>

EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft! Tipps, Vorschläge und Diskussion

#
Die Nominierungen für die EM stehen an. Ich hab mal eine kleine Vorauswahl erstellt.

Gesetzt
(hieran wird nicht zu rütteln sein, ob es einem gefällt oder nicht):
Lehmann (TW)
Lahm (LV, RV, DM)
Janßen (LV, LM)
Mertesacker (IV)
Metzelder (IV)
Frings (DM)
Rolfes (DM)
Ballack (ZM)
Hitzlsberger (ZM, LM, DM)
Schweinsteiger (LM)
Schneider (RM)
Klose (MS)
Gomez (MS)
Kuranyi (MS)
Podolski (MS, LM)


Heiße Kandidaten
(im erweiterten Kreis der NM, meine Tipps fett gedruckt) :
Hildebrandt (TW)
Enke (TW)
Castro (RV, DM)
Pander (LV, LM)
Fritz (RV, RM)
Westermann (IV, LV, RV)
A.Friedrich (IV, RV)
M.Friedrich (IV)
NadW (DM)
Hilbert (RM, RV)
Trochowski (LM, RM, OM)
Borowski (ZM, LM, RM)
Kiessling (MS, RM)
Neuville (MS)

Mögliche Überraschungen (wer weiss, wer weiss, lässt sich beliebig erweitern):
Adler (TW)
Neuer (TW)
Rost (TW)
Lell (RV, LV)
Ochs (RV)
J.Boateng (LV, RV)
Huth (IV)
Russ (IV, DM)
Wolf (IV)
Schulz (DM, LV)
Kehl (DM)
Ottl (DM)
Gentner (DM, ZM)
Dejagah (RM, MS)
Marin (LM, OM)
Kroos (OM, ZM)
Hunt (MS, LM)
Asamoah (MS, RM)
Hanke (MS)
Helmes (MS)

Meine Wunschelf:
-------------------Adler---------------------
Lahm-Westermann-Mertesacker-Janßen
-----------Rolfes----------------------------
-----------------------Ballack---------------
Schneider---------------------Hitzlsberger
-----------------------Podolski--------------
------------Gomez--------------------------

Wie seht ihr das? Hab ich wen vergessen, der im Blickfeld sein müsste? Wer wird gesetzt sein, kommt überraschend mit oder bleibt überraschend zuhause? Wie sieht eure Wunschelf aus?
#
Mein Wunsch:

1. Hildebrandt
2. Ochs
3. A. Friedrich
4. Huth
5. Kehl
6. Jansen
7. Schweini
8. Frings
9. Gomez
10. Schneider
11. Klose
12. Lehmann
13. Ballack
14. Neuville
15. Hitzlsperger
16. Lahm
17. Mertesacker
18. Borowski
19. Fritz
20. Podolski
21. Metzelder
22. Kuranyi
23. Adler

Aufstellung wäre egal, Hauptsache wir gewinnen!  
#
Lehmann
Janßen---------Metzelder----------Mertesacker----------Lahm
Frings
Schneider----------------------------------------------------Schweinsteiger
Ballack
Klose-----------------Gomez
#
Adler
Castro - Mertesacker - Metzelder - Lahm
Frings - Rolfes
Schneider ------ Hitzlsperger
Gomez - Kuranyi
#
Freidenker schrieb:
Adler
Castro - Mertesacker - Metzelder - Lahm
Frings - Rolfes
Schneider ------ Hitzlsperger
Gomez - Kuranyi



kuranyi statt klose?



der war gut  
#
Kann das schon verstehen. Nicht unbedingt weil Kuranyi so stark ist, sondern weil Klose einfach z.Z. mal wieder seine Seuchenmonate hat. Er spielt immer ein halbes Jahr nah an der Weltklasse und dann wieder ein paar Monate grottig, labil und verunsichert. Erstere Phase fiel vor die beiden WMs, letztere vor die letzte EM und nun ist es auch wieder so.
Ansonsten hoffe ich, dass in den verbleibenden Testspielen Rolfes durchspielt um sich mit dem Team einzuspielen, denn ich denke er hat es sich verdient als mit Abstand konstantester DM. Bei Frings bin ich mir einfach zu unsicher, ob er wirklich seine Bestform bis zur EM erreichen wird.
#
Bei Klose geht zur Zeit nix. Wenn man das letzte Halbjahr bei Bremen bedenkt und jetzt sieht, dass einem Miroslav Klose bei Bayern der Rang fast von einem Podolski abgelaufen wird, läuft irgendwas falsch. Der trifft die einfachsten Bälle nicht mehr.

