>

3.Spieltag / Gruppe A / TÜRKEI - TSCHECHIEN / 15.6.2008 - 20:45h

#
Mein persönlicher Held des Abends ist jener Polizist, der vor der EZB mitten im Autokorso stehend tapfer auf die Einhaltung der Gurtpflicht pochte und den Autos solange die Weiterfahrt versperrrte, bis alle Insassen ordentlich angeschnallt waren.

Gegen ein 2:0 anzurennen kann jeder, aber DAS ist Kampfgeist!!

PS: Die Leute auf dem Dach mußten sich, mangels eines Gurtes, nicht anschnallen!
#
habe im Helmut Schön Park in WI geschafft.
für alle die ,die den Türken eine Niederlage gewünscht haben:
ich habe noch NIE freundlichere Leute bedient als dieses ach so aggressive "Pack",
hinzu kommt ja noch,dass "die"  ja net mal saufen!

habe noch nie weniger gezapft (zapfen lassen )als heute!

EIN Türke hatte 3 Bier getrunken und sich bei Rückgabe des Bechers fast entschuldigt:"ich bin ja schon voll"..

alle anderen haben sich mit Cola und Wasser erniedrigt..sowas gibt´s bei Deutschen Spielen nicht!
will ja nur sagen:
trotz Autokorsos mag isch die Tägge irgentwie(zumindest unsere Wiesbadener EINHEIMISCHEN)
#
bin mir natürlich im klaren,dass in frankfurt andere zustände herrschen...

wobei die aggressivität der türken dort sicher nicht ausschließlich "selbst- im sinne von hausgemacht ist.
#
Achso,Glückwunsch an die Türkei!
wer soo kämpft ,hat´s verdient,
ma kugge,wie die Teutonen(un das anner Geschnetz)gegen die Bajuwaren abschneiden morgen )
#
Nuriel schrieb:
robertz schrieb:
enno0412 schrieb:

mir war so als wenn bei den Türken nen gebürtiger Brasilianer mitgespielt hat und einer der in Deutschland geboren und in Charlottenburg aufgewachsen ist..

fände es auch besser, wenn nur noch "gebürtige" in den nationalmannschaften spielen sollten. so wie in der deutschen nationalmannschaft auch!


lol



wobei es sicher schwer zu vergleichen ist. oder denkst du, es ist das selbe, wenn jemand (z.b.) in polen geboren wird, in köln aufwächst, sein gesamtes fussballerisches leben hier verbringt und im vergleich dazu jemand in der nationalmannschaft eines landes spielt, der bei der einwechslung des trainers einen dolmetscher für die anweisungen braucht....
eher nein, denk ich....
#
6:3 schrieb:
Nuriel schrieb:
robertz schrieb:
enno0412 schrieb:

mir war so als wenn bei den Türken nen gebürtiger Brasilianer mitgespielt hat und einer der in Deutschland geboren und in Charlottenburg aufgewachsen ist..

fände es auch besser, wenn nur noch "gebürtige" in den nationalmannschaften spielen sollten. so wie in der deutschen nationalmannschaft auch!


lol



wobei es sicher schwer zu vergleichen ist. oder denkst du, es ist das selbe, wenn jemand (z.b.) in polen geboren wird, in köln aufwächst, sein gesamtes fussballerisches leben hier verbringt und im vergleich dazu jemand in der nationalmannschaft eines landes spielt, der bei der einwechslung des trainers einen dolmetscher für die anweisungen braucht....
eher nein, denk ich....


neuville hat seine interviews auf französisch geführt, da war er schon nationalspieler! so what!?
#
"Unser" für Österreich spielender Ümit hat auch noch einen türkischen Pass...
#
robertz schrieb:
neuville hat seine interviews auf französisch geführt, da war er schon nationalspieler! so what!?

