>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
gatinho schrieb:
pipapo schrieb:
gatinho schrieb:
Funkel und Caio passt nicht

Hand aufs Herz:
Tatsächlich sollte da doch stehen "Ich und Funkel das passt nicht".
Nicht wahr?

Absolut falsch, und auch unverschämt , das so anzudeuten.
Man kann positiv zu jemandem stehen und doch
gewisse Verhaltensweisen kritisieren. Falls du das nicht
auseinanderhalten kannst, tut mir das leid.
Ich weiss wohl welche Verdienster er sich erworben hat.
Das darf aber nicht bedeuten, dass jede Kritik verboten ist.

*looool*

Der pipapo ist ja geradezu sprichwörtlich im Nichtauseinanderhaltenkönnen und Sachlichekritikverbieten

Ich lach mich weg
#
ATTILA@HD schrieb:
gatinho schrieb:
...Bezüglich des Ausgangs der ganzen Sache kann
ich auch nur spekulieren, habe da aber eine feste Meinung , wie schon mehrfach geäussert, Funkel und Caio passt nicht. Bin bereit darauf zu wetten,
um meine Meinung zu untermauern
...

Wie geil ist das denn?

Amusement, amusement...

Sehr konstruktiver Beitrag ,  konnte leider die Höhe
deines Wetteinsatzes ,sowie die weiteren Modalitäten nicht
herauslesen. Vielleicht kannst du deine Vorstellungen ja etwas
näher erläutern.
#
pipapo schrieb:
gatinho schrieb:

Was bitte ist daran unverschämt? Du äußerst deine Meinung und legst dieser eine Absolutheit zugrunde die unter dem Strich beiden "Betroffenen" Sozialkompetenz und insbesondere die Fähigkeit zum professionellen Umgang miteinander abspricht.
Also eine der Kernkompetenzen im allgemeinen Berufsleben, nicht einmal nur für Bundesligatrainer.
Und dann ist meine Einschätzung dass das wohl in der persönlichen Sicht eines der Beteiligten begründet liegen könnte also unverschämt? Schau an.

Natürlich aüssere ich meine Meinung , und das auch mit Absolutheit.
Wenn das nicht der Fall wäre hätte ich ja keine Meinung.
#
Gibt halt immer verschiedene Formen des Umgangs und der Integration, nicht wahr...? [/quote]

sehe das ganz genauso. ein felix magath hatte damals zu seinen bremer zeiten einem gewissen ailton sogar die bundesligatauglichkeit abgesprochen! Ich denke dass Caio hier von seiten unserer trainer von anfang an ziemlich allein gelassen wurde, so brasilianer muss man aber anscheinend öfter mal an die hand nehmen, vorallem wenn sie noch so jung sind wie caio. so sehr ich das geleistet von funkel anerkenne so sehr vermisse ich bei ihm sogenannte "social skills" im umgang mit sensibleren spielern a la caio!
#
pipapo schrieb:
Ich bin mir absolut sicher dass Caio nicht einmal 20% das Weichei ist als das er hier dargestellt wird.
Wohlgemerkt von Personen die meinen sich für ihn einzusetzen.

Am liebsten sind mir aber immer noch die Beiträge, die Spieler negativ beschreiben die eine sehr gute Vorbereitung absolviert haben, nur um ihren "Liebling mit dem traurigen Blick" damit zu fördern(?) und dem Trainer mal wieder Unfähigkeit vorzuwerfen.

@municadler
Lässt du dich noch zu einer Antwort auf meine zweimalige Frage an dich herab oder "überliest" du sie auch weiterhin?

die muss ich echt überlesen haben, zumal ich auch die Zeit zwischen 22.00 und 08.00 uhr mit schlafen und andren schönen Dingen verbracht habe.
Vielleicht kannst sie ja nochmal wiederholen..  
#
gatinho schrieb:

Natürlich aüssere ich meine Meinung , und das auch mit Absolutheit.
Wenn das nicht der Fall wäre hätte ich ja keine Meinung.

Fein, dann nimm doch bei der Gelegenheit gleich Stellung zu dem was ich geschrieben habe.

