>

SAW-Gebabbel 12.12.2008

#
Funkel schrieb

"Die Zeiten, in denen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt zittern musste, sind vorbei.[...] und ich denke, dass die Eintracht auch in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern muss - wenn dieses Gespann (gemeint ist HB und FF) bleibt.

Friedhelm du alter Fuchs, na wenn das mal keine Werbung in eigener Sache ist. Wenn es so ist wie du sagst, dann sollst du meinetwegen die nächsten 10 Jahre hier am Main bleiben. Auf drei Punkte gegen Hamburg.
#
ja beim den Satz musste ich auch schmunzeln. erinner mit an Körbel, als der als Trainer bei uns kurz vor der Entlassung stand und sinngemäß sagte:" Jetzt den Kopf des Trainers zu fordern wäre der völlig falsche Weg"

Jaja der Friedhelm, immer wieder für ne Überraschung gut. Jetzt fängt er auch noch an überlegte und positive PR zu verbreiten, nachdem er sonst Journalisten ja gerne mal in ihren Vorurteilen bestärkt hat. Für mich, der auch schon seine Ablösung gefordert hat, ist die welt wieder im reinen und eine Vertragsverlängerung wäre angebracht. Irgendwie habe ich ihn auch ein bischen lieb gewonnen über die Jahre  
#
Ich finde es eine ziemlich dumme Aussage von ihm! Wir spielen regelmäßig in den unteren Tabellenreionen mit und da ist es mehr als arrogant so eine Aussage zu tätigen.
Man muss nur mal Nürnberg in der letzten Saison anschauen, da ist man vom 6. in der Vorsaison, ohne Leistungsträger (bis auf Schäfer) abegeben zu haben, fast abgestiegen. Da hat auch niemand mit gerechnet. Ein fast noch krasseres Beispiel ist Bayer Leverkusen unter Topmöller, als man im CLfinale stand, Vizemeiser- und pokalsieger wurde und ein Jahr später um Haaresbreite den Klassenerhlt geschafft hat. Auch etabliertere Klubs wie der BVB oder der HSV haben auch schon mal tief in der Rückrunde in Richtung 2.Liga geschaut.
19 Punkte sind noch lange keine Gewissheit das man drin bleibt, man stelle sich nur vor, unsere Serie von 15 sieglosen Spielen wiederholt sich...
#
Wie herrlich - alles aus dem SAW ist bis jetzt postiv. Funkel spricht durchaus annehmbare Worte und man kann sich wieder nett über die Bild-Zeitung aufregen

BLÖD schrieb:
Beim 4:0 gegen Hannover kam der schnelle Iraner rein und konnte auf der rechten Seite überzeugen. Im Training macht der Nationalmannschafts-Kapitän ebenfalls einen guten Eindruck.
#
"Die Bundesliga ist eine Zweiklassengesellschaft. Und wenn wir am Ende die besten in dieser Zweiklassengesellschaft wären, dann könnten wir damit zufrieden sein."

Also wenn ich diesen Satz richtig verstehe, könnte wir mit der Meisterschaft durchaus zufrieden sein!?

Sollte es nicht eher heissen:"Wenn wir am Ende die besten der untere Klasse in dieser Zweiklassengesellschaft sind..."
#
Schmidti.82 schrieb:
Ich finde es eine ziemlich dumme Aussage von ihm! Wir spielen regelmäßig in den unteren Tabellenreionen mit und da ist es mehr als arrogant so eine Aussage zu tätigen.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du im "hier und jetzt" lebst?

Wo ist "stets und ständig"? Letzte Saison? Diese Saison?

Schmidti.82 schrieb:
19 Punkte sind noch lange keine Gewissheit das man drin bleibt, man stelle sich nur vor, unsere Serie von 15 sieglosen Spielen wiederholt sich...

Sicher dat, aber unter welchen Umständen. Du malst etwas zu scharz - oder sollte es um "Funkel raus" gehen?

