yeboah1981 schrieb: Siehe WM 06, z.B. das Viertelfinale Frankreich vs Spanien.
Viertelfinale war Frankreich gegen Brasilien, oder?
Die Holländer sehen aber nicht so aus, als würden sie tief fallen wollen. Obwohl ich mir das für Freitag wünschen würde...
Und bei Italien kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so ganz schnell wieder auf die Beine kommen. Gegen Rumänien ist es auch nicht so einfach, wie man gestern gesehen hat.
John_Zigarillo schrieb: Für die Löw-Truppe, gibt es in dieser Woche ein entscheidendes Spiel: Rumänien-Italien. Gewinnt Rumänien, fliegen wir raus und damit ist dann auch klar, wer den EM-Titel gewinnt: Deutschland. 199 Prozent.
Nee, das stimmt so nicht. Wichtiger ist, dass Frankreich rausfliegt, die schätze ich trotz des 0:0 gegen Rumänien noch stärker ein. Spannend wird das Spiel Frankreich-Italien, denn einer der beiden wird rausfliegen.
Heute mal einige Tipps, wie sie bei ihren Pizzeriawirt - wo's in der Speisekammer immer aussieht, wie bei Hempels unterm Sofa - den Blutdruck steigern können, oder im Ristorante garantiert zum ungeliebtesten Gast aufsteigen. Zuerst einmal bitten sie ihre Frau das Oranjefarbene Trikot, dass ihr Stellplatznachbar ihnen beim letzten Campingurlaub überließ, anzuziehen. Dann bestellen sie beim Italiener an der Ecke ausdrücklich ein Tulpengesteck auf ihren Tisch, aber schon während der telefonische Reservierung - in niederländischem Akzent - versteht sich. Verlangen sie unbedingt holländische Gewächshaustomaten auf ihre Pizza Margerita und vom Gauda die doppelte Portion als Belagsergänzung. Erheben sie den Tisch zur Tafel, indem sie den vorher besorgten Stadtführer "Amsterdam - ein Venedig des Nordens" demonstrativ neben die Kerze legen. Bei der Farbe der Servietten gehen sie keine Kompromisse ein und bringen ihre Eigenen mit. Fragen sie Guiseppe, oder wie der wieselflinken Trinkgeldazurri, der sie gerade bedient auch immer heißt, ob er eine romantische Oper in drei Aufzügen kennt? Glänzen sie jetzt mit ihrem Wissen, indem sie ihn mit einem Libretto aus "Der fliegende Holländer" überraschen. Ganz gut - nach dem Grappa aufs Haus - kommt auch, zum Abschluß an die Fußball-WM 1990 in Italien zu erinnern. In diesem Zusammenhang sollten sie für den 3. Juli, dem 18. Jahrestag der Niederlage der Gastgeber (5:4 im Elfmeterschießen gegen Argentinien - Donadoni verschoß, aber Diego Armando Maradonna traf) schon mal vorsorglich wieder einen Tisch reservieren. Verabschieden sie sich mit "Ciao, bella Italia", aber nicht, bevor sie noch ein Matjes-Carpaccio zum Mitnehmen bestellt haben.
Wobei das dann schon zu skuril wird, wenn die Gerichtsmedizin auf dem Totenschein vermerkt: "Tod durch Darmverstopfung, bewirkt durch 3,74 kg Lasagne und einem Stadtführer, die dem Opfer durch das Rektum eingeführt wurden."
Schöne Analyse, die ich Dir sogar abnehmen würde, wenn mir nicht bewußt wäre, was Du im Falle eines 1:0 Sieges durch unberechtigten Elfmeter geschrieben hättest: Die Weltmacht Italien hat wieder zugeschlagen, der EM-Titel ist uns nicht mehr zu nehmen, die Titelverteidigung 2010 reine Formsache und die Frauen Frauen WM 2011 haben wir schon in er Tasche...