@municadler
Schau doch einfach was du vor 22 Uhr so alles geschrieben hast, da findest du auch die Frage zwischen deinen während dieser Zeit gegebenen Antworten.
#
gatinho schrieb:
ATTILA@HD schrieb:
gatinho schrieb:
...Bezüglich des Ausgangs der ganzen Sache kann
ich auch nur spekulieren, habe da aber eine feste Meinung , wie schon mehrfach geäussert, Funkel und Caio passt nicht. Bin bereit darauf zu wetten,
um meine Meinung zu untermauern
...

Wie geil ist das denn?

Amusement, amusement...

Sehr konstruktiver Beitrag ,  konnte leider die Höhe
deines Wetteinsatzes ,sowie die weiteren Modalitäten nicht
herauslesen. Vielleicht kannst du deine Vorstellungen ja etwas
näher erläutern.

Lieber gatinho,

ich habe mich nur darüber amüsiert, dass Du Deine Meinung mit einer Wette untermauern möchtest. Das ist schlicht (und) lustig.  Was ist denn dann der Gewinn der Wette? Soll ich mit meiner Meinung dagegen wetten?
Ferner: Wenn Du Deine Kommentare mit Absolutheit von Dir gibst, braucht man nicht weiter zu diskutieren. Ich denke, dass solltest auch Du verstehen.

Und jetzt mal zum Thema: Ich bin es einfach leid über Caio zu spekulieren. Ich dachte das ganze ist dem Sommerloch geschuldet, aber es sieht so aus als würde das Thema immer weiter gehen.
Oben schrieb jemand vom Hamster im Rad - das trifft es ganz gut.

Ich freue mich aus Sonntage.

Gruß

T.
#
Uli1988 schrieb:
Beim Thema CAIO steht uns der Name eintracht gut zu Gesicht.  

Die beste und in ihrer Ironie einzig wahre Aussage aller gefühlten 10.000 Postings zu diesem Thema. Sollte die Pro und Contra Fraktionen zutiefst beschämen.

Ich ziehe hieraus folgende Lehren für mich:
Wenn man dem Trainerstab nicht blindlings vertrauen will und sportmedizinische Resultate, deren Halbwertzeit auch allmählich überschritten sein sollten, nicht mehr als Argumentationsgrundlage akzeptiert, so kann man sich doch nur eine einigermassen fundierte Meinung zu Caio bilden, wenn man ihn in Aktion sieht.
Bei den Spielen der Eintracht ist das aus bekannten Gründen nicht möglich. Also muss man sich schon ins Training bequemen, um eine Ahnung von dem Thema zu erhaschen. Ich war seit seiner Verpflichtung nicht mehr dort und muss darum konsequenterweise künftig die Klappe halten. Das probiere ich dann jetzt auch mal.
Sollte ich es mal schaffen, in absehbarer Zeit einer oder mehrerer Trainingseinheiten als Zuschauer beizuwohnen, werde ich mich darum bemühen, einen möglichst objektiven Eindruck von der Situation zu erhalten.
Bis dahin gilt: Ich weiß, daß ich nichts weiß.
#
Man muss einfach mal sagen, dass nicht alle Menschen gleich sind und deshalb auch nicht alle gleichbehandelt werden können. Stichwort Fingerspitzengefühl.
Im modernen Fussball kann man nicht mehr mit so Phrasen wie "da muss er sich eben durchbeissen" kommen. Die Bayern haben Millionen investiert um den individuellen Ansprüchen und Eigenschaften ihrer Spieler besser gerecht zu werden. Es gibt eben harte jungs, die man durch kritik und arschtritte motiviert und es gibt sensible Kicker, die man tätscheln muss, damit sie Leistung bringen.
Ich sehe nicht ein, warum die sensiblen Kicker keine Daseins-Berechtigung haben sollten. Man kann einen jungen Menschen auch nur immer ein bißchen ändern oder formen, letztendlich hat er aber eine eigene Persönlichkeit und mit dieser muss man umgehen können und das Optimum rausholen.
Funkel schlägt seit Anfang an nur auf Caio ein. Erfolg hat er damit bislang nicht gehabt. Man darf sich durchaus die Frage stellen, ob ein Trainer der über 6 Monate mit einem Spieler gearbeitet hat, der Spieler aber eher Rück- denn Fortschritte macht, nicht auch seinen Teil dazu beigetragen hat.
Ich hab selber jahrelang Leistungssport gemacht und hatte viele verschiedene Trainer. Jeder der Mannschafstsport gemacht hat, wird bestätigen können, dass der eigene Antrieb und die eigene Motiviation unfassbar viel vom Trainer abhängt. Ich würde mich auch eher zur sensiblen Sorte zählen. Wenn ein Trainer mich nur ignoriert hat und kritisiert hat, habe ich das nötige Selbstvertauen verloren. Ich habe mich auch nicht integriert gefühlt und war teilweise froh, wenn das Training vorbei war. Bei anderen Trainern, die mir gesagt haben, dass ich wichtig für sie bin, habe ich mich reingehängt wie sonstwas, um diese Vertrauen nicht enttäuschen. Und bitte kommt jetzt nicht mit der "Er verdient aber sau-viel Geld" Keule. Das mag zwar stimmen, in der Realität zieht dieses Argument nicht. Viel Geld verdienen die alle. Auch der Trainer. Viel Geld wird er auch woanders verdienen. Letztendlich denkt ein Leistungssporter in der Regel nicht ständig an seinen Gehaltscheck. Wenn es so wäre, müsste es keine Prämien oder Motivatoren á la Klopp geben, den schließlich müssten die Millionengehälter alleine den Job der Motivation übernehmen. Es bringt also nichts idealistisch darüber zu diskutieren. Fakt ist, Sportler müssen motiviert werden.
Um zu motivieren, muss man einem Spieler Ziele stecken, die erreichen kann, für der er aber arbeiten muss:
Wird das Ziel zu niedrig angegeben, muss sich der Sportler nicht genügend anstrengen. Ergebnis -> mangelnde Motivation.
Wird das Ziel zu hoch angegeben, verliert der Sportler den glauben an die Möglichkeit das Ziel zu erreichen -> mangelnde Motivation.

