>

Geht es so weiter? Höchste Niederlage seit 5 Jahren

#
Matzel schrieb:
Doofmund - SGE 4:0
SGE - Hannover  4:0
Bremen - SGE    5:0
SGE - Bochum ?  Richtig: 5:0  

Das ist Eintracht, himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt...

P.S.: Wechselbäder sind gut für's Immunsystem...    


   

Stimmt schee wärs. Und auch nicht soooo unrealistisch. Aber ich bin gegen Bochum auch "nur" mit nem 1:0 zzufrieden
#
Vael schrieb:
Matzel schrieb:
Doofmund - SGE 4:0
SGE - Hannover  4:0
Bremen - SGE    5:0
SGE - Bochum ?  Richtig: 5:0  

Das ist Eintracht, himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt...

P.S.: Wechselbäder sind gut für's Immunsystem...    


   

Stimmt schee wärs. Und auch nicht soooo unrealistisch. Aber ich bin gegen Bochum auch "nur" mit nem 1:0 zzufrieden


Ich ja im Grunde auch...
#
wenn bis zur winterpause kein punkt mehr hinzukommt,hoffe ich das man reagiert.
würde es begrüßen wenn der vorstand einen anderen trainer präsentiert.
jetzt haut wieder alles auf mich ein,aber das meine ich ernst.
natürlich hat ff viele spieler net zur verfügung.
aber meint ihr wenn alle an bord wären würde er weniger defensiv spielen.
das ist alles so hausbacken.vor allem bei den "übermanschaften" auswärts.
die winterpause wäre dann auch ein guter zeitpunkt.
hoffe natürlich das es anders kommt und wir noch pkt holen.
zumindest 3 gg bochum.
mir grauts aber jetzt schon wieder vor dem starkgerede der gegner.
denke das wird so aussehen.klar müssen wir das heimspiel gewinnen,aber man darf bochum nicht unterschätzen.die gehören nicht da unten hin.
sind viel stärker,eine der besten kontermanschaften...usw.
daher spielen auch wieder die,die so grandios in bremen gg den ball gearbeitet haben.hurra
#
grossaadla schrieb:
wenn bis zur winterpause kein punkt mehr hinzukommt,hoffe ich das man reagiert.
würde es begrüßen wenn der vorstand einen anderen trainer präsentiert.
jetzt haut wieder alles auf mich ein,aber das meine ich ernst.
natürlich hat ff viele spieler net zur verfügung.
aber meint ihr wenn alle an bord wären würde er weniger defensiv spielen.
das ist alles so hausbacken.vor allem bei den "übermanschaften" auswärts.
die winterpause wäre dann auch ein guter zeitpunkt.
hoffe natürlich das es anders kommt und wir noch pkt holen.
zumindest 3 gg bochum.
mir grauts aber jetzt schon wieder vor dem starkgerede der gegner.
denke das wird so aussehen.klar müssen wir das heimspiel gewinnen,aber man darf bochum nicht unterschätzen.die gehören nicht da unten hin.
sind viel stärker,eine der besten kontermanschaften...usw.
daher spielen auch wieder die,die so grandios in bremen gg den ball gearbeitet haben.hurra


Sorry, aber mal abgesehen von den Personalien Toski/Caio, wen willst Du denn spielen lassen? Alternativen haben wir derzeit ausschließlich im Defensivbereich.
#
da hast du recht,aber es kommt nicht unbedingt darauf an wer spielt,sondern wie ich spielen lasse.
ausserdem,was hätte dagegen gesprochen mit der gleichen manschaft zu beginnen wie gg h96?
schlechter hätte das auch net werden können.
es klappt nicht gg solche manschaften einen punkt zu ermauern.
evtl. 1-2 mal im jahr.vor allem wenn die abwehr eh so wackelig ist.
wenn spieler wie diego,pizarro ect. pausenlos vor deinem 16 sind,dann klingelts.
war doch auch in doofmund so,schalke,da war man so stolz das man das 0-1 verwaltet hat.wir sind nicht untergegangen.hurra!
#
Mir geht das Geplänkel mit der Mannschaft mittlerweile richtig auf den Nerv. Es ist doch jede Woche das gleiche. Wirklich überzeugen kann die Mannschaft nicht. Aber ist das ein Wunder.  Viele Verletzte und dann noch die schlechten Ergebnisse. Da ist doch klar das das Selbstvertrauen am Boden ist.
Wichtig in dieser Phase ist nur das wir die berühmten 6 Punkte Spiele gewinnen (Cottbus, Hannover etc.).

