>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Pedrogranata schrieb:
[
Natürlich kann der Junge kicken. Aber das reicht noch nicht. Und wenn wir ihn nicht von Anfang an zum Heiland erklärt und durch die Caaiiooo-Rufe etc. den kindischen Kopf verdreht hätten, wäre er jetzt vielleicht schon wesentlich weiter.

Funkel hat ihn nicht aufgegeben und wird ihn über kurz oder lang zu einem brauchbaren BL-Spieler formen. Das wird dauern, aber es wird werden.  


Das Ganze ist eigentlich viel profaner und unkomplizierter, als wir es machen. Ein an den Zielen ausgerichtetes Training (s.o.) und das geht ruck-zuck bei Caio.
Gilt aber auch für andere (Problem)-spieler.
#
Caio wird immer ein strittiges Thema bleiben, auch wenn ein Trainer 110 % zu ihm stehen würde.
Spieler dieser Klasse polarisieren nun einmal. Die einen wollen einen, der rennt, die anderen wollen einen, der auch mal einen Ball direkt dem Mitspieler zentimetergenau in den Fuss spielt.

Am besten wäre natürlich , wenn Mutter Natur Caios Fähigkeiten mit denen von Lothar Matthäus (nur denen auf dem Spielfeld natürlich!   ) kombiniert hätte. Dann würde Caio aber heute schon bei Milan, Real oder ManU kicken.
#
MerkDirDas schrieb:
letzte zwei Spiele mit Caio: 8:0 Tore, letzte zwei Spiele ohne Caio: 0:9 Tore  ,-) . Bereits gesagt: Definitiv kein Defensivrisiko (weniger als Bellaid, Köhler oder Pröll). Lasst ihn endlich mal ein paar Spiele hintereinander spielen. Wenn er nach 5-6 Spielen nicht noch besser geworden ist, dann hackt auf Ihm rum, aber nicht jetzt. Liebropoulus hat auch die ersten 5-6 Spiele grottig gespielt und ist jetzt nicht wiederzuerkennen. Ich will weiterhin Caio sehen und keinen pomadigen Toski uns erst recht keinen den-Zenit-überschrittenen Mehdi.

Danke Fukel, dass Du ihn endlich mal drin gelassen hast.



Das stimmt zwar nicht so ganz, dass er grottig war, aber er hat die Spiele gebraucht, hatte auch Spiele dabei, in denen er wirklich grottig war. Fenin hat die Spiele gebraucht, Korki wird siwe noch brauchen, Steinhöfer hat sie gebraucht, Meier hat sie gebraucht, Köhler, Russ und Ochs ebenso. Daher: Caio braucht sie auch, das sollten wir akzeptieren ...
#
Heute Nachmittag aufm Weihnachtsmarkt wollte er bei Frage auf Caio nicht über die Eintracht reden, geschickt.

PS: Einen Freund wollte er auch nicht verpflichten, schade!  
#
Maggo schrieb:
So nun meine Bewertung von Caios gestriger Leistung:

