>

VorrundenFinale - Österreich vs. Deutschland - Der Spielthread

#
[font=Impact]ÖSTERREICH : DEUTSCHLAND[/font]
Gruppe B, Ernst-Happel-Stadion Wien, 20.45 Uhr, live in der ARD


VS.


Spielort:
Wien, Ernst-Happel-Stadion


TRIKOTS: Die deutsche Nationalmannschaft spielt gegen Österreich mit weißen Trikots, schwarzen Hosen und weißen Stutzen. Die Österreicher laufen in roten Hemden, weißen Hosen und roten Stutzen auf.

[font=Courier New]ZIEL:[/font]
[font=Courier New]VIERTELFINALEINZUG![/font]

Noch ein paar Links:
www. 1 2 3 m a c h m i t . c o m - mit den wichtigsten Videos
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/em/vorgekickt/2008/6/16/news-55774812/detail.html
http://de.youtube.com/watch?v=vRGAj58nyrs&feature=rec-fresh

AUF EINEN SIEG!
#
ach so...

DIE ZWEI STARS DER TEAMS:

[font=Courier New]Lulululululu KAS Podolski:[/font]


und unserer:

[font=Courier New]ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ MIT KORKMAZ[/font]:

#
"Im Bemühen um Objektivität könnte man das Geschehen am Montagabend so beschreiben: Die deutsche Nationalmannschaft spielt in Wien gegen die österreichische. Doch weil es niemals emotionslos zugeht, wenn Deutschland gegen Österreich Fußball spielt - generell nicht und in diesem zum "Córdoba II" hochstilisierten Match schon überhaupt gar nicht -, heißt der Schlachtruf seit Tagen: "Die Piefkes kommen!"

Zumindest auf österreichischer Seite ist mit diesen drei Worten alles gesagt. Denn wer vom Piefke spricht, der meint nicht nur den Deutschen, sondern auch gleich all dessen schlechte Eigenschaften mit dazu, auch wenn es sich um Klischees handelt.

Wenn der Piefke kommt, dann reist niemals bloß ein Deutscher an, sondern stets ein Besserwisser, einer der sich dem "Ösi" überlegen fühlt. Laut Duden ein "Angeber" und "Wichtigtuer", einer, der die österreichische Freundlichkeit mit alpiner Servilität verwechselt, der also immer etwas zu laut und zu fordernd auftritt. Der das kleine Österreich als Trachten-Disneyland belächelt, sich selbst hingegen mit 82 Millionen Mit-Piefkes als Global Player sieht. Und natürlich kommt auch einer, der (wo immer er in der Welt Pauschalurlaub macht) schon um sechs Uhr die Liege am Pool mit seinem Handtuch reserviert. Weil er tief drinnen in seinem Innersten ja weiß, dass er nirgendwo beliebt ist und um seinen Platz kämpfen muss. Man mag den Piefke nicht in Österreich, nur sein Geld. Das, bitte, soll er im Urlaub schon dalassen. Und wenn er keines hat, ja gut, dann darf er wenigstens noch als Kellner arbeiten kommen.

Dabei wäre die ursprüngliche Bedeutung des Namens vielen Österreichern sympathisch: Der slawische Ursprung vereist auf "piwo", das Bier. Nur leider ging es am 31. Juli 1866, nach dem Ende des preußisch-österreichischen Krieges, ganz und gar nicht gemütlich zu, als der preußische Militärmusiker Johann Gottfried Piefke und sein Bruder Rudolf auf dem Marchfeld bei Gänserndorf ein Musikkorps dirigierten. "Die Piefkes kommen", sollen die Wiener damals schon entsetzt gerufen haben - und dabei nicht nur die beiden Brüder, sondern 50.000 marschierende Preußen gemeint haben.

Apropos Preußen. Zur Ehrenrettung der Österreicher sei gesagt: Wenn sie von den Piefkes reden, meinen sie ja nicht alle Deutschen, sondern nur jene außerhalb des süddeutschen Sprachraums. "Saupreiß'n" sagen die Bayern. Freundlich ist auch das nicht gemeint. (DER STANDARD-Printausgabe,16.6.2008)"


http://derstandard.at/?id=3377385
#
"Muss Korkmaz zuschauen?

