>

Cenk Tosun

#
Hoffentlich bleibt Tosun verletzungsfrei und braucht nicht Jahre um zu kapieren , das er sich seine Karriere kaputt macht , wenn er nicht jeden Tag
100 % gibt.

Denn eines ist sicher, wenn Tosun soviel Gas gibt wie Jung und sich genauso
reinhängt, kann er ein richtig großer werden.

Ähnlich wie Gomez.

Denn er hat noch mehr Talent als Jung.
Allerdings wenn er solange braucht wie Toski(klar bei Toski kamen noch komplizierte Verletzungen dazwischen), wird er in ein paar Jahren nur noch unterklassig spielen und verschwindet genauso wie Sobotzik, Anicic und Co.

Gerade jetzt wo Fenin ausfällt und Ama noch nicht in Topform ist,
könnte er sich hervortun.
Zumal auch Juvhel lange verletzt war.

Um ehrlich zu sein meine Hoffnung ist nicht gerade groß, das was aus der großen Karriere wird, weil bei uns immer wieder was dazwischen kommt.
Egal welcher Art.
#
Ich habe bei Tosun ein gutes Gefühl. ich freue mich auf ihn und drücke ihm die Daumen, dass er mit dem Adler auf der Brust zu einer festen Größe ich der Liga wird.
#
Adlerauge71 schrieb:

...
@wib: du warst mindestens 100 mal öfter bei der u23 als unser letzter trainer in den vergangenen 5 jahren. du solltest demnach besser beurteilen können, wer vielleicht mal ne richtige chance verdient gehabt hätte (weil z.b.)....  

Oha, will keiner Forumsikone zu nahe treten....aber ich denke selbst ein Verein wie die Eintracht ist in der Lage das U23 Leute und Profis miteinander reden und sich der Profitrainer zusammen mit den U23 Betruern ein besseres Bild machen können als ein Fan.
Selbst wenn es ein so bunter Hund wie Sabine ist  

Alles andere wäre peinlich (wenn auch nicht völlig unmöglich bei uns)
#
Eintracht-Laie schrieb:
Adlerauge71 schrieb:

...
@wib: du warst mindestens 100 mal öfter bei der u23 als unser letzter trainer in den vergangenen 5 jahren. du solltest demnach besser beurteilen können, wer vielleicht mal ne richtige chance verdient gehabt hätte (weil z.b.)....  

Oha, will keiner Forumsikone zu nahe treten....aber ich denke selbst ein Verein wie die Eintracht ist in der Lage das U23 Leute und Profis miteinander reden und sich der Profitrainer zusammen mit den U23 Betruern ein besseres Bild machen können als ein Fan.
Selbst wenn es ein so bunter Hund wie Sabine ist  

Alles andere wäre peinlich (wenn auch nicht völlig unmöglich bei uns)

nun ja, ich glaube, dass sabine vl. der richtige scout für unseren letzten trainer gewesen wäre, was die u23 betrifft.
es ist müssig zu spekulieren, weshalb, warum ein weil, vier, etc. nicht mal näher an den profibereich gebracht wurden.
ich war zu selten bei der u23, um das wirkliche leistungsvermögen einschätzen zu können. aber warum weil nicht mal ne kleine chance bekommen hat, verstand ich nie, bei dem was ich gesehen habe.
#
[big]Kicker[/big]
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/515772/artikel_U-19_Spiel-verloren-Quali-geschafft.html
U 19: Spiel verloren, Quali geschafft

Und wieder ein Tosun-Tor für Deutschland.
#
guter junge - der sollte sofort nen vorvertrag bekommen! wie lange darf er noch in der jugend kicken und weiß jmd, ob er schon was bei uns unterschrieben hat?
#
Tosun ist top.
Bin total begeistert von Ihm.
Leider konnte er Skibbe bisher nicht überzeugen, das er wenigstens als Einwechselspieler mal ran darf.
#
Vielleicht sollte man auch mal bedenken das der Junge noch U19 spielt und wenn in der 1. Mannschaft genug fitte Stürmer rumstolpern, soll er erstmal helfen die U19 in der A-Jugend Bundesliga zu halten oder in der U23 ein paar Erfahrungen gegen abgewi.chste Abwehrspieler zu sammeln, die Jungs zu verheizen bringt nichts.
#
Chriz schrieb:
...die Jungs zu verheizen bringt nichts.

Seine Zeit kommt noch und ich denke jeder im Verein weiß, was wir da für eine Begabung bei uns haben. Ihn jetzt für die erste Mannschaft zu fordern wäre vermessen.

Vor Tosun sollte noch Juvhel Tsoumou seine Bundesligachance suchen und hoffentlich finden. Marcel Titsch-Rivero und Marcos Alvarez sind auch erst am Beginn des Weges.
#
Chriz schrieb:
die Jungs zu verheizen bringt nichts.