Der Trainer ist verantwortlich hier richtig zu justieren. Bei einem Marco Russ hat Funkel scheinbar keine Probleme damit. Ein grottiges Spiel im DFB Pokal und eine schlechte Vorbereitung sind gar kein Problem für Funkel. Russ gehört zur Stammformation, denn "er braucht immer etwas mehr Zeit als die anderen". Ein Caio, der in Cottbus eine mehr als gute Leistung abgeliefert hat, fristet seit dem auf der Bank. Hat geheiratet, seine Oma verloren und kommt mit Übergewicht zurück. Klar dass hier nicht mit überzogenen Streicheleinheiten auf ihn gewartet wird. Aber wie lange will man ihm dafür eigenlich eine abwatschen? Er hat laut Medienberichten die Kilos längst abtrainiert und hängt sich ins Training. Er hat beim Laktatest zwei mal versagt, wobei man nicht vergessen darf, dass er ja nicht immer 4-5 KM durchgehalten hat. Das ist nicht genug, keine Frage. Aber für 10 Minuten im Freundschaftsspiel würde es wohl reichen, da bin ich mir recht sicher.
Fakt ist also, dass eine nicht Berücksichtung wohl kaum seinem AKTUELLEN Fitnesszustand zuzurechnen ist. Ich rede hier nicht von Caio in  die Startelf, ich rede davon überhaupt mal "stattfinden" zu lassen. Andere Spieler, verpissen sich zu Olympia ohne Erlaubnis, schwänzen Trainingseinheiten, kommen zu spät aus dem Urlaub etc. etc. Solche sachen sind nahc 1-2 Wochen vom Tisch.
Caio blutet hier für sein Fehlverhalten wie kein zweiter.

Versteht mich nicht falsch, ich mache generell keine schwarz-weiß Malerei. Ich sage nicht, dass Funkel alles  falsch und Caio alles richtig macht. Ich sage nur, dass das Problem weitaus komplexer ist, als zu behaupten "Caio war nicht fit, er spielt zurecht nicht".
#
etienneone schrieb:
...Aber wie lange will man ihm dafür eigenlich eine abwatschen?...

