HeinzGründel schrieb: Ich bin entsetzt. So ein schlechtes Spiel muß man erst mal abliefern. Peinlich, wirklich peinlich. Wenn das die Elite des deutschen Fußballs ist gute Nacht.
Ich bin fast eingeschlafen.
Ich versteh bei einigen nicht wieso immer alles schlecht gemacht wird. Nicht nur bei der Nationalmannschaft sondern auch bei der Eintracht. Da ist Funkel an allem Schuld... Jedem wird die kompetenz angesprochen. Positive Gesichtspunkte werden überhaupt nicht beachtet....
Das ist auch der Unterschied zwischen den Deutschen und den Türken oder Kroaten. Die stehen mit JEDEM Mann hinter der Mannschaft.
Aber egal ich freu mich über den Sieg mach noch ein Bierchen auf und geh schlafen. GUTE NACHT
Deine Analyse ist also, dass unsere Mannschaft besser spielen wuerde, wuerden wir mit JEDEM Mann hinter der Mannschaft stehen?
Die Ösis sind technisch gar nicht so schlecht.Die versuchen die Situationen spielerisch zu lösen.Ich habe von denen wenig planlose hohe Bälle aus dem Halbfeld gesehen.Die wissen was zu tun ist,könnens aber nicht so recht umsetzten.Das ist eine junge Mannschaft.Wenn die Jungs mal im Ausland,in stärkeren Ligen ein wenig mehr Erfahrung sammeln können,wird man im Ösiland noch einige Freude an ihnen haben. Unsere spielen ohne Inspiration.Arbeitsfussball,nichts weiter.Da waren auch noch einige Stockfehler,einige Spieler haben nur mäßige technische und spielerische Fähigkeiten,zumindest was die internationale Spitze betrifft. Man merkt immer mehr, dass die zentralen Positionen der Bundesliga Spitzenclubs von Ausländern eingenommen werden.Das wird wie in England : Starke Liga,Nationalmannschaft zweitklassig.
Ich hab' ja nichts gegen feiern, aber irgendwas zu feiern sollte es halt schon geben...
Dir ist wohl entgangen, daß Deutschland ins Viertelfinale eingezogen ist. Wieso sollen das Deutsche nicht feiern ? Was ein nasses Gelaber hier teilweise
Wie recht Du hast! Also bei uns waren jede Menge "Trottel" auf den Strassen!
Ich hab' ja nichts gegen feiern, aber irgendwas zu feiern sollte es halt schon geben...
Dir ist wohl entgangen, daß Deutschland ins Viertelfinale eingezogen ist. Wieso sollen das Deutsche nicht feiern ? Was ein nasses Gelaber hier teilweise
Ist dir nach diesem Sieg wirklich zum Feiern zu mute?
Ist Dir nach Siegen der Eintracht auch nur nach Feiern zumute, wenn sie "gezaubert" haben? Dann dürfte Dir selten nach Feiern sein.
Was ein Rumgejammer hier. Wir haben das souverän gewonnen. Ohne irgendwelche Aufreger. Man musste nie das Gefühl haben, dass es mal brenzlich wird. Das einzige was diskutabel ist, ist die erbärmliche Form von Gomez.
Außer Brasilien fällt mir keine Nationalelf ein, die mit Traumfussball in den letzten Jahren ein Turnier gewonnen hat (Italien, Griechenland, Frankreich). Also entspannt euch mal...
Ist Dir nach Siegen der Eintracht auch nur nach Feiern zumute, wenn sie "gezaubert" haben? Dann dürfte Dir selten nach Feiern sein.
Liest Du nur selektiv?
Das sicher nicht, nur manche Beiträge (unter anderem Deine) nerven mich nur. Klar, ein schlechtes Spiel, dass spätestens ab der 65. Minute nur noch aus Ergebnis halten bestand........ Dennoch sehe ich es, wie manch andere hier: Hauptsache gewonnen.