Wurden Spieler wie Marin oder Jansen in Gladbach verheizt?
Oder Lahm,, Gomez, usw. in Stuttgart?

Ich finde in Deutschland wird den jungen Spielern ohnehin schon zu wenig vertraut.
#
Wuschelblubb schrieb:
Chriz schrieb:
die Jungs zu verheizen bringt nichts.

Wurden Spieler wie Marin oder Jansen in Gladbach verheizt?
Oder Lahm,, Gomez, usw. in Stuttgart?

Ich finde in Deutschland wird den jungen Spielern ohnehin schon zu wenig vertraut.

Gut das du direkt Spieler mit einer ausergewöhnlichen Begabung oder Position erwähnst. Tosun hat im Sturm Amanatidis, Meier, Fenin, Liberopolous (Heller) vor sich. Jansen und Lahm sind Linksverteidiger und hatten auch auf dieser Position ihren Durchbruch, das (gute) Linksverteidiger rar gesät sind sollte jedem bekannt sein. Lahms "Durchbruch" war mit 20, Jansen war am Ende des 18. Lebensjahres und bei Gladbach wars mit Linksverteidigern nicht so. Marin ist außerordentlich begabt, für einen 2. Ligisten ist es da schon fast fahrlässig solch einen Jungen nicht spielen zu lassen, vorallem da für den Rest der Mannschaft Kreativität eher ein Fremdwort war.

Tosun ist im Juni gerade 18 geworden, nächstes Jahr laufen die Verträge von Libero, Meier und Heller aus. Wenn er da 3. Stürmer wird (vorausgesetzt es wird mit niemanden verlängert / sie verlassen uns alle) ist das mit 19 schon eine große Aufgabe. Gomez hatte seinen Durchbruch übrigens mit 21, mit 20 wurde er durch Kurzeinsätze & erste Startelfeinsätze an die Mannschaft und Bundesliga rangeführt. Diese pauschalisierten Vergleiche hinken meiner Meinung nach dann schon. Nicht zu vergessen das man hier nur Nationalspieler mit dem guten Cenk vergleicht. Ich wünsch ihm das sehr das er das schafft, aber bis dahin ist es ein weiter Weg, und wenn er diese Saison konstant gut in der U19 und U23 spielt, und sich durch gute Leistungen im Wettbewerb & Training mal für den 18er Kader emfpiehlt ist das schon eine sehr gute Sache.
#
Was hat denn die vermeintliche Konkurrenz was mit dem "Verheizen" zu tun?
Ich persönlich bin da ganz nah bei Wuschel.
Dieses Argument gibts überwiegend nur hier in Deutschlang. Damit versucht man die billigen Einkäufe im Ausland zu erklären, oder weiss ich was.
In anderen Ligen, selbst in den vermeintlich stärkeren Ligen wie England, Spanien oder Italien werden jungen Spielern viel eher und deutlich mehr Chancen gewährt.
#
Ich finde Cenk braucht noch Zeit. Vorallem in Sachen Durchsetzungsvermögen muss er einiges nachholen, so hält er in Liga 1 nicht mit. Vor ihm werden denke ich Jung und Titsch den Durchbruch schaffen. Perspektive hat er, keine Frage, aber er ist vielleicht erst mit 20-21 soweit. Vielleicht mal ein Jahr Liga 2, da, wo er Stamm spielen kann.
#
Laut Kicker soll Cenks Reizung der Patellasehne konservativ behandelt werden. Leider wird er monatelang ausfallen.

Gute Besserung!
#
yeboah1981 schrieb:
Laut Kicker soll Cenks Reizung der Patellasehne konservativ behandelt werden. Leider wird er monatelang ausfallen.

Gute Besserung!

Das darf doch nicht wahr sein.

Gute Besserung. Fast jeder der bei uns gut in Form ist verletzt sich.
#
bitter für den jungen! gute besserung!
#
Guude

Gibts denn irgendwas neues zu Cenks Zustand? Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er uns in dieser Saison noch ziegen wird, was für ein Talent er besitzt...
#
Neben dem Langzeitausfall Amanatidis musste Frankfurts Trainer Michael Skibbe auch auf die verletzten Fenin, Vasoski, Bajramovic und Tosun verzichten.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519076/artikel_Meier-bleibt---ein-Sextett-fehlt.html

Scheint also noch nicht besser zu sein.
#
Joa, das hab ich wohl mitbekommen, aber meine Frage ist, wie lange der Gute noch ausfällt... Da kann ich ncihts verlässliches finden.
#
yeboah1981 schrieb:

Gute Besserung!

.... vielleicht wird es mit den Behandlungen durch Dr. M. Feld ja besser .... wenn ich nur schon "konservativ behandelt" lese ....

Teilen