- Ballack ist ein Mitläufer, der sich versteckt, wenn der Showdown ansteht. War es immer. Wird es immer sein. Hält sich allerdings für einen Fußballgott, für den es unter seiner Würde ist, sich auch nur zu konzentrieren, wenn es gegen keine Weltauswahl geht.
Und genau hier muß eigendlich mal eingeschritten werden. Ja, ich hätte das schon schreiben sollen als es reingestellt wurde, aber da war ich noch nüchtern. Und das führt schon zum Zweiten von drei Gründen; ich bin nicht mehr ganz nüchtern. Abschließend als relativierende Einleitung, wie es aus den vorigen Beiträgen zu entnehmen ist, stammt der Text nicht von HeinzGründel und somit soll das auch keine Anfeindung sein. Freundlichen Gruß an Heinz.
Nun zum eigendlichen Punkt. Wer Ballack im Spiel gegen Manchester United in der Premier League gesehen hat, kann dem Zitat eigendlich nicht zustimmen. Ballack hat sich auf der Insel zum herausragenden Leitwolf entwickelt. Das mit Einschränkung, da ich nicht beurteilen kann wie er diese Rolle schon bei den Bayern ausgefüllt hat. Als Zugeständniss kann man vielleicht noch sagen, dass er vor England nie eine Spielbestimmende Rolle auf dem Platz eingenommen hat, aber die Entscheidenden Tore hat er auch damals gemacht. Allein wie er gegen ManU Drogba dermaßen kalt abblitzen hat lassen und wie er die Mannschaft im Grunde allein zum Sieg geführt hat spricht schon für sich. Dazu kommt noch, dass er regelmäßig in den Spielen die meisten Kilometer abspult. Heute erst wieder 12101 Meter. Keiner auf dem Platz hat heute diese Entfernung zurück gelegt und genau das selbe wars in den, zugegeben schlechten Spielen der Gruppenphase.
Ballack ist und bleibt einfach "el Capitano" nicht nur im Dress der Nationalmannschaft, auch bei Chelsea ist er mittlerweile unumstritten.
Abschließend bleibt nur zu sagen, ich habe auf 3:0 für uns getippt und ich würde mich freuen wenn es einfach ein bisschen mehr optimismus geben würde.
mawil schrieb: Abschließend bleibt nur zu sagen, ich habe auf 3:0 für uns getippt und ich würde mich freuen wenn es einfach ein bisschen mehr optimismus geben würde.
HeinzGründel schrieb: Wir versuchen es modern und elegant, aber die “deutschen Tugenden”, die uns traditionell miese Spiele gewinnen lassen (Rennen, Grätschen, Gras Fressen), finden nicht mehr statt."
Ich denke er trifft den Nagel auf den Kopf.
Die deutschen Tugenden werden seit jeher erst in der K.O.-Runde ausgepackt.
Da muss man sich wirklich nicht alle 2 Jahre auf's neue über eine rumpelige Vorrunde wundern.
Es ist wie mit Italien: Ist die Vorrunde erst mal überstanden, sind wir verdammt schwer zu schlagen.
Ich freue mich, dass der Verfasser des Threads heute widerlegt wurde. Aber ich gehe mal davon aus, dass er sich selbst mindestens genauso darüber freut.
HeinzGründel schrieb: Wir versuchen es modern und elegant, aber die “deutschen Tugenden”, die uns traditionell miese Spiele gewinnen lassen (Rennen, Grätschen, Gras Fressen), finden nicht mehr statt."
Ich denke er trifft den Nagel auf den Kopf.
Da muss man sich wirklich nicht alle 2 Jahre auf's neue über eine rumpelige Vorrunde wundern.
Es ist wie mit Italien: Ist die Vorrunde erst mal überstanden, sind wir verdammt schwer zu schlagen.
Ich freue mich, dass der Verfasser des Threads heute widerlegt wurde. Aber ich gehe mal davon aus, dass er sich selbst mindestens genauso darüber freut.
