sotirios05 schrieb: Das Leistungszentrum ist nur möglich geworden, weil der Profibereich der Eintracht in diesen letzten Jahren zu einem ungeahnten Aufschwung sich hin entwickelt hat. Sonst wäre es nie möglich geworden.
Jetzt meine Frage an Euch: 1. Sollte es später einmal einen Namen bekommen? Z. B. mit dem Namen eines großen Eintrachtspielers oder dem Namen eines wichtigen Funktionäres, der für die Entstehung des Zentrums sich unheimlich eingesetzt hat?
2. Wenn ja, Eure Vorschläge:
die SGE ist soweit ich weiß sogar seitens der liga verpflichtet, so ein leistungszentrum aufzubauen. das hat wenig damit zu tun, dass der profibereich jetzt plötzlich sein herz für die jugend entdeckt hat, im vergleich zu anderen vereinen hat man sich mit den investitionen auch ziemlich zurück gehalten.
und irgendwas, wo der name riederwald drin vorkommt ist besser als jeder andere.
Stimmt!!!Man sollte es ganz schlicht und einfach "Leistungszentrum Riederwald" oder so nennen. Vllt haben wir ja "Glück" und die C***** Bank kauft die Namensrechte
Ist mir leider nicht bekannt. Eigentlich sollte man erwarten können, das sowas hier unter "Verein/Leistungszentrum" steht. Wo, wenn nicht dort gehören Infos dazu hin? außer nem Bildvchen gibts da nicht viel zu sehen. Ich fände das ja auch mal ganz interessant. Vielleicht sollt man das unter "Anregungen" mal ansprechen.
schwarzer_geier schrieb: Ist mir leider nicht bekannt. Eigentlich sollte man erwarten können, das sowas hier unter "Verein/Leistungszentrum" steht. Wo, wenn nicht dort gehören Infos dazu hin? außer nem Bildvchen gibts da nicht viel zu sehen. Ich fände das ja auch mal ganz interessant. Vielleicht sollt man das unter "Anregungen" mal ansprechen.
Jo, eigentlich sollte man sowas erwarten. Wir sind hier aber bei der Eintracht. Das Volumen für dieses Leistungszentrum ist einfach zu klein, vielleicht wird deswegen nicht so viel drüber gesprochen oder die Fakten auf den Tischgelegt und sichtbar gemacht.
MS-DOS schrieb: Rollen inzwischen eigentlich die Bagger?
In der FAZ vom 30.6.2008 wurde ein Interview abgedruckt, das Josef "Peppi" Schmitt mit Klaus Lötzbeier geführt hat. Auf die Frage, wann es mit dem Neubau am Riederwald endlich los geht, antwortete Lötzbeier: "Die Entscheidungen sind alle gefallen, die Aufträge sind erteilt. Im August wird das sogenannte Container-Dorf gebaut, und wenn das steht, geschätzt im September, wird umgezogen und danach das alte Gebäude abgerissen."
MS-DOS schrieb: Rollen inzwischen eigentlich die Bagger?
In der FAZ vom 30.6.2008 wurde ein Interview abgedruckt, das Josef "Peppi" Schmitt mit Klaus Lötzbeier geführt hat. Auf die Frage, wann es mit dem Neubau am Riederwald endlich los geht, antwortete Lötzbeier: "Die Entscheidungen sind alle gefallen, die Aufträge sind erteilt. Im August wird das sogenannte Container-Dorf gebaut, und wenn das steht, geschätzt im September, wird umgezogen und danach das alte Gebäude abgerissen."
Super! Da sind offensichtlich richtige dicke Bretter gebohrt worden!
Das Stadion was hinter dem Leistungszentrum bestehen bleibt, wäre es unter Umständen möglich das in dem kleinen Stadion auch Regionalliga (U23) gespielt werden kann?? Weis da jemand mehr?
Das Stadion was hinter dem Leistungszentrum bestehen bleibt, wäre es unter Umständen möglich das in dem kleinen Stadion auch Regionalliga (U23) gespielt werden kann?? Weis da jemand mehr?
Glaub ich nicht,da es einfach an der Ifrastruktur mangeln wird (selbst nach dem Umbau). Ich war zwar nicht oft am Riederwald aber ich meine mich zu erinnern das man die Fans sehr schlecht trennen kann was wohl einer der Hauptgründe werden würde für eine Spielstätte Riederwald keine Lizenz zu erteilen. Lasse mich aber diesbezüglich gerne verbessern ...
Ich habe mal eine Frage ich habe hier gelesen, dass die Profis weiter am Stadion trainieren. Kann mir mal einer erklären wieso? Ich bin der Meinung, dass es für die Jugendspieler schöner wäre an der selben Stätte zu trainieren wie die Profis. So könnte man auch wesentlich leichter mal einen aus der U19 bei den Profis mittrainieren lassen. In England zum Beispiel ist es doch an der Tagesordnung das die Jugend an der selben Stelle wie die Profis trainiert und diese auch Kontakt miteinander haben. Ich finde es wäre doch auch eine Motivationsfrage wenn die Jugendspieler ständigen Kontakt zu den Profis haben. Wie ist eure Meinung dazu?
