>

Noten gegen Bochum?

#
AllesWirdGut schrieb:
monk schrieb:
Pröll 4,5 (gleich in der 3. Minute mit der ersten großen Unsicherheit, als er den direkt auf ihn geköpften Ball nicht festhalten konnte, später dann der riskante Ausflug aus dem Strafraum heraus, bei dem er denn Ball nicht sichern konnte)
Ochs 2,5 (in der ersten Halbzeit noch nicht so stark, in der zweiten Hälfte gemeinsam mit Mahdavikia mit starken Aktionen in der Offensive)
Russ 2,5 (hinten deutlich sicherer als Bellaïd, dazu noch mit einem Torerfolg)
Bellaïd 4 (besser als das, was ich von seinem Auftritt in Bremen gesehen hatte, aber mit vielen Unaufmerksamkeiten; verhinderte das Gegentor nach Prölls Patzer)
Köhler 4 (in der ersten Hälfte kamen die alllermeisten Angriffe der Bochumer über seine Seite, offensiv auch mit deutlich weniger Aktionen als sein Pendant auf der rechten Seite)
Inamoto 3,5 (unauffällig, mit einem Fernschuss auf das Bochumer Gehäuse)
Fink 3,5 (ähnlich wie Inamoto, positionsgetreu etwas offensiver; hoffentlich nicht verletzt)
Steinhöfer 3,5 (zunächst deutlich schwächer als in den letzten partien, dann allerdings mit dem schönen Freistoßtor)
Caio 4,5 (defensiv gewohnt schwach, kehrte bei Angriffen der Bochumer in der Regel noch nicht einmal in die eigene Spielfeldhälfte zurück; schwache Standards, Torchance vergeben; im Passspiel allerdings deutlich besser als Toski)
Liberopoulos 2 (Elfmeter sicher verwandelt, dazu ein weiteres Tor; starke Leistung)
Fenin 1,5 (mit dem herausgeholten Elfmeter und der Flanke zum 2:0 beide Tore von Liberopoulos vorbereitet, dazu noch ein Lattentreffer; Spieler des Spiels)
Mahdavikia 3 (gutes Zusammenspiel mit Ochs, deutlich ballsicherer als sonst)


Also zwei Defensivaktionen von ihm führten zum 1:0 und 2:0. Auch die zwei von ihm geschossenen Ecken hätten aus meiner Sicht nicht besser sein können. Okay, der Freistoß war nicht der Brüller, aber er hat sich den Abpraller erobert. Also für meinen Geschmack ein wenig übertrieben bewertet.



Dem schließe ich mich an!
#
Das Spiel war für uns gemacht. Nach 7. Minuten war es entschieden. Selbstverständlich haben wir erst die absolute Souveränität gehabt, als Bochum platt war. Aber so spielt man ein Überzahlspiel, warten bis der Gegner sich kaputt läuft und dann zuschlagen.

Pröll - 4  haarsträubend wie er da rausläuft, das kann das Spiel drehen wenn er reingeht
Ochs 2+
Bellaid 2,5
Russ 2
Köhler 3
Fink 2,5
Inamoto 3
Steinhöfer 3
Caio 3
Fenin 1,5
Liberopoulos 1,5
Mahdavikia 2,5

tobago
#
ElStefano schrieb:

Tsoumou 5


Ich sah Tsoumou in seinen drei Minuten Spielzeit sogar noch eine halbe Note schlechter! Da hätte ich echt deutlich mehr erwartet! So wird das nichts mit der Bundesliga!
#
pallazio schrieb:
ElStefano schrieb:

Tsoumou 5


Ich sah Tsoumou in seinen drei Minuten Spielzeit sogar noch eine halbe Note schlechter! Da hätte ich echt deutlich mehr erwartet! So wird das nichts mit der Bundesliga!


Und Krük erst.....der hat bei seinem ersten Einsatz gezeigt, dass er ja gar nichts am Ball kann...
#
MREX schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
monk schrieb:

Caio 4,5 (defensiv gewohnt schwach, kehrte bei Angriffen der Bochumer in der Regel noch nicht einmal in die eigene Spielfeldhälfte zurück; schwache Standards, Torchance vergeben; im Passspiel allerdings deutlich besser als Toski)

Also zwei Defensivaktionen von ihm führten zum 1:0 und 2:0. Auch die zwei von ihm geschossenen Ecken hätten aus meiner Sicht nicht besser sein können. Okay, der Freistoß war nicht der Brüller, aber er hat sich den Abpraller erobert. Also für meinen Geschmack ein wenig übertrieben bewertet.
Dem schließe ich mich an!