Mal ein bisschen mehr Optimismus würde Dir gut stehen ...
#
Schmidti.82 schrieb:
Man muss nur mal Nürnberg in der letzten Saison anschauen, da ist man vom 6. in der Vorsaison, ohne Leistungsträger (bis auf Schäfer) abegeben zu haben, fast abgestiegen. Da hat auch niemand mit gerechnet. Ein fast noch krasseres Beispiel ist Bayer Leverkusen unter Topmöller, als man im CLfinale stand, Vizemeiser- und pokalsieger wurde und ein Jahr später um Haaresbreite den Klassenerhlt geschafft hat. Auch etabliertere Klubs wie der BVB oder der HSV haben auch schon mal tief in der Rückrunde in Richtung 2.Liga geschaut.

Ein bisschen mehr Optimismus wäre angebracht.Davor hatte ich Angst als wir in der Gruppenphase standen,dass es uns so gehen könnte.
Trotz der vielen Verletzten Stammspieler-Chris-Maier-Spycher-Korkmaz nur um einige zu nennen haben wir 19.Punkte.
Sollte es dabei bleiben und wir nichts in Hamburg holen,könnten wir in der Rückrunde ,einiges wieder wettmachen,wenn die Langzeitverletzten zurück kommen und verletzungsfrei mal durchspielen können.

Schrieb es schon gestern,denkt an mich,2009-wird unser Jahr!!!! ,-)

Ich schaue sehr optimistisch in das Neue Jahr-die Rückrunde,so soll es sein! ,-)
#
Nach monatelanger Kritik von mir, mal das Gegenteil. Das was Funkel in der Presse zum HSV Spiel macht, das erwarte ich von einem Trainer. Er stellt unsere Stärken raus und nicht die des Gegners. Ich weiß ja, dass es für viele nur Quark ist und angeblich keinen Einfluß hat, aber seine Mannschaft in der Öffentlichkeit positiv darstellen, das ist einfach richtig und gut. Der Friedhelm fängt an sich auf seine alten Tage noch zu ändern, das ist schon mal sehr positiv. Allerdings sollte die Zeitung auch seine Aussagen richtig aufschreiben, das mit der Zweiklassengesellschaft war schon so gemeint, dass wir erster der zweiten Klasse werden. Ich dachte eigentlich, dass die ihre Berichte nochmal durchlesen, bevor sie in den Druck gehen...

tobago
#
WienerAdler schrieb:
"Die Bundesliga ist eine Zweiklassengesellschaft. Und wenn wir am Ende die besten in dieser Zweiklassengesellschaft wären, dann könnten wir damit zufrieden sein."

Also wenn ich diesen Satz richtig verstehe, könnte wir mit der Meisterschaft durchaus zufrieden sein!?

Sollte es nicht eher heissen:"Wenn wir am Ende die besten der untere Klasse in dieser Zweiklassengesellschaft sind..."

Juhu... dann haben wir die Chance doch noch Meister zu werden.... Meister der 2.Klasse in der 1. Liga... Juuhuuu.....    
#
Schmidti.82 schrieb:
Man muss nur mal Nürnberg in der letzten Saison anschauen, da ist man vom 6. in der Vorsaison, ohne Leistungsträger (bis auf Schäfer) abegeben zu haben, fast abgestiegen.

Ähm...ich glaube die wäre momentan froh, wenn sie nur fast abgestiegen wären...

WienerAdler schrieb:

Das war mein erster Gedanke Friedhelm spricht von der Meisterschaft
#
Schmidti.82 schrieb:

Das Lehrbeispiel eines Schwarzsehers um jeden Preis.
Es könnte uns auch der Himmel auf den Kopf fallen.
WArum sagst du nicht einfach ich möchte lieber einen anderen Trainer und verzichtest darauf Katastrophen zu beschwören um einen anderen Trainer zu bekommen.
(ich bin neutral zu Funkel und respektiere ihn)
#
DerNeuAnfang schrieb:

Also ich interpretiere das auch so: "Wenn wir dieses Jahr Meister werden, wäre das schon ganz ok."  Unser Trainer wandelt von einem Extrem ins andere
#
Funkel in der FR schrieb:
Mit dem Duo Heribert Bruchhagen/Funkel habe eine gewisse Beständigkeit Einzug gehalten. "Und ich denke, dass die Eintracht auch in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern muss - wenn dieses Gespann bleibt."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1644597_Funkel-predigt-von-eigener-Staerke.html