Hingegen sieht der Trend bei Kuranyi nach oben. Mulder kann ihn vll besser aufbauen. Zudem finde ich Kuranyi kopfballstärker als Klose, wenn man das deutsche System, also ohne Spielmacher, spielt, finde ich das effizienter.
#
auch wenn mich hier einige steinigen werden - jones gehört ganz klar ins national team !  ich sehe ihn deutlich besser als rolfes
#
duschhaube00 schrieb:
auch wenn mich hier einige steinigen werden - jones gehört ganz klar ins national team !  ich sehe ihn deutlich besser als rolfes

Kann man durchaus sagen, dass er ins Team gehört. Es steht nur schlecht für ihn , da er rumgestänkert hat, was Löw wohl überhaupt nicht abkann. Ich für meinen Teil bin aber von Rolfes sehr überzeugt. Ungeheuer konstant, nicht besonders auffällig aber effizient, und auch torgefährlicher als NadW.
#
Freidenker schrieb:
Adler
Castro - Mertesacker - Metzelder - Lahm
Frings - Rolfes
Schneider ------ Hitzlsperger
Gomez - Kuranyi


                                                      Adler
                                       Jansen- Mertesacker - Lahm
                                         Frings - Ballack -Schneider
                                                     Podolski
                                           Gomez - Klose - Kießling

#
1 Lehmann
2 Jansen
3 A. Friedrich
4 Westermann
5 Kehl
6 Rolfes
7 Schweinsteiger
8 Frings
9 Gomez
10 Kuranyi
11 Klose
12 Hildebrand
13 Ballack
14 Kießling
15 Hitzlsperger
16 Lahm
17 Mertesacker
18 Borowski
19 Schneider
20 Podolski
21 Metzelder
22 Westermann
23 Adler
#
das ist doch jetzt nicht euer ernst, nur weil der kuranyi 4x gegen cottbus getroffen hat, heißt es noch lange nicht dass er auch bei der em spielen muss. Egal was für ne phase klose gerade durchmacht, er ist einfach unersetzbar, und fussballerisch ist er soweiso besser als kuranyi, da könnt ihr sagen was ihr wollt...
#
@Freecastle_Adler
Das ist nicht dein Ernst, oder? Nur ein Innenverteidiger und Gomez als Aussenstürmer? Die DfB-Elf würde doch gnadenlos untergehen.
@grinch
Du hast noch einen frei. Westermann ist zweimal dabei.
@sgefan@hamid
Ich find normalerweise Klose auch sehr viel stärker als Kuranyi. Aber du musst doch zugeben, dass Klose wirklich mal wieder seine Seuchenzeit hat. Hitzfeld stellt nicht zufällig zur Zeit eher Poldi auf. Klose wird wohl ohne Selbstvertrauen zur EM fahren.
#
grinch schrieb:
1 Lehmann
2 Jansen
3 A. Friedrich
4 Westermann
5 Kehl
6 Rolfes
7 Schweinsteiger
8 Frings
9 Gomez
10 Kuranyi
11 Klose
12 Hildebrand
13 Ballack
14 Kießling
15 Hitzlsperger
16 Lahm
17 Mertesacker
18 Borowski
19 Schneider
20 Podolski
21 Metzelder
22 Westermann Fritz
23 Adler
#
yeboah1981 schrieb:
@Freecastle_Adler
Das ist nicht dein Ernst, oder? Nur ein Innenverteidiger und Gomez als Aussenstürmer? Die DfB-Elf würde doch gnadenlos untergehen.

Doch, wenn Ballack als Abräumer spielt reicht die Abwehr. Wir haben so ein starkes Mittelfeld und einen brandgefährlichen Sturm, da würde ich so offensiv spielen lassen. Ich habe es graphisch bißle falsch gemacht. Gomez darf natürlich nicht ganz aussen spielen, sondern eher halb rechts und Klose etwas vor ihm.
#
Hmmm, wenn ich auf teufel komm raus offensiv spielen wollte, würde ich diese Aufstellung wählen:
-----------Adler------------
Lahm-Merte-Metze-Jansen
-------Hitzlsberger---------
----Ballack---Schweini----
--Kießling-Gomez--Poldi--
#
ich hoffe auf jedenfall das mein alter zocker heiko westermann hinten mit drin steht

Jogi wird sich schon richtig entscheiden
#
Da Schneider für die EM ausfällt, denke ich, erhöht das enorm die Chancen von Hilbert und Borowski. Ich persönlich halte von beiden nicht sonderlich viel, und würde mich über die Nominierung von Dejagah freuen. Ansonsten könnte man Schweini (bitte nicht auf rechts!), Trochowski oder Kiessling Schneiders Platz einnehmen lassen. Wie seht ihr das?
#
Trochowski will ich nie mehr in der Nationalmannschaft sehen. Schweini stagniert zurzeit, wenn nicht mehr kommt, wird er bald eingeholt. Mal sehen, ob der 2012 noch dabei ist.
#
Freidenker schrieb:
Trochowski will ich nie mehr in der Nationalmannschaft sehen. Schweini stagniert zurzeit, wenn nicht mehr kommt, wird er bald eingeholt. Mal sehen, ob der 2012 noch dabei ist.

Seh ich zwar ähnlich, aber wen würdest du denn auf rechts spielen lassen?

Also so langsam finde ich die Nationalelf einfach ziemlich schlecht besetzt. Es gefallen mir eigentlich z.Z. nur Ballack, Gomez und Hitzlsberger. Alle anderen sind generell nicht so das wahre oder im Moment außer Form (Klose, Merte, Frings).


Teilen