>

Sebastian Jung- Nationalspieler U19-ein echtes Talent!

#
womeninblack schrieb:

Das ist Sebastian Jung, der lt. FAZ ab 1.7.2009 einen Profivertrag bekommt.
Bei der Eintracht seit 1998
Geburtstag: 22.06.1990
Geburtsort: Königstein
Größe: 179 cm
Gewicht: 68 kg
Fuß:   rechts
Position:   Abwehr
Positionsdetails: Defensiv-Allrounder
Länderspiele: 4 Spiele für Deutschland U18
Vertrag bis: 30.06.2009
Marktwert: unbekannt
Spielerberater:

Foto: SGE4ever, Daten: Eintracht Frankfurt + transfermarkt.

aus dem SAW-Gebbel vom 1.1.09
#
Und das war eine Antwort daruf:
AllesWirdGut schrieb:
Zu Sebastian Jung:

Also Defensivallrounder ist ja okay, aber in der IV hat einer in der Bundesliga unter 1,80 m Körpergröße schon lange nichts mehr verloren - Sprungkraft hin oder her. Ist wahrscheinlich eh auf den Außenpositionen vorgesehen.

Bestimmt ein großer Erfolg für den Jungen. Also ich drücke mal die Daumen, dass das was wird.
#
womeninblack schrieb:

...
Position:   Abwehr
...



Kaum spielt der Rooney bei uns, hat der Funkel ihn zum Defensiven umgeschult.  
#
Bigbamboo schrieb:
womeninblack schrieb:

...
Position:   Abwehr
...



Kaum spielt der Rooney bei uns, hat der Funkel ihn zum Defensiven umgeschult.  


HAHAHA der sieht echt aus wie Rooney....
Vielleicht in ein paar Jahren mal wieder ein Nationalspieler aus Frankfurt
#
fenin4ever schrieb:
Bigbamboo schrieb:
womeninblack schrieb:

Position:   Abwehr
...



Kaum spielt der Rooney bei uns, hat der Funkel ihn zum Defensiven umgeschult.  


HAHAHA der sieht echt aus wie Rooney....
Vielleicht in ein paar Jahren mal wieder ein Nationalspieler aus Frankfurt



Der sieht aus wie sein Vater, den ich hier aus der Kneipenszene kenne.....(zumindest vor so 10 Jahren). So einen Junior hätt´ich dem nie zugetraut!!
#
Was mich ziemlich wundert, ist der Umstand, dass Jung im Gegensatz zu Tsoumou oder Mössmer nicht regelmäßig mit den Profis trainiert und auch in den Vorbereitungsspielen nicht mitwirken durfte, dafür aber gleich einen Profivertrag erhält.
#
monk schrieb:
Was mich ziemlich wundert, ist der Umstand, dass Jung im Gegensatz zu Tsoumou oder Mössmer nicht regelmäßig mit den Profis trainiert und auch in den Vorbereitungsspielen nicht mitwirken durfte, dafür aber gleich einen Profivertrag erhält.


Eine mögliche Theorie wäre: Da hat ein anderer Klub bereits heftig mit einem Vertrag gewunken! Z. B. LEV oder Hoppenheim oder der VfB Stuttgart.
#
sotirios005 schrieb:
monk schrieb:
Was mich ziemlich wundert, ist der Umstand, dass Jung im Gegensatz zu Tsoumou oder Mössmer nicht regelmäßig mit den Profis trainiert und auch in den Vorbereitungsspielen nicht mitwirken durfte, dafür aber gleich einen Profivertrag erhält.


Eine mögliche Theorie wäre: Da hat ein anderer Klub bereits heftig mit einem Vertrag gewunken! Z. B. LEV oder Hoppenheim oder der VfB Stuttgart.

Sollte deine Theorie zutreffen, was natürlich durchaus sein könnte, muss man sich ja noch mehr wundern. Das hieße ja, dass man Jungs Talent bei anderen Vereinen erkannt hätte, unsere Verantwortlichen hingegen nicht. Daraus müsste man allerdings zum einen schließen, dass unsere sportliche Leitung im Bereich Talentsichtung Schwächen hatschließen, zum anderen, dass man ihn dann einfach ziehen lassen könnte. Das wiederum macht man nicht, was mich dann wieder zu meiner Ausgangsfrage führt: Warum war er noch nie bei den Profis dabei, wenn er doch scheinbar über ausreichend Potential verfügt?
#
monk schrieb:
sotirios005 schrieb:
monk schrieb:
Was mich ziemlich wundert, ist der Umstand, dass Jung im Gegensatz zu Tsoumou oder Mössmer nicht regelmäßig mit den Profis trainiert und auch in den Vorbereitungsspielen nicht mitwirken durfte, dafür aber gleich einen Profivertrag erhält.


Eine mögliche Theorie wäre: Da hat ein anderer Klub bereits heftig mit einem Vertrag gewunken! Z. B. LEV oder Hoppenheim oder der VfB Stuttgart.

