>

SAW 8.12.2008 - Gebabbel

#
Nun, noch kein Gebabbel? Dann fang ich mal an.

Ist ja schon alles vorweihnachtlich geworden: ein klarer Sieg gegen Bochum, 19 Punkte, Funkel lernt dazu, Ochs lobt den mannschaftlichen Zusammenhalt, die FR gibt fast durchweg nachvollziehbare Noten (sehen wir mal von der Nichterwähnung der rabenschwarzen 15 Minuten von Köhler ab, als er die linke Seite völlig sich selbst überließ), Caio bekommt einen Fitnesstrainer mit auf die Urlaubsreise...

Fehlt eigentlich nur noch ein Pünktchen aus Hamburg...  ,-)
#
Matzel schrieb:

Ist ja schon alles vorweihnachtlich geworden: ein klarer Sieg gegen Bochum, 19 Punkte, Funkel lernt dazu, Ochs lobt den mannschaftlichen Zusammenhalt, die FR gibt fast durchweg nachvollziehbare Noten (sehen wir mal von der Nichterwähnung der rabenschwarzen 15 Minuten von Köhler ab, als er die linke Seite völlig sich selbst überließ), Caio bekommt einen Fitnesstrainer mit auf die Urlaubsreise...

Wenn ich bei der FR alles lese, sieht sie wohl die Probleme mehr bei Inamoto.
Caios Fitnesstrainer hättest du nicht erwähnen dürfen.   Ich finde es in der FNP ziemlich polemisch: "Und beim anstehenden Weihnachtsurlaub in der Heimat wird sich ein privater Fitnesstrainer um ihn kümmern. Er wird ihn brauchen können. Am 27. Dezember stehen die kirchliche Hochzeit und die üblichen kalorienreichen Feierlichkeiten an."

#
Aineias schrieb:
Matzel schrieb:

Wenn ich bei der FR alles lese, sieht sie wohl die Probleme mehr bei Inamoto.
Caios Fitnesstrainer hättest du nicht erwähnen dürfen.   Ich finde es in der FNP ziemlich polemisch: "Und beim anstehenden Weihnachtsurlaub in der Heimat wird sich ein privater Fitnesstrainer um ihn kümmern. Er wird ihn brauchen können. Am 27. Dezember stehen die kirchliche Hochzeit und die üblichen kalorienreichen Feierlichkeiten an."

Man kann nur hoffen, dass der Fitnesstrainer nicht einfach mitfeiert - dann kommen nämlich beide fett wieder zurück...  
#
"Na ja, der Marcel Koller hat doch vor dem Spiel getönt, dass der VfL uns mit in den Abstiegssumpf ziehen wird, weil wir nach dem Spiel in Bremen nicht vor Selbstvertrauen strotzen würden. Das hat wohl nicht ganz so geklappt. Der soll sich seine Mannschaft mal ansehen, da habe ich kein Selbstvertrauen gesehen. Es ist schon komisch, wenn ein Trainer solche Töne spuckt, dessen Mannschaft erst ein Spiel gewonnen hat. Uns kann es egal sein, aber solche Sprüche dienen der Motivation."

Tja, Gegner schlecht reden dürfte noch weniger effektiv sein als ihn zu stark zu reden.

Friedhelm ist der Beste  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
"Na ja, der Marcel Koller hat doch vor dem Spiel getönt, dass der VfL uns mit in den Abstiegssumpf ziehen wird, weil wir nach dem Spiel in Bremen nicht vor Selbstvertrauen strotzen würden. Das hat wohl nicht ganz so geklappt. Der soll sich seine Mannschaft mal ansehen, da habe ich kein Selbstvertrauen gesehen. Es ist schon komisch, wenn ein Trainer solche Töne spuckt, dessen Mannschaft erst ein Spiel gewonnen hat. Uns kann es egal sein, aber solche Sprüche dienen der Motivation."

Tja, Gegner schlecht reden dürfte noch weniger effektiv sein als ihn zu stark zu reden.

Das mit dem Gegner schlecht reden war auch mein erster Gedanke.
#
Madchaotikan schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Das mit dem Gegner schlecht reden war auch mein erster Gedanke.

