>

Nikolaus-Spielthread: Eintracht Frankfurt vs VfL Bochum 6.12.08

#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
7 Punkte auf die Abstiegsränge. Vor Wochen hätt ich das nicht geglaubt, das wir uns so weit davon entfernen. Damit dürfte auch die Trainerfrage kein Thema mehr sein für längere Zeit. Ich geh sogar davon aus dass um ein Jahr verlängert wird in der Winterpause.


Versau mir jetzt nicht den Tag bitte!
#
Was hat da Funkel wieder losgelassen?

Die erste Hälfte hätten wir grottenschlecht gespielt? Hab ich mich verhört und er meinte Bochum?
raideg schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
7 Punkte auf die Abstiegsränge. Vor Wochen hätt ich das nicht geglaubt, das wir uns so weit davon entfernen. Damit dürfte auch die Trainerfrage kein Thema mehr sein für längere Zeit. Ich geh sogar davon aus dass um ein Jahr verlängert wird in der Winterpause.


Versau mir jetzt nicht den Tag bitte!  


Is nur ne Einschätzung ohne persönlichen Wert.   ,-)  
#
Kayntracht schrieb:

Danke an den TW von Bochum!


An beide....  
#
cell schrieb:
Kayntracht schrieb:

Danke an den TW von Bochum!


An beide....  



Pröll war heut auch net grad ne Wand...musst die Dinger aucherstmal reinmachen  
#
ich bin sooo sehr gespannt, wie es nach der Winterpause weitergeht, wenn hoffentlich mehr Leistungsträger zurück sind, oder eben kurz danach. Und wen wir verpflichten, wen wir verlängern, oder eben, wen nicht.
Es wird spannend!
Unglaublich großes Lob an die Eintracht, mit welcher Moral sie die ganzen Verletzungssorgen weggekämpft hat - soweit es eben ging.
Denn wir mein Vorredner schon sagte...7 Punkte momentan von den Abstiegsrängen weg..habe ich nicht mit gerechnet!
#
Ich muss gestehen, daß ich selbst nach dem 2:0 noch nicht sicher war,
daß wir den Sieg einfahren.
Bochum wirbelte mit einem Mann weniger noch ganz schön herum...

Die Verunsicherung nach dem 0:5 von letzter Woche steckte den Jungs wohl noch in den Knochen  
Alles verziehen....!

Was jetzt noch aus HH an Punkten mitgenommen wird, ist Zugabe.
Neunzehn wichtige Punkte sind erreicht
#
Classiks schrieb:
Was hat da Funkel wieder losgelassen?

Die erste Hälfte hätten wir grottenschlecht gespielt? Hab ich mich verhört und er meinte Bochum?


Hast du das spiel gesehen?

Er hat doch vollkommen recht. Wir waren hinten sowas von unsicher. Ich war nur am Zittern.  
#
Ich glaube ich könnte mich daran gewönen, jedes mal zu Hause 4:0 zu gewinnen.  
Aber natürlich nur wenn wir net jedes mal auch vorher so hoch verlieren.
#
Ich fand nicht das wir besonders großartig gespielt haben. Lief halt vieles für uns und haben natürlich auch gute Szenen gehabt. Aber besonders das Defensivverhalten hat mir nicht so gut gefallen.

3 Punkte sind 3 Punkte, man sollte nicht in Jubelszenen ausbrechen, aber ich freue mich sehr das wir die 19 Punkte geschaft haben.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Classiks schrieb:
Was hat da Funkel wieder losgelassen?

Die erste Hälfte hätten wir grottenschlecht gespielt? Hab ich mich verhört und er meinte Bochum?


Hast du das spiel gesehen?

Er hat doch vollkommen recht. Wir waren hinten sowas von unsicher. Ich war nur am Zittern.  

Yapp, das Statement von Friedhelm war außerordentlich auf den Punkt.

Gegen jeden der "ersten 6" hätte es heute eine Klatsche gegeben!

Ich freue mich über den Sieg und die erkämpfte Ruhe in der Winterpause.
Das muss dann aber anders werden.
#
BigMacke schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Classiks schrieb:
Was hat da Funkel wieder losgelassen?

Die erste Hälfte hätten wir grottenschlecht gespielt? Hab ich mich verhört und er meinte Bochum?


Hast du das spiel gesehen?

