>

Besserwisser hakt nach (SAW-„Fakten“ 25.11.-2.12.)

#
„Nach der Lektüre der Montagsausgaben von Bild-Zeitung, FAZ und Rundschau fühle ich mich in meiner Analyse bestätigt, dass nun der Zeitpunkt der Trennung endgültig gekommen ist," sagte im April 07 ein krähender Politiker.

Analyse nach Zeitungslage? Will ich auch, im Zwiegespräch mit den Beteiligten. Diesmal dabei: Funkel, Bruchhagen, Allofs, der Willi, der Andi M., Bochums Koller und ein Pressefritz

Akt 1: Entspannte Anspannug zwischen H96 und Bochum
Besserwisser: Lockere Stimmung im Training, Sie sind also „entspannt“ in den Norden gefahren?
FF: Klar, „weil wir auch in Bremen punkten können, genau wie wir gegen Bochum verlieren können.“
Besserwisser: Entspannung ist aber ein Zustand der Gelassenheit und Desensibilisierung
Pressefritz: Hähä, entspannt haben sie doch gespielt, „zu Salzsäulen erstarrt“ und freundlich lächelnd „Spalier stehend“, um sich „abschlachten“ zu lassen...

HB: Naja, Bremen ist "auf allen Positionen individuell besser besetzt" und überhaupt "Zwei-Klassen-Gesellschaft" das!
der Klaus: Gar nicht, "wenn Cottbus so denken würde, könnte ich das nachvollziehen. Ich sehe kein Riesengefälle."
HB:: Besserwisser!
der Klaus:: Bin kein Besserwisser.
FF:: Wohl! „Ich red die nicht stark „die sind stark“.

Pressefritz: Und ihr entspannt! Wie letztes Jahr gegen Bochum. Da haben die Spieler Spalier stehend mit dem Oka geschwätzt, als der Dr. Brych dem Azaouagh „Schiess doch“ zugeraunzt hat. Da waren sie an der Seitenlinie nicht entspannt beim Ausgleich, oder?
FF: Gnagna, "In der Regel verteidige ich meine Mannschaft , aber dieses Mal hat sie die Pfiffe verdient!“ und das habe ich durch meine Armtechnik zum Ausdruck gebracht.
Besserwisser: Das war doch beim 0:3 gegen Bochum vor zwei Jahren. Dennoch, wäre es hilfreich, wenigstens angespannt an der Seitenlinie rumzuhüpfen?  
Sylt-Willi:  "Unbedingt. Das war ausschlaggebend. Wenn ich das nicht gemacht hätte, hätten wir nicht gewonnen." Gegen Bochum mein ich, am 33. Spieltag. In Hamburg habe ich es aber vergessen...


Akt 2: Körperlos robuste Spieler ohne Ganztagsbetreuung
Besserwisser: Äh, danke Willi... FF, Sie waren sehr verärgert und nun gab es Straftraining zwischen Blau-schwarzen Fahnen und 05-Plakaten?
FF: Keine Strafe. „Jeder hat im Training die Möglichkeit zu zeigen, dass er spielen will. Und wenn er das nicht zeigt, spielt er nicht." Dazu braucht jeder „er“ Robustheit und Ausstrahlung, denn in Bremen war „die Körpersprache negativ"
HB: Naja, Robust ist er ja, sogar  â€žein körperlicher Brocken“.
Pressefritz: Und die „zweistufige“ Ersatzbankheizung in Bremen hat er auch bedienen können!

Heintje:  Er ist „einer wie ich“! Ein brillianter Fussballer!
FF: Du bist nicht relevant. Hol ihn doch nach Oxxenbach, wenn das so einfach ist. Aber bist ja nicht mal Trainer sondern nur neidisch und willst in die Bundesliga!
Heintje: Ja!! Flenn, heul, wie schon im Februar 04 spüre ich, dass ich zur Belastung werde. Ich hau ab.

HB: Wenigstens heult unser robuster Brocken nicht, obwohl er „wie ein Kind“ ist, für das wir uns keine „ganztägige Rundumbetreuung“ leisten können.
Pressefritz: Er ist robust und spielt nicht, Köhler ist nicht robust und spielt. Dabei „müssen Verteidiger robust sein“. Und keine Auswärtsschlaffis.
Besserwisser: Aber Caio ist kein Verteidiger.
Pressefritz: Na und? Dafür kann Toski ohne jeden Körperkontakt in der Bundesliga spielen.
Besserwisser: Aha. Kaum zu glauben, der 4:0-Sieg ist erst 8 Tage her. Und überhaupt...


Akt 3: Tannenbäume und fallende Bälle gegen Bochum
FF: Genau, "Trainer ticken da anders"
Koller: Und reden anders. Wenn ich z.B. sag "Der Ball fällt bei uns im Moment einfach nicht so leicht ins Tor" dann mein ich eigentlich: Wir müssen mehr gegen den Ball arbeiten.
FF: Hey, mein Spruch! Aber fein, dann kann ja am Samstag statt Pröll ein Tannenbaum vom Frankfurter Weihnachtsmarkt spielen ohne dass wir ein Tor fangen.

Besserwisser: Und ihr Ausblick für Samstag? Spielt Caio?
FF: Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen. Aber je nachdem wie der Spielverlauf ist, muss man auch mal mit einem Zähler zufrieden geben. Und Streit. Wenn er gute Trainingsleistungen zeigt, wird er auch wieder im Kader sein.
Besserwisser: Moment, das haben sie doch vor der 0:3-Heimniederlage vor 2 Jahren schon gesagt.
FF: Na und? „Wenn man hoch verliert, ist alles falsch“.