Da es eben vor einem Spiel viele Überlegungen, viele Gerüchte und vermeintliche Hinweise auf Aufstellungen gibt, kam auch diese Variante vor. Trainingskiebitze berichten nämlich von "Geheimtrainings" ohne den neuen absoluten Fanliebling Ümit Korkmaz.

"Ü-Ü" schüchtert ein

Ein Teamspiel ohne Korkmaz ist kaum noch vorstellbar. Die Gegenspieler des künftigen Frankfurters, der das Kicken noch im Park, im sogenannten "Käfig" gelernt hat, sind ja schon verunsichert, wenn 30.000 rot-weiß-rote Fans kollektiv "Ü-Ü" brüllen.

Der Flügelflitzer war jedoch nach dem Polen-Spiel leicht verletzt, hatte einen Schlag gegen den Oberschenkel bekommen. Er soll aber bis Montagabend spielbereit sein."


http://sport.orf.at/euro2008/080616-750/735bigstory_txt.html
#
Tipp:

1:3
#
Tipp 1:2

Alles andere als ein Weiterkommen wäre eine Schande.

Ich hoffe daher auf ein 10:2 von Deutschland (2 Tore Korkmaz) und dass unsere Brüder in den Alpen danach weiter Cordoba rauskramen müssen, um sich irgendwo aufzugeilen  
#
Immer wieder lustig zu lesen und zu hören wie sehr die Ösis dieses Spiel gegen uns hochstilisieren. Der absolute Realitätsverlust unseres Nachbarn tritt aber zu Tage, wenn sie ernsthaft behaupten wir hätten die Hosen voll vor dem Spiel gegen sie. Einfach nur lachhaft. Wird wie bei den Polen. Erst die Klappe bis Anschlag aufreißen und dann den ***** gehauen bekommen  

Mein Tipp: Ösiland - Deutschland 0:2
#
Hesse1979 schrieb:
Immer wieder lustig zu lesen und zu hören wie sehr die Ösis dieses Spiel gegen uns hochstilisieren. Der absolute Realitätsverlust unseres Nachbarn tritt aber zu Tage, wenn sie ernsthaft behaupten wir hätten die Hosen voll vor dem Spiel gegen sie. Einfach nur lachhaft. Wird wie bei den Polen. Erst die Klappe bis Anschlag aufreißen und dann den ***** gehauen bekommen  

Mein Tipp: Ösiland - Deutschland 0:2


das heisst hochsterilisieren. Typisch Piefke, keine Ahnung von nix.  ,-)

Aber, ist halt so, die Spiele gegen Euch sind immer was besonderes, vor allem dieses, da es um was geht. In so Sachen können wir den österreichischen Minderwertigkeitskomplex so richtig ausleben.
#
MrBoccia schrieb:
Hesse1979 schrieb:
Immer wieder lustig zu lesen und zu hören wie sehr die Ösis dieses Spiel gegen uns hochstilisieren. Der absolute Realitätsverlust unseres Nachbarn tritt aber zu Tage, wenn sie ernsthaft behaupten wir hätten die Hosen voll vor dem Spiel gegen sie. Einfach nur lachhaft. Wird wie bei den Polen. Erst die Klappe bis Anschlag aufreißen und dann den ***** gehauen bekommen  

Mein Tipp: Ösiland - Deutschland 0:2


das heisst hochsterilisieren. Typisch Piefke, keine Ahnung von nix.  ,-)

Aber, ist halt so, die Spiele gegen Euch sind immer was besonderes, vor allem dieses, da es um was geht. In so Sachen können wir den österreichischen Minderwertigkeitskomplex so richtig ausleben.