Er hat doch vollkommen recht. Wir waren hinten sowas von unsicher. Ich war nur am Zittern.  

Yapp, das Statement von Friedhelm war außerordentlich auf den Punkt.

Gegen jeden der "ersten 6" hätte es heute eine Klatsche gegeben!

Ich freue mich über den Sieg und die erkämpfte Ruhe in der Winterpause.
Das muss dann aber anders werden.


ah okay ich nehm alles zurück ich habe das spiel nicht gesehen und mich vom Ergebnis blenden lassen  
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Ich glaube ich könnte mich daran gewönen, jedes mal zu Hause 4:0 zu gewinnen.  
Aber natürlich nur wenn wir net jedes mal auch vorher so hoch verlieren.


och doch, dann würden wir in der Rückrunde 27 Punkte holen .
#
Weiß jemand was zu Inamotos Verletzung?
#
DeWalli schrieb:
Ich fand nicht das wir besonders großartig gespielt haben. Lief halt vieles für uns und haben natürlich auch gute Szenen gehabt. Aber besonders das Defensivverhalten hat mir nicht so gut gefallen.

3 Punkte sind 3 Punkte, man sollte nicht in Jubelszenen ausbrechen, aber ich freue mich sehr das wir die 19 Punkte geschaft haben.


Sehe ich auch so. Das Spiel ist durch individuelle Fehler entschieden worden, die durch individuelle Klasse bestraft wurden.

So eine Ansammlung von Böcken bekommt man nicht alle Tage serviert - Elfer zum 1:0 inklusive Platzverweis nach 6 Minuten, das 3:0, das 4:0. Wenn man's ganz eng sieht, gehört der verlorene Zweikampf vor dem 2:0 auch noch mit dazu. Allerdings muss man die Dinger auch erst mal machen. Mir haben in dem Zusammenhang mal wieder Fenin und Liberopoulos besonders gut gefallen.

Unterm Strich ein natürlich völlig verdienter Sieg, aber gegen einen Gegner, der kräftig mitgeholfen hat. Von spielerischer Linie war nicht wirklich viel zu sehen. Egal, die Punkte waren bitter nötig.
#
Ein 4:0 ist natürlich ein super Ergebnis, aber heute muss man zusammenfassend feststellen, dass nicht alles Glänzende auch gleich Gold ist. Das Spiel war erst in der zweiten Halbzeit gut. Vor dem 2:0 hat Bochum in Unterzahl richtig Druck gemacht und wir hätten uns über den Ausgleich nicht beschweren dürfen. Wenn wir jetzt allerdings jedes Heimspiel mit 4:0 gewinnen sollten, werde ich mich natürlich nicht beschweren.
#
wen ff sagt das spiel war schlecht, dann muss man sagen er hat 100% recht.

zwar hatten wir auch noch paar chancen, aber wen wir mit 1:1 oder 1:2 in die pause gehen, dann hätten wir nicht mal schimpfen dürfen.

das 2:0 kam so ziemlich gold richtig und hat uns denke den sieg in einem eher durchschnittlichen bl spiel beschert.

trotz allem und das ist ja als frankfurter eher nicht selbstverständlich, setzen wir uns diese saison gegen alle gegner durch die sowas wie 6pkt spiele sind.

stellt euch vor, wir holen die pkt wie letztes jahr + die von unseren direkten gegnern .. wir würden wieder vom uefa cup träumen
#
hihi
HEIMSIEG
jawohl
danke lieber nikolaus...
...nein quatsch...
danke an den TW aus Bochum  

ajo eintracht forever
#
Classiks schrieb:
Was hat da Funkel wieder losgelassen?

Die erste Hälfte hätten wir grottenschlecht gespielt? Hab ich mich verhört und er meinte Bochum?


Er hat nicht ganz unrecht, komme grad aus dem  Stadion heim und in der ersten HZ hätten uns die Bochumer, wenn sie net zu doof gewesen wären das tor zu treffen, uns locker vier einschenken können. Unsere linke Abwehrseite war irgendwie garnicht vorhanden, da sindse uns pausenlos durchgeflitz die blau weißen Banausen

Aber egal, tolle Spiel insgesamt und auch ein Lob an Bochum, ihr habt tapfer gekämpft und verloren. Mit der Leistung steigt ihr net ab, lernt aber mal Tore zu schießen, aber bitte net gegen uns


Teilen