Eigenlob stinkt! Aber womöglich liegt er damit eben gar nicht so ganz falsch... :neutral-face
#
monk schrieb:
Mit dem Duo Heribert Bruchhagen/Funkel habe eine gewisse Beständigkeit Einzug gehalten. "Und ich denke, dass die Eintracht auch in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern muss - wenn dieses Gespann bleibt."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1644597_Funkel-predigt-von-eigener-Staerke.html

Eigenlob stinkt! Aber womöglich liegt er damit eben gar nicht so ganz falsch... :neutral-face

Ich bin mir recht sicher, dass das letzte Anführungszeichen bewusst falsch gesetzt wurde.
Freidhelm kennen wir doch als "sturen Realist", dass er hier 10 weitere Jahre heraufbeschwört, halte ich - vor allem in der Form - für extrem unwahrscheinlich.

So sähe das schon wieder ganz anders aus:
"Und ich denke, dass die Eintracht auch in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern muss" - wenn dieses Gespann bleibt.
#
BigMacke schrieb:
monk schrieb:

Ich bin mir recht sicher, dass das letzte Anführungszeichen bewusst falsch gesetzt wurde.
Freidhelm kennen wir doch als "sturen Realist", dass er hier 10 weitere Jahre heraufbeschwört, halte ich - vor allem in der Form - für extrem unwahrscheinlich.

So sähe das schon wieder ganz anders aus:
"Und ich denke, dass die Eintracht auch in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern muss" - wenn dieses Gespann bleibt.

Möglich ist das schon. Aber auch wenn nicht, hier:

Die Eintracht werde auch in den nächsten zehn Jahren ein fester Bestandteil der Bundesliga bleiben, sagte Funkel mit einem Lächeln im Gesicht, "wenn dieses Gespann bleibt."

klingt das ganze schon wieder etwas anders, allein durch den netten Zwischensatz von wegen Lächeln. Und wenn man jetzt noch in Betracht zieht das dieses "Lächeln" eventuell auch ein Grinsen mit Augenzwinkern gewesen sein könnte kommt man zu dem Schluss das man - wie immer - sowas nicht so bierernst lesen und verstehen sollte.
#
Eine Prognose über 10 Jahre ist totaler Schwachsinn.
#
Schmidti.82 schrieb:

Er hat aber wahrscheinlich Recht damit das man die nächsten 10 Jahre unter normalen Umständen nimmer zittern muss.
War aber natürlich auch PR in eigener Sache.Bestärkt die nächste Krise überwunden zu haben.
Was dann eben soviel heisst:unter Funkel muss man die nächsten 10 Jahre auf jeden Fall nimmer zittern
#
Die Bild schreibt heute wieder von Gekas und Sanogo als mögliche Stürmer für die Eintracht.
Als Ablöse scheinen die mir aber zu teuer für die Eintracht.
Und man würde wohl auch mit andern Vereinen um einen der beiden buhlen.
Köln sucht auch ein Stürmer und hat scheinbar mindestens Gekas ebenfalls im Blick.
#
mosh82 schrieb:
Telepolis (Was auch immer das für eine Zeitung sein soll...  

http://www.heise.de/tp/blogs/8/120307
Die Würde der Fans ist antastbar
Bei den jüngsten Ereignissen um Fußball-Partien reflektiert sich das staatliche Gewaltmonopol eher in einem zwiespältigen Licht.

@mosh82: Willkommen im Internet  ,-)

@topic: Schön, daß das Thema nicht so nach dem Motto: "Die pösen Fußballfans, die kann man gar nicht hart genug anfassen..." einfach untergeht. Um Wiederholungen des Bremer Trauerstücks zu vermeiden, sollte hier wirklich die Sichtweise geschärft bleiben...
#
Swartzyn schrieb:

"Die Zeiten, in denen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt zittern musste, sind vorbei.[...] und ich denke, dass die Eintracht auch in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern muss - wenn dieses Gespann (gemeint ist HB und FF) bleibt.

Das gefällt mir!

Teilen