Ab ins Finale!
die thesen waren halt schon ziemlich dick aufgetragen. teilweise sicher zu recht, aber ganz offensichtlich wurde da im kern was übersehen...
Danke fürs Gespräch. (Wobei die Portugiesen mir meinen 3 zu 1 Tipp versaut haben.)
So gehts mir auch! War mir völlig klar, dass wir das Ding gewinnen und die Ronaldo-Tucke bis auf die Vorbereitung des 1-2 und seine Schauspiel-Jammer-Einlage beim Freidrich-Foul nicht zu sehen war.....
- Ballack ist ein Mitläufer, der sich versteckt, wenn der Showdown ansteht. War es immer. Wird es immer sein. Hält sich allerdings für einen Fußballgott, für den es unter seiner Würde ist, sich auch nur zu konzentrieren, wenn es gegen keine Weltauswahl geht.
Und genau hier muß eigendlich mal eingeschritten werden. Ja, ich hätte das schon schreiben sollen als es reingestellt wurde, aber da war ich noch nüchtern. Und das führt schon zum Zweiten von drei Gründen; ich bin nicht mehr ganz nüchtern. Abschließend als relativierende Einleitung, wie es aus den vorigen Beiträgen zu entnehmen ist, stammt der Text nicht von HeinzGründel und somit soll das auch keine Anfeindung sein. Freundlichen Gruß an Heinz.
Nun zum eigendlichen Punkt. Wer Ballack im Spiel gegen Manchester United in der Premier League gesehen hat, kann dem Zitat eigendlich nicht zustimmen. Ballack hat sich auf der Insel zum herausragenden Leitwolf entwickelt. Das mit Einschränkung, da ich nicht beurteilen kann wie er diese Rolle schon bei den Bayern ausgefüllt hat. Als Zugeständniss kann man vielleicht noch sagen, dass er vor England nie eine Spielbestimmende Rolle auf dem Platz eingenommen hat, aber die Entscheidenden Tore hat er auch damals gemacht. Allein wie er gegen ManU Drogba dermaßen kalt abblitzen hat lassen und wie er die Mannschaft im Grunde allein zum Sieg geführt hat spricht schon für sich. Dazu kommt noch, dass er regelmäßig in den Spielen die meisten Kilometer abspult. Heute erst wieder 12101 Meter. Keiner auf dem Platz hat heute diese Entfernung zurück gelegt und genau das selbe wars in den, zugegeben schlechten Spielen der Gruppenphase.
Ballack ist und bleibt einfach "el Capitano" nicht nur im Dress der Nationalmannschaft, auch bei Chelsea ist er mittlerweile unumstritten.
Abschließend bleibt nur zu sagen, ich habe auf 3:0 für uns getippt und ich würde mich freuen wenn es einfach ein bisschen mehr optimismus geben würde.
