>

Was ist mit unserer Abwehr los??

#
Ich finde unsere Abwehr ist nicht aggressiv genug (ausgenommen: Foul von bellaid im 16er gegen Bremen ), und zu langsam. Sie müssen schneller umschalten. Wie z.b. bei ersten Tor von Bremen als Köhler nach vorne läuft und den Ball verliert. Da muss man sofort wieder nach hinten!!
Aber richtig schlecht sind sie trozdem nicht, das muss man trozdem sagen!!!
Kopf hoch Jungs bis zur Winterpause alles geben, dann erholen und dann kommen ja in der Rückrunde unsere Leistungsträger in der Abwehr wieder zurück wie Chris und Spycher.
#
... leider nicht viel...!!
Galindo, Russ und auch Bellaid (bisher leider nicht die gewünschte
Verstärkung...!!) haben allesamt z.Zt. keine gute Form...
Der einzigste der da bißchen rausfällt ist Ochs.. Er bringt zumindest
in kämpferischer Hinsicht alles und leistet sich keine groben Fehler..
#
Kurz bevor Bellaid verpflichtet wurde, habe ich mal so rumgegoogelt. Selbstredend ergaben sich englischsprachige Ergebnisse. Fazit: viel Licht, viel Schatten. Geniale Szenen, aber auch unerklärliche, folgenschwere Klöpse, Fehler. Kann jeder im Netz nachlesen.

Kam damals zu der Erkenntnis, dass er ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler sein mag. Schön, ihn in unseren Reihen zu wissen. Nicht mehr, nicht weniger.

Hätte heute eher auf Galindo vertraut. Da ist mehr Erfahrung/Routine/Bundesliga . Da Geldstrafe, sind Sanktionen durch. Karten werden neu gemischt.
#
Ich fand aber gerade Galindo gegen kopfballstarke Gegenspieler zuletzt eher schwach und könnte mir vorstellen, dass gerade das ein Argument für FF war, Bellaid zu bringen.

Dass die Gegentore dann aber dennoch ganz anders und keineswegs nur aufgrund von gewonnenen Kopfballduellen gefallen sind, ist natürlich eine andere Geschichte.
#
Die Abwehr war heute wirklich übel, vorallem Bellaid. Das 1:0 geht voll auf seine Kappe. Warum rennt er beim Pass auf Almeida zwei Meter raus, ohne zu gucken ob er der letzte Mann ist? Vorm 3:0 darf er auch nicht so dahin gehen. Das war überhaupt nicht gefährlich. Da muss er sich einfach geschickter anstellen.
Ich hoffe auch, dass wir in der Winterpause einen lv kaufen. Köhler muss unbedingt wieder ins Mittelfeld. Der ist kein Abwehrspieler. Ich hab immer das gefühl, der geht nur so halbherzig in die Zweikämpfe. Wie zum Beispiel vor dem 5:0 von Hunt. das war ne 50/50 Situation, ob er oder Hunt an den Ball kommen. Leider ist Benny da nur halbherzig hin.
Man muss schon sagen, der Verlust von Kyrgiakos wiegt schon schwer. Ich wage zu behaupten, mit ihm hätten wir heute nicht 5 Dinger gefangen. Das größte Argument, warum wir Bellaid holen war ja auch immer, dass er im vergleich zu Sotos ein viel besseren Spielaufbau hätte. Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich das von Bellaid bisher immer noch nicht gesehn. Der schlägt die Bälle genauso oft unkontrolliert nach vorne wie früher Sotos.  
Ich hoffe mal Bellaid fängt sich so langsam und zeigt bessere Leistungen. Dann noch ein LV und ich bin bei der Abwehr wieder guter Dinge  
#
Das Problem faengt schon im Mittelfeld an. Wenn du im Mittelfeld zwar Spieler hast die rennen und den Ball erobern aber darueberhinaus nicht in der Lage sind effektive Offensiv und Torsituationen zu kreieren und somit kein Offensivmomemtum hast, keine Gefaehrlichkeit ausstrahlst, gibst du automatisch das Gleichgewicht im Mittelfeld auf.
#
Kyrgiakos gehen zu lassen, war ein großer Fehler. Zurücküberlegt haben wir die beste Saisonleistung in der Vorrunde 2007/2008 gezeigt, mit Kyrgiakos und Albert Streit. Und das lag nicht nur an den Eckbällen von Streit auf den Kopf von Kyrgiakos. Es wäre billiger gewesen, Kyrgiakos noch ne Schippe Geld mehr draufzulegen und ihn damit zu "zwingen", in Frankfurt zu bleiben. Ähnlich sehe ich es auch bei Streit. Mit den beiden wären wir wesentlich weiter. Leider muss ich sagen, dass man da nicht nur FF die Schuld alleine geben kann, da waren auch noch andere beteiligt..........
#
Klaus1959 schrieb:
Kyrgiakos gehen zu lassen, war ein großer Fehler. Zurücküberlegt haben wir die beste Saisonleistung in der Vorrunde 2007/2008 gezeigt, mit Kyrgiakos und Albert Streit. Und das lag nicht nur an den Eckbällen von Streit auf den Kopf von Kyrgiakos. Es wäre billiger gewesen, Kyrgiakos noch ne Schippe Geld mehr draufzulegen und ihn damit zu "zwingen", in Frankfurt zu bleiben. Ähnlich sehe ich es auch bei Streit. Mit den beiden wären wir wesentlich weiter. Leider muss ich sagen, dass man da nicht nur FF die Schuld alleine geben kann, da waren auch noch andere beteiligt..........  


