal im Hals stecken bleiben....
#
Haha jetzt muss Capello die Engländer von Kick&Rush auf Catenaccio umschulen.    
#
Freecastle_Adler schrieb:
John_Zigarillo schrieb:
Capello bringt England dort hin, wo es eigentlich hin will:

An die Spitze des Weltfussballs.

Meiner Meinung nach:
Für den Weltmeister Italien wird es endlich wieder ernsthafte Konkurenz geben. Mist.

Allerdings:
So ganz mag ich das nicht glauben. Er hat einen Vertrag bei der Rai und ist als Experte Sonntags im dortigen Sportstudio. Außerdem muss er Real Madrid noch in die Pleite treiben...mit seinen weiteren Bezügen, die er ja noch fleißig von Real Madrid erhält. So muss es auch sein. Real muss dafür bluten, daß sie einen der besten Trainer der Welt entlassen haben.



Das ständige Betonen von "Weltmeister" wird dir hoffentlich irgendwann mal im Hals stecken bleiben....


Du musst halt verstehen:
Ich habe halt einfach ANGST, dass durch Capello, unsere WM-Titelverteidigung 2010 in Gefahr ist. Und denk dran - wir selbst dürfen noch bis zur Rente nur noch zwischen 6 und 10 Weltmeisterschaften erleben. Bedeutet, 3 oder 4 WM-Titel müssen noch nach Italia gehen.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Haha jetzt muss Capello die Engländer von Kick&Rush auf Catenaccio umschulen.      


Aber mit dem Unterschied, dass sich die Engländer mit 34 Punkten in ihrer Quali-Gruppe für die WM 2010 qualifizieren.....

1.) Italien spielt schon lange kein Catenaccio mehr!
Das Spiel nennt sich heute so bei denen:
11 Gegnern die Räume eng machen, so dass sich der Gegner selbst verwurschtelt und den Respekt des Italienischen Gegenspielers, einfach nicht beiseite schieben kann.

2.) Die Abwehr muss konzentriert stehen.
So wie man ein Beruf heute erlernt oder in der Schule ERFOLG haben will, dann gibt es nur die eine, zu beachtende Formel:

KONZENTRATION, KONZENTRATION, KONZENTRATION.

Kein Gegentor zulassen, ohne dass das Spiel für 90 Minuten auf Defensive ausgerichtet ist.

Klappt ja wohl seit Jahrhunderten wunderbar. Ich kann mich in meinen Lebzeiten nicht dran erinnern, wo die Italiener mal mehr als 2 Gegentore kassiert haben (gut das eine 1:3 bei den Franzosen letztes Jahr war ne Ausnahme).

Und so wird es Capello auch in England machen. Liverpools Benitez hat es ja auch gestern gesagt.
#
John_Zigarillo schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
John_Zigarillo schrieb:
Capello bringt England dort hin, wo es eigentlich hin will:

An die Spitze des Weltfussballs.

Meiner Meinung nach:
Für den Weltmeister Italien wird es endlich wieder ernsthafte Konkurenz geben. Mist.

Allerdings:
So ganz mag ich das nicht glauben. Er hat einen Vertrag bei der Rai und ist als Experte Sonntags im dortigen Sportstudio. Außerdem muss er Real Madrid noch in die Pleite treiben...mit seinen weiteren Bezügen, die er ja noch fleißig von Real Madrid erhält. So muss es auch sein. Real muss dafür bluten, daß sie einen der besten Trainer der Welt entlassen haben.



Das ständige Betonen von "Weltmeister" wird dir hoffentlich irgendwann mal im Hals stecken bleiben....


Du musst halt verstehen:
Ich habe halt einfach ANGST, dass durch Capello, unsere WM-Titelverteidigung 2010 in Gefahr ist. Und denk dran - wir selbst dürfen noch bis zur Rente nur noch zwischen 6 und 10 Weltmeisterschaften erleben. Bedeutet, 3 oder 4 WM-Titel müssen noch nach Italia gehen.  


