>

U23-Coach Frank Leicht wechselt ab sofort zum Drittligisten SV Sandhausen

#
Quelle: Eintracht-Presse

U23-Coach Frank Leicht wechselt ab sofort zum Drittligisten SV Sandhausen

Frank Leicht, bisheriger Coach der U23 von Eintracht Frankfurt, übernimmt den vakanten Posten des Cheftrainers beim Drittligisten SV Sandhausen und wird bereits am Samstag gegen SV Wehen Wiesbaden auf der Bank der Sandhausener sitzen. Eintracht Frankfurt und der Fußballlehrer einigten sich deshalb auf eine Vertragsauflösung mit sofortiger Wirkung. Neuer Coach der U23 wird Co-Trainer Oscar Corrochano.

Erst vor zwei Tagen trennte sich SV Sandhausen von Trainer Gerd Dais. Gemeinsam mit Leicht möchte der Drittligist nun versuchen, sein Saisonziel, den Aufstieg in die zweite Liga, zu realisieren.

Der Vertrag von Leicht wäre im Sommer 2010 ausgelaufen. „Frank hat in den letzten dreieinhalb Jahren bei Eintracht Frankfurt wirklich sehr gute Arbeit geleistet, deshalb wollten wir ihm auch keine Steine in den Weg legen und haben seiner Bitte zugestimmt“, erklärt Armin Kraaz, Leiter des Leistungszentrums.

Leicht kam im Sommer 2006 vom 1. FC Köln an den Riederwald und übernahm als Trainer die U19 von Eintracht Frankfurt. Diese führte er gleich in seiner ersten Saison - nach dem Abstieg der A-Junioren in die Regionalliga in der Saison 2005/2006– zurück in die Bundesliga. Im Dezember 2007 belegte die U19 in der höchsten deutschen Spielklasse den 2. Platz, als Leicht den Posten des Cheftrainers bei der U23 von Eintracht Frankfurt antrat. Auch hier konnte er noch in der Spielzeit 2007/2008 einen großartigen Erfolg feiern und sich mit der Mannschaft für die Regionalliga Süd qualifizieren. Als Abstiegskandidat für die Saison 2008/2009 gehandelt, sorgte die U23 unter Leicht in der Regionalliga für Furore und belegte am Ende einen sensationellen dritten Tabellenplatz. Mit einem guten achten Tabellenplatz in der laufenden Spielzeit übergibt der Fußballlehrer die U23 an seinen Nachfolger und bisherigen Co-Trainer Oscar Corrochano.

„Wir danken Frank Leicht für seine hervorragende Arbeit, die er bei uns geleistet hat, und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg.  Wir hoffen, dass er seine persönlichen Ziele mit dem SV Sandhausen erreicht“, so Kraaz.
#
deswegen hat er auch das angebot nicht angenommen.
#
Sch...ade. :neutral-face

Alles Gute für die Zukunft.
#


Also das schockiert mich jetzt ein bisschen...

Es hatte sich zwar ein wenig angedeutet, aber dass es so schnell passiert... Ein sehr großer Verlust für unseren Trainerstab!  

Wünsche ihm dennoch alles gute bei Sandhausen!
#
Ach je.....
Hat sich ja abgezeichnet.

Dann wird in der U 23 wenigstens wieder hessisch gebabbelt, mit Oscar Corrochano ist ja ein Anfang gemacht.
Vlt. fogft dann Alex Schur und Preußi oder oder....


Alles Gute Frank Leicht, Sie haben einen tollen Job gemacht mit unserer U 23.
#
Das war nicht der Grund. Der Wechsel kam kurzfristig zustande, da Sandhausen den Trainer vor zwei Tagen entlassen hat! Es ist seine große Chance, im höherklassigen Fußball eine Mannschaft zu trainieren, die sicherlich so schnell auch nicht wiederkommen würde.
#
Der Abgang hing ja schon länger in der Luft.  Schade und alles gute für die Zukunft.

Und auch viel Erfolg dem neuen Trainer der U-23.  
#
womeninblack schrieb:

Dann wird in der U 23 wenigstens wieder hessisch gebabbelt, mit Oscar Corrochano ist ja ein Anfang gemacht.
[/b]

Wurde ja auch allerhöchste Zeit, viel zu lange wurde in der U23 kein Hessisch gebabbelt (daher auch die Leistungsschwankungen, man hat ihn schlicht nicht mehr verstanden)!
Alles außer Frankfurterisch ist scheiße !!!!1elf!
 
#
Leicht hatte seinen Verbleib mehrfach am Etat für die Regionalligamannschaft festgemacht-sein Abgang lässt nichts gutes in diesem Bezug erahnen.  

All the best in Sandhausen-einem Trainer der sich so verdient um die Eintracht gemacht hat kann man nur das Beste wünschen!
#
Nach Marin und Lehmann schon wieder ein Eigentor der Eintracht.

Anstatt so einen fähigen Coach in den Trainerstab der Erstligamannschaft aufzunehmen und ihn sich dort weiterentwickeln zu lassen, lässt man diesen ziehen.

Talentiert & Eintracht, irgendwie passt das seit Jahren nicht.