Was mich jetzt stört könntet Ihr jetzt fragen. Ganz einfach. Die Art und Weise wie wir die Sasion spielen. Ich sags mal mit einfachen Worten: ANGSTHASENFUSSBALL.  

Die Mannschaft hat Angst
Der Trainer hat Angst
Die Fans bekommen Angst

Das beste ist wir gehen wieder in die 2te Liga. Da gewinnen wir dann wieder mal mit Überzeugung und Qualität und schaffen den Aufstieg. Da ist auch FF besser aufgehoben als Trainer. Ich bin der Meinung man soll nicht nach den Sternen greifen, aber mit der Art und Weise kann man nicht einverstanden sein. Und PS: Warum wird denn auf der LV Position nit mal jemand von den Amateueren geholt. Köhler ist definitiv besser in der Offensive als in der Defensive.  
#
Der Kader ist so, wie ihn die Verantwortlichen zusammengestellt haben, nicht in der Lage, (wie von AR oder HB gefordert) "auch mal die Großen ärgern" zu können.

Der Kader ist gerade mal dazu in der Lage, gegen Mannschaften "auf Augenhöhe" zu bestehen, und auch das teilweise nur mit erheblichen Kampfeinsatz.

Auch mit den jetzt verletzten Stammspielern würde es nicht besser aussehen, das haben die Spiele gezeigt, in denen sie noch nicht verletzt waren.

Chris + Amanatidis sind keine Überspieler, und obendrein noch hochgradig verlatzungsanfällig, Spycher spielt seit geraumer Zeit Kokolores und Meier, ja, Meier hat mal irgendwann ein paar herausragende Spiele gemacht, aber neben der Verletzungsanfälligkeit fällt doch auf, dass auch Meier oft nicht in der Lage ist das zu zeigen, was ihn in Funkels Augen so unglaublich wertvoll macht.

Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen wirklich mal fragen, ob die Strategie, "junge Talente" - d.h. junge Spieler, die noch nirgendwo was gerissen haben und entsprechend billig zu haben sind - oder Auslaufmodelle à la Mahdavikia zwar für teuer Gehalt aber dafür ohne Ablöse - der Schlüssel zum Erfolg sein können.

Diese Strategie setzt eine herausragende Scoutingabteilung voraus, die immer ein Tick eher als die Konkurrenz erkennt, dass ein Spieler kurz vor seinem  Durchbruch steht.

Diese Scoutingqualität haben wir aber nicht.

Dazu kommt, was etienneone geschrieben hat, dass Funkel nicht der einzige Trainer auf diesem Planeten ist, der Ahnung vom Fussball hat.

Und auch ohne ketzerische Absichten darf es doch erlaubt sein, bei dem lauen Erfolg in diesem Jahr - trotz vermeintlicher Verstärkungen - den Trainer in Frage zu stellen.

Natürlich ist ein anderer Trainer keine Garantie für mehr Erfolg, aber das ist Funkel eben auch nicht.

Nochmal: Funkel stellt die Mannschaft seit Jahren zusammen und jeden Samstag auf und ein. Und diese Zusammenhänge dürfen bei ausbleibendem Erfolg in diesem Jahr durchaus kritisiert werden, denn kaum ein anderer übt soviel Einfluss aus auf die Qualität der Mannschaft wie Funkel.

Das schreibe ich übrigens nicht wegen der Niederlage gg Bremen. Das ist meine Meinung bereits seit Ende der vergangenen Saison. Daran ändert auch kein 4:0 gg absolut harmlose Hannoveraner nichts.
#
Absolut richtig!
#
@SGE-Knodderer

Bravo! 100% Zustimmung!
#
grossaadla schrieb:
da hast du recht,aber es kommt nicht unbedingt darauf an wer spielt,sondern wie ich spielen lasse.ausserdem,was hätte dagegen gesprochen mit der gleichen manschaft zu beginnen wie gg h96?
schlechter hätte das auch net werden können.
es klappt nicht gg solche manschaften einen punkt zu ermauern.evtl. 1-2 mal im jahr.vor allem wenn die abwehr eh so wackelig ist.
wenn spieler wie diego,pizarro ect. pausenlos vor deinem 16 sind,dann klingelts.

war doch auch in doofmund so,schalke,da war man so stolz das man das 0-1 verwaltet hat.wir sind nicht untergegangen.hurra!