Sollte deine Theorie zutreffen, was natürlich durchaus sein könnte, muss man sich ja noch mehr wundern. Das hieße ja, dass man Jungs Talent bei anderen Vereinen erkannt hätte, unsere Verantwortlichen hingegen nicht. Daraus müsste man allerdings zum einen schließen, dass unsere sportliche Leitung im Bereich Talentsichtung Schwächen hatschließen, zum anderen, dass man ihn dann einfach ziehen lassen könnte. Das wiederum macht man nicht, was mich dann wieder zu meiner Ausgangsfrage führt: Warum war er noch nie bei den Profis dabei, wenn er doch scheinbar über ausreichend Potential verfügt?


wenn sie sein talent nicht erkannt hätten, hätte er wohl kaum einen profivertrag bekommen, oder ?
#
Pink_Elephant schrieb:
monk schrieb:
sotirios005 schrieb:
monk schrieb:
Was mich ziemlich wundert, ist der Umstand, dass Jung im Gegensatz zu Tsoumou oder Mössmer nicht regelmäßig mit den Profis trainiert und auch in den Vorbereitungsspielen nicht mitwirken durfte, dafür aber gleich einen Profivertrag erhält.


Eine mögliche Theorie wäre: Da hat ein anderer Klub bereits heftig mit einem Vertrag gewunken! Z. B. LEV oder Hoppenheim oder der VfB Stuttgart.

Sollte deine Theorie zutreffen, was natürlich durchaus sein könnte, muss man sich ja noch mehr wundern. Das hieße ja, dass man Jungs Talent bei anderen Vereinen erkannt hätte, unsere Verantwortlichen hingegen nicht. Daraus müsste man allerdings zum einen schließen, dass unsere sportliche Leitung im Bereich Talentsichtung Schwächen hatschließen, zum anderen, dass man ihn dann einfach ziehen lassen könnte. Das wiederum macht man nicht, was mich dann wieder zu meiner Ausgangsfrage führt: Warum war er noch nie bei den Profis dabei, wenn er doch scheinbar über ausreichend Potential verfügt?


wenn sie sein talent nicht erkannt hätten, hätte er wohl kaum einen profivertrag bekommen, oder ?

Die Frage ist doch, warum er einen Profivertrag bekommen hat. Man sollte davon ausgehen können, dass er gut genug ist, um bei den Profis zu bestehen. Der Haken dabei ist jedoch, dass er sich bei diesen noch nicht beweisen durfte.
#
Das er nicht bei den Profis mit Trainiert liegt einzig daran, dass er morgens seiner Bäcker Lehre nachgeht die er im Februar abschliessen wird(Dazu mal alles Gute) und dann wird er auch mit Trainieren können und werden.

in diesem sinne
#
An seine Bäckerlehre hatte ich gar nicht mehr gedacht. Das ist natürlich eine Erklärung.
#
hervorragend, ein neuer klinsmann  
#
Nun, so wie es aussieht, kriegt er wohl laut Bild einen Profivertrag. Wobei ich das immernoch komisch finde. Die Eintracht würde das doch offiziell melden!

(Danke schwarzer_geier für den Hinweis!)
#
mosh82 schrieb:
Nun, so wie es aussieht, kriegt er wohl laut Bild einen Profivertrag. Wobei ich das immernoch komisch finde. Die Eintracht würde das doch offiziell melden!

(Danke schwarzer_geier für den Hinweis!)


Bitte.
Ich find das so wenigstens angenehmer als immer lesen zu müssen das uns ein hoffnungsvolles Talent in der Jugend gen England oder Gladbach wherever verlassen hat. Dann lieber Nägel mit Köppen und schnell nen Vertrag gemacht.
#
Komisch, dass ich hier immernoch keine offizielle Meldung gelesen habe. Bin immernoch nicht von der Seriosität des Artikels überzeugt...  :neutral-face
#
Als Koenigsteiner freut mich das natuerlich besonders! Der Bub hat beim 1. FC Koenigstein das kicken gelernt und wenn er denn wirklich den Schritt zum Profi schaffen sollte, wuensche ich im viel Glueck.
#
Irgendwie ist es doch sehr Schade, das ein Talent wie der Sebastian Jung einen Profivertrag bekommt aber im gleichen Atemzug ein 21-jähriger  Verteidiger zu Testspiel eingeladen wird. Ähnlich verhält es sich mit dem Supertalent Cenk Tosun, der als Stürmer in den siebten Himmel gelobt wird und im gleichen Atemzug holt man einen Kweuke als Sturmverstärkung mit Kaufoption. Wir könnten hier direkt mit dem Torwartthema weitermachen aber es reißt einfach nicht ab. Fazit: Obwohl man eigentlich wissen sollte, daß Deutschland über extrem starke Jugendspieler (U21 Erfolge in 2008) verfügt sind diese nach wie vor kein Thema für die Eintracht und FF. Die alten Zöpfe bleiben eben die alten Zöpfe, vielleicht ist es doch mal an der Zeit diese abzuschneiden!
#
Respekt, nach der Verpflichtung eines U19 Spielers mit Profivertrag und dem U20 Nationaltorwart die Kritikkeule auszupacken und der Eintracht vorzuwerfen, Jugendspieler wären kein Thema.
...und was ist schlimm an der Ausleihe des 21jährigen Kweuke?
Ich hoffe, es geht dir nicht um die Nationalität.
#
Ich spreche hier von der Eintracht Jugend, die gibt es ja dann auch "noch" und Nationalität ht im Fussball nur eine Rolle bei Länderspielen


Teilen