Die Ecken kamen doch viel zu flach und kurz. Selbst wenn ich ihn etwas gnädiger bewerten würde: Besser als eine 4 war das auf keinen Fall!
#
Nuriel schrieb:
pallazio schrieb:
ElStefano schrieb:

Tsoumou 5


Ich sah Tsoumou in seinen drei Minuten Spielzeit sogar noch eine halbe Note schlechter! Da hätte ich echt deutlich mehr erwartet! So wird das nichts mit der Bundesliga!


Und Krük erst.....der hat bei seinem ersten Einsatz gezeigt, dass er ja gar nichts am Ball kann...


Völlig richtig! Nomen est omen, sag ich da nur.

Nee, der Jugendwahn von FF in allen Ehren, aber Tsoumou und Krük haben ihre Chance bekommen und eben nicht genutzt! Punkt!
#
Nur soviel:
Pröll hat gezeigt, warum ich Oka für besser halte.
Köhler war oftmals der Einzige in der Abwehr der versuchte zu klären. OK, manchmal kam er zu spät, die anderen haben aber imho nix gemacht.
Bellaid, warum ist der nur so schlecht in letzter Zeit?
Mehdi war net so schlecht wie er hier gemacht wird.
#
Wll nur soviel sagen: Ich glaube Fenin und Libero sid das beste Sturmduo das wir seit langer Zeit haben. gerade das 2:0 sah richtig ut eingespielt aus.
#
pröll 3- (zwar mit einen schweren patzer, dafür aber auch mit einer guten parade am anfang, sonst beschäftigungslos)

ochs 1- (immer bissig und laufstark am schluss zu eigensinnig, hätte zum 5:0 ablegen können, anstatt selber zu schießen)

Bellaid 4+ (mit guten grätschen manch angriff der bochumer vereitelt, aber dann mit 2-3 großen unsicherheiten, der mann ist erst 22..)

Russ 2+ (ohne fehler, dazu noch ein tor gemacht, spielt ne starke saison bisher)

Köhler 2- (fand ihn heute wieder besser, viele zweikämpfe gewonnen und so manchen angriff eingeleitet)

Inamoto 4- (schwach, kam oft zu spät oder gar nicht, zurecht nach 45min draußen)

fink 2- (in der 2. hz besser und mit schönen pässen)

Caio 3+ (tolle überraschende pässe, davon allerdings zu wenige und zum größten teil unauffällig, hätte ein tor aber verdient)

steinhöfer 4+ (das tor war glücklich, viele angriffe vertändelt und zu leichtsinnig gespielt, fand ihn gestern schwach!)

fenin 1- (der junge ackert und kämpft, klasse flanke zum 2:0, den fehler von fernandes bewusst gewollt, hat er es eine minute zuvor ja schonmal versucht)

libero 1 (2 buden gemacht was will man mehr? dazu hat er noch gut die bälle verteilt)

medi 3+ (beste partie seit langen von ihm, war auch nicht schwer bei dem spielstand)
#
Interresant jedenfall die Tatsache wie unterschiedlich hier benotet wird.

Fairer wäre es, die einzelnen Spieler teilweise nach Halbzeiten zu bewerten.

Mit Ausnahme von Russ, Ochs, Fenin und Libero, Die durchweg ein sehr gutes Spiel gemacht haben, hatten die Anderen Licht und Schatten.

Benotungen schenke ich mir, ich freu mich einfach nur über die 3 so wichtigen Punkte.
#
Pröll  4 (viele Unsicherheiten)
Ochs 4 (zu wenig aus den Freiheiten gemacht, auch zwei dicke Böcke)
Russ 3,5 (auch er sollte zur Stabilität der Verteidigung beitragen)
Bellaid 4,5 (auch total nervös)
Köhler 2 (hatte die ersten Minuten Probleme, aber dann ein geiles Spiel)
Fink 4 (Räume zu wenig zu gemacht)
Inamoto 4 (siehe Fink)
Caio 4 (besser als gegen Hannoi, aber immer noch zu selten präsent, trabt meistens wie ein Esel, macht das Spiel dadurch sehr langsam, aber auch ein paar schöne Aktionen)
Steinhöfer 4 (sau viele Fehlpässe in der 1.HZ)
Libero 2 (guter Ballverteiler, souverän im Abschluss, ackert sehr viel)
Fenin 2,5 (an fast allen Aktionen in der Offensive beteiligt, hätte Tor verdient gehabt)
Medhi 3,5 (war ja an der grottigen ersten HZ nicht beteiligt, hat ganz gut mit Ochs harmoniert, war eines seiner besseren Spiele)

Fazit: Köhler, Libero und Fenin für mich die besten. Die Leistung des Rests war aufgrund der ersten HZ nicht wirklich gut.
#
WIB schrieb:
Pröll hat gezeigt, warum ich Oka für besser halte.