Nun, vielleicht hätten wir mit mehr Offensivgeist dann 2:7 verloren...

Es lag ganz einfach daran, dass manche hier offensichtlich nicht Willens waren, mal dagegenzuhalten (Bellaid, Toski, Inamoto).
#
nur schlimm ist,das diese spieler das immer wieder aufs neue beweisen dürfen,und bei anderen der kleinste fehler sie für monate wieder verbannt.
#
Hurra eine Trainerdiskussion!!!!!!!

Ich hatte schon am Freitag ein 5:0 vorhergesagt und war trotzdem in Bremen.
Über was regt ihr euch denn auf? Das es statt 1:0 nun 5:0 ausgegangen ist??
Na und!
Wichtig ist wieder am Samnstag gegen Bochum.

Ob mit Funkel oder irgend einem anderen Trainer, die Verletzten werden nicht früher gesund und das vorhandene Personal nicht besser.
Der jetzige Kader ist nicht zu mehr in der Lage und fertig. Wenn es zur Winterpause 19 Punkte sind ist es OK. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
...und auch am Ende wird es nicht mehr als der 12. Rang werden, wahrscheinlich mit 40 Punkten, aber auch das ist OK unter diesen Voraussetzungen.
Ich will jedenfalls keine teuren Spieler im Winter verpflichten, die uns dann wieder finanzielle Schwierigkeiten bereiten.
#
Das wird noch eine Saison werden.
SGE - Bochum 5:0
HSV - SGE 6:0
.
.
.
.
Bochum - SGE 14:0
SGE - HSV 14:0
propain schrieb:
Das wird noch eine Saison werden.
SGE - Bochum 5:0
HSV - SGE 6:0
.
.
.
.
Bochum - SGE 14:0
SGE - HSV 14:0


Das sind todsichere Wetten bei überragender Quote... ,-)
#
grossaadla schrieb:
nur schlimm ist,das diese spieler das immer wieder aufs neue beweisen dürfen,und bei anderen der kleinste fehler sie für monate wieder verbannt.


wen hättest du denn an stelle von bellaid und inamoto gebracht?
#
Ach Leut....  
...es wird sich gar nix ändern!!! Wie immer...
Ich kann die ganzen Argumente 100% nachvollziehen, ABER dass ist der reinste Seelenwalzer      ...vergebliche Liebesmühe!
Klaus Allofs hat das richtige gesagt 10000%: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/25780/

...dieses Gegner stark reden ist wirklich zum Kotzen!!!
#
Man darf ja verlieren, aber nicht so wehrlos wie unsere Eintracht am Samstag! Das war echt unter aller Sau... Und so geht es nicht weiter... BITTE BITTE nicht mit Furunkel verlängern, BITTE NICHT! Laßt mal ganz offiziell mit dieser Mannschaft einen emotionaleren Trainer ran, auch wenn ich bisher immer Funkelfreund gewesen bin... BITTE!!!! Irgendeinen Trainer der nicht FUNKEL heisst und ständig passiv spielt... AHHH
#
Matzel schrieb:
[quote=grossaadla]da hast du recht,aber es kommt nicht unbedingt darauf an wer spielt,sondern wie ich spielen lasse.


Wie ich spielen lasse ist aber manchmal auch abhängig davon, wer spielt bzw. spielen kann
#
Matzel schrieb:
Doofmund - SGE 4:0
SGE - Hannover  4:0
Bremen - SGE    5:0
SGE - Bochum ?  Richtig: 5:0  

Das ist Eintracht, himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt...

P.S.: Wechselbäder sind gut für's Immunsystem...    


Hamburg - SGE 6:0

dann oder wie?!

nein danke

lieber 1:0 gegen bochum
und nen 1:1 in hamburg
#
So langsam kommen wir der Sache näher.....  ,-)


Teilen