Keiner watscht Caio ab. Habe ich etwas nicht mitgekriegt?
#
aber...der unterschied russ und caio ist doch ganz deutlich.
Russ hat über eine längere Zeit LEISTUNG gebracht...und bei caio hebt man jetzt paar minuten gegen cottbus in die höhe?

er muss sich erst noch beweisen..und das muss jeder bei funkel..und zwar nicht in einem spiel,sondern über eine längere strecke..und wenn jetzt das totschlagargument kommt,dass funkel ihm keine chance gibt, weil er ihn nicht aufstellt...dann muss er sich halt verdammt nochmal im training empfehlen..so wie das andere auch machen!

aber es wird wirklich mit zweierlei maß gemessen..auf der einen seite caio auf der anderen seite der rest der mannschaft, wo schnell gemosert und gemeckert wird
#
@ etienneone: Ich gebe dir zu 100% recht!!
Motivation ist bei vielen Spielern (auch Profis!!) das entscheidende. Wenn ich davon nicht überzeugt wäre, würde ich nicht als Zuschauer alles geben um die SGE-Spieler zu unterstützen und die Gegner zu verunsichern. Und oft klappt das auch (ich werde nie vergessen wie Andi Möller, als er beim BVB spielte, gnadenlos ausgepfiffen wurde und nur Kurzpässe spielte + ausgewechselt wurde).
#
pipapo schrieb:
gatinho schrieb:

Was bitte ist daran unverschämt? Du äußerst deine Meinung und legst dieser eine Absolutheit zugrunde die unter dem Strich beiden "Betroffenen" Sozialkompetenz und insbesondere die Fähigkeit zum professionellen Umgang miteinander abspricht.
Also eine der Kernkompetenzen im allgemeinen Berufsleben, nicht einmal nur für Bundesligatrainer.
Und dann ist meine Einschätzung dass das wohl in der persönlichen Sicht eines der Beteiligten begründet liegen könnte also unverschämt? Schau an.

Also gut ,du sollst deine Stellungnahme haben:
1. Ich habe nie FF jegliche Sozialkompetenz abgesprochen , unter anderem auch Caio nicht.  Wenn du das von mir gelesen haben solltest, dann sag bitte wo.
2. Unverschämt finde ich nicht deine Einschätzung, dass  das in der persönlichen Sicht eines der Beteiligten liegen könnte, wohl aber dass
du implizierst ich hätte ein Problem mit Herrn Funkel.

Falls ich mich da wirklich so missverständlich ausgedrückt
haben sollte , bitte ich um Entschuldigung, und werde mich bei
eventuell folgenden Posts bemühen mich klarer auszudrücken.

#
Wahrer_Meister_1992 schrieb:
@ etienneone: Ich gebe dir zu 100% recht!!
Motivation ist bei vielen Spielern (auch Profis!!) das entscheidende. Wenn ich davon nicht überzeugt wäre, würde ich nicht als Zuschauer alles geben um die SGE-Spieler zu unterstützen und die Gegner zu verunsichern. Und oft klappt das auch (ich werde nie vergessen wie Andi Möller, als er beim BVB spielte, gnadenlos ausgepfiffen wurde und nur Kurzpässe spielte + ausgewechselt wurde).

und jeder weiss hier bescheid,wie sehr funkel ihn im training motiviert/demotiviert...

meine güte...hier könnte man glatt wahnsinnig werden...

für caio müsste man einen spezialtrainer einstellen,der nur für seine sensible seele da ist..auf seine wünsche eingeht und ihn täglich streichelt und motiviert...
und dann bitte das gehalt kürzen!

ich werde hier auch nicht von meinem chef jeden tag motiviert...und wenn das so wäre, dann wäre das für mich ein armutszeugnis...ich muss schon selbst in der lage sein,mich zu motivieren, meine arbeit zu machen...wenn andere da ständig gewehr bei fuss stehen, dann mache ich was falsch
#
gatinho schrieb:

Wenn du das von mir gelesen haben solltest, dann sag bitte wo.