Alles klar... und wovon träumst du nachts? bei der Gurkentruppe dürfen sie überhaupt froh sein bei der EM dabei zu sein.... und dann dieser Trainer...    

eigentlich ne Schande für den Fußball
#
John_Zigarillo schrieb:

Ich habe halt einfach ANGST, dass durch Capello, unsere WM-Titelverteidigung 2010 in Gefahr ist.  

Die Angst ist berechtigt, war doch bislang nur von einer Seite Gefahr zu erwarten, besseren Schiris nämlich, die nicht auf dieses unsägliche Schauspiel eingehen, das die italienische Nati "calcio" nennt, das aber eigentlich "teatro di guitti" heißen müsste.

DA
#
John_Zigarillo schrieb:
Er hat einen Vertrag bei der Rai und ist als Experte Sonntags im dortigen Sportstudio.  

Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen dass es dazu noch eine Steigerung gibt die in seinem Sinne wäre.  
#
Man geht mir dieser Absatzvornefan auf die Nüsse
#
Kommen ja erade zurück aus London. Am ersten Tag wurde Capello noch in den kostenlosen Zeitungen, die es dort überall in X-Versionen, hochgelobt. Heute wurde er jedoch schon nieder gemacht.
Nur ein Engländer dürfe/könne die Engländer coachen war dort heute zu lesen.
#
Well, I hope he has a little bit lucky
#
Nur gibt es keinen (qualifizierten) englischen Trainer, der für diese exponierte Aufgabe geeignet wäre. Und wenn man sich die Top 4 in England anschaut, ist kein Engländer darunter (Spanier, Franzose, Israeli und ein Schotte).

Capello ist kein Schlechter, aber ob er zu England passt? Es ist auf jeden Fall eine undankbare Aufgabe für JEDEN Trainer, da man sich nicht nur auf  die Entwicklung von Spielkultur und taktischen Korrekturen focussieren darf (das traue ich Capello zu), sondern an die Strukturen im englischen Fussball heranmuss die ihn dahin geführt haben wo er jetzt steht (die Glitzerwelt der Premier League ist da nur ein Potemkinsches Dorf). Ob Capello als Ausländer die Rückendeckung dafür erhält? Nur durch kurzfristige Erfolge der Nationalmannschaft können ihm die Autorität geben, struktulle Änderungen durchzusetzen.
#
John_Zigarillo schrieb:
Capello bringt England dort hin, wo es eigentlich hin will:

An die Spitze des Weltfussballs.


waren die nie und werden es nie sein!

John_Zigarillo schrieb:

Meiner Meinung nach:
Für den Weltmeister Italien wird es endlich wieder ernsthafte Konkurenz geben. Mist.


solange es keine gescheiten Schiris gibt, braucht ihr keine Angst zu haben.

John_Zigarillo schrieb:

Allerdings:
So ganz mag ich das nicht glauben. Er hat einen Vertrag bei der Rai und ist als Experte Sonntags im dortigen Sportstudio.


So ein guter Trainer macht das doch nebenbei...

John_Zigarillo schrieb:

Außerdem muss er Real Madrid noch in die Pleite treiben...mit seinen weiteren Bezügen, die er ja noch fleißig von Real Madrid erhält. So muss es auch sein. Real muss dafür bluten, daß sie einen der besten Trainer der Welt entlassen haben.


träumen ist ja erlaubt    Real - Pleite treiben...

wenn Capello hier Trainer wäre und wir wären Meister geworden, wäre er bei den Fans von Anfang an unten durch...da er ja kein Spektakel bietet. Ist für mich kein Wunder das er bei Real geflogen ist, das sind von den Erwartungen her noch ganz andere Dimensionen!
#
habe zwar eine etwas differenziertere meinung zur italienischen nationalmannschaft aber das is hier OT....

zum thema:

ich denke das war gar keine so schlechte wahl für england....aus mehreren gründen.