Fußball ist ein Ergebnissport (die fünf Euro zahl ich gerne ,-)). Wir sind eine Runde weiter. Wie und warum juckt in ein paar Tagen keine Sau mehr. Genauso wie es bei jeder anderen Mannschaft auch der Fall ist die weiter kommt. Warum muss man immer alles zu Grund und Boden reden ? Hab für sowas echt kein Verständnis Jungs, echt net. Da finden sich echt welche hier zusammen, die das ganze Spiel über nix besseres zu tun haben als die deutsche Mannschaft durch den Dreck zu ziehen und sich gegenseitig noch für ihre tollen Beiträge zu huldigen. Klar war´s kein Klassespiel, aber wir haben gewonnen, nur das zählt beim Fußball.
Nur um das mal richtig zu stellen: Ich will wirklich keinem das Feiern verbieten. Ich kann es nach dieser Vorrunde nur wirklich nicht nachvollziehen.
Die deutsche NaMa hat mich bisher einfach nicht begeistert. Da bin ich Kunde, da darf ich's sein. Wenn meine Eintracht 1:0 gewinnt freue ich mich immer, bei der NaMa will ich gegen Österreich schon ein schönes Spiel sehen.
Aber gegen Portugal will ich auf jeden Fall einen Sieg der Deutschen sehen - nach Möglichkeit ohne Gomez und Odonkor, zur Not aber auch mit den beiden. Und dann freue ich mich auch über ein knappes 1:0 nach eine Grottenkick.
Ich bin auch ein sehr kritischer "Zuschauer", sowohl bei der Eintracht als auch hier. Ich bemerke auch die erschreckende Verfassung unserer Mannschaft in diesem Turnier. Käme aber nie auf die Idee sie zu verhöhnen und mich über sie lustig zu machen. Ich freue mich immer über einen Sieg "meiner" Mannschaft(en), egal wie und egal ob verdient oder nicht. Da unterscheiden wir uns wohl. Aber jeder soll das so ausleben wie er meint solange er das seinen Mitmenschen auch zugesteht. In diesem Sinne...
hey!
ich misch mich hier mal ein. ihr habt da zwi punkte vermengt, wies ausschaut. ich muss sagen, mir geht das gehupe und gefeiere hier auch auf die nerven nach dem spiel. dafür war die leistung, gerade bezüglich der offensive auch auf die nerven. user diegito hat schon recht, wenn er die leistung mit der der wm oder der quali vergleicht! das wiederum heißt noch lange nicht, dass ich die deutsche mannschaft beschimpfen muss! die leute, die bei jedem misslungenen verscuh spieler beschimpfen, sind da keinen deut besser!
und das ist beileibe kein nationalmannschaftsspezifisches phänomen. dasselbe lässt sich doch bei jedem eintrachtspiel betrachten. im unterschied zur eintracht hab ich bei der nationalmannschaft eben eine gewisse erwartungshaltung und nehme mir diese auch heraus. schließlich spielen dort die besten spieler unseres landes, welches eine große fußballerische tradition aufzuweisen hat und dessen bester verein sich mindestens im halbfinale der champions league sieht.
ja, das ergebnis stimmt. viertelfinale ist ein erfolg.aber das war eben auch das mindeste was es zu erreichen galt. und da kann ich bei dieser leistung einfach nicht hupend durch die strassen fahren. das nächste spiel ist da eben einfach ein ganz anderes kaliber! wenn wir dieses spiel gewinnen können, ist alles möglich! und dass die mannschaft anders spielen kann, hat sie bereits gezeigt.
deswegen mund abbuzze, fünf euro ins phrasenschwein und weitermachen!
Hoffentlich erwischt Portugal im Viertelfinale einen guten Tag und beendet dieses Trauerspiel. Bin mir unsicher was peinlicher war, die Leistung oder ob dieser Leistung wild hupend durch die Gegend fahren.
Ich fahr ab sofort auch bei jedem Eintracht-Sieg wild hupend durch die Gegend und wehe irgendwer beschwert sich.
