>

Eintracht Eishockey erstklassig?

#
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal die Stimmung bei Euch abfragen, ob Ihr als Eintracht-Fans eine Mannschaft Eintracht Frankfurt Eishockey unterstützen würdet, die professionell organisiert in der Liga nach oben kommen würde. Dann gäbe es in Frankfurt nicht nur die Frankfurt Löwen, sondern einen starken Gegenpart der Frankfurter Eintracht. Natürlich nur dann, wenn die Fan-Gruppe stark ist und dahinter steht.

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.
Viele Grüße, Peter
#
So früh schon Alkohol?
#
Also einmal sollte der Thread reichen und zwar das eine mal im e.V. Bereich.
#
Für die Jüngeren,

das hatten wir schon einmal. Da sind die Detari-Millionen hingeflossen, weil die Eishockeyabteilung so ein großes Minus hatte, dass damals schon die Lizenz in Gefahr war. Zugegeben war der Fußball noch keine AG. Es sollte nur verdeutlichen, dass diese Abteilung ohne Zuschuss von Verein bzw. AG nicht lebensfähig ist
#
Das stimmt. Wenn kann sind Investitionen notwendig, damit das richtig angegangen werden kann. Grundsätzlich ist natürlich die Frage, ob die Fans hinter einem solchen Projekt stehen und ein Gegengewicht aufbauen wollen zu dem was in Frankfurt vorhanden ist und meiner Meinung nach nicht wirklich nachhaltig.
#
Wenn Vereine wie die DEG oder die Kölner Haie nicht bzw. kaum in der DEL überlebensfähig sind, sollten wir in Frankfurt ganz ganz ganz viel Abstand davon halten.

Die Eintracht muss im Fussball ja schon um jeden Sponsor kämpfen, da wäre auch nur der Gedanke eines Angriffs auf die DEL finanzieller Selbstmord.
#
Eintracht Fans sind Loewen Fans und umgekehrt. Da hat ein Derby nichts mit Eishockey zu tun und wird zum kuschel-Event....
#
Meierei schrieb:
Eintracht Fans sind Loewen Fans und umgekehrt. Da hat ein Derby nichts mit Eishockey zu tun und wird zum kuschel-Event....  


Bitte was?

Also ich kannte früher einige harte Löwen Fans, denen hättest Du sowas nicht ins Gesicht sagen dürfen, da wären Aussagen von OFX Fans Lobeshymnen auf die SGE im Vergleich zu gewesen.
#
SemperFi schrieb:
Meierei schrieb:
Eintracht Fans sind Loewen Fans und umgekehrt. Da hat ein Derby nichts mit Eishockey zu tun und wird zum kuschel-Event....  


Bitte was?

Also ich kannte früher einige harte Löwen Fans, denen hättest Du sowas nicht ins Gesicht sagen dürfen, da wären Aussagen von OFX Fans Lobeshymnen auf die SGE im Vergleich zu gewesen.


Hatte frueher Dauerkarte und sowas ist mir nie unter gekommen.....
#
Meierei schrieb:
SemperFi schrieb:
Meierei schrieb:
Eintracht Fans sind Loewen Fans und umgekehrt. Da hat ein Derby nichts mit Eishockey zu tun und wird zum kuschel-Event....  


Bitte was?

Also ich kannte früher einige harte Löwen Fans, denen hättest Du sowas nicht ins Gesicht sagen dürfen, da wären Aussagen von OFX Fans Lobeshymnen auf die SGE im Vergleich zu gewesen.


Hatte frueher Dauerkarte und sowas ist mir nie unter gekommen.....


Früher in den schönen Zeiten (vor DEL) oder zum Kommerz hin, wo man alles vom Hof jagte, was sich jahrelang für einen Dreckslohn den ***** aufgerissen hat?
#
Meierei schrieb:
Eintracht Fans sind Loewen Fans und umgekehrt.


Mit einem Wort: Nein!
#
Meierei schrieb:
Eintracht Fans sind Loewen Fans und umgekehrt. Da hat ein Derby nichts mit Eishockey zu tun und wird zum kuschel-Event....  


Aua...
#
SemperFi schrieb:
Meierei schrieb:
Eintracht Fans sind Loewen Fans und umgekehrt. Da hat ein Derby nichts mit Eishockey zu tun und wird zum kuschel-Event....  


Bitte was?

Also ich kannte früher einige harte Löwen Fans, denen hättest Du sowas nicht ins Gesicht sagen dürfen, da wären Aussagen von OFX Fans Lobeshymnen auf die SGE im Vergleich zu gewesen.


