>

Nikolaus-Spielthread: Eintracht Frankfurt vs VfL Bochum 6.12.08

#
Freidenker schrieb:

Du nimmst dir wenigstens Zeit zum lesen.

Die Zeit haben sich die Mods nun auch genommen...  
#
Hessi schrieb:
Das Ergebnis von gestern ist mit äußerster Vorsicht zu genießen!
Denn der hohe Sieg täuscht über die nach wie vor eklatanten Unzulänglichkeiten der Mannschaft hinweg die sie bereits in Dortmund und Bremen gezeigt hat! Erst nach dem 4:0 konnte man sich sicher sein das Bochum sich aufgegeben hat, weil auch nur noch mit 10 Mann. Und wäre der Elfer nicht so früh für uns gekommen, wäre es eine sehr harte Nuss gegen 11 Bochumer geworden. Aber die Chancenverwerung ist krausam schlecht. Wer jetzt wieder glaubt, das wir den HSV putzen bzw. ein Unentschieden erreichen, der wird wohl böse erwachen am nächsten WE. FF wird wieder mauern und trotzdem verlieren... 0:4, 4:0, 0:5, 4:0 ... ich mag da ganet weiter spekulieren (und ess lieber noch einen Spekulatius ...

Trotzdem war es alles in allem eine Wohltat diesen Sieg erleben zu dürfen nach dem Bremer Debakel.
Eines ist Gewiss, wenn die Eintracht spielt dann fallen Tore, leider nur nicht immer im positivem Sinne...


Tja, so ist es nun mal, jeder, der schon mal was von Kombinatori gehört hat, würde die von die aufgeführte Zahlenreihe jetz auch mit einem 4:0 oder 5:0 für den HSV weitertippen. Aber wir sind ja hier im Fußball, oder? Nun, ich denke, wir haben gegen den HSV nur wenig Chancen, trotzdem halte ich nichts von der FF-Mauertaktik, wir haben zweimal gesehen, was das bringt. Die Gegner, die wir schlagen sollen und zwar die auf augenhöhe, die haben wir auch alle geschlagen. Der HSV ist ein Top 5 Club, da ist maximal ein Remis drin, wenn überhaupt. Trotzdem sollte FF und die Mannschaft aus den letzten vier Spielen gelernt haben. Irgendwie muss da eine Mixtur ran, irgendwas zwischen total offensiv und ultra defensiv - wie wäre es mit einer kontrollierten Offensive? Warum sollte man dieses Team von gestern nicht auch nochmal gegen Hamburg aufs Fekd schicken? Viele Möglichkeiten haben wir ohnehin nicht.
#
Hessi schrieb:
Aber die Chancenverwerung ist krausam schlecht.
Vielleicht kann ja mal jemand morgen in den Kicker schauen, wo wir beim Ligavergleich der Chancenverwertung stehen. Vor 2, 3 Spieltage standen wir da noch auf Platz 1. Ich gehe davon aus, dass wir zumindest noch zu den Top 5 der Liga gehören. Nein, unsere Chancenverwertung ist alles andere als "graumsam schlecht". Die Defizite liegen zur Zeit woanders.
#
yeboah1981 schrieb:
Hessi schrieb:
Aber die Chancenverwerung ist krausam schlecht.
Vielleicht kann ja mal jemand morgen in den Kicker schauen, wo wir beim Ligavergleich der Chancenverwertung stehen. Vor 2, 3 Spieltage standen wir da noch auf Platz 1. Ich gehe davon aus, dass wir zumindest noch zu den Top 5 der Liga gehören. Nein, unsere Chancenverwertung ist alles andere als "graumsam schlecht". Die Defizite liegen zur Zeit woanders.  


Und zwar auf der linken Abwehrhälfte, da humpelt und hinkt es extremst. Da wurden wir gestern wieder pausenlos von den Bochumern überrannt.
#
Ich bin nur froh, dass wir noch halbwegs ordentlich aus dieser Seuchen-Runde gekommen sind. Das wir trotz einer komplettverletzten Mannschaft auf jeden Fall 19 Punkte geholt haben ist ok. Klar hätte ich auch mit 3-4 Punkten mehr gerechnet - gehe jetzt mal davon aus, dass wir in Hamburg verlieren werden - aber so ist es auch in Ordnung. Nach 5 Spieltagen hab ich gedacht wir stehen zur Rückrunde auf einem Abstiegsplatz.
Jetzt gut trainieren und in der Rückrunde den Mittelfeldplatz sichern. Spielerisch konnte die Hinrunde natürlich nur Kraut und Rüben werden. Bin trotzdem überrascht, wie der Ball teilweise durch die Reihen lief. Mit den Langzeitverletzten kann man durchaus auch mal "Größere" schlagen. Was großartig ist und bleibt: Die SGE schlägt Mannschaften die im Keller stehen. Also die 6-Punkte-Spiele gewinnen. Hut ab dafür.
#
mzadler schrieb:
Da die Jungs immer gut spielen, wenn ich nicht da bin - siehe H96 - und ich auch heute wieder nicht ins Stadion kann tippe ich auf eine weitere Leistungssteigerung: 5-0, analog BVB-SGE 0-4, SGE-H96 4-0, SVW-SGE...etc.


