>

ein Jahr vor der EM, wer wird Europmeister?

#
Guacamole schrieb:
Ich seh Holland und Spanien vom Spielerpotential ganz weit vorne, zum glück haben beide teams keine top trainer.


Wir leider auch nicht!
#
Mein Wunsch....Kroatien (Kleines Land mit großem Fußballherz, und mein Heimatland)...Realistisch gesehen wird es wohl Deutschland, die deutschen haben ein echt gutes Team und das größte Kämpferherz.....Gomez könnte (falls er gesund bleibt) der Star der EM werden....Nur sollte man den "jungen wilden" Torhütern der Vortritt lassen, ein Lehmann braucht kein Mensch mehr, wenn man mit Hildebrand,Enke und co. wirklich Top Leute mit ner Menge "Luft nach oben" hat... unser Pröll würde sich in der "natio" aber auch ganz gut machen....
#
Ich hoffe das Deutschland Europameister wird und zwar gegen Italien. Mindestens
2 : 0. Sie sind schon so gut wie qualifiziert.  
#
Kroatien
#
DEUTSCHLAND!!! wir haben einfeutig die besten nachwuchsspieler ( mit kroatien) aber ich bion mir sicher das wir die em gewinnen werden!!! ich habs im gefühl
#
DEUTSCHLAND!!!!
#
italien
deutschland
griechenland
schweiz
niederlande

einer von denen wirds
#
Hoffentlich NICHT D-Land...
#
MainTower schrieb:
Hoffentlich NICHT D-Land...


Aha
#
Ein Jahr vor der EM wird niemand Europameister  
#
MainTower schrieb:
Hoffentlich NICHT D-Land...


Vollidiot!
#
MainTower schrieb:
Hoffentlich NICHT D-Land...


Dänemarkland?
#
Tschechien wird es machen......!
#
fregelz schrieb:
Tschechien wird es machen......!  


Was machen die?
#
Freecastle_Adler schrieb:
MainTower schrieb:
Hoffentlich NICHT D-Land...


Vollidiot!


Da hab ich dir ja was beigebracht...
#
"Der Unterschied zwischen einem deutschen EM-Sieg und einem vorzeitigen Orgasmus?
Keiner, man spürt beides kommen und kann nichts dagegen tun."  

( Der Schweizer TV-Kommentator Frank Baumann)
#
MainTower schrieb:
Hoffentlich NICHT D-Land...


VA, da Du Dich ja (wie Du selber zugegeben hast) nicht fuer Fussball interessiert, solltest Du entweder begruenden, wieso Du hoffst, dass Deutschland nicht EM wird (zb Schweinis neue Frisur), oder aber keinen Kommentar abgeben.

Du kannst Dich weder mit unserem, noch dem Bundesadler identifizieren, was auch keinerlei Problem ist. Aber dann hier Anti-Sprueche rauszuhauen, die keinerlei Grundlage haben, ist nicht die feine Art. Das ist ein Fussballthema hier, und fuer Gassenhauer ist das Gebabbel da. Und dass in diesem Forum nicht alle die NM toll finden, ist auch klar und nichts neues. Hatten wir alles schon letzten Sommer und muss nicht nochmal aufgewaermt werden. Damals hast Du Dich schon kungetan, Dich als "Frankfurter" zu fuehlen und nicht als "Deutscher".

Wissen wir doch alles schon, also lass doch bitte solche Provokationen.
#
wimi schrieb:
DEUTSCHLAND!!!!


DEUTSCHLAND!!!
#
SGE_77 schrieb:
MainTower schrieb:
Hoffentlich NICHT D-Land...


VA, da Du Dich ja (wie Du selber zugegeben hast) nicht fuer Fussball interessiert, solltest Du entweder begruenden, wieso Du hoffst, dass Deutschland nicht EM wird (zb Schweinis neue Frisur), oder aber keinen Kommentar abgeben.

Du kannst Dich weder mit unserem, noch dem Bundesadler identifizieren, was auch keinerlei Problem ist. Aber dann hier Anti-Sprueche rauszuhauen, die keinerlei Grundlage haben, ist nicht die feine Art. Das ist ein Fussballthema hier, und fuer Gassenhauer ist das Gebabbel da. Und dass in diesem Forum nicht alle die NM toll finden, ist auch klar und nichts neues. Hatten wir alles schon letzten Sommer und muss nicht nochmal aufgewaermt werden. Damals hast Du Dich schon kungetan, Dich als "Frankfurter" zu fuehlen und nicht als "Deutscher".

Wissen wir doch alles schon, also lass doch bitte solche Provokationen.



Zum zweiten Abschnitt gebe ich dir fast recht, allerdings mit einer Einschränkung: Ich kann mich sehr wohl mit dem Adler der Eintracht identifizieren, ich bin stolz darauf, Frankfurter zu sein und mein Herz schlägt auch für die Eintracht. Ich freue mich für jeden Sieg und empfinde bei jeder Niederlage wohl das selbe wie du. Das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass ich mich für Fußball interessieren muss, oder?

Du hast mich im ersten Abschnitt nach einer Begründung gefragt, die liefere ich hiermit nach:

Zum einen stören mich schlicht und ergreifend die Nationalspieler. Ich versteh einfach nicht, wieso man alle 2 Jahre plötzlich Spieler fremder Mannschaften toll finden soll, die während der restlichen Zeit verhasst sind. Die Tatsache, dass in deren Pass ein "D" steht, ändert für mich nichts daran, dass dieser Spieler die restliche, E/W-M-freie Zeit meiner Eintracht gefährlich werden kann, Tore schießt, vorbereitet oder verhindert. Ich sehe also nicht ein, wieso ich diese Spieler auf einmal unterstützen sollte, nur weil die besten der deutschen BuLi-Mannschaften sind.

Manch einer würde nun sagen, "damit man sich gegen die anderen, rivalisierenden Länder behaupten kann". Wozu, frage ich? Ich habe rein garnichts gegen andere Länder! Dieser "Nationalstolz" nervt mich, ich will nicht, dass "wir" besser sind als andere. Da kommt bei mir der bittere Beigeschmack auf, seine Interessen gegenüber anderen um jeden Preis verteidigen zu müssen. Wohin das schon führte, ist ja bekannt.
Natürlich ist dieser Vergleich weit hergeholt, es geht mir nur um den Grundgedanken.

Außerdem stört es mich ungemein, dass viele die ganze restliche Zeit an ihrem Land etwas auszusetzen haben, sei es an der Wirtschaft, der Politk oder der Mentalität. Aber pünktlich alle 2/4 Jahre wird dann die Fahne gekauft und man ist stolz, Deutscher zu sein.

Ganz ehrlich, des will mer net in de Kopp enei!

Ich gebe dir allerdings recht, es ist natürlich sehr provokativ, was ich neulich geschrieben habe, ohne eine Begründung. Gerade, weil ich ich mich nur gegen dieses und nicht für ein anderes Land ausgesprochen habe.
Dies hole ich auch hiermit nach: Ich hoffe, dass ein kleines Land EM wird, eines, welches das bisher noch nicht geschafft hat.

Eins noch: Ich habe nicht die Absicht, jemanden persönlich anzugreifen mit meiner Meinung. Das ist nur meine Sicht der Dinge, nach der gefragt wurde.
#
Das sind doch zwei unterschiedliche paar "Schuhe", dass eine ist bundesliga und das andere Nationalmannschaft. Was hast du blos gegen andere Spieler von anderen Vereinen? Die tun doch keinen was.  Wenn du ein echter deutscher bist, dann würdest du auch zu der nationalmannschaft stehen.


Teilen