>

Torwartdiskussion! Lehmann raus!

#
Hey Ikercasillas,

ich wollte Neuer gar nicht ins Gespräch bringen - sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass junge Leute eben auch Tiefs durchmachen müssen.
Neuer hat unbestritten einen ganzen Haufen Talent, aber momentan ist er einfach zu unkonstant!

Natürlich hat Rene Adler eine großartige Ausstrahlung auf dem Platz, der absolute Siegeswille steht ihm ins Gesicht geschrieben! Aber er ist einfach noch zu grün hinter den Ohren... das wird auch noch zu sehen sein.

Ich stimme zu, dass nach der EM Adler als nächster deutscher Torwart aufgebaut werden sollte (und hoffentlich auch wird), denn soviel Klasse in diesem Alter ist fast schon beängstigend! Nur bin ich auch der Meinung, dass bei diesem Turnier Enke die beste Wahl wäre - er hat die Mischung aus Talent, Führungsstärke, Willen, Erfahrung und Zuverlässigkeit, die für ein großartiges Turnier erforderlich sind.

Hach, was haben wir für ein Luxusproblem! Ich stelle mir vor, dass Adler eines Tages zu den wirklich besten der Welt gehören könnte. Die Engländer fürchten sich bestimmt schon
#
norwegerr schrieb:
Hey Ikercasillas,

ich wollte Neuer gar nicht ins Gespräch bringen - sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass junge Leute eben auch Tiefs durchmachen müssen.
Neuer hat unbestritten einen ganzen Haufen Talent, aber momentan ist er einfach zu unkonstant!

Natürlich hat Rene Adler eine großartige Ausstrahlung auf dem Platz, der absolute Siegeswille steht ihm ins Gesicht geschrieben! Aber er ist einfach noch zu grün hinter den Ohren... das wird auch noch zu sehen sein.

Ich stimme zu, dass nach der EM Adler als nächster deutscher Torwart aufgebaut werden sollte (und hoffentlich auch wird), denn soviel Klasse in diesem Alter ist fast schon beängstigend! Nur bin ich auch der Meinung, dass bei diesem Turnier Enke die beste Wahl wäre - er hat die Mischung aus Talent, Führungsstärke, Willen, Erfahrung und Zuverlässigkeit, die für ein großartiges Turnier erforderlich sind.

Hach, was haben wir für ein Luxusproblem! Ich stelle mir vor, dass Adler eines Tages zu den wirklich besten der Welt gehören könnte. Die Engländer fürchten sich bestimmt schon


das war auch nicht böse gemeint bin nur sehr eingenommen von adlers talent momentan
von neuer hab ich letztes jahr gedacht, er wäre noch nen tick besser aber anscheinend macht er seine schwächephase gerade durch, trotzdem ist er nach wie vor klasse meiner meinung nach
was ich eben nicht verstehe ist, was ihr an enke findet, der ist in barcelona UND istanbul gnadenlos gescheitert und da war internazionaler druck  hier in hannover und früher in gladbach hält er klasse ok lissabon is die ausnhame da hat er gezeigt was er kann, trotzdem denk fehlt ihm bisschen der biss.
dan eher doch timo hildebrand, der legende canizares verdrägt hat und jetzt ziemlich sicher nummer 1 in VALENCIA ist, ok die warn mal besser dennoch top leistung.. lehmann ist natürlich auch ein thema wenn er wieder in form kommt beim fc arsenal nicht so einfach.
wenn löw über seinen schatten springen würde wäre sowiso wiese der große favorit, er ist erfahren, aggressiv genug und hat die power so ein turnier gewinnen zu wollen.
mal sehn wie das alles ausgeht
#
Was das Talent angeht, ist Adler unbestritten die Nummer 1 unter den deutschen Torleuten, und das vollkommen unabhängig vom Alter.

- Wird er ein Tief erleiden? Wahrscheinlich mehrere, wie alle Spitzensportler dieser Welt.

- Ist derzeit ein besserer TW in Sicht? Ich sehe keinen.

- Sollte Lehmann bei der EM ins Tor? Ich denke nein, denn er entwickelt die klassischen Allüren eines alternativen Sportlers, nämlich: Verlust der Selbstkritik!

Wenn es nach mir ginge, würde ich bei der EM ohne Bedenken Adler in die Bude stellen, denn:
1) Vor Enke oder Hildebrand hat niemand Angst. Adler hingegen haben alle schon mal irgendwo im UEFA-Cup gesehen, und nicht nur das Spiel in Istanbul war sensationell.
2) Bisher macht Adler keine dummen Fehler, verschätzt sich nicht, und vor allem überschätzt sich und seine Fähigkeiten nicht, und das sind die besten Voraussetzungen für ein gutes Turnier.
3) Er hält im Vergleich zu allen anderen die vermeintlich Unhaltbaren.

Vielleicht gibt es eine Überraschung a la Odonkor mit Stammplatz bei der EM, ich würde es ihm wünschen.

p.s.: Pröll sehe ich nicht in der NM, auch nicht erweiterten Kreis. Wenn er an seine Form der Hinrunde der vergangenen Saison anknüpfen kann, vielleicht. Aber dann wäre er auch schon Ende 20 und "verdankt "wahrscheinlich seine Nicht-NM-Karriere den zahlreichen Verletzungspausen.
#
ulfmeister schrieb:


- Sollte Lehmann bei der EM ins Tor? Ich denke nein, denn er entwickelt die klassischen Allüren eines alternativen Sportlers, nämlich: Verlust der Selbstkritik!


seit wann verfügt lehmann über selbstkritik???
#
Ich weiß gar nicht, wieso viele wollen das Lehmann aus dem Tor kommt?!
Ich find ihn total gut, genau wie Olli.
Das Jens bei der WM im Tor stand, war die Entscheidung beider Trainer!

Jeder macht mal Fehler, ist doch normal.
Dennoch hoffe ich trotzdem das Jens das Tor bei der EM hütet!!

Bin mal gespannt wer als Torhüter noch in den Kader berufen wird,
hoffe ja auf Rensing


Teilen