Schöne Analyse, die ich Dir sogar abnehmen würde, wenn mir nicht bewußt wäre, was Du im Falle eines 1:0 Sieges durch unberechtigten Elfmeter geschrieben hättest: Die Weltmacht Italien hat wieder zugeschlagen, der EM-Titel ist uns nicht mehr zu nehmen, die Titelverteidigung 2010 reine Formsache und die Frauen Frauen WM 2011 haben wir schon in er Tasche...
Italien hatte das Pech das Holland vorher kein Spiel hatte, da konnten sie keinen verpetzen und schon haben sie verloren.
Danke! Gibt doch noch Leute, die so denken wie ich.
Als hier die Lobeshymnen auf Zigarillos (maximal durchschnittlichen) Beitrag anfingen, dachte ich schon, ich wär im falschen Film. Dazu fällt mir nur ein: Wenn die Sonne tief steht, werfen Zwerge lange Schatten. Und manchmal steht die Sonne im Eintracht-Forum leider ziemlich tief...
Und ich bin mir sicher, das wissen hier viele. Sehr viele sogar.
Italien wird sang- und klanglos ausscheiden. Die Leistung gestern war unterirdisch. So wird es weder weder gegen Frankreich, noch gegen Rumaenien zum Sieg reichen.
Ah danke BBB, musste ich das nicht mehr schreiben. Das war das erste, was mir durch den Kopf ging, als ich den Beitrag gelesen habe.
Knueller schrieb: Soso, kann mir ernsthaft mal jemand erklären, wieso ganz Italien dem Trainer die Schuld gibt??
Der Kult für die einzelnen Spieler ist in Italien besonders ausgeprägt. Dies ist selbst in den Vereinsmannschaften mehr auszumachen, als vllt. in nördlicheren Gefilden Europas. Ihre "Lieblinge" gehen den Fans über alles. Es wird auch für die "Galerie" gespielt und die "Galerie" gibt es zurück. Der Personenkult liegt bei den Italienern schon in der Mentalität selbst begründet. So wird bei Niederlagen nicht das ganze Team in Frage gestellt , sondern dann ist meist der Trainer das Ziel des Unmut's. Ein italienischer (scusi), jeder italienische Spieler ist ein Künstler und damit quasi in den Adelsstand der Unfehlbarkeit erhoben.
Laut der Regelauslegung die die hohen Herren in schwarz gestern wohl gemacht haben, wäre der van Nistelrooy beim 1:0 im Abseits gewesen, wenn der Panucci nur schnell genug Richtung Hintertor-Tribüne gelaufen wäre... ,-)
Denn dann wäre er nicht mehr näher als van Nistelrooy an der Torauslinie gewesen...
Was eine schwachsinnige Regel! Aber da der Herr, der gestern die Pfeife in der Hand hat, das scheinbar wusste, muss ja bekannt gewesen sein, dass die Regel so ist. Da hätte man mal auf eine Regeländerung hinwirken können.
Aber zumindest die deutsche Nr. 1 wird die Regel wohl nicht auch parat gehabt haben, das ist in der Bundesliga nämlich auch schon einmal passiert:
9. November 2002 Bayern München - Borussia Dortmund 2:1 (0:1)
Ricken grätscht ins Leere, rutscht aus dem Spielfeld und bleibt dort kurz liegen. Pizarro schiebt derweil ein. Lehmann im Tor der Dortmunder war ebenfalls regelunkundig und meckerte so lange, bis er vom Platz gestellt wurde und Koller ins Tor musste.
sotirios05 schrieb: Kurzanalyse am Tag danach: Irgendetwas hat mit dem Catenaccio da nicht so recht funktioniert!
Gegen Deutschland reichts allemal. Joggis Jungs in der Todesgruppe, die hätten es nicht mal bis auf den Rasen geschafft. Im Übringen hat Italien nicht schlecht gespielt. Vor allem die 2. HZ. Es war auch viel Pech dabei. Vom ersten Tor der Holländer ganz zu schweigen. Die Abseitsregel wird auch so ausgelegt wie man es gerne hätte.
Viertelfinale war Frankreich gegen Brasilien, oder?
Die Holländer sehen aber nicht so aus, als würden sie tief fallen wollen. Obwohl ich mir das für Freitag wünschen würde...