Man kann es sich einfach machen und sagen: Er war nicht präsent im Spiel, hatte zwar die ein oder andere nette Aktion - es ist aber dabei nichts zählbares herausgesprungen und das bei einem 4:0-Sieg. Aber so wird man dem Spieler Caio nicht gerecht. Denn diese paar gelungenen Aktionen zeigen einfach, dass dieser Spieler eine Klasse hat, die kein anderer Spieler in unserem Kader hat. Ich erinnere mich z.B an einen Pass auf Caio, der nicht besonders präzise gespielt war, den Caio in Bedrängnis annimmt und dann sofort übers halbe Feld einen äußerst scharfen, präzisen Ball genau in den Lauf des völlig freien Ochs spielt. Das war einfach eine Weltklasseaktion. Nun gut, man kann über Caios Aktionen jubeln. Das tut man zurecht. Unrecht hätte man, ließe man den Leerlauf und Caios Getrabe bei der Gesamtbeurteilung außer Acht. Den Leerlauf erkläre ich mir entweder mit mangelnder Abstimmung oder einem Spielsystem, was stur über die Außen läuft und eigentlich ohne Spielmacher auskommt und Caios halbherzigem Ballfordern. Bei Caios Getrabe insbesondere bei unseren Kontern habe ich ein Problem. Ich als Mannschaftsspieler, Trainer und Fan rege mich da richtig auf. Aber ich habe den leisen Verdacht, dass ich mich täusche. Denn nehmen wir den Konter, bei dem letztendlich Libe Caio links freispielt. Da ist Caio auch so teilnahmslos hingetrabt, hatte fast ein halbes Spielfeld Rückstand - war aber zur rechten Zeit am rechten Ort. Zufall? Oder versteht er das Spiel besser als ich? Ich glaube: Beides. Weiterhin positiv fand ich die vielen "kleinen" Aktionen von Caio, wo er den Ball prallen lies oder einfach mal querlegte oder einfach zurückspielte: so könnte Tempo ins Spiel kommen. Da es außer Caio keiner macht, verpuffte das allerdings. Defensiv ist Caio augenscheinlich kein Risiko mehr.
Wenn man all das zusammenfassen will: große Klasse blitzte auf aufgrund einer Leistung, die vielleicht gerade mal ordentlich war.


Genau das meinte ich mit meiner Kritik an den Fans in meinem Beitrag Nr. 8361. So wird es nichts werden mit dem Bub.

Er ist zumindest noch nicht unser bester Kicker, oder eben unser Heiland, wie ich es ausdrückte. Kommt endlich wieder runter und hört auf, den neuen Yeboah in ihm zu suchen. Durchwachsene Leistungen sind durchwachsene Leistungen und besonderes Talent oder "große Klasse" reicht eben nicht, wenn man sie nicht mit dem nötigen Biss aus sich herauskitzeln lernt und zu einer konstanten hohen Leistungsebene über mehr als einzelne gute Szenen hinaus entwickelt. Da ist Funkel dran. Und wenn ihr das ständig hier mit euren Erwartungen und Vorschußlorbeeren torpediert und Funkel die Kompetenz hierzu absprecht, obwohl er beispielsweise auch mit Poldi und anderen Talenten seine fußballpädagogischen Fähigkeiten bewies, dann seid ihr selbst daran schuld, wenn es solange dauert. Gebt also endlich Ruh !
#
Cogi-Adler schrieb:
Caio ist und war sensationell, zwar hat er das Tor nicht gemacht was viele erwartet  hätten, doch war er mit seiner Übersicht immer am richtigen Ort und hat die Bälle auf Weltklasseniveau verteilt. So ein Spieler macht am Ende das Entscheidende aus, was wieder mal am Ergebnis zu sehen war. Wenn er am Samstag wieder nicht spielen sollte auf Grund dessen dass unser ÜL wieder "sogenannte Kämpfer" aufstelltm, braucht man sich auch nicht zu wundern erneut gegen Hamburg unter zu gehen.
 


Ja, der kam schon sensationell auf die Welt...
#
Freidenker schrieb:
Heute Nachmittag aufm Weihnachtsmarkt wollte er bei Frage auf Caio nicht über die Eintracht reden, geschickt.

PS: Einen Freund wollte er auch nicht verpflichten, schade!    


Wer?
#
sotirios005 schrieb:
Caio wird immer ein strittiges Thema bleiben, auch wenn ein Trainer 110 % zu ihm stehen würde.
Spieler dieser Klasse polarisieren nun einmal. Die einen wollen einen, der rennt, die anderen wollen einen, der auch mal einen Ball direkt dem Mitspieler zentimetergenau in den Fuss spielt.

Am besten wäre natürlich , wenn Mutter Natur Caios Fähigkeiten mit denen von Lothar Matthäus (nur denen auf dem Spielfeld natürlich!   ) kombiniert hätte. Dann würde Caio aber heute schon bei Milan, Real oder ManU kicken.