HeinzGründel schrieb: Ich muß zugeben , ich bin eigentlich ein Fan der deutschen Nationalmannschaft. Die beiden letzten Spiele waren grausam. Darüber kann auch der Freistoß von Ballack nicht hinwegtäuschen. Man kann sicherlich anmerken das wir uns immer so durchgewurstelt haben, aber früher haben wir wenigstens noch gewonnen und die Holländer haben sich geärgert. So weit so gut. Ich habe in einem andern Forum eine Analyse der deutschen Spielweise gelesen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. mit Einverständnis des Verfassers. "Was ist mir aufgefallen? Einiges. Ohne Ausnahme defätistisch. - Blut & Boden Communiqués bereits in der Vorrunde - Das Management hat die Hosen aber sowas von voll und zelebriert kognitive Dissonanz. Selbstvertrauen sieht anders aus. - Es spielt endgültig die FCB-Version der N11: hochtalentierte, stinkfaule, ambitionslose Kicker, die Millionen auf dem Konto haben, gewohnt sind, national im Halbschlaf zu gewinnen und nicht verstehen können, daß sie international auf die Mütze bekommen. Ist ihnen aber egal, solange die Frisur sitzt. - Ballack ist ein Mitläufer, der sich versteckt, wenn der Showdown ansteht. War es immer. Wird es immer sein. Hält sich allerdings für einen Fußballgott, für den es unter seiner Würde ist, sich auch nur zu konzentrieren, wenn es gegen keine Weltauswahl geht. - Frings - siehe Ballack. Versucht immerhin sich zu konzentrieren. Klappt & reicht aber nicht. - Dauerversagen wird mit Nibelungentreue belohnt (Odonkor, Gomez, Klose, …), was die Fraglichen Herren in ihrem kuscheligen Koma noch bestärkt. - Sollte es ein Konzept geben, auf dem Platz ist nichts davon zu sehen. Nicht nur gegen Kroatien wurde kein einziger Ball in den freien Raum gespielt, niemand läuft sich frei. Pässe, die überhaupt ankommen, sind kurz, Alibi und erreichen den Empfänger an einem Ort, an dem dieser bereits steht, mit dem Rücken zum Tor. - Wille beschränkt sich in diesem Team allein auf den Spieler Lahm, den man dafür bereits loben muß, obwohl auch er das Verhindern von Flanken nicht sonderlich ernst nimmt. - Statistiken zeigen eine weit unterdurchschnittliche Laufleistung des Teams verglichen mit anderen Ländern. Wie üblich wird versucht, mit geringstnötigem Aufwand zu agieren. Das Team kann mehr, aber glaubt jemand (außer dem Team) daran, daß aus dem Nichts ein Niveau erreicht werden kann, das für den weiteren Turnierverlauf auch nur annähernd ausreicht (siehe FCB-N11)? - Irgendetwas (eher “alles”) stimmt nicht, wenn man sich über die Einwechslung von Neuville freut. Fazit: Diese Mannschaft, die höchsttalentierte Generation seit langem, hat keine Lust, etwas zu erreichen, weil sie denkt, es fällt ihr eh in den Schoß. Zu früh zu hoch gelobt wird sie versagen wie die Generation Wörns. Eine Schande. Denn hier fehlt nicht das Können sondern der Wille. Oh, vergessen. Grizzly Adams (Metzelder)? Ramelow lebt. Irgendein Körperteil ausfahren, beten, kommt der Gegner trotzdem vorbei, war es halt Pech, Laufen bringt nichts, man kommt eh nicht hinterher. Feine Netzerthese übrigens, die uns auch im Hausgebrauch beschäftigen sollte: Eleganz in der Abwehr (Antizipieren, Ablaufen, Grätschen meiden, etc.) ist eine feine Sache. Wenn die Spieler das können. Können sie es nicht, sind sie aber konditioniert darauf, altmodischen Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen, dann passiert das, was wir gerade erleben. Tolle Zweikampfstatistiken und trotzdem kommt jede Flanke ungestört in unseren Strafraum. Wir versuchen es modern und elegant, aber die “deutschen Tugenden”, die uns traditionell miese Spiele gewinnen lassen (Rennen, Grätschen, Gras Fressen), finden nicht mehr statt." Ich denke er trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich denke mit 10 Ave Maria wird euch verziehen sein
Tja, da kann man nicht mehr viel sagen. Ich mag sie immer noch nicht. Aber das, was die Mannschaft gestern gezeigt hat, war wirklich sehr, sehr beeindruckend. Das 1:0 war eines der schönsten Tore des ganzen Turniers (vielleicht NACH dem 1:0 der Russen gegen die Schweden?). Ich hätte "uns" das nicht zugetraut. Respekt.
Hilarious schrieb: ganz toll: 2 abseitstore und ein stürmerfoul! glückwunsch!
p.s.: hier hupen wieder die türken rum, was soll das denn?
