Wegen wem sind wir 2002 zb. überhaupt erst ins Finale gekommen?? Nur weil Kahn da gepatzt hat, wobei der Fehler schon von Asamoah und noch jmd. anderem begangen wurde, wären die meisten Mannschaften mit ihren Torhütern nicht so weit gekommen.
Ich find gut, dass Adler mit dabei ist. Lehmann gönne ich diese Europameisterschaft, alleine weil er im Schatten eines Oliver Kahns stand. Obwohl ich beide sehr gut finde (als Torwart).
Diesen Neuer Hype versteh ich nicht. Es gibt Kreisklassetorhüter, die machen nicht mal halb so viele Böcke wie der. Was bringts, wenn ich nen Torhüter habe, der auf jede Glanzparade wieder nen Bock macht?
Is eig. cool dass Löw sich für Adler entschieden hat, aber er hätte dafür auf Enke und net auf Hildebrand verzichten sollen. Lehmann wird die Nummer 1 sein aber nach der EM wird es Adler. Die Quali zur WM wird dann mit Adler als Nummer 1 los gehn, dahinter Enke und die Nummer drei wird immer mal wechseln. 2010 wird dann Neuer zur Nummer 2
Taka-San schrieb: Is eig. cool dass Löw sich für Adler entschieden hat, aber er hätte dafür auf Enke und net auf Hildebrand verzichten sollen. Lehmann wird die Nummer 1 sein aber nach der EM wird es Adler. Die Quali zur WM wird dann mit Adler als Nummer 1 los gehn, dahinter Enke und die Nummer drei wird immer mal wechseln. 2010 wird dann Neuer zur Nummer 2
Lt. Kicker(Kickernoten..) müsste Adler ja jetzt schon im Tor stehen, daher verstehe ich es dass Hildebrand net dabei ist, wobei man drüber streiten kann ob jetzt Enke besser ist als Hildebrand...
Ja hast schon recht, aber das eine sind die Noten das andere is die Entscheidung vom Coach, nach den Noten müsste glaube ich auch Miller dabei sein. Die Sache zwischen Hildebrand und Enke is ja eig ein Luxusproblem. Ich persönlich bin halt eher für die Jugend, dazu hat Hildebrand rein statistisch mehr int. Erfahrung und die größeren Erfolge. Klar jetzt kommen wieder welche an von wegen Enke hat schon in Barcelona und der Türkei gespielt und einmal da und mal da. Aber wie gesagt, Luxusproblem
Taka-San schrieb: Is eig. cool dass Löw sich für Adler entschieden hat, aber er hätte dafür auf Enke und net auf Hildebrand verzichten sollen. Lehmann wird die Nummer 1 sein aber nach der EM wird es Adler. Die Quali zur WM wird dann mit Adler als Nummer 1 los gehn, dahinter Enke und die Nummer drei wird immer mal wechseln. 2010 wird dann Neuer zur Nummer 2
Lt. Kicker(Kickernoten..) müsste Adler ja jetzt schon im Tor stehen, daher verstehe ich es dass Hildebrand net dabei ist, wobei man drüber streiten kann ob jetzt Enke besser ist als Hildebrand...
Da gibt es nix zu streiten, während Hildebrand auf der Ersatzbank rumgammelte, zeigte Enke weiterhin konstant gute Leistung.
Da gibt es nix zu streiten, während Hildebrand auf der Ersatzbank rumgammelte, zeigte Enke weiterhin konstant gute Leistung.
1. finde ich wie in anderen Threads schon geschrieben Enke besser als H. 2. hat Hildebrand auch sehr gute Spiele gemacht in dieser Saison.
Auf n-tv wurde nach der Kadernominierung spekuliert, dass es auch was mit der Persönlichkeit von Hildebrands zu tun hätte, da er sich doch zuletzt auch bei offiziellen Pressekonferenzen sehr Arrogant gegeben hätte und sich recht überheblich über seine Torwartkonkurenz geäußert hätte.
Ich denke mal man geht davon aus, dass Enke sich ruhiger auf die Bank setzt und keine schlechte Stimmung verbreitet.
Und sind wir doch mal ehrlich: Keine Position ist bei nem Turnier so unwichtig, wie die des dritten Keepers. Adler dürfte wohl die Nummer 2 sein und Enke dann halt der größte EM Tourist.
Exil-Adler-NRW schrieb: Auf n-tv wurde nach der Kadernominierung spekuliert, dass es auch was mit der Persönlichkeit von Hildebrands zu tun hätte, da er sich doch zuletzt auch bei offiziellen Pressekonferenzen sehr Arrogant gegeben hätte und sich recht überheblich über seine Torwartkonkurenz geäußert hätte.
Ich denke mal man geht davon aus, dass Enke sich ruhiger auf die Bank setzt und keine schlechte Stimmung verbreitet.
Und sind wir doch mal ehrlich: Keine Position ist bei nem Turnier so unwichtig, wie die des dritten Keepers. Adler dürfte wohl die Nummer 2 sein und Enke dann halt der größte EM Tourist.
Da erinnerst du mich an was: Unter Trapattoni war er doch mal beleidigt und hat sich kurzerhand krank gemeldet oder?
Wegen wem sind wir 2002 zb. überhaupt erst ins Finale gekommen??