Soweit bräuchte man IMHO nicht gehen. Caios Fähigkeiten + der Einstellung von Korkmaz würden schon reichen.


Programmierer
#
Schaut mal bspw. die Noten von Fenin, Steinhöfer und Ümit auf der Kicker-Seite an, da sieht man für meine Begriffe ganz deutlich,w as die Jungs und Caio auch brauchen: Zeit...
#
Pedrogranata schrieb:
... Gebt also endlich Ruh !


Dem FF ist es doch angabegemäß schnurzegal, was alles im Forum und in der Zeitung steht!    Und Caio kann kein Deutsch.  
#
sotirios005 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
... Gebt also endlich Ruh !


Dem FF ist es doch angabegemäß schnurzegal, was alles im Forum und in der Zeitung steht!    Und Caio kann kein Deutsch.    



Die Caaaiiiooo rufe hört er nicht, denn er ist taub...
Du glaubst doch nicht im ernst, daß er den Rummel um ihn nicht mitbekommt.
#
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
So nun meine Bewertung von Caios gestriger Leistung:

Man kann es sich einfach machen und sagen: Er war nicht präsent im Spiel, hatte zwar die ein oder andere nette Aktion - es ist aber dabei nichts zählbares herausgesprungen und das bei einem 4:0-Sieg. Aber so wird man dem Spieler Caio nicht gerecht. Denn diese paar gelungenen Aktionen zeigen einfach, dass dieser Spieler eine Klasse hat, die kein anderer Spieler in unserem Kader hat. Ich erinnere mich z.B an einen Pass auf Caio, der nicht besonders präzise gespielt war, den Caio in Bedrängnis annimmt und dann sofort übers halbe Feld einen äußerst scharfen, präzisen Ball genau in den Lauf des völlig freien Ochs spielt. Das war einfach eine Weltklasseaktion. Nun gut, man kann über Caios Aktionen jubeln. Das tut man zurecht. Unrecht hätte man, ließe man den Leerlauf und Caios Getrabe bei der Gesamtbeurteilung außer Acht. Den Leerlauf erkläre ich mir entweder mit mangelnder Abstimmung oder einem Spielsystem, was stur über die Außen läuft und eigentlich ohne Spielmacher auskommt und Caios halbherzigem Ballfordern. Bei Caios Getrabe insbesondere bei unseren Kontern habe ich ein Problem. Ich als Mannschaftsspieler, Trainer und Fan rege mich da richtig auf. Aber ich habe den leisen Verdacht, dass ich mich täusche. Denn nehmen wir den Konter, bei dem letztendlich Libe Caio links freispielt. Da ist Caio auch so teilnahmslos hingetrabt, hatte fast ein halbes Spielfeld Rückstand - war aber zur rechten Zeit am rechten Ort. Zufall? Oder versteht er das Spiel besser als ich? Ich glaube: Beides. Weiterhin positiv fand ich die vielen "kleinen" Aktionen von Caio, wo er den Ball prallen lies oder einfach mal querlegte oder einfach zurückspielte: so könnte Tempo ins Spiel kommen. Da es außer Caio keiner macht, verpuffte das allerdings. Defensiv ist Caio augenscheinlich kein Risiko mehr.
Wenn man all das zusammenfassen will: große Klasse blitzte auf aufgrund einer Leistung, die vielleicht gerade mal ordentlich war.


Genau das meinte ich mit meiner Kritik an den Fans in meinem Beitrag Nr. 8361. So wird es nichts werden mit dem Bub.

Er ist zumindest noch nicht unser bester Kicker, oder eben unser Heiland, wie ich es ausdrückte. Kommt endlich wieder runter und hört auf, den neuen Yeboah in ihm zu suchen. Durchwachsene Leistungen sind durchwachsene Leistungen und besonderes Talent oder "große Klasse" reicht eben nicht, wenn man sie nicht mit dem nötigen Biss aus sich herauskitzeln lernt und zu einer konstanten hohen Leistungsebene über mehr als einzelne gute Szenen hinaus entwickelt. Da ist Funkel dran. Und wenn ihr das ständig hier mit euren Erwartungen und Vorschußlorbeeren torpediert und Funkel die Kompetenz hierzu absprecht, obwohl er beispielsweise auch mit Poldi und anderen Talenten seine fußballpädagogischen Fähigkeiten bewies, dann seid ihr selbst daran schuld, wenn es solange dauert. Gebt also endlich Ruh !