Das schrieb ich doch bereits: "Funkel und Caio das wird nichts" bedeutet nichts anderes als dass mindestens einer der beiden persönliches Empfinden über professionellen Umgang stellt.
#
tani1977 schrieb:
aber...der unterschied russ und caio ist doch ganz deutlich.
Russ hat über eine längere Zeit LEISTUNG gebracht...und bei caio hebt man jetzt paar minuten gegen cottbus in die höhe?

Natürlich. Alles was ich sage ist aber, dass Russ auch immer und immer wieder Beweisen durfte, dass er es besser kann. Und sorry, alles was ich bislang offiziell von Caio gesehen habe, war einfach nicht so schlecht, als das man ihm nicht hätte mehr Chancen geben können. Seine Noten von diversen Magazinen waren immer recht ordentlich. Richtig schlecht war er eigentlich nur gegen Bremen, wo mit Verlaub ausnahmslos ALLE schlecht waren und er in ein zerfahrenes Spiel reinkam. Das sollte man also genauso wenig als Aufhänger nehmen wie die guten Minuten in Cottbus.
Ich verlange auch nicht, dass Caio wie Russ einen Stammplatz bekommt. Ich finde auch den Umgang mit Russ NICHT falsch. Ich würde mir nur wünschen, dass man einen Caio ähnlich supportet wie einen Russ. Russ sagt im Interview, dass der Trainer ihn trotz des Spiels in Pfullendorf wieder aufgestellt hat, hätte ihm selbstvertrauen gegeben. Klingt logisch. Im Umkehrschluss muss man sich doch fragen, ob dann die Behandlung von Caio nach schlechter Leistung, sprich ihn nicht mehr aufzustellen, nicht das Gegenteil bewirkt?
Und nebenbei sei erwähnt, dass Russ ein Frankfurter Bub ist, der seit Jahren bei der Eintracht spielt und Caio ohne Sprachkenntnisse (was das Management ja vor der Verpflichtung wusste...) nach Frankfurt kommt.
Meine Frage: Wenn muss man hier eigentlich mehr streicheln?
#
etienneone schrieb:

Meine Frage: Wenn muss man hier eigentlich mehr streicheln?

Nur Caio.
#
MrBoccia schrieb:
Uli1988 schrieb:
CAIO wird doch nur Missbraucht um gegen Funkel zu stänkern.!!!!!!!!

sag bloss.    

Ich gehe noch weiter und sage, HB hat Caio gegen den Willen des Trainers gekauft, um den ungeliebten Fukel damit zu demontieren. Wie anders hätte er so leicht die latente Stimmung pro Fukel ändern können? Exzessive Pro-Funkel-Stimmung, Sektengründungen und Schreinanbetungen nahmen einfach Überhand!
#
Warum leiht man Caio eigentlich nicht an den FSV aus? Das würde schöne Schlagzeilen geben, das angespannte Verhältnis zwischen beiden Vereinen wäre schlagartig besser, der Bub bekäme Spielpraxis und vielleicht auch mal ein Erfolgserlebnis. Zudem wäre der Sportverein auch nicht darauf angewiesen Freikarten zu verteilen. Und bei Heimspielen bekäme man auch spontan noch Tickets, da die Caio- Jünger jetzt Montags zum Fußball gehen. Klassische Win-Win Situation,oder?

Ich glaube manchmal bin ich genial
#
HeinzGründel schrieb:
Warum leiht man Caio eigentlich nicht an den FSV aus? Das würde schöne Schlagzeilen geben, das angespannte Verhältnis zwischen beiden Vereinen wäre schlagartig besser, der Bub bekäme Spielpraxis und vielleicht auch mal ein Erfolgserlebnis. Zudem wäre der Sportverein auch nicht darauf angewiesen Freikarten zu verteilen. Und bei Heimspielen bekäme man auch spontan noch Tickets, da die Caio- Jünger jetzt Montags zum Fußball gehen. Klassische Win-Win Situation,oder?

Ich glaube manchmal bin ich genial

*daumen hoch*
Super Idee!!! Dann bebt die Arena wenn 10 000sende FSV Fans Caio rein rufen

Teilen