Kannst Du Dir vorstellen, dass man auch mit Geld (zum Glück) niemanden zu etwas zwingen kann?
#
Uerdinger schrieb:
Klaus1959 schrieb:
Kyrgiakos gehen zu lassen, war ein großer Fehler. Zurücküberlegt haben wir die beste Saisonleistung in der Vorrunde 2007/2008 gezeigt, mit Kyrgiakos und Albert Streit. Und das lag nicht nur an den Eckbällen von Streit auf den Kopf von Kyrgiakos. Es wäre billiger gewesen, Kyrgiakos noch ne Schippe Geld mehr draufzulegen und ihn damit zu "zwingen", in Frankfurt zu bleiben. Ähnlich sehe ich es auch bei Streit. Mit den beiden wären wir wesentlich weiter. Leider muss ich sagen, dass man da nicht nur FF die Schuld alleine geben kann, da waren auch noch andere beteiligt..........  


Kannst Du Dir vorstellen, dass man auch mit Geld (zum Glück) niemanden zu etwas zwingen kann?


In der heutigen Zeit leider nicht mehr...........
#
Die Abwehr war in Bremen einfach nur Scheisse. Wenn die keinen Bock haben sollen sie es sagen, dann stellen wir lieber ein paar Leute aus der Kurve auf den Platz, die haben dann wenigstens Lust zu spielen und schlechter können die auch net sein.
#
"Was ist mit unserer Abwehr los??"

Bellalid ist kein Kyrgiakos!

Bellalid strahlt dieses gewisse Etwas, diese Monstererscheinung nicht aus. Mit Kyrgiakos hatten wir letzte Saison die entscheidenen Punkte mehr geholt, zumindest bis Mitte der Rückrunde.

Bellalid strahlt nur den Kuschel und Schmuse Faktor aus. Ich glaub mehr als seinen eigenen Hintern verteidigen, wenn er beim duschen die Seife aufhebt ist bei dem Schnucki nicht drin!

Hier gröhlen doch so "Ultra"harte Kerle manchmal: Stoppt Rosa!

Tja... dann stoppt mal zuerst Bellalid! Wir brauchen in der Abwehr mal wieder so ne Kampfmaschine und nicht so einen lieben Teddibär!
#
Klaus1966 schrieb:
"Was ist mit unserer Abwehr los??"

Bellalid ist kein Kyrgiakos!

Bellalid strahlt dieses gewisse Etwas, diese Monstererscheinung nicht aus. Mit Kyrgiakos hatten wir letzte Saison die entscheidenen Punkte mehr geholt, zumindest bis Mitte der Rückrunde.

Bellalid strahlt nur den Kuschel und Schmuse Faktor aus. Ich glaub mehr als seinen eigenen Hintern verteidigen, wenn er beim duschen die Seife aufhebt ist bei dem Schnucki nicht drin!

Hier gröhlen doch so "Ultra"harte Kerle manchmal: Stoppt Rosa!

Tja... dann stoppt mal zuerst Bellalid! Wir brauchen in der Abwehr mal wieder so ne Kampfmaschine und nicht so einen lieben Teddibär!


Trotz allen Frustes, musst Du einen Spieler der eigenen Mannschaft derart bepöbeln?

Muss nicht sein finde ich...
#
es ist zwar richtig, dass unsere abwehr insbesondere in auswärtsspielen nicht gut steht!!! aber ich denke nicht, dass es fair ist, bellaid mit kyrgiakos zu vergleichen! es ist nicht so, dass nur bellaid schuld an der hohen niederlage ist! die gesamte mannschaft hat nicht gut gespielt und wenn die mannschaft so in das heimspiel gegen bochum geht dann sehe ich schwarz für die kommenden spiele... die mannschaft braucht unbedingt eine andere moral!
#
ich sehe leider auch in der 4erkette nicht die großen lichtgestalten. es ist aber auch richtig das man die bälle in der regel schon im mittelfeld verliert. meines erachtens nach brauchen wir einen besseren abräumer vor der abwehr, einen starken 6er mit qualitäten im spielaufbau und einen kopfballstarken iv der das spiel lesen kann und dann in der rückwaärtsbewegung die richtigen entscheidungen trifft. das ein kyrgiakos fehlt ist schon richtig, aber eben leider auch nicht zu halten gewesen, er war nie wirklich glücklich in deutschland. er wäre auch für ne million mehr nicht geblieben. und wenn man soviel geld für streit bekommt und dafür nen fenin holen kann, dann ist das ein gutes geschäft das einen auch sportlich weiter bringt. nur hätte man vllt. mehr geld rausholen können.
#
Ich hoffe mal auf Vasi und einen neuen LV.
In der Luft isses schon arg schlecht - auch ohne das Bremen-Spiel.
#
es ist m.e. naiv zu denken, dass man mit Bellaid der von einem Absteiger kommt und noch ziemlich jung und unerfahren ist, einen alten Haudegen wie Kyrgiagos 1:1 ersetzen könnte.
Er ist in der IV zweifelos ein Talent das aber noch ein paar Jahre braucht um in der BuLi das Niveau zu erreichen um dauerhaft Top Leistungen zu bringen.
Das war allerdings vorher bekannt und man ging das Risiko ganz bewußt ein, um eine junge entwicklungsfähige Mannschaft aufzubauen.
Wenn man solche Wege geht muss man Rückschläge akzeptieren, da junge Spieler eher Leistungsschwangungen unterliegen wie ältere.
Außerdem war wohl nicht geplant das Bellaid so oft zum Einsatz kommen würde, aber dadurch das ein Spieler nach dem anderen durch Verletzungen ausfällt, ist man ja schon froh, wenigstens 11 gesunde Profis auf den Platz schicken zu können.


Teilen