Na also, hat doch geklappt, zumindest fast... . Werd dann nächste Saison meine DK zurückgeben, nie mehr ins Waldstadion gehen, wir werden Meister (obwohl da reichen die Punkte nur aus den Heimspielen nicht, oder!?), naja zumindest UEFA-Cup wär drin, ich spar Geld, meine Freundin freuts...alle sind glücklich, sogar Caio spielt, wenn ich nicht da bin.... ,-)
#
HibernianEagle schrieb:
Ohne Caio von Anfang an:
BVB - SGE 0 : 4
Mit Caio von Beginn an:
SGE - H69 4: 0
Ohne Caio:
WB - SGE 0 : 5
Mit Caio:
SGE - Bo 4 : 0

In HH? Tipp:
Ohne Caio:
HSV - SGE 6 : 0
Mit Caio:
0 : 1

Genau diesen (sorry) dämlichen und naiven Gedankengang habe ich befürchtet...
Trotzdem freue ich mich, dass (wie von mir erhofft) Caio in einem Heimspiel gegen schwächere Teams seine Chance bekommt. Dem allgemeinen Tenor zufolge hat er zwar nicht geglänzt ,aber zumindest gezeigt, dass man auf ihn bauen kann. Und selbst das wurde ihm ja in der Vergangenheit stets von der Vereinsführung abgesprochen.

Egal: Ein im Ursprung offenbar eher glücklicher, aber dann nach hinten raus verdienter Sieg.
#
eine solide partie, mit luft nach oben, war das gestern vom sorgenkind, welches diesen namen, aber von spiel zu spiel mehr und mehr abzulegen scheint. klar, geht da noch mehr, aber er steigert sich stetig. das spiel der eintracht wirkt einfach dynamischer, wenn er auf dem platz steht! naja, wie dem auch sei: WIR HABEN 4 (        ):0 GEWONNEN
#
BigMacke schrieb:
Freidenker schrieb:

Du nimmst dir wenigstens Zeit zum lesen.

Die Zeit haben sich die Mods nun auch genommen...    


Nö, nur eine Doppelanmeldung zum Threadzerstören, die Botschaft wurde mal wieder nicht gerallt  
#
Ich muss an dieser Stelle mal sagen: Das Sportstudio hat mich gestern ja befriedigt, mit nem Bericht, der mehr drin hatte als die Tore. Da wurde mehr von der West gezeigt als manchmal von ganzen Spielen  
#
Freidenker schrieb:
BigMacke schrieb:
Freidenker schrieb:

Du nimmst dir wenigstens Zeit zum lesen.

Die Zeit haben sich die Mods nun auch genommen...    


Nö, nur eine Doppelanmeldung zum Threadzerstören, die Botschaft wurde mal wieder nicht gerallt  

Die Frage ist nur, obs der CIA oder das FBI waren

Verstehen und sachliche Posts sind natürlich ausschließlich Dir vorbehalten

#
Grunz, gestern gab es nur einen Stream (selbst auf BWIN kam das Spiel nicht) und der ist in der Halbzeitpause abgekackt. Hoffe es findet sich im Web eine Zusammenfassung. Die erste Halbzeit laesst fuer Hamburg wieder nichts Gutes ahnen - aber wenn man sich mal die Tabelle ansieht ist es schon bemerkenswert, dass die Eintracht auf einmal mit 23 erzielten Toren 8. bzw evtl 9. in dieser Kategorie ist - wer haette das noch vor ein paar Spielen gedacht  ,-)
#
complice schrieb:
peter schrieb:
complice schrieb:
Ich bemerke hier vor allem eins:

Es ist sehr ruhig hier im Forum nach diesem Sieg.  


das ist doch immer so. der eine oder andere hat das problem seine freude in worte zu fassen. ich hoffe mal, dass die freude trotzdem bei allen groß ist.