1) Die FA musste nachdem das Experiment auf einen international unerfahrenen Trainer zu setzen kläglich gescheitert ist und die FA selbst arg in die Schusslinie geraten ist nun einen Nachfolger bieten der internationales Profil/internationale Klasse besitzt. Mourinho war der erste Kandidat und der logischste Schluss. Als der nich wollte is ein Trainer wie Capello widerum nur logisch in der Folge. Egal wie man zu der Art des Fussballs stehen mag die er spielen lässt -> er hat einen sehr guten internationalen Ruf und er hatte fast überall wo er trainierte Erfolg. Von daher eine gute und folgerichtige Wahl der FA

2) Man kann als Trainer nur den Fussball spielen der sich aus dem Spielerpotential ergibt. So war beispielsweise der unattraktive Fussball der Griechen während der EM '04 alles andere als schön anzusehen aber halt eben erfolgreich. Jetzt aber wieder zu England: Okay es gibt einen Joe Cole aber selbst Lampard, Gerrard, Rooney oder Owen (wenn er denn mal fit ist) sind eher brechertypen und keine offensiven Wunderspieler. Wenn man noch die traditionelle Torwartschwäche der Engländer nimmt muss es gar nicht mal schlecht sein wenn ein Trainer ein System einführt was auf mannschaftliche Geschlossenheit/Kompaktheit einführt....Mit anderen Worten mit Hurrafussball werden die Engländer kaum Erfolg haben....
Von daher ist auch die Spielweise von Capello, so unattraktiv sie vllt sein mag durchaus passend denk ich für das englische Team.

3) Das Geschwätz in England darüber das der Nationaltrainer nur Engländer sein darf wird denk ich zum größten Teil nicht aus reinem Patriotismus oder dergleichen geäussert sondern einfach um schonmal Kritik geübt zu haben und es falls es schief läuft später gewusst zu haben (Sun, Daily Mirror etc dürfte einigen ein Begriff sein)....denke mit guter Leistung wird Capello diese Kritiker wieder verstummen lassen und selbst wenn nicht hat er bereits bei Real gezeigt das er sich nicht so schnell beeindrucken lässt davon.

Alles in Allem denk ich also schon das die Trainerwahl gar nich ma so dumm war....

Ach und nochwas.....ich persönlich favorisiere auch attraktiven Fussball aber objektiv muss man nunmal zugeben das heutzutage zuerst der Erfolg kommen muss und dann kann man sehen ob man dazu auch noch schön spielt....zumindest aus des Trainers sicht.....
#
John_Zigarillo schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Haha jetzt muss Capello die Engländer von Kick&Rush auf Catenaccio umschulen.      


Aber mit dem Unterschied, dass sich die Engländer mit 34 Punkten in ihrer Quali-Gruppe für die WM 2010 qualifizieren.....

1.) Italien spielt schon lange kein Catenaccio mehr!
Das Spiel nennt sich heute so bei denen:
11 Gegnern die Räume eng machen, so dass sich der Gegner selbst verwurschtelt und den Respekt des Italienischen Gegenspielers, einfach nicht beiseite schieben kann.

2.) Die Abwehr muss konzentriert stehen.
So wie man ein Beruf heute erlernt oder in der Schule ERFOLG haben will, dann gibt es nur die eine, zu beachtende Formel:

KONZENTRATION, KONZENTRATION, KONZENTRATION.

Kein Gegentor zulassen, ohne dass das Spiel für 90 Minuten auf Defensive ausgerichtet ist.

Klappt ja wohl seit Jahrhunderten wunderbar. Ich kann mich in meinen Lebzeiten nicht dran erinnern, wo die Italiener mal mehr als 2 Gegentore kassiert haben (gut das eine 1:3 bei den Franzosen letztes Jahr war ne Ausnahme).

Und so wird es Capello auch in England machen. Liverpools Benitez hat es ja auch gestern gesagt.




Johnny, gut das es die Italiener gibt!

Ich hoffe Ihr holt noch 15 WM´s....so kann sich von den Nordalpen bis nach Nordafrika jeder für die nächsten 80 Jahre einen Schleudern..

Auf euch...


Teilen