>

Stefano Cincotta wechselt zu den Oxxenbachern

#
Ob gute Jugendarbeit zu einer Stärkung der Profimannschaft (-> Spieler bleibt) oder Stärkung der Finanzen (-> Spieler geht mit Ablöse) führt, ist doch im Endeffekt egal. Beides hilft einer Mannschaft; "Geld" und "Spieler" lassen sich ineinander umtauschen.

Nur die Variante "Spieler geht ablösefrei nach Vertragsende" (wie bei Cincotta) ist natürlich immer etwas blöd. Aber wie oben schon mal gesagt: die Spieler sind keine Sklaven, sie "gehören" der Eintracht nicht.
#
Aachener_Adler schrieb:
Ob gute Jugendarbeit zu einer Stärkung der Profimannschaft (-> Spieler bleibt) oder Stärkung der Finanzen (-> Spieler geht mit Ablöse) führt, ist doch im Endeffekt egal. Beides hilft einer Mannschaft; "Geld" und "Spieler" lassen sich ineinander umtauschen.

Nur die Variante "Spieler geht ablösefrei nach Vertragsende" (wie bei Cincotta) ist natürlich immer etwas blöd. Aber wie oben schon mal gesagt: die Spieler sind keine Sklaven, sie "gehören" der Eintracht nicht.


Insgeamt ist es aber doch sehr schade, das wieder ein gutes Talent nicht gehalten werden konnte, und vorallem hat mal es wieder versäumt den Spieler ins kalte Wasser zu werfen, es ging in den letzten beiden Spielen um Nichts, und das Ergebnis war, auch mit Köhler bzw. Petkovic haben wir 5 Gegentore in den letzten Spielen bekommen, das hätte ein Cincotta auch nicht schlechter machen könnnen. Da wünscht man sich einfach ab und an wirklich mehr Mut zum Risiko und mal die Chance für einen Jungen Spieler


Grüße Bluerider
#
bluerider schrieb:

Insgeamt ist es aber doch sehr schade, das wieder ein gutes Talent nicht gehalten werden konnte, und vorallem hat mal es wieder versäumt den Spieler ins kalte Wasser zu werfen, es ging in den letzten beiden Spielen um Nichts, und das Ergebnis war, auch mit Köhler bzw. Petkovic haben wir 5 Gegentore in den letzten Spielen bekommen, das hätte ein Cincotta auch nicht schlechter machen könnnen. Da wünscht man sich einfach ab und an wirklich mehr Mut zum Risiko und mal die Chance für einen Jungen Spieler


Grüße Bluerider


Ich vermute eher, man wollte nicht. Offenbar schätzen unsere Verantwortlichen das Leistungsvermögen von Cincotta geringer ein als viele hier.
Und ich vermute mal stark, dass sie das besser beurteilen können.
#
vielleicht hat cincottas wechsel auch etwas mit unserem interesse an diesem rode zu tun...
#
reggaetyp schrieb:
bluerider schrieb:

Insgeamt ist es aber doch sehr schade, das wieder ein gutes Talent nicht gehalten werden konnte, und vorallem hat mal es wieder versäumt den Spieler ins kalte Wasser zu werfen, es ging in den letzten beiden Spielen um Nichts, und das Ergebnis war, auch mit Köhler bzw. Petkovic haben wir 5 Gegentore in den letzten Spielen bekommen, das hätte ein Cincotta auch nicht schlechter machen könnnen. Da wünscht man sich einfach ab und an wirklich mehr Mut zum Risiko und mal die Chance für einen Jungen Spieler


Grüße Bluerider


Ich vermute eher, man wollte nicht. Offenbar schätzen unsere Verantwortlichen das Leistungsvermögen von Cincotta geringer ein als viele hier.
Und ich vermute mal stark, dass sie das besser beurteilen können.




Ok, nochmals für die Langsamen...

Man ist ein Spieler, dem wird gesagt: Du spielst vielleicht U23 in der 4. Liga und darfst mit Glück n paar Mal auf der Bank sitzen bei den Profis (jedes andere Versprechen wäre gelogen und fahrlässig gewesen).
Dann kommt ein Drittligist, direkt vor der Tür, man kann zuhause wohnen bleiben und der sagt: Wir wollen ne junge Mannschaft aufbauen, Du könntest Stammspieler werden.

Wo würdet ihr hingehen?

Aus rein sportlicher Sicht hätte die SGE nichts guten Gewissens versprechen  können, was attraktiver gewesen wäre.

Dazu ein 2-Jahresvertrag, d.h. Cincotta weiß genau, daß wenn er sich gut entwickelt, das perfekte ALter hat um in Liga 1 oder 2 einzusteigen, mit einem wesentlich besseren Standing und mit mehr Erfahrung als jetzt.

Ich kann Cincottas Entscheidung absolut verstehen und das einzige Gegenmittel wäre wohl "kaufen" gewesen.
Aber sportlich die absolut richtige Entscheidung und für mich zeigt das einen Jungprofi, der es wissen will, der nicht anstehen möchte und das finde ich gut.

Zugleich kann er sein Umfeld behalten, besser gehts echt nicht.