Sehr schön ausgedrückt. So wird es sicher sein!    


 Das war nur der erste Schock. So allmählich nehmen wir doch wieder Fahrt auf...
#
BigMacke schrieb:
Freidenker schrieb:
BigMacke schrieb:
Freidenker schrieb:

Du nimmst dir wenigstens Zeit zum lesen.

Die Zeit haben sich die Mods nun auch genommen...    


Nö, nur eine Doppelanmeldung zum Threadzerstören, die Botschaft wurde mal wieder nicht gerallt  

Die Frage ist nur, obs der CIA oder das FBI waren

Verstehen und sachliche Posts sind natürlich ausschließlich Dir vorbehalten





Sorry, aber jetzt haben sich die MODs Zeit genommen.  
#
Biotic schrieb:
Grunz, gestern gab es nur einen Stream (selbst auf BWIN kam das Spiel nicht) und der ist in der Halbzeitpause abgekackt. Hoffe es findet sich im Web eine Zusammenfassung. Die erste Halbzeit laesst fuer Hamburg wieder nichts Gutes ahnen - aber wenn man sich mal die Tabelle ansieht ist es schon bemerkenswert, dass die Eintracht auf einmal mit 23 erzielten Toren 8. bzw evtl 9. in dieser Kategorie ist - wer haette das noch vor ein paar Spielen gedacht  ,-)  


Ich habs gestern gesehen, es gab streams...
war zwar quasi nur vom TV live abgefilmt, aber dafür reichts
ich emphele dir mal bei justin (.tv) zu gucken, da finden sich immer irgendwelche, die ehm...ja etwas streamen
#
Tschüss lieber Spielfred
#
Siffkowitsch schrieb:
Biotic schrieb:
Grunz, gestern gab es nur einen Stream (selbst auf BWIN kam das Spiel nicht) und der ist in der Halbzeitpause abgekackt. Hoffe es findet sich im Web eine Zusammenfassung. Die erste Halbzeit laesst fuer Hamburg wieder nichts Gutes ahnen - aber wenn man sich mal die Tabelle ansieht ist es schon bemerkenswert, dass die Eintracht auf einmal mit 23 erzielten Toren 8. bzw evtl 9. in dieser Kategorie ist - wer haette das noch vor ein paar Spielen gedacht  ,-)  


Ich habs gestern gesehen, es gab streams...
war zwar quasi nur vom TV live abgefilmt, aber dafür reichts
ich emphele dir mal bei justin (.tv) zu gucken, da finden sich immer irgendwelche, die ehm...ja etwas streamen


Hehe den hab ich in letzter Konsequenz geschaut, war aber Konferenz und ziemlich heftig schlechte Quali. Was man sich nicht alles so als Fan antut :p
#
zum 3:0 kann ich nur eins sagen: Ich habs kommen sehen        
Ansonsten, wars mal wieder schön.
#
Bin am Freitag die 500km nach Frankfurt gefahren um mir endlich mal ein Live-Bild der Mannschaft zu machen. Wollte schon Montag zurück sein, aber der Siegesrausch hat bis gestern angehalten (eigentlich ist er immer noch nicht verflogen). Ich habe nichts negatives gesehen, im Gegenteil, Ochs hat wie immer gekämpft und unglaubliche Spurts auf der rechten Seite hingelegt. Matchwinner war natürlich die Mannschaft, aber Fenin möchte ich noch extra hervorheben. Mit seinem Einsatz hat er den Elfmeter rausgeholt und auch vor der Flanke zum 2:0 hat er sich gut durchgesetzt. Bellaid hat hinten solide gespielt und unser aller Caio hat gezeigt, das er nicht der Messias ist, aber Pässe und Ecken geschlagen hat die ich lange so in Frankfurt nicht mehr gesehen habe. Bitte baut den Jungen weiter auf, dann kann er der Messias werden. Auch mit Funkel bin ich sehr zufrieden, als Mehdi sich in der Halbzeit warmlief habe ich schon wieder gedacht Caio muß gehen, aber der Wechsel war letztlich gut. Je mehr Tore fielen desto lauter wurde Funkel - wohl ganz gut damit die Jungs nicht überheblich werden. Ich gebe dem kompletten Kader inkl. Funkel eine glatte 2, damit noch Luft nach oben ist. Danke für dieses tolle lange Wochenende !!!


Teilen