mag ja sein. aber das macht es nicht besser. ich bin eben nicht der freund von solchem nationalmannschafts-hopping.
z.b. korkmaz:
er hat in meinen augen das einzig vernünftige gemacht. er spielt da, wo er geboren wurde. wurscht ob er auch noch einen pass aus der türkei hat oder net.
ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, warum z.b. petric und rakitic für kroatien auflaufen, wenn sie "ihr leben lang" in der schweiz gewohnt haben (rakitic ist sogar in der schweiz geboren und hat dort die jugendnationalmannschaften durchlaufen)....aber "wenigstens" haben die zwei ne echte bindung zu dem land und sprechen auch die sprache.
wirklich überhaupt nicht nachvollziehen kann ich sowas wie jetzt mit kazim-kazim.
das ist doch absurd.....nicht?
#
Das war ne schöne Feier gestren bei meinem "Stammtürken".
Nach dem 2:0 war die Hoffnung allerdings, im Gegensatz zu den Jungs auf dem Platz, so ziemlich weg.
Na ja, waren ja auch Frankfurter Türken.

Noch ein Wort zu dem, der meinte dass sich unsere SGE mal ein Beispiel an dem Kampfgeist der Türken nehmen sollten:
Wieviele Wochen bist Du schon Eintrachtfan???
Remember 5:1, 6:3, 1959......  
#
[quote=6:3wirklich überhaupt nicht nachvollziehen kann ich sowas wie jetzt mit kazim-kazim.
das ist doch absurd.....nicht?[/quote]

Seine Mutter ist doch Türkin?
Podolski und Klose sind weder in Deutschland geboren, noch haben Sie deutsche Eltern. Das wären bessere Beispiele. Oder der Aurelio, oder ....

In Zukunft wird das noch viel schlimmer werden, wenn nicht eindeutige Regeln geschaffen werden. Entweder im Land geboren oder ein Elternteil
hat die entsprechende Nationalität. Das wären für mich die beiden einzigen
Gründen um für die jeweilige Nationalelf auflaufen zu können.
#
babbsack67 schrieb:
habe im Helmut Schön Park in WI geschafft.
für alle die ,die den Türken eine Niederlage gewünscht haben:
ich habe noch NIE freundlichere Leute bedient als dieses ach so aggressive "Pack",
hinzu kommt ja noch,dass "die"  ja net mal saufen!

habe noch nie weniger gezapft (zapfen lassen )als heute!

EIN Türke hatte 3 Bier getrunken und sich bei Rückgabe des Bechers fast entschuldigt:"ich bin ja schon voll"..

alle anderen haben sich mit Cola und Wasser erniedrigt..sowas gibt´s bei Deutschen Spielen nicht!
will ja nur sagen:
trotz Autokorsos mag isch die Tägge irgentwie(zumindest unsere Wiesbadener EINHEIMISCHEN)






Unser Motto:
Wir fressen uns durch die EM.
Do. Kroatisch
Fr. Pfannkuchen
Sa. Gyros
So. Döner

Nach der EM hab ich 5 Kilo mehr  

Auf jeden Fall hat sich unser einheimischer Türke fast überschlagen, als ich Ihm Sonntag-Abend viel Glück gewünscht hab. Wenn ich nicht abgelehnt hätte, hätte ich eine Mahlzeit umsonst bekommen  
#
SGE_Werner schrieb:
Freidenker schrieb:


Zum Spiel: Armer Fenin, vielleicht kriegt er ja mal unter dem neuen Trainer ne richtige Chance, wenn die alten im Sturm weg sind.


Der Co-Trainer Rada soll ja übernehmen oder? Bin auch mal gespannt, Tschechien wird ja jetzt einen "Neuanfang" machen, Koller (wie auch Galasek) fallen bald auch weg, dann ist die goldene Generation weg...


Haben heute beide den Rücktritt erklärt!
#
Guude,

ich hatte das Vergnügen, gestern im Stadion sein zu dürfen und zwar eine Reihe hinter der grossen türkischen Fahne, die am Anfang hochgezogen wurde, sprich mitten im türkischen Fan-Mob. Was sich da gestern abgespielt hat, hab ich nu wirklich noch nie erlebt (und werde es wahrscheinlich so schnell auch nicht). Ein absolutes Irrenhaus... der Geräuschpegel "beyond imagination". Leute, ihr denkt, wir sind laut und fanatisch? (dachte ich bis gestern auch immer)... unfassbar!
Stark auch die unterschiedlichen mentalitäten... die Tschechen alle geordnet auf ihren Plätzen gesessen, ab und zu mal aufgestanden und gefeiert... im türkischen Block kollektives Chaos, keiner an seinem Platz, alle auf den Klappsitzen gestanden (manchmal auch zwei auf einem!, da waren gefühlte 1000 Leute mehr als erlaubt im Block), Böller, und non-stop Party gemacht (bis auf 10 min nach dem 2:0).