Und bei Italien kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so ganz schnell wieder auf die Beine kommen. Gegen Rumänien ist es auch nicht so einfach, wie man gestern gesehen hat.
ab heute ist Holland wieder Feind
Nee, das stimmt so nicht. Wichtiger ist, dass Frankreich rausfliegt, die schätze ich trotz des 0:0 gegen Rumänien noch stärker ein. Spannend wird das Spiel Frankreich-Italien, denn einer der beiden wird rausfliegen.
Wobei das dann schon zu skuril wird, wenn die Gerichtsmedizin auf dem Totenschein vermerkt: "Tod durch Darmverstopfung, bewirkt durch 3,74 kg Lasagne und einem Stadtführer, die dem Opfer durch das Rektum eingeführt wurden."
Aha, da flüchtet sich einer in die Realität.
Italien hatte das Pech das Holland vorher kein Spiel hatte, da konnten sie keinen verpetzen und schon haben sie verloren.
Danke! Gibt doch noch Leute, die so denken wie ich.
Als hier die Lobeshymnen auf Zigarillos (maximal durchschnittlichen) Beitrag anfingen, dachte ich schon, ich wär im falschen Film. Dazu fällt mir nur ein: Wenn die Sonne tief steht, werfen Zwerge lange Schatten. Und manchmal steht die Sonne im Eintracht-Forum leider ziemlich tief...
Italien wird sang- und klanglos ausscheiden. Die Leistung gestern war unterirdisch. So wird es weder weder gegen Frankreich, noch gegen Rumaenien zum Sieg reichen.
Wer denn sonst?
Ah danke BBB, musste ich das nicht mehr schreiben. Das war das erste, was mir durch den Kopf ging, als ich den Beitrag gelesen habe.
Der Kult für die einzelnen Spieler ist in Italien besonders ausgeprägt. Dies ist selbst in den Vereinsmannschaften mehr auszumachen, als vllt. in nördlicheren Gefilden Europas. Ihre "Lieblinge" gehen den Fans über alles. Es wird auch für die "Galerie" gespielt und die "Galerie" gibt es zurück. Der Personenkult liegt bei den Italienern schon in der Mentalität selbst begründet. So wird bei Niederlagen nicht das ganze Team in Frage gestellt , sondern dann ist meist der Trainer das Ziel des Unmut's. Ein italienischer (scusi), jeder italienische Spieler ist ein Künstler und damit quasi in den Adelsstand der Unfehlbarkeit erhoben.
Irgendetwas hat mit dem Catenaccio da nicht so recht funktioniert!
und was der matratzi ohne ihn drauf hat...
Denn dann wäre er nicht mehr näher als van Nistelrooy an der Torauslinie gewesen...
Von welcher Seite man näher an der Linie ist, ist nämlich angeblich unerheblich:
http://sport.ard.de/euro2008/news200806/09/abseits.jsp
Was eine schwachsinnige Regel!
Aber da der Herr, der gestern die Pfeife in der Hand hat, das scheinbar wusste, muss ja bekannt gewesen sein, dass die Regel so ist. Da hätte man mal auf eine Regeländerung hinwirken können.
Aber zumindest die deutsche Nr. 1 wird die Regel wohl nicht auch parat gehabt haben, das ist in der Bundesliga nämlich auch schon einmal passiert:
9. November 2002
Bayern München - Borussia Dortmund 2:1 (0:1)
Ricken grätscht ins Leere, rutscht aus dem Spielfeld und bleibt dort kurz liegen. Pizarro schiebt derweil ein. Lehmann im Tor der Dortmunder war ebenfalls regelunkundig und meckerte so lange, bis er vom Platz gestellt wurde und Koller ins Tor musste.
Gegen Deutschland reichts allemal. Joggis Jungs in der Todesgruppe, die hätten
es nicht mal bis auf den Rasen geschafft.
Im Übringen hat Italien nicht schlecht gespielt. Vor allem die 2. HZ. Es war auch
viel Pech dabei. Vom ersten Tor der Holländer ganz zu schweigen. Die Abseitsregel wird auch so ausgelegt wie man es gerne hätte.