Ich habe kein Abseitstor gesehen und Ballack ist gar kein Stürmer!
Was für ein Spiel, tja, da haben einige wohl ihren (verständlichen) Frust mal loswerden müssen, aber im Herzen hat doch wohl jeder insgeheim geglaubt, oder zumindest gehofft. Ich hab jedenfalls die Hoffnung nie aufgegeben. Zu Recht. Jetzt ist alles möglich. Am besten der Titel. Im Finale gegen Italien.
und wer bist duuuuuuuuuuuuuuu ??????????????????????????
auch neu hier ???????????????????
Portugaler...........oder Bordugaler (wie wir Franken sagen).............oder Portugiese.............oder was...............frustisch vielleicht
die Türken wollen gegen Dschland spielen..........nehm' ich mal an
Gruß aus Franken
Und genau hier muß eigendlich mal eingeschritten werden.
Ja, ich hätte das schon schreiben sollen als es reingestellt wurde, aber da war ich noch nüchtern. Und das führt schon zum Zweiten von drei Gründen; ich bin nicht mehr ganz nüchtern.
Abschließend als relativierende Einleitung, wie es aus den vorigen Beiträgen zu entnehmen ist, stammt der Text nicht von HeinzGründel und somit soll das auch keine Anfeindung sein. Freundlichen Gruß an Heinz.
Nun zum eigendlichen Punkt.
Wer Ballack im Spiel gegen Manchester United in der Premier League gesehen hat, kann dem Zitat eigendlich nicht zustimmen. Ballack hat sich auf der Insel zum herausragenden Leitwolf entwickelt. Das mit Einschränkung, da ich nicht beurteilen kann wie er diese Rolle schon bei den Bayern ausgefüllt hat.
Als Zugeständniss kann man vielleicht noch sagen, dass er vor England nie eine Spielbestimmende Rolle auf dem Platz eingenommen hat, aber die Entscheidenden Tore hat er auch damals gemacht.
Allein wie er gegen ManU Drogba dermaßen kalt abblitzen hat lassen und wie er die Mannschaft im Grunde allein zum Sieg geführt hat spricht schon für sich. Dazu kommt noch, dass er regelmäßig in den Spielen die meisten Kilometer abspult. Heute erst wieder 12101 Meter. Keiner auf dem Platz hat heute diese Entfernung zurück gelegt und genau das selbe wars in den, zugegeben schlechten Spielen der Gruppenphase.
Gruß
Max
Dem würde ich mich gerne anschließen!
Portugal 2
Danke fürs Gespräch.
(Wobei die Portugiesen mir meinen 3 zu 1 Tipp versaut haben.)
Ab ins Finale!
die thesen waren halt schon ziemlich dick aufgetragen. teilweise sicher zu recht, aber ganz offensichtlich wurde da im kern was übersehen...
So gehts mir auch! War mir völlig klar, dass wir das Ding gewinnen und die Ronaldo-Tucke bis auf die Vorbereitung des 1-2 und seine Schauspiel-Jammer-Einlage beim Freidrich-Foul nicht zu sehen war.....
Ich habe kein Abseitstor gesehen und Ballack ist gar kein Stürmer!
hier, kurze einfache und ernst gemeinte frage:
kann es sein, dass du dumm bist?
Guter Beitrag! Du solltest öfters trinken..
Geht so das Sommerpausen-"Fukel raus"?
Ich denke mit 10 Ave Maria wird euch verziehen sein
Ich antworte mal für ihn - JA !
Was für ein Spiel, tja, da haben einige wohl ihren (verständlichen) Frust mal loswerden müssen, aber im Herzen hat doch wohl jeder insgeheim geglaubt, oder zumindest gehofft. Ich hab jedenfalls die Hoffnung nie aufgegeben. Zu Recht.
Jetzt ist alles möglich. Am besten der Titel. Im Finale gegen Italien.