So wie unser Angebot für Schwegler sportlich besser war, als das der Leverkusener, ist dieses im Fall Cincotta gegen uns.
#
Sehr, sehr schade für die Eintracht.  
Nen Ausleihgeschäft wäre natürlich für uns um einiges besser gewesen, aber ich muss leider meinem Vorgänger Recht geben.
Sehr gut aufgeschlüsselt und erklärt!!!
#
reggaetyp schrieb:
bluerider schrieb:

Insgeamt ist es aber doch sehr schade, das wieder ein gutes Talent nicht gehalten werden konnte, und vorallem hat mal es wieder versäumt den Spieler ins kalte Wasser zu werfen, es ging in den letzten beiden Spielen um Nichts, und das Ergebnis war, auch mit Köhler bzw. Petkovic haben wir 5 Gegentore in den letzten Spielen bekommen, das hätte ein Cincotta auch nicht schlechter machen könnnen. Da wünscht man sich einfach ab und an wirklich mehr Mut zum Risiko und mal die Chance für einen Jungen Spieler


Grüße Bluerider


Ich vermute eher, man wollte nicht. Offenbar schätzen unsere Verantwortlichen das Leistungsvermögen von Cincotta geringer ein als viele hier.
Und ich vermute mal stark, dass sie das besser beurteilen können.




Ja klar können die das besser beurteilen, aber man kann das ja auch so machen, das man Cincotta nen neuen Vertrag über 3 Jahre gibt und Ihn dann für 2 Jahre in Liga 3 ausleiht uns mal schaut was er alles so kann, wenn er sich gut entwickelt, habe ich einen Spieler immerhin für 1 Jahr noch, und könnte vielleicht diesen dann in den Buli Kader einbauen, wäre auch kein Risiko gewesen.

Ich will nur nicht wieder hören, wenn er bei den Oxxen einschlägt und die Ihn dann für teuer Geld verkaufen, das wir nen Riesentalent vom Hof gejagt haben. Siehe Marin !!

Gelle...

Dann bitte kein gejammere im Forum....

Grüße bluerider
#
bluerider schrieb:
reggaetyp schrieb:
bluerider schrieb:

Insgeamt ist es aber doch sehr schade, das wieder ein gutes Talent nicht gehalten werden konnte, und vorallem hat mal es wieder versäumt den Spieler ins kalte Wasser zu werfen, es ging in den letzten beiden Spielen um Nichts, und das Ergebnis war, auch mit Köhler bzw. Petkovic haben wir 5 Gegentore in den letzten Spielen bekommen, das hätte ein Cincotta auch nicht schlechter machen könnnen. Da wünscht man sich einfach ab und an wirklich mehr Mut zum Risiko und mal die Chance für einen Jungen Spieler


Grüße Bluerider


Ich vermute eher, man wollte nicht. Offenbar schätzen unsere Verantwortlichen das Leistungsvermögen von Cincotta geringer ein als viele hier.
Und ich vermute mal stark, dass sie das besser beurteilen können.




Ja klar können die das besser beurteilen, aber man kann das ja auch so machen, das man Cincotta nen neuen Vertrag über 3 Jahre gibt und Ihn dann für 2 Jahre in Liga 3 ausleiht uns mal schaut was er alles so kann, wenn er sich gut entwickelt, habe ich einen Spieler immerhin für 1 Jahr noch, und könnte vielleicht diesen dann in den Buli Kader einbauen, wäre auch kein Risiko gewesen.

Ich will nur nicht wieder hören, wenn er bei den Oxxen einschlägt und die Ihn dann für teuer Geld verkaufen, das wir nen Riesentalent vom Hof gejagt haben. Siehe Marin !!

Gelle...

Dann bitte kein gejammere im Forum....

Grüße bluerider


Der Bub hatte keinen Vertrag mehr!

Wann raffts denn hier die letzte Wurst?
Der Spieler wäre doch dämlichst seine eigene Position zu schwächen!

Jugendnationalspieler auf einer der begehrtesten Positionen, wenn Cincotta (oder sein berater) da nur 2 und 2 addieren können, dann liefern die sich doch nicht dem Wohlwollen eines Vereins aus.

Für wie dumm, dämlich und minderbemittelt halten denn hier manche Cincotta?

Er hat einen 2 Jahresvertrag, keine 6.
D.h. mit 21 kann er sich, wenn er einschlägt entsprechend selbst aussuchen, wo er hingeht!

Also unfassbar, was einen müll hier manche verzapfen, als ob alleine die SGE entscheiden könnte was Menschen machen und was nicht.

Da trifft ein Spieler die absolut logische Wahl, die imho bestmögliche Entscheidung und es gibt echt Menschen, die nicht willens oder fähig sind 2 Sekunden nachzudenken und den Blickwinkel des Spieler zu verstehen.

Man kann Spielern Angebote machen wie man will, HB hat trotzdem keine Pistole, die er dann den Spielern auf die Brust setzt.
#
@bluerider: Dumm nur, dass es sich hierbei nicht um eine Bananenstaude oder eine Radkappe handelt, sondern um einen Menschen, der vielleicht auch selbst für sich entscheiden möchte, wo er welchen Vertrag unterschreibt.
#
Ich glaube das es vielen gar nicht darum geht das Stefano weg geht,sondern darum darum das er nach offenbach wechselt.für ihn sportlich die beste entscheidung und ich wünsche ihm alles gute
#
euer superstar ist vereinslos
#
Challenge League ist auch nicht schlecht, obwohl es mich wundert, das er hier in Liga 3, trotz der vielen Spiele, wohl keinen Verein gefunden hat.

Alles Gute Stefano im Tessin.  
#
Mainhattener schrieb:
Challenge League ist auch nicht schlecht, obwohl es mich wundert, das er hier in Liga 3, trotz der vielen Spiele, wohl keinen Verein gefunden hat.

Alles Gute Stefano im Tessin.    


Jetzt in Liga 3 gelandet beim MSV
#
der MSV hat ihn wieder nach Hause geschickt und wird ihn nicht verpflichten
#
Wahrer Bembel schrieb:
der MSV hat ihn wieder nach Hause geschickt und wird ihn nicht verpflichten


Der Junge hätte auch viel mehr erreichen können.


Teilen