Also ich hatte selber jahrelang ne Dauerkarte und kann das nur zum Teil bestätigen. Im Prinzip waren alle Löwen Fans früher auch Eintracht Eishockey Fans. Nach dem Untergang der Eintracht Eishockey Abteilung und der Neugründung der Löwen, haben sich natürlich alle auf die Eintracht eingeschossen. Wenn parallel Spiele waren und in der Eissporthalle die Eintracht Ergebnisse durchgesagt wurden, dann wurde immer applaudiert, wenn die Eintracht hinten lag.
Wenn man allerdings in der Drittelpause mit den Leuten gequatscht hat, dann war jeder Eintracht-Fan und hat sich über schlechte Ergebnisse geärgert. Es war also ein bisschen eine gespielte Ablehnung.
Ich meine man findet in Frankfurt ohnehin kaum jemanden, der nicht insgeheim doch Eintracht-Fan ist, aber aus irgendwelchen Gründen mögen es nicht alle zeigen  
#
etienneone schrieb:
SemperFi schrieb:
Meierei schrieb:
Eintracht Fans sind Loewen Fans und umgekehrt. Da hat ein Derby nichts mit Eishockey zu tun und wird zum kuschel-Event....  


Bitte was?

Also ich kannte früher einige harte Löwen Fans, denen hättest Du sowas nicht ins Gesicht sagen dürfen, da wären Aussagen von OFX Fans Lobeshymnen auf die SGE im Vergleich zu gewesen.


Also ich hatte selber jahrelang ne Dauerkarte und kann das nur zum Teil bestätigen. Im Prinzip waren alle Löwen Fans früher auch Eintracht Eishockey Fans. Nach dem Untergang der Eintracht Eishockey Abteilung und der Neugründung der Löwen, haben sich natürlich alle auf die Eintracht eingeschossen. Wenn parallel Spiele waren und in der Eissporthalle die Eintracht Ergebnisse durchgesagt wurden, dann wurde immer applaudiert, wenn die Eintracht hinten lag.
Wenn man allerdings in der Drittelpause mit den Leuten gequatscht hat, dann war jeder Eintracht-Fan und hat sich über schlechte Ergebnisse geärgert. Es war also ein bisschen eine gespielte Ablehnung.
Ich meine man findet in Frankfurt ohnehin kaum jemanden, der nicht insgeheim doch Eintracht-Fan ist, aber aus irgendwelchen Gründen mögen es nicht alle zeigen    


Danke.Wolltemir gerade dafuer entschuldigen, dass ich von mir auf andere geschlossen habe.....
Die geilste Zeit war noch immer jene,als man nach Spielschluss in der Hallenkneipe mit Lala und Ohms beim Bierchen noch quatschen konnte.....
#
Meierei schrieb:
Eintracht Fans sind Loewen Fans und umgekehrt. Da hat ein Derby nichts mit Eishockey zu tun und wird zum kuschel-Event....  


Also ich habe Eishockey auch so erlebt, dass sich dort die Spieler gegenseitig mit Fäusten verprügeln und nicht die Fans.
#
Sich so als Hobby eine weitere Mannschaft in einer anderen Sportart nach oben zu züchten, ist vielleicht was für die Bayern, aber solange man hier jeden Euro umdrehen muss sicherlich nicht zu leisten. Und wenn, dann muss man das vielleicht nicht gerade in einer Sportart machen, die am Standort Frankfurt ohnehin schon existiert - auch beim Basketball hat die Eintracht eine Geschichte, aber ich finde neben den Skyliners (auch wenn sie mich so wenig interessieren wie die Löwen) braucht die Stadt trotzdem keinen erstklassigen Verein mehr. Sinn machen würden für mich eher das Fördern von Sportarten, die weniger im Fokus stehen, da dort auch mit geringen Mitteln qualitative Sprünge möglich sind, wie z.B. Rugby oder Damenhockey. Aber sowas dürfte kaum umzusetzen sein.
#
EvilRabbit schrieb:
Sich so als Hobby eine weitere Mannschaft in einer anderen Sportart nach oben zu züchten, ist vielleicht was für die Bayern


Machen seh doch, schau dir doch mal die Basketballmannschaft von dennen an...
#
Enkheimer_Adler schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Sich so als Hobby eine weitere Mannschaft in einer anderen Sportart nach oben zu züchten, ist vielleicht was für die Bayern


Machen seh doch, schau dir doch mal die Basketballmannschaft von dennen an...


Im Schach haben se auch noch Potential!
Da ist der FC Bayern nur in Liga 2 ...  
#
Oirobaboggal schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Sich so als Hobby eine weitere Mannschaft in einer anderen Sportart nach oben zu züchten, ist vielleicht was für die Bayern


Machen seh doch, schau dir doch mal die Basketballmannschaft von dennen an...


Im Schach haben se auch noch Potential!
Da ist der FC Bayern nur in Liga 2 ...  



Da wären die Klatschpappen aber dann nicht unbedingt angebracht.  


Teilen