Einzig und alleine dem unverschämten Losglück, welches dafür sorgte, daß wir einschließlich der Vorrunde bis ins Finale nur auf Gurkentruppen getroffen sind. Um so peinlicher, daß wir uns von Runde zu Runde immer wieder weitergezittert haben. Mit dem Kader wäre damals unter "normalen Umständen" höchstens das Achtelfinale drinnengewesen.
ann sollte auch nochmals tarnat überdenken. der junge hat seine spiele im tor wirklich überragend gehalten. fehlerfrei in seiner gesamten bundesliga-torwart-karriere
Einzig und alleine dem unverschämten Losglück, welches dafür sorgte, daß wir einschließlich der Vorrunde bis ins Finale nur auf Gurkentruppen getroffen sind. Um so peinlicher, daß wir uns von Runde zu Runde immer wieder weitergezittert haben. Mit dem Kader wäre damals unter "normalen Umständen" höchstens das Achtelfinale drinnengewesen.
Was koennen wir dafuer, dass Italien gegen Suedkorea ausscheidet???
Na da bin ich ja mal gespannt welches Land Deiner Meinung nach bessere Torhüter in der Menge hat. Italien lass ich evtl. noch als gleichwertig durchgehen aber dann wird es eng...
Na da bin ich ja mal gespannt welches Land Deiner Meinung nach bessere Torhüter in der Menge hat. Italien lass ich evtl. noch als gleichwertig durchgehen aber dann wird es eng...
Von der EM: Italien (nicht gleichwertig, sondern deutlich besser), Tschechien (auch besser) und Polen (gleichwertig),
Ich glaube, Enno bezog sich auf die Gesamtheit. Cech und Buffon sind nunmal die weltbesten Keeper... Dennoch: Unsere Nummer 5 würde vermutlich in fast allen anderen Nationalteams spielen - und das zurecht. Ja, Deutschland IST das Torhüterland Nummer 1!
Zu Enke vs. Hildebrand vs. Lehmann: Hildebrand ist arrogant wie sonst was, sehr unkonstant in seinen Leistungen (=> Neuer-Syndrom, wobei der Bub ja noch verdammt jung ist: Neuer wird noch, da bin ich mir ganz sicher!) und hat eine große Klappe. Lehmann dagegen hat große Erfahrung, warum das aber das entscheidende Kriterium sein soll, weiß ich nicht. Hat seit der WM nichts mehr getan, um diesen Platz zu rechtfertigen!
Nun zu meinem Favoriten von den Dreien: Robert Enke. Ruhiger, gelassener Typ. Genießt innerhalb der Bundesliga höchsten Respekt (mehrfach von den BuLi-Profis zum besten Keeper gewählt), spielt natürlich nicht international. Aber: Wer über Jahre auf diesem Niveau so unglaublich konstant ist, hat es verdient, bei einer EM-Endrunde dabei zu sein. Ganz großer Keeper!
Also, mein Fazit: Enke oder Adler (nur nicht aufgezählt, weil seine Leistungen sowieso über allem anderen stehen).
Seitdem 1998 Kahn und Lehmann hochgejubelt werden, lache ich über eine solche Aussage. Deutschland, ein Land der Torhüter? HAHAHAHA!
Meine Auswahl wäre gewesen:
1. Adler
2. Rost
3. Hildebrand
Nur weil Kahn da gepatzt hat, wobei der Fehler schon von Asamoah und noch jmd. anderem begangen wurde, wären die meisten Mannschaften mit ihren Torhütern nicht so weit gekommen.
Diesen Neuer Hype versteh ich nicht. Es gibt Kreisklassetorhüter, die machen nicht mal halb so viele Böcke wie der. Was bringts, wenn ich nen Torhüter habe, der auf jede Glanzparade wieder nen Bock macht?
1. finde ich wie in anderen Threads schon geschrieben Enke besser als H.
2. hat Hildebrand auch sehr gute Spiele gemacht in dieser Saison.
Da erinnerst du mich an was: Unter Trapattoni war er doch mal beleidigt und hat sich kurzerhand krank gemeldet oder?
2. Enke
3. Adler
Einzig und alleine dem unverschämten Losglück, welches dafür sorgte, daß wir einschließlich der Vorrunde bis ins Finale nur auf Gurkentruppen getroffen sind.
Um so peinlicher, daß wir uns von Runde zu Runde immer wieder weitergezittert haben. Mit dem Kader wäre damals unter "normalen Umständen" höchstens das Achtelfinale drinnengewesen.
Alles eine Frage des Charakters! Ramelow hat freiwillig auf eine Nominierung 2004 verzichtet, da er der Merinung war, daß andere besser seien als er.
Was koennen wir dafuer, dass Italien gegen Suedkorea ausscheidet???
Bei der Qualität guatemalischer Schiedsrichter war dies auch beileibe keine Schande...
Von der EM:
Italien (nicht gleichwertig, sondern deutlich besser), Tschechien (auch besser) und Polen (gleichwertig),
Zu Enke vs. Hildebrand vs. Lehmann: Hildebrand ist arrogant wie sonst was, sehr unkonstant in seinen Leistungen (=> Neuer-Syndrom, wobei der Bub ja noch verdammt jung ist: Neuer wird noch, da bin ich mir ganz sicher!) und hat eine große Klappe. Lehmann dagegen hat große Erfahrung, warum das aber das entscheidende Kriterium sein soll, weiß ich nicht. Hat seit der WM nichts mehr getan, um diesen Platz zu rechtfertigen!
Nun zu meinem Favoriten von den Dreien: Robert Enke. Ruhiger, gelassener Typ. Genießt innerhalb der Bundesliga höchsten Respekt (mehrfach von den BuLi-Profis zum besten Keeper gewählt), spielt natürlich nicht international. Aber: Wer über Jahre auf diesem Niveau so unglaublich konstant ist, hat es verdient, bei einer EM-Endrunde dabei zu sein. Ganz großer Keeper!
Also, mein Fazit: Enke oder Adler (nur nicht aufgezählt, weil seine Leistungen sowieso über allem anderen stehen).