Vom "Stadion" bleiben nur die Stehplätze auf der Gegengerade übrig. Eine Zulassung für die RL ist somit nicht möglich und auch nicht angestrebt. Nur wenige Meter daneben ensteht gerade der schmucke Bornheimer Hang, der sehr gut genutzt werden kann.
titali schrieb: Ich habe mal eine Frage ich habe hier gelesen, dass die Profis weiter am Stadion trainieren. Kann mir mal einer erklären wieso? Ich bin der Meinung, dass es für die Jugendspieler schöner wäre an der selben Stätte zu trainieren wie die Profis. So könnte man auch wesentlich leichter mal einen aus der U19 bei den Profis mittrainieren lassen. In England zum Beispiel ist es doch an der Tagesordnung das die Jugend an der selben Stelle wie die Profis trainiert und diese auch Kontakt miteinander haben. Ich finde es wäre doch auch eine Motivationsfrage wenn die Jugendspieler ständigen Kontakt zu den Profis haben. Wie ist eure Meinung dazu?
Richtig, die Profis trainieren weiter am Stadion. Dort haben sie sehr gute Bedingungen: 3 normale Rasenplätze, ein beheizter und etwas geschützter Platz, ein Kunstrasenplatz, eine Wintersporthalle, Pausenräume im Stadion, ihre vertraute Umkleidekabine, den Steigungshügel und und und. Das kann der Riederwald so nicht bieten. Sicher ist es schade, dass nicht alle zusammen an einem Ort trainieren, aber die Jugend ist deshalb nicht von den Profis abgeschnitten. Man sieht sich zwar nicht täglich, aber es wird schon hin und wieder einer mal zu den Profis geschickt. Ein Nachteil ensteht durch diese Trennung sicher nicht. Zudem ist der neue Riederwald für alle Abteilungen gedacht. Also werden dort zB auch die Handballdamen aus der Bezirksliga A trainieren. Ob das ein wechselseitiger Vorteil für die Sportler ist sei mal dahin gestellt...
Vom "Stadion" bleiben nur die Stehplätze auf der Gegengerade übrig. Eine Zulassung für die RL ist somit nicht möglich und auch nicht angestrebt. Nur wenige Meter daneben ensteht gerade der schmucke Bornheimer Hang, der sehr gut genutzt werden kann.
Jo und das wird echt ein ganz nettes Stadion, klein, reines Fussballstadion, sehr gut für nen zukünftigen drittligisten
Jo und das wird echt ein ganz nettes Stadion, klein, reines Fussballstadion, sehr gut für ZWEI zukünftigen drittligisten
Camp Beve
Stimmt!!!Man sollte es ganz schlicht und einfach
"Leistungszentrum Riederwald" oder so nennen.
Vllt haben wir ja "Glück" und die C***** Bank kauft die Namensrechte
Eigentlich sollte man erwarten können, das sowas hier unter "Verein/Leistungszentrum" steht. Wo, wenn nicht dort gehören Infos dazu hin? außer nem Bildvchen gibts da nicht viel zu sehen.
Ich fände das ja auch mal ganz interessant. Vielleicht sollt man das unter "Anregungen" mal ansprechen.
Jo, eigentlich sollte man sowas erwarten. Wir sind hier aber bei der Eintracht. Das Volumen für dieses Leistungszentrum ist einfach zu klein, vielleicht wird deswegen nicht so viel drüber gesprochen oder die Fakten auf den Tischgelegt und sichtbar gemacht.
nee guck ma auf die uhr die haben alle feierabend
In der FAZ vom 30.6.2008 wurde ein Interview abgedruckt, das Josef "Peppi" Schmitt mit Klaus Lötzbeier geführt hat. Auf die Frage, wann es mit dem Neubau am Riederwald endlich los geht, antwortete Lötzbeier:
"Die Entscheidungen sind alle gefallen, die Aufträge sind erteilt. Im August wird das sogenannte Container-Dorf gebaut, und wenn das steht, geschätzt im September, wird umgezogen und danach das alte Gebäude abgerissen."
Super! Da sind offensichtlich richtige dicke Bretter gebohrt worden!
Alle am 24.10.08 an den Riederwald.
http://www.eintracht-frankfurt.de/media/verein/news/abrissparty.pdf
Vor 2 Wochen sah der Riederwald noch wie immer aus, dauert ja leider noch
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/11/25/riederwald/eintrachts-zukunft-und-talente-schmiede.html
Glaub ich nicht,da es einfach an der Ifrastruktur mangeln wird (selbst nach dem Umbau). Ich war zwar nicht oft am Riederwald aber ich meine mich zu erinnern das man die Fans sehr schlecht trennen kann was wohl einer der Hauptgründe werden würde für eine Spielstätte Riederwald keine Lizenz zu erteilen. Lasse mich aber diesbezüglich gerne verbessern ...
Auszug aus der Rede von Präsident Peter Fischer (Eintracht-Mitgliederversammlung), Vorstellung mit 3D-Animation:
Videodownload (174 MB)
Wie ist eure Meinung dazu?
Richtig, die Profis trainieren weiter am Stadion. Dort haben sie sehr gute Bedingungen: 3 normale Rasenplätze, ein beheizter und etwas geschützter Platz, ein Kunstrasenplatz, eine Wintersporthalle, Pausenräume im Stadion, ihre vertraute Umkleidekabine, den Steigungshügel und und und.
Das kann der Riederwald so nicht bieten.
Sicher ist es schade, dass nicht alle zusammen an einem Ort trainieren, aber die Jugend ist deshalb nicht von den Profis abgeschnitten. Man sieht sich zwar nicht täglich, aber es wird schon hin und wieder einer mal zu den Profis geschickt.
Ein Nachteil ensteht durch diese Trennung sicher nicht. Zudem ist der neue Riederwald für alle Abteilungen gedacht. Also werden dort zB auch die Handballdamen aus der Bezirksliga A trainieren. Ob das ein wechselseitiger Vorteil für die Sportler ist sei mal dahin gestellt...
Jo und das wird echt ein ganz nettes Stadion, klein, reines Fussballstadion, sehr gut für nen zukünftigen drittligisten
so dimmts...