Ach, und Ümit rockt. Bundesliga könnt ma wieder los gehen.
untouchable schrieb: Hoffentlich erwischt Portugal im Viertelfinale einen guten Tag und beendet dieses Trauerspiel. Bin mir unsicher was peinlicher war, die Leistung oder ob dieser Leistung wild hupend durch die Gegend fahren.
Ich fahr ab sofort auch bei jedem Eintracht-Sieg wild hupend durch die Gegend und wehe irgendwer beschwert sich.
Ach, und Ümit rockt. Bundesliga könnt ma wieder los gehen.
That´s it....
Bin wieder glücklich durch die - übrigens bei rot über die Ampel fahrenden - Huper vom Fußball schauen nach Hause gekommen. Mein Tipp 1:0 für Österreich ist nicht eingetreten, wie alle wissen.... Boah, haben wir eine schlechte Nationalmannschaft.. Bin mal auf Donnerstag gespannt. Die einzige Chance für uns ist, dass die Portugiesen denken: "die schlagen wir mit links" + vergessen Tore zu schießen, weil sie nur am Zaubern sind.
Noch was: als die Türken hupend durch die Gegend fuhren, habt IHR Euch alle aufgeregt. Und jetzt fahren Unsere wild hupend durch die Gegend. Nach dem Nichtausscheiden in der Vorrunde... Nix Viertelfinale, nix Halbfinale, nix Europameister... "WIR" sind 5. + die Türken immerhin dann doch schon 20. in der Weltrangliste... http://www.fussball-szene.de/tag/Weltrangliste+Nationalmannschaft Und außerdem brauchen sie identitätsstiftende Aktivitäten, da sie ja nicht "Zuhause" sind...
also ich will ümit ja nicht schlecht reden. ganz und gar nicht. ich freu mich auf den knaben. aber wie kann man ernsthaft schreiben das das spiel von dtld ein trauerspiel war und im gleichen atemzug nach diesem spiel das ümit rockt? nicht falsch verstehen, ich freu mich auf ümit. aber heute war er meiner meinung nach zum glück verhältnismäßig schlecht. wenn ich da an merte, lahm, poldi und teilweise ballack denke, war er schon n klaren deut schwächer. aber hier haben ja vor allem auch in bezug auf das nationalteam eh einige die weisheit mit löffeln gefressen, so dass ich solche aussagen wohl als "reine fakten" akzeptieren muss. wir gehen nicht als favorit ins spiel am donnerstag, aber was solls, die tagesform entscheidet. hier schenkt ja auch nicht jeder jedes spiel gegen bayern. bremen und s04 ab nur weil wir im normalfall 8 von 10 spielen verlieren oder?
Naja, man muss ja jetzt auch nicht alles schlecht reden. Klar war das gegen Kroatien schlecht und gegen Österreich nicht unbedingt super. Aber es gab bei dieser EM auch schon viel schlechtere Mannschaften als die Deutsche.
Also, wartet mal das Portugal-Spiel ab. Chancenlos ist Deutschland gegen die nun wirklich nicht.
Naja, aber für so eine Meinung wird man wohl erst hinterher gewürdigt.
Ich glaube, dass Deutschland eigentlich eine sehr gute Nationalmannschaft zusammen hat, die noch einiges erreichen kann.
HeinzGründel schrieb: Ich bin entsetzt. So ein schlechtes Spiel muß man erst mal abliefern. Peinlich, wirklich peinlich. Wenn das die Elite des deutschen Fußballs ist gute Nacht.
Lieber HG, das war erstens nicht schlecht, sondern in den ersten "zwanzg Minuuuten" sehr gut; danach hat man einen sehr konzentrierten und damit zwangsläufig eher "unstürmischen" Ball gespielt. Und die Chancen gab es doch trotzdem. Hier war für meine Begriffe schon Schonung für´s Portugalspiel angesagt ... *EFC Gebremster Schaum*
HeinzGründel schrieb: Ich bin entsetzt. So ein schlechtes Spiel muß man erst mal abliefern. Peinlich, wirklich peinlich. Wenn das die Elite des deutschen Fußballs ist gute Nacht.
