Artikel 7.08 des Reglements der UEFA-Fussball-Europameisterschaft:
"Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und endet das betreffende Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Mannschaften durch Torschüsse von der Strafstossmarke ermittelt, vorausgesetzt, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben."
ditomaSGE schrieb: Nach Wikipedia hat Tschechien den höheren Koeffizienten.
Ich habe nicht verstanden, warum die Türkei nicht die beiden Ecken am Schluß genutzt hat, um noch ein Tor zu machen.
Für die Türkei war es doch so egal, ob Sie 1:1,2:2 oder 2:1 gespielt haben. Sie müssen so oder so gegen Tschechien gewinnen.
Ist denn keiner der Traine rin der Lage zu rechnen. Man geht die Konstellationen doch schon vor dem Spiel durch...
Ich glaub, Da bringst Du was durcheinander...
Das stimmt so nicht. Mit dem heutigen Ergebnis reicht den Türken ein Unentschieden nach regulärer Spielzeit gegen CZE um eine Entscheidung im Elfmeterschießen zu erzwingen. Bei einem 1:1 oder 2:2 heute wären die Türken nach einem Unentschieden gegen CZE direkt raus!
Prinzipiell hast Du zwar recht, dass die Türken das Spiel gewinnen müssen, aber nunmehr nicht in der regulären Spielzeit.
Ist schon bitter, wie die Schweiz ausgeschieden ist. Erst die Verletzung von Frei, dann das unglückliche 0:1 gegen Tschechien, nun das 1:2 in der 92. Minute...
Waren und sind ein sehr sympathischer Gastgeber - ich drück' denen die Daumen, dass sie mit Hitzfeld mehr Glück haben.
Hammersbald schrieb: Ist schon bitter, wie die Schweiz ausgeschieden ist. Erst die Verletzung von Frei, dann das unglückliche 0:1 gegen Tschechien, nun das 1:2 in der 92. Minute...
Waren und sind ein sehr sympathischer Gastgeber - ich drück' denen die Daumen, dass sie mit Hitzfeld mehr Glück haben.
Kann ich zu 100% unterschreiben - die haben sich weitaus besser verkauft als vorher erwartet wurde - sie hätten es mit Sicherheit verdient gehabt weiter im Turnier zu bleiben - sie waren gegen die Tschechen besser und sie waren gegen die Türken nicht wesentlich schlechter - schade drum! Bleibt wirklich zu hoffen dass Hitzfeld aus dieser Truppe auch mal eine Mannschaft macht die sich in einem Endrundenturnier (qualifiziert hatten sie sich ja schon das ein oder andere mal) auch durchsetzen kann.
Fenin wird eh keine Minute spielen, also seh ich auch keinen Grund für die Tschechen sein. Ganz im Gegenteil, ich hoffe die Türken bleiben noch lange drin (solange sich nicht Deutschland rausschmeissen), dann gehts hier wenigsten rund und es ist was los auf der "Gass".
yeboah1981 schrieb: Fenin wird eh keine Minute spielen, also seh ich auch keinen Grund für die Tschechen sein. Ganz im Gegenteil, ich hoffe die Türken bleiben noch lange drin (solange sich nicht Deutschland rausschmeissen), dann gehts hier wenigsten rund und es ist was los auf der "Gass".
Nein, ich bin kein Immigrant. Eher etwas voreilig gepostet.
Es sei Dir gegönnt! Aber was zumindest was den Fußball und das ganze Drumherum angeht, ist mir die Schweiz wesentlich lieber!
Mit Sicherheit nicht. Glücklich ja, aber verdient hätten es beide gehabt.
Ein tolles Spiel, vor allem unter diesen Bedingungen. Respekt an beide Teams.
Ich bin schon beeindruckt, wie die Türken zurück gefightet haben, hätte ich denen nicht zugetraut.
Ich glaub, Da bringst Du was durcheinander...
Lese mal den Absatz 7.08. nachdem den du immer zitierst. Da steht es doch eindeutig drin....
Mir auch!
rischtisch
"Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und endet das betreffende Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Mannschaften durch Torschüsse von der Strafstossmarke ermittelt, vorausgesetzt, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben."
Das stimmt so nicht. Mit dem heutigen Ergebnis reicht den Türken ein Unentschieden nach regulärer Spielzeit gegen CZE um eine Entscheidung im Elfmeterschießen zu erzwingen. Bei einem 1:1 oder 2:2 heute wären die Türken nach einem Unentschieden gegen CZE direkt raus!
Prinzipiell hast Du zwar recht, dass die Türken das Spiel gewinnen müssen, aber nunmehr nicht in der regulären Spielzeit.
*klugscheissmodusaus*
Hoffe jetzt auf eine richtige Demütigung durch die Tschechen. Drei Tore von Martin und ruh is uff der Gass.....
Kann ich zu 100% unterschreiben - die haben sich weitaus besser verkauft als vorher erwartet wurde - sie hätten es mit Sicherheit verdient gehabt weiter im Turnier zu bleiben - sie waren gegen die Tschechen besser und sie waren gegen die Türken nicht wesentlich schlechter - schade drum! Bleibt wirklich zu hoffen dass Hitzfeld aus dieser Truppe auch mal eine Mannschaft macht die sich in einem Endrundenturnier (qualifiziert hatten sie sich ja schon das ein oder andere mal) auch durchsetzen kann.
Nein, ich bin kein Immigrant. Eher etwas voreilig gepostet.