Was habe ich denn groß geschrieben? Caio hat Dinge drauf, die kaum ein anderer drauf hat. Er versteht es aber noch nicht, diese Dinge so ins Spiel einzubringen, dass die Mannschaft dadurch wirklich verstärkt wird. Ebenso wenig entscheidet er Spiele alleine.
Und dass er unser bester Kicker sei, habe ich nirgends geschrieben. Ich denke schon, dass er das Potential hat, es zu werden. Im Moment ist er auf dem Platz gerade mal ein Mitläufer, der pro Spiel ein paar tolle Dinge macht.
#
Alexsge22 schrieb:
Freidenker schrieb:
Heute Nachmittag aufm Weihnachtsmarkt wollte er bei Frage auf Caio nicht über die Eintracht reden, geschickt.

PS: Einen Freund wollte er auch nicht verpflichten, schade!    


Wer?


Mist, hab ja das wesentliche vergessen, ich meine natürlich Friedhelm Funkel  
#
Jetzt wird der arme Kerl auch noch auf dem Weihnachtsmarkt mit dem Thema genervt.
#
Riedadler schrieb:
Jetzt wird der arme Kerl auch noch auf dem Weihnachtsmarkt mit dem Thema genervt.


Das sollte ihm sein Gehalt auch versüßen, oder?
#
Riedadler schrieb:
Jetzt wird der arme Kerl auch noch auf dem Weihnachtsmarkt mit dem Thema genervt.


Weihnachtsmärkte sind nicht jedermanns Sache. So mancher sieht sich zu einem Besuch derselben verpflichtet, genötigt oder gar gezwungen.
Vielleicht war ER sogar ganz froh über die Ablenkung?   ,-)
#
Alexsge22 schrieb:
Schaut mal bspw. die Noten von Fenin, Steinhöfer und Ümit auf der Kicker-Seite an, da sieht man für meine Begriffe ganz deutlich,w as die Jungs und Caio auch brauchen: Zeit...


Die einzigen, die Caio die Zeit nicht zugestehen wollten, waren die Caiocaiocaio Gröhler ....
#
BigMacke schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Schaut mal bspw. die Noten von Fenin, Steinhöfer und Ümit auf der Kicker-Seite an, da sieht man für meine Begriffe ganz deutlich,w as die Jungs und Caio auch brauchen: Zeit...


Die einzigen, die Caio die Zeit nicht zugestehen wollten, waren die Caiocaiocaio Gröhler ....


Wir reden doch nicht von derselben Zeit, gell?  ,-)
Was du meinst, ist Bankzeit. Was andere meinen, ist Spielzeit.  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wir reden doch nicht von derselben Zeit, gell?  ,-)
Was du meinst, ist Bankzeit. Was andere meinen, ist Spielzeit.  ,-)

Beides wichtige Zeiten für Perspektivspieler.
Werden sie zu früh verheizt ist es dann meist zu spät.

Und was die letzen Einsätze bewiesen haben: wir können unserem Übungsleiter ruhig mehr Vertrauen schenken.
#
BigMacke schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Wir reden doch nicht von derselben Zeit, gell?  ,-)
Was du meinst, ist Bankzeit. Was andere meinen, ist Spielzeit.  ,-)

Beides wichtige Zeiten für Perspektivspieler.
Werden sie zu früh verheizt ist es dann meist zu spät.

Und was die letzen Einsätze bewiesen haben: wir können unserem Übungsleiter ruhig mehr Vertrauen schenken.



nein, das brauch ich nicht machen. Das machst du schon mehr als genug


Teilen