Du bist Ösi ?
Gib bitte mal einen ganz realistischen Tipp aus Deiner Sicht für heute Abend ab. Also kein Wunschdenken bitte  ,-)
#
Hesse1979 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hesse1979 schrieb:
Immer wieder lustig zu lesen und zu hören wie sehr die Ösis dieses Spiel gegen uns hochstilisieren. Der absolute Realitätsverlust unseres Nachbarn tritt aber zu Tage, wenn sie ernsthaft behaupten wir hätten die Hosen voll vor dem Spiel gegen sie. Einfach nur lachhaft. Wird wie bei den Polen. Erst die Klappe bis Anschlag aufreißen und dann den ***** gehauen bekommen  

Mein Tipp: Ösiland - Deutschland 0:2


das heisst hochsterilisieren. Typisch Piefke, keine Ahnung von nix.  ,-)

Aber, ist halt so, die Spiele gegen Euch sind immer was besonderes, vor allem dieses, da es um was geht. In so Sachen können wir den österreichischen Minderwertigkeitskomplex so richtig ausleben.


Du bist Ösi ?
Gib bitte mal einen ganz realistischen Tipp aus Deiner Sicht für heute Abend ab. Also kein Wunschdenken bitte  ,-)



3:2        
#
MrBoccia schrieb:
Hesse1979 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hesse1979 schrieb:
Immer wieder lustig zu lesen und zu hören wie sehr die Ösis dieses Spiel gegen uns hochstilisieren. Der absolute Realitätsverlust unseres Nachbarn tritt aber zu Tage, wenn sie ernsthaft behaupten wir hätten die Hosen voll vor dem Spiel gegen sie. Einfach nur lachhaft. Wird wie bei den Polen. Erst die Klappe bis Anschlag aufreißen und dann den ***** gehauen bekommen  

Mein Tipp: Ösiland - Deutschland 0:2


das heisst hochsterilisieren. Typisch Piefke, keine Ahnung von nix.  ,-)

Aber, ist halt so, die Spiele gegen Euch sind immer was besonderes, vor allem dieses, da es um was geht. In so Sachen können wir den österreichischen Minderwertigkeitskomplex so richtig ausleben.


Du bist Ösi ?
Gib bitte mal einen ganz realistischen Tipp aus Deiner Sicht für heute Abend ab. Also kein Wunschdenken bitte  ,-)



3:2          

Wir sprechen uns noch    
#
ne, mal ernsthaft:

ich hoffe, dass wir gewinnen
ich befürchte, dass wir gewinnen und die Polen höher gewinnen
ich erwarte ein Unentschieden

Wichtig ist, dass wir endlich mal unsere Chance verwerten. Falls uns das gelingt, ist alles drinnen und auch möglich. Nur bitte kein schnelles Gegentor, das wäre ganz bitter und würde uns wohl nervlich feddisch machen.
#
MrBoccia schrieb:

3:2          


Baba  
#
Jaja, so ist er eben, der kleine neidische Bruder unten im Süden  
#
SGE_Werner schrieb:
Jaja, so ist er eben, der kleine neidische Bruder unten im Süden    


sag doch net "neidisch" zu den Bayern  
#
Normal muss man die Ösis weghauen.
Normaltipp  1:3
Realistisch   2:2

Absoluter Supergau 2:1 für Ösis.

Ich hoffe,dass es ein faires,spannendes Spiel wird ohne viele Karten.
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Jaja, so ist er eben, der kleine neidische Bruder unten im Süden    


sag doch net "neidisch" zu den Bayern  


Lieber wäre ich Österreicher als Bayer  
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Jaja, so ist er eben, der kleine neidische Bruder unten im Süden    


sag doch net "neidisch" zu den Bayern  


Lieber wäre ich Österreicher als Bayer    


ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Jaja, so ist er eben, der kleine neidische Bruder unten im Süden    


sag doch net "neidisch" zu den Bayern  


Lieber wäre ich Österreicher als Bayer    


ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen



Übrigens wohnt ein Teil meiner Verwandten in Wien und in Niederösterreich.  
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Jaja, so ist er eben, der kleine neidische Bruder unten im Süden    


sag doch net "neidisch" zu den Bayern  


Lieber wäre ich Österreicher als Bayer    


ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen



Übrigens wohnt ein Teil meiner Verwandten in Wien und in Niederösterreich.    


tja, Wien, schöne Stadt, wenn denn die Wiener net wären  


Teilen