Ich bin fast eingeschlafen.
Ich versteh bei einigen nicht wieso immer alles schlecht gemacht wird. Nicht nur bei der Nationalmannschaft sondern auch bei der Eintracht. Da ist Funkel an allem Schuld... Jedem wird die kompetenz angesprochen. Positive Gesichtspunkte werden überhaupt nicht beachtet....
Das ist auch der Unterschied zwischen den Deutschen und den Türken oder Kroaten. Die stehen mit JEDEM Mann hinter der Mannschaft.
Aber egal ich freu mich über den Sieg mach noch ein Bierchen auf und geh schlafen. GUTE NACHT
Wie unglaublich absurd sich das liest, so einen Kommentar auf die Posts von Isi und HG abzulassen, die auserwählten Schlechtmacher der Eintracht! ,-)
Ich weiß nicht wie es Euch geht. Aber ich muss mir jetzt mal den Frust von der Seele schreiben.
1:0 gewonnen - wir sind weiter. So weit so gut. Allerdings fand ich das heute sehr unkreativ. Ich habe mich gerade heute an die Spielweise der Nati unter Ribbeck und Vogts erinnert gefühlt. Beamtenfussball. Da wird Fussball verwaltet und nicht gespielt. Unsere Spieler kommen mir irgendwie ausgebrannt und blutleer vor.
Ein weiteres Manko ist - und da weiß ich jetzt nicht, wie Ihr das seht - dass ich mich 0,00 mit dieser Mannschaft identifizieren kann. Die meisten der Kicker ekeln mich einfach nur noch an. Auch der nette Hr. Löw auf der Tribüne heute hat mich mehr angewidert als beglückt. Dieses Gegrinse und diese Schulterklopferei bereits während des Spiels gingen mir tierisch auf den Sack. Und dann noch die Edel-Promis Becker und Co. Passen mit Ihrem gestylten Outfit zu den gegeelten Jungmillionarios in hypen Sonnenbrillen und Ihren flieder- und weißfarbenen Großkragenhemden aus den 70iger Jahren. Pfui. Man ist fast schon geneigt am Donnerstag vorübergehend die portugisische Staatsbürgerschaft annehmen zu wollen.
Das Spiel heute war kein Deut besser als gegen Kroatien. Nur eben hatten wir dieses Mal Glück, dass es gegen einen Gegner auf Zweitliga-Niveau ging. Ballack und Frings stehen viel zu tief und kommen vor Abwehraufgaben nicht mehr dazu aktiv am Aufbauspiel teilnehmen zu können. Gomez und Klose harmonieren einfach nicht zusammen. Beide sind sich wohl zu ähnlich in Ihrer Spielanlage. Podolski ist in seinen Leistungen (wen wunderts) viel zu schwankend. Löw hält permanent an immer wieder den gleichen Spielern fest. Neuville hat seinen Zenit schon lange überschritten. Und Löw ist gerade dabei ihm zu folgen.
Ich habe die Schnauze voll. Das Spiel am Donnerstag schaue ich mir erst gar nicht an. Ich bin kein Massochist und habe ergo keinen Bock mir die Demontage unserer Nati auch noch anschauen zu wollen.
Die Euphorie für diese Mannschaft ist erloschen - und so wie mir geht es in meinem Bekanntenkreis Vielen...
Okocha-Flix schrieb: wenn ich da an merte, lahm, poldi und teilweise ballack denke, war er schon n klaren deut schwächer.
Du vergleichst tatsächlich ein Talent, das wir verpflichtet haben mit Lahm oder Ballack, Weltklassespielern? Spielern, die wie Ballack in einem Monat mehr verdienen als Korkmaz bei uns im Jahr?
Für das, was diese Nationalmannschaft spielen können müsste ist die aktuelle Leistung schlicht und ergreifend ein Trauerspiel.
Für das, was sich Eintracht Frankfurt leisten kann hat Ümit in einer sehr limitierten Nationalmannschaft heute mächtig Alarm gemacht.