Das kann man aber nicht ein zu eins so stehen lassen. Natürlich bringt ein Starkreden der eigenen Mannschaft nicht automatisch einen Sieg, wenn es so einfach wäre, dann wäre Neururer Dauermeister. Es muss auch was dahinter sein, an fussballerischer Qualität und guter Arbeit des Trainers. Ich denke das Starkreden der eigenen Mannschaft kann die letzten nötigen Prozentpunkte zum Sieg bringen, nicht mehr aber auch nicht weniger. Auf jeden Fall ist ein Starkreden des Gegners und das dauernd und immer wieder mit Sicherheit nicht förderlich, aber damit driftet man in den Motivationsfred zurück...

tobago
#
@tobago
ochs hat die tage ja das bestätigt, was einige hier schon vermutet haben, nämlich das funkel unterscheidet, zwischen dem was er zur mannschaft kommuniziert und das was er der presse sagt.. ich meine es war beim interview von ochs zum bremenspiel... insofern.. ich denke nicht das er in der kabine der mannschaft sacht "da kommt jetzt ein gegner, gegen den haben wir keine chance"
ist einfach unwahrscheinlich...
#
gotcha24 schrieb:
@tobago
ochs hat die tage ja das bestätigt, was einige hier schon vermutet haben, nämlich das funkel unterscheidet, zwischen dem was er zur mannschaft kommuniziert und das was er der presse sagt.. ich meine es war beim interview von ochs zum bremenspiel... insofern.. ich denke nicht das er in der kabine der mannschaft sacht "da kommt jetzt ein gegner, gegen den haben wir keine chance"
ist einfach unwahrscheinlich...

Gude,

diese Diskussion wollte ich gar nicht mehr anstossen, die ist ja bereits ausgiebig erörtert worden. Mein Bestreben war es eigentlich, SGE Werner und machchaotistan sachlich aufzuzuzeigen, dass ihre leicht polemische Darstellung zwar lustig ist, aber faktisch nicht ganz 100%ig passt. Und zwar unabhängig von Friedhelm Funkel sondern eher allgemeingültig.

tobago
#
Ich habe jetzt den Grund erfahren warum die Eintracht die letzten 4 Spiele so abwechslungsreich spielt, man hat bei der Eintracht gehört das Wechselbäder gesund sind.
#
propain schrieb:
Ich habe jetzt den Grund erfahren warum die Eintracht die letzten 4 Spiele so abwechslungsreich spielt, man hat bei der Eintracht gehört das Wechselbäder gesund sind.

Lieber Waschtl als Watschen...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/b/b0/Sebastian_Kneipp002.jpg
#
@ Tobago

Weiß ich doch, ich habe nur einmal die "Schüsse" der letzten Wochen mit den selben Schüssen beantwortet. Hätte Ochs gesagt, dass das Starkreden von Gegnern dazu führt, selbst schlecht zu werden, hätten wir jetzt 200 Beiträge hier im SAW-Gebabbel  
#
Ernst:  Die Stimmung in Frankfurt ist sensationell. Wenn der Kader der 90er Jahre mit all den Stars diese Fans von heute im Rücken gehabt hätte, wäre für Eintracht sicher mal der Titel drin gewesen wäre…“
 ...hätte so mancher Star damals in Rostock nur annähernd seine Leistung abgerufen und gefightet wäre es wohl nie zu der blamagen Niederlage gekommen    

Die Fans von Heute sind nicht besser als die von einst...sie geniesen aber heuer einen riesen Vorteil...das neue Stadion...auch in den anderen neuen Stadien kommen die Fans besser rüber...naja bis auf das Schlauchboot...da hört man auch heute kaum etwas von den eischen Fans  
#
Sieh' mal einer an, Fenin in der Kicker-Elf-des-Tages. Und das ohne eigenes Tor, aber natürlich hoch verdient! Libero ist dort ja schon Dauergast...
#
ElStefano schrieb:
Ernst:  Die Stimmung in Frankfurt ist sensationell. Wenn der Kader der 90er Jahre mit all den Stars diese Fans von heute im Rücken gehabt hätte, wäre für Eintracht sicher mal der Titel drin gewesen wäre…“
 ...hätte so mancher Star damals in Rostock nur annähernd seine Leistung abgerufen und gefightet wäre es wohl nie zu der blamagen Niederlage gekommen    

Die Fans von Heute sind nicht besser als die von einst...sie geniesen aber heuer einen riesen Vorteil...das neue Stadion...auch in den anderen neuen Stadien kommen die Fans besser rüber...naja bis auf das Schlauchboot...da hört man auch heute kaum etwas von den eischen Fans    

Da geb' ich Dir recht. Wir waren mit 12.000 Mann (und Frau) in Rostock - und am nötigen Support hat es mit Sicherheit nicht gefehlt!
#
JoJo hin, JoJo her.

Wenn die Eintracht alle 17 Heimspiele mit 4:0 gewinnt und alle Auswärtsspiele vergeigt, dann beenden wir die Saison mit 51 Punkten. Fänd ich toll...
#
ulfmeister schrieb:
JoJo hin, JoJo her.

Wenn die Eintracht alle 17 Heimspiele mit 4:0 gewinnt und alle Auswärtsspiele vergeigt, dann beenden wir die Saison mit 51 Punkten. Fänd ich toll...

Jo, allein schon ein 4:0 gegen die Bayern wäre mir eine vorherige Auswärtsniederlage in beliebiger Höhe wert...
#
ulfmeister schrieb:
JoJo hin, JoJo her.

ja, aber mit - 17 Toren  

Teilen