Als nächstes wird sich dann wohl Sonny Kittel verabschieden.  
#
danke frank für die tollen ergebnisse mit unsere U23! viel erfolg in sandhausen!und lande am ende vor dem oxxen

ich persönlich denke,man kann ihn verstehn denn mit einer U23 mannschaft kann man eig. nicht in die 3.liga gehn und er ist ein sehr guter trainer deshalb soll er diese chance auch nutzen
#
B-W-X schrieb:
Nach Marin und Lehmann schon wieder ein Eigentor der Eintracht.

Anstatt so einen fähigen Coach in den Trainerstab der Erstligamannschaft aufzunehmen und ihn sich dort weiterentwickeln zu lassen, lässt man diesen ziehen.

Talentiert & Eintracht, irgendwie passt das seit Jahren nicht.

Als nächstes wird sich dann wohl Sonny Kittel verabschieden.    

Marin? Lehmann?  

Und in welcher Position soll Leicht in der Erstligamannschaft mitwirken? Als dritter Hütchenaufsteller von links? Leicht hat schon des öfteren grossen Ehrgeiz bekundet und dass er sich höherem berufen fühlt. Jetzt ist er in der 3.Liga, da kann er ja mal zeigen, was er draufhat.
#
Alles Gute Frank Leicht
#
MrBoccia schrieb:

Marin? Lehmann?  

Und in welcher Position soll Leicht in der Erstligamannschaft mitwirken? Als dritter Hütchenaufsteller von links? Leicht hat schon des öfteren grossen Ehrgeiz bekundet und dass er sich höherem berufen fühlt. Jetzt ist er in der 3.Liga, da kann er ja mal zeigen, was er draufhat.



jo so sieht es aus ... einen auf co hätte ganz sicher nicht gemacht

alles gute  
#
ZachariasFox schrieb:
MrBoccia schrieb:

Marin? Lehmann?  

Und in welcher Position soll Leicht in der Erstligamannschaft mitwirken? Als dritter Hütchenaufsteller von links? Leicht hat schon des öfteren grossen Ehrgeiz bekundet und dass er sich höherem berufen fühlt. Jetzt ist er in der 3.Liga, da kann er ja mal zeigen, was er draufhat.



jo so sieht es aus ... einen auf co hätte ganz sicher nicht gemacht

alles gute  


Leicht war schon Co in der BuLi...

Bei Rapolder in Köln, lief nicht so prickelnd...
#
B-W-X schrieb:
Nach Marin und Lehmann schon wieder ein Eigentor der Eintracht.

Anstatt so einen fähigen Coach in den Trainerstab der Erstligamannschaft aufzunehmen und ihn sich dort weiterentwickeln zu lassen, lässt man diesen ziehen.

Talentiert & Eintracht, irgendwie passt das seit Jahren nicht.

Als nächstes wird sich dann wohl Sonny Kittel verabschieden.    


 
#
B-W-X schrieb:
Nach Marin und Lehmann schon wieder ein Eigentor der Eintracht.

Anstatt so einen fähigen Coach in den Trainerstab der Erstligamannschaft aufzunehmen und ihn sich dort weiterentwickeln zu lassen, lässt man diesen ziehen.

Talentiert & Eintracht, irgendwie passt das seit Jahren nicht.

Als nächstes wird sich dann wohl Sonny Kittel verabschieden.    



Naja es gibt momente im Leben eines Users... da sollte man lieber nicht das Posten was einem gerade durch den Kopf geht. Es könnte sich nämlich als einen großen haufen Blödsinn heraustellen.  
#
womeninblack schrieb:
...mit Oscar Corrochano ist ja ein Anfang gemacht.
Vlt. fogft dann Alex Schur und Preußi oder oder....
Alles Gute Frank Leicht, Sie haben einen tollen Job gemacht mit unserer U 23.


Da kann ich mich nur anschließen. Schade. Vielleicht kehrt er ja irgendwann mal an andere Stelle zu uns zurück.
#
   
Wie auch immer, Danke, Frank Leicht, für die beste Truppe, die wir je als 2. Mannschaft hatten, in erster Linie in der Saison 2008/9....
Alles Gute und viel Erfolg in Sandhausen
#
B-W-X schrieb:
Nach Marin und Lehmann schon wieder ein Eigentor der Eintracht.

Anstatt so einen fähigen Coach in den Trainerstab der Erstligamannschaft aufzunehmen und ihn sich dort weiterentwickeln zu lassen, lässt man diesen ziehen.

Talentiert & Eintracht, irgendwie passt das seit Jahren nicht.

Als nächstes wird sich dann wohl Sonny Kittel verabschieden.    


Leider muß ich Dir zustimmen.
Auf der einen Seite wollen wir voran kommen, aber auf der anderen Seite geben wir die besten Leute immer ab.
Irgendwie stimmt die Logik da nicht.
Zumal wie gut Leicht war werden wir erst sehen, wenn die Amateure nächtes Jahr gegen den abstieg spielen.
Hatte gehofft, Leicht beert Skibbe irgendwann mal.

Aber bei uns wird das noch als genialer Schachzug angepriesen und gesagt wie toll unsere Ausbildung ist und wir wieder einen Trainer eine Liga
höher gebracht haben.
Genau wie bei den Spielern letztes Jahr.


Teilen