Sylt-Willi: "Und wenn du gewinnst sag es mit meinen Worten: Ich habe mich ja richtig gewundert, wie gut die Mannschaft Fußball spielen kann, obwohl ich doch so ein schlechter Trainer bin. „Von Taktik habe ich ja keine Ahnung.“

(fast alles Originalzitate aus SAW und Pressespiegelarchiv)

...
Wie schrieb Beve unlängst: „Worte schiessen keine Tore.“ Stimmt. Und durch unglückliche (Presse-)Worte allein fängt man keine...
#
Ganz Klasse von Dir,das sollten sich einige hier mal ganz gross ausdrucken und einrahmen lassen und übers Bett hängen.

Wie wahr-wie wahr!!!
#
Der will doch nur den Fukel stark reden. Geh fort!
#
Mein lieber Jolly!

Da hast du aber mehrere Steuererklärungen nicht bearbeitet.

Wie CW schon schrieb - ausdrucken, einrahmen.

Und zum Gründel Heinze was will man da noch sagen.

Gruß Afrigaaner
#
Hätte eigentlich nen Flämmchen verdient der Fred, bei dieser Fleißarbeit
#
#
Boah...

#
Vael schrieb:
Hätte eigentlich nen Flämmchen verdient der Fred, bei dieser Fleißarbeit


Die Mods können sich doch ned selbst Flämmchen geben - oder?
Verdient hätte er es allerdings.
#
Einfach nur genial, Respekt der Herr!  
#
Hat denn der als Mod so viel Zeit? Wir sind wohl zu brav, da er seine Zeit mit sowas verplempert und nicht mit dem Sperren. Tststs.  

PS: Sehr fein, werter Herr Gereizt. Sei bedankt.
#
Wow, sehr gut gemacht. Hab mich köstlich amüsiert. Wenn man das alles so liest was FF und HB losgelassen haben, fragt man sich warum die noch bei der Eintracht sind. Hihi... JaJa Freidhelm...Rehmer ein Klassemann! usw.
#
Und des soll jetzt alles Fakt sein, gelle? Bah! Wenn isch misch ärschern will, ärscher isch misch  
#
**gnihihi**+ Vielen Dank für diesen etwas anderen Vorbericht auf das Bochum-Spiel - sozusagen im Dreieck Hannover - Bremen - Bochum.

Wenn eines deutlich geworden ist in diesem Gulasch: Es gibt Redebedarf, deutlichen Redebedarf. Denn wenn wir nicht bald herausfinden ob es sich bei Caio nun um einen    brillianten Fussballer! oder doch nur um einen „körperlichen Brocken“ handelt, wird es sonst bald wieder den Abschied von einem Messias geben .

Da ist es dann auch schon egal, ob das alles "totale Scheiße" ist,  uns das alles "in tiefste Depression" stürzt oder einfach nur nicht relevant. ist. Bleibt uns in diesen Tagen doch immerhin der Trost, dass es ja sowieso ausschließlich auf die Trainingsleistungen ankommt. Und deswegen ist klar: Dieses Mal wird gegen Bochum wirklich, wirklich   alles anders. Aber damit auch garantiert nichts schief geht und damit wir uns in diesem Fall nicht auch wieder mit einem Punkt begnügen, sollten wir auf Nummer Sicher gehen und zusätzlich doch lieber auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt eine Kerze für die Eintracht anzünden.
#
Köstlich!!

Vielen Dank für die tolle Arbeit.

Mal schauen, ob sich unser Trainer an diesem "Brocken" verschluckt, oder nicht...

TiNoSa
#
FF hat ja dem Heintje ins Stammbuch geschrieben, in Bezug auf den geforderten Einsatz von Caio: "Wenn er (Heintje) mal Trainer ist, kann er das ja alles machen, wie er will!"

FF erinnert mich ein wenig an meine Eltern, die mir als Jugendlichem gesagt haben: "Wenn du mal Dein eigenes Geld verdienst, kannst Du das alles Dir davon kaufen, was Du jetzt von uns verlangst!"  
#
Ein ganz großer Thred, Herr gereizt. Höchst amüsant. Vielen Dank!

Grandios!
#
Ganz großes Kino Thomas.
...und ob du willst oder nicht, ich geb dir jetzt ein Flämmchen
#
rofl,
wie geil ist das denn?
#
sotirios005 schrieb:
FF hat ja dem Heintje ins Stammbuch geschrieben, in Bezug auf den geforderten Einsatz von Caio: "Wenn er (Heintje) mal Trainer ist, kann er das ja alles machen, wie er will!"

FF erinnert mich ein wenig an meine Eltern, die mir als Jugendlichem gesagt haben: "Wenn du mal Dein eigenes Geld verdienst, kannst Du das alles Dir davon kaufen, was Du jetzt von uns verlangst!"    


Also hat der FF recht, oder hast Du jetzt Geld für all den Schnickschnak, den Du als Teeni wolltest?

Genauso hat FF zumindest in Bremen keinen Bedarf für den Schnickschnak gehabt.
Wie es gg. Bochum aussieht weiß keiner von uns beiden, aber ich denke mal, dass es da etwas Schnickschnack gibt..  
#
Einer der besten Threads set langem. Pointiert, ironisch, witzig, gemein und trotzdem (oder grade deswegen) einfach toll gemacht.
Auf Schnickschnack zur rechten Zeit und immer genug Rotwein im Glas!


Teilen