Und das beste zum Schluss, die Leute waren alle superfriedlich, absolut kollegial (sch***egal, wo man herkam, ob Deutsche, Schweizer, Holländer, Tschechen), also keinerlei Pöbelgesocks, welches man ja ab und an in deutschen Grossstädten antrifft. Ich muss sagen, der Eindruck war durchweg positiv und einfach ein geniales Erlebnis und definitiv mehr als 90 Minuten Fussball.

Auch wenn ich nicht gleich zum Fan der türkischen Mannschaft avanciere, hab ich mich gestern für sie gefreut. Danke für diesen grossartigen Tag.

Servus
#
Das "Pöbelgesocks" kann sich auch die Eintrittskarten zur EM net leisten...
#
womeninblack schrieb:
Das "Pöbelgesocks" kann sich auch die Eintrittskarten zur EM net leisten...


aber BMWs und Gucci-Sonnenbrillen?
#
SGE-URNA schrieb:
womeninblack schrieb:
Das "Pöbelgesocks" kann sich auch die Eintrittskarten zur EM net leisten...


aber BMWs und Gucci-Sonnenbrillen?  

Vielleicht....  
#
6:3 schrieb:
robertz schrieb:
neuville hat seine interviews auf französisch geführt, da war er schon nationalspieler! so what!?

mag ja sein. aber das macht es nicht besser. ich bin eben nicht der freund von solchem nationalmannschafts-hopping.
z.b. korkmaz:
er hat in meinen augen das einzig vernünftige gemacht. er spielt da, wo er geboren wurde. wurscht ob er auch noch einen pass aus der türkei hat oder net.
ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, warum z.b. petric und rakitic für kroatien auflaufen, wenn sie "ihr leben lang" in der schweiz gewohnt haben (rakitic ist sogar in der schweiz geboren und hat dort die jugendnationalmannschaften durchlaufen)....aber "wenigstens" haben die zwei ne echte bindung zu dem land und sprechen auch die sprache.
wirklich überhaupt nicht nachvollziehen kann ich sowas wie jetzt mit kazim-kazim.
das ist doch absurd.....nicht?





Andererseits sind diese gemischten Mannschaften meine größte Hoffnung wenn es darum geht dummen Nationalismus abzuschwächen! Welcher dumme Nazi bekommt noch leuchtende Augen wenn er die teutsche Mannschaft sieht? Eben!
Und auch in der Türkei kommen so manche nationalitische Zeitungen in Erklärungsnotstand, wenn Spieler auf dem Platz stehen die die verehrte Muttersprache nicht wirklich können.

In meinen Augen sind das eher Vorteile, auch wenn es natürlich etwas am Mythos "Kampf der Nationen" kratzt.  
#
ich sach nur Holland besser bekannt als die käsköpp habe schon vor 20jahren mit einer kolonial mannschaft gespielt...

und im 1/4 finale is eh schluß für die türkei und dann heisst es 1/2 finale DEU-CRO und da gibt ne revanche für DEU...

und in 2Monaten kräht kein Hahn mehr wer für wen aufläuft, in diesem sinne EU lässt grüssen...
#
In meinen Augen sind das eher Vorteile, auch wenn es natürlich etwas am Mythos "Kampf der Nationen" kratzt.  
[/quote]


Sag mir welched Nationen hat vor 50 Jahren ohne AUSLÄNDISCHE Legionere gekämpft??? selbst die Römisch Armee hat zu 60% aus NICHT Römischen Legioneren bestanden... so what Nationalismus is ne erfindung der Spät zeit...
selbst die Nazis hatten nicht Arische sogar Jüdische einheiten...

lässt die Legionäre Kämpfen wärend sich der pöbel amüsiert ...


Teilen