Ich will bei einer EM guten Fußball sehen, wer gewinnt ist mit letztendlich relativ egal. Portugal hat den bisher gezeigt, Deutschland nicht. Ich hab kein Bock auf Kroatien - Deutschland Teil 2 im Halb-Finale.
Max_Merkel schrieb: Ich weiß nicht wie es Euch geht. Aber ich muss mir jetzt mal den Frust von der Seele schreiben.
1:0 gewonnen - wir sind weiter. So weit so gut. Allerdings fand ich das heute sehr unkreativ. Ich habe mich gerade heute an die Spielweise der Nati unter Ribbeck und Vogts erinnert gefühlt. Beamtenfussball. Da wird Fussball verwaltet und nicht gespielt. Unsere Spieler kommen mir irgendwie ausgebrannt und blutleer vor.
Ein weiteres Manko ist - und da weiß ich jetzt nicht, wie Ihr das seht - dass ich mich 0,00 mit dieser Mannschaft identifizieren kann. Die meisten der Kicker ekeln mich einfach nur noch an. Auch der nette Hr. Löw auf der Tribüne heute hat mich mehr angewidert als beglückt. Dieses Gegrinse und diese Schulterklopferei bereits während des Spiels gingen mir tierisch auf den Sack. Und dann noch die Edel-Promis Becker und Co. Passen mit Ihrem gestylten Outfit zu den gegeelten Jungmillionarios in hypen Sonnenbrillen und Ihren flieder- und weißfarbenen Großkragenhemden aus den 70iger Jahren. Pfui. Man ist fast schon geneigt am Donnerstag vorübergehend die portugisische Staatsbürgerschaft annehmen zu wollen.
Das Spiel heute war kein Deut besser als gegen Kroatien. Nur eben hatten wir dieses Mal Glück, dass es gegen einen Gegner auf Zweitliga-Niveau ging. Ballack und Frings stehen viel zu tief und kommen vor Abwehraufgaben nicht mehr dazu aktiv am Aufbauspiel teilnehmen zu können. Gomez und Klose harmonieren einfach nicht zusammen. Beide sind sich wohl zu ähnlich in Ihrer Spielanlage. Podolski ist in seinen Leistungen (wen wunderts) viel zu schwankend. Löw hält permanent an immer wieder den gleichen Spielern fest. Neuville hat seinen Zenit schon lange überschritten. Und Löw ist gerade dabei ihm zu folgen.
Ich habe die Schnauze voll. Das Spiel am Donnerstag schaue ich mir erst gar nicht an. Ich bin kein Massochist und habe ergo keinen Bock mir die Demontage unserer Nati auch noch anschauen zu wollen.
Die Euphorie für diese Mannschaft ist erloschen - und so wie mir geht es in meinem Bekanntenkreis Vielen...
M_M.
Habe mir das Spiel auch nciht angeschaut und sogar 200€ auf Österreich verliert nicht gesetzt. Aber was mich jetzt eher interessieren würde ist,hat der Gomez diesmal die Hymne mitgesungen? Hat Lehmann heute gut gehalten? War Lahm in form,für mich der einzige momentan der das Prädikat *Weltklasse* verdient? Hat Podolski über das Tor gejubelt? HatJööööögggggiiiii was nach dem Spiel gesagt usw......
Deine Analyse ist also, dass unsere Mannschaft besser spielen wuerde, wuerden wir mit JEDEM Mann hinter der Mannschaft stehen?
spielerisch zu lösen.Ich habe von denen wenig planlose hohe Bälle aus dem
Halbfeld gesehen.Die wissen was zu tun ist,könnens aber nicht so recht umsetzten.Das ist eine junge Mannschaft.Wenn die Jungs mal im Ausland,in stärkeren Ligen ein wenig mehr Erfahrung sammeln können,wird man im Ösiland noch einige Freude an ihnen haben.
Unsere spielen ohne Inspiration.Arbeitsfussball,nichts weiter.Da waren auch noch einige Stockfehler,einige Spieler haben nur mäßige technische und spielerische Fähigkeiten,zumindest was die internationale Spitze betrifft.
Man merkt immer mehr, dass die zentralen Positionen der Bundesliga Spitzenclubs von Ausländern eingenommen werden.Das wird wie in England :
Starke Liga,Nationalmannschaft zweitklassig.
Nur dass bei uns die starke Liga fehlt!
Wie recht Du hast! Also bei uns waren jede Menge "Trottel" auf den Strassen!
Ist Dir nach Siegen der Eintracht auch nur nach Feiern zumute, wenn sie "gezaubert" haben? Dann dürfte Dir selten nach Feiern sein.
Liest Du nur selektiv?
Wer? Du???
Außer Brasilien fällt mir keine Nationalelf ein, die mit Traumfussball in den letzten Jahren ein Turnier gewonnen hat (Italien, Griechenland, Frankreich). Also entspannt euch mal...
Das sicher nicht, nur manche Beiträge (unter anderem Deine) nerven mich nur. Klar, ein schlechtes Spiel, dass spätestens ab der 65. Minute nur noch aus Ergebnis halten bestand........
Dennoch sehe ich es, wie manch andere hier: Hauptsache gewonnen.
hey!
ich misch mich hier mal ein. ihr habt da zwi punkte vermengt, wies ausschaut. ich muss sagen, mir geht das gehupe und gefeiere hier auch auf die nerven nach dem spiel. dafür war die leistung, gerade bezüglich der offensive auch auf die nerven. user diegito hat schon recht, wenn er die leistung mit der der wm oder der quali vergleicht! das wiederum heißt noch lange nicht, dass ich die deutsche mannschaft beschimpfen muss! die leute, die bei jedem misslungenen verscuh spieler beschimpfen, sind da keinen deut besser!
und das ist beileibe kein nationalmannschaftsspezifisches phänomen. dasselbe lässt sich doch bei jedem eintrachtspiel betrachten. im unterschied zur eintracht hab ich bei der nationalmannschaft eben eine gewisse erwartungshaltung und nehme mir diese auch heraus. schließlich spielen dort die besten spieler unseres landes, welches eine große fußballerische tradition aufzuweisen hat und dessen bester verein sich mindestens im halbfinale der champions league sieht.
ja, das ergebnis stimmt. viertelfinale ist ein erfolg.aber das war eben auch das mindeste was es zu erreichen galt. und da kann ich bei dieser leistung einfach nicht hupend durch die strassen fahren. das nächste spiel ist da eben einfach ein ganz anderes kaliber! wenn wir dieses spiel gewinnen können, ist alles möglich! und dass die mannschaft anders spielen kann, hat sie bereits gezeigt.
deswegen mund abbuzze, fünf euro ins phrasenschwein und weitermachen!
Ich fahr ab sofort auch bei jedem Eintracht-Sieg wild hupend durch die Gegend und wehe irgendwer beschwert sich.
Ach, und Ümit rockt. Bundesliga könnt ma wieder los gehen.
That´s it....
Bin wieder glücklich durch die - übrigens bei rot über die Ampel fahrenden - Huper vom Fußball schauen nach Hause gekommen.
Mein Tipp 1:0 für Österreich ist nicht eingetreten, wie alle wissen....
Boah, haben wir eine schlechte Nationalmannschaft..
Bin mal auf Donnerstag gespannt.
Die einzige Chance für uns ist, dass die Portugiesen denken: "die schlagen wir mit links" + vergessen Tore zu schießen, weil sie nur am Zaubern sind.
Noch was: als die Türken hupend durch die Gegend fuhren, habt IHR Euch alle aufgeregt.
Und jetzt fahren Unsere wild hupend durch die Gegend.
Nach dem Nichtausscheiden in der Vorrunde...
Nix Viertelfinale, nix Halbfinale, nix Europameister...
"WIR" sind 5. + die Türken immerhin dann doch schon 20. in der Weltrangliste...
http://www.fussball-szene.de/tag/Weltrangliste+Nationalmannschaft
Und außerdem brauchen sie identitätsstiftende Aktivitäten, da sie ja nicht "Zuhause" sind...
ich freu mich auf den knaben. aber wie kann man ernsthaft schreiben das das spiel von dtld ein trauerspiel war und im gleichen atemzug nach diesem spiel das ümit rockt? nicht falsch verstehen, ich freu mich auf ümit. aber heute war er meiner meinung nach zum glück verhältnismäßig schlecht. wenn ich da an merte, lahm, poldi und teilweise ballack denke, war er schon n klaren deut schwächer. aber hier haben ja vor allem auch in bezug auf das nationalteam eh einige die weisheit mit löffeln gefressen, so dass ich solche aussagen wohl als "reine fakten" akzeptieren muss.
wir gehen nicht als favorit ins spiel am donnerstag, aber was solls, die tagesform entscheidet. hier schenkt ja auch nicht jeder jedes spiel gegen bayern. bremen und s04 ab nur weil wir im normalfall 8 von 10 spielen verlieren oder?
MFG
Okocha-Flix
Also, wartet mal das Portugal-Spiel ab. Chancenlos ist Deutschland gegen die nun wirklich nicht.
Naja, aber für so eine Meinung wird man wohl erst hinterher gewürdigt.
Ich glaube, dass Deutschland eigentlich eine sehr gute Nationalmannschaft zusammen hat, die noch einiges erreichen kann.
Lieber HG, das war erstens nicht schlecht, sondern in den ersten "zwanzg Minuuuten" sehr gut; danach hat man einen sehr konzentrierten und damit zwangsläufig eher "unstürmischen" Ball gespielt. Und die Chancen gab es doch trotzdem. Hier war für meine Begriffe schon Schonung für´s Portugalspiel angesagt ... *EFC Gebremster Schaum*
1:0 gewonnen - wir sind weiter. So weit so gut. Allerdings fand ich das heute sehr unkreativ. Ich habe mich gerade heute an die Spielweise der Nati unter Ribbeck und Vogts erinnert gefühlt. Beamtenfussball. Da wird Fussball verwaltet und nicht gespielt. Unsere Spieler kommen mir irgendwie ausgebrannt und blutleer vor.
Ein weiteres Manko ist - und da weiß ich jetzt nicht, wie Ihr das seht - dass ich mich 0,00 mit dieser Mannschaft identifizieren kann. Die meisten der Kicker ekeln mich einfach nur noch an. Auch der nette Hr. Löw auf der Tribüne heute hat mich mehr angewidert als beglückt. Dieses Gegrinse und diese Schulterklopferei bereits während des Spiels gingen mir tierisch auf den Sack. Und dann noch die Edel-Promis Becker und Co. Passen mit Ihrem gestylten Outfit zu den gegeelten Jungmillionarios in hypen Sonnenbrillen und Ihren flieder- und weißfarbenen Großkragenhemden aus den 70iger Jahren. Pfui. Man ist fast schon geneigt am Donnerstag vorübergehend die portugisische Staatsbürgerschaft annehmen zu wollen.
Das Spiel heute war kein Deut besser als gegen Kroatien. Nur eben hatten wir dieses Mal Glück, dass es gegen einen Gegner auf Zweitliga-Niveau ging. Ballack und Frings stehen viel zu tief und kommen vor Abwehraufgaben nicht mehr dazu aktiv am Aufbauspiel teilnehmen zu können. Gomez und Klose harmonieren einfach nicht zusammen. Beide sind sich wohl zu ähnlich in Ihrer Spielanlage. Podolski ist in seinen Leistungen (wen wunderts) viel zu schwankend. Löw hält permanent an immer wieder den gleichen Spielern fest. Neuville hat seinen Zenit schon lange überschritten. Und Löw ist gerade dabei ihm zu folgen.
Ich habe die Schnauze voll. Das Spiel am Donnerstag schaue ich mir erst gar nicht an