Sicher, der hat keine Knopfaugen...

Und z.B. Prölls Parade gegen Sestaks Schuß aus kurzer Distanz nach dem kapitalen Stellungsfehler von Belaid nach etwa 20 Minuten Spielzeit war nichts für dich ?

Aber du meinst sicher Fernandes, oder ?

Denn aus Spielerbashing hälst du dich doch normalerweise raus...
#
Pröll 3-
Ein paar gute Aktionen, aber auch mit einigen Unsicherheiten. Ihm fehlt offensichtlich die Spielpraxis. Tor trotzdem sauber gehalten.

Ochs 3+
Sehr Aggressiv in den Zweikämpfen, bemüht im Aufbauspiel mit guten Impulsen nach vorne. Defensiv manchmal etwas fahrlässig, ungewöhnlich viele Abspielfehler.

Bellaid 4-
Wieder einige böse Schnitzer von ihm heute, zu viele Unsicherheiten und unnötige Ballverluste. War zwar bemüht sein Spiel in den Griff zu bekommen, ist z.Zt. allerdings ein Unsicherheitsfaktor.

Russ 3
Sehr bemüht, im fehlt ein sicherer Partner in der IV, dadurch kam auch er das ein oder andere Mal ins Schlingern. Schaltet sich immer wieder gefährlich mit Vorne ein, wurde durch ein Tor belohnt.

Köhler 3-
Steht oftmals zu weit vom Gegenspieler entfernt, die meisten Angriffe der Bochumer liefen über seine Seite. Im Spiel nach Vorne hingegen mit viel Biss.

Fink 2-
Gute Leistung im DM, stopfte zuverlässig Löcher und übernahm Verantwortung.

Inamoto 4+
Licht und Schatten. Ein paar gute Taklings, dann aber wieder sehr leichtfertige Ballverluste. Zur HZ raus.

Steinhöfer 2
Auch wenn vielleicht nicht beabsichtigt, sein Freistosstreffer war traumhaft. Gute Standards, sehr quirlig. Gehörte wieder zu den Besten

Caio 3-
Fügt sich zunehmend besser in die Mannschaft ein, ein paar sehenswerte Pässe, allerdings ohne besondere Impulse. Es geht offenbar vorwärts bei ihm.

Fenin 1-
Bester Mann auf dem Platz, unermüdlich und enormes Laufpensum. Die Formkurve steigt stetig nach oben. Tolle Flanke zum 2:0. Pech bei seinem Lattenkracher. Weiter so

Liberopoulos 2+
Dritter Doppelpack und bester Torschütze! Die Verpflichtung hat sich wohl jetzt schon belohnt gemacht. Entwickelt sich zum Teamleader, eiskalt bei seinen beiden Treffern. Stark!

Mahdavikia 3
Hat sich gut ins Spiel eingefügt und war an einigen Chancen beteiligt. Eine seiner besseren Spiele.  
#
Hi,

Frage: Wer hat das Spiel live gesehen (im Stadion oder auf premiere)?

Ich selbst hatte das Vergnügen leider nicht, dafür habe ich es komplett auf Bundesliga.de im Live-Radio gehört. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Der Reporter erwähnte des öfteren Caio, er meinte er mache ein gutes Spiel mit sehr klugen Pässen. Der Name wurde immer wieder positiv erwähnt , vorallem weil doch einiges über ihn lief und er immer wieder mit seinen Pässen für Gefahr sorgte. Allein bei seiner Großchance gab es etwas zu meckern.

Als Caio dann ausgewechselt wurde meinte der Reporter sogar, FF tut dies, damit der Brasilianer seinen verdienten Applaus bekommt.

Dann habe ich später die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen und die einzige Szene in der er eingeblendet wurde war diese in welcher er den Ball aus recht aussichtsreicher Position doch recht deutlich am Tor vorbei schob. Dieser Reporter meinte, dass Caio erneut blass geblieben sei, was mich schon etwas verwunderte, zumal ich wie bereits beschrieben im Livebericht etwas anderes erzählt bekam.

Heute morgen las ich dann die Noten zu dem Spiel auf Bild.de und wundere mich nochmehr.

Pröll 3
Ochs 3
Russ 3
Bellaid 4
Köhler 2
Steinhöfer 3
Inamoto 4
Fink 4
Caio 4
Liberopoulos 2
Fenin 2

Irgendwie muss das Spiel grottenschlecht gewesen sein, wenn eine Mannschaft die 4:0 gewinnt einen Notenschnitt von 3,1 erreicht.

Würde mich echt freuen, wenn jemand der das Spiel wirklich gesehen hat mal Stellung dazu beziehen könnte.

War Caio wirklich so schwach?
Haben Steinhöfer und Russ nebst den Toren gar nichts gezeigt?
Was hat Liberopoulus neben seinen 2 Toren gezeigt?

MFG
#
Also mir kommt Caio in vielen Bewertungen hier zu schlecht weg... ich finde er hat ein sehr ordentliches Spiel gemacht, sein Zweikampfverhalten ist um Lichtjahre besser geworden, unser Offensivspiel ist mit ihm wesentlich fintenreicher und schwerer auszurechnen... das einzige was ihm fehlt ist vielleicht ein Torerfolg, das würde sein Selbstvertrauen anheben und er könnte noch befreiter spielen... aber wie gesagt, ich fand seine Leistung gestern respektabel!!
#
jukulu schrieb:
Würde mich echt freuen, wenn jemand der das Spiel wirklich gesehen hat mal Stellung dazu beziehen könnte.
Ich hoffe doch inständig, dass das bei allen der Fall gewesen ist, die hier ihre Noten und Einschätzungen gepostet haben.
#
Diegito schrieb:
Also mir kommt Caio in vielen Bewertungen hier zu schlecht weg... ich finde er hat ein sehr ordentliches Spiel gemacht, sein Zweikampfverhalten ist um Lichtjahre besser geworden, unser Offensivspiel ist mit ihm wesentlich fintenreicher und schwerer auszurechnen... das einzige was ihm fehlt ist vielleicht ein Torerfolg, das würde sein Selbstvertrauen anheben und er könnte noch befreiter spielen... aber wie gesagt, ich fand seine Leistung gestern respektabel!!


Tja, das liegt wohl in der Natur der Sache. Caio wurde ja wohl im bundesliga.de-Bericht sehr gelobt und seine Auswechslung auch als Applaus-Möglichkeit verstanden, ebenso sieht es hr-online, die ihm ein "gutes Spiel" attestieren, wogegen die Sportschau und die Rundschau von "blass" und "allenfalls durchwachsen" spricht. Sportal sieht ihn bei 3,5 und attestiert ihm ne ordentliche Leistung, Bild ne 4... also alles sprichwörtlich durchwachsen
#
Sicherlich hoffe ich das auch, allerdings würde ich drauf wetten, dass mancher seine Meinung nach Beschauung der Sportschauschnipsel kundtut.
#
Pedrogranata schrieb:
WIB schrieb:
Pröll hat gezeigt, warum ich Oka für besser halte.


Sicher, der hat keine Knopfaugen...

Und z.B. Prölls Parade gegen Sestaks Schuß aus kurzer Distanz nach dem kapitalen Stellungsfehler von Belaid nach etwa 20 Minuten Spielzeit war nichts für dich ?

Aber du meinst sicher Fernandes, oder ?

Denn aus Spielerbashing hälst du dich doch normalerweise raus...




Was hat das mit Spielerbashing zu tun, wenn ich schreibe, dass ich Oka für besser halte als Pröll???
Das schreibe ich schon seit "ewigen" Zeiten.
Und zwar hauptsächlich in den Freds: "Schickt Oka endlich in den Ruhestand + lasst endlich Pröll ran..."
Da kann ich das wo Markus nun spielt + imho sehr unsicher ist auch schreiben.


Und: was habe ich mit seinen "Knopfaugen" zu tun??
#
Pedrogranata schrieb:
WIB schrieb:
Pröll hat gezeigt, warum ich Oka für besser halte.


Sicher, der hat keine Knopfaugen...

Und z.B. Prölls Parade gegen Sestaks Schuß aus kurzer Distanz nach dem kapitalen Stellungsfehler von Belaid nach etwa 20 Minuten Spielzeit war nichts für dich?



So Dinger hält Oka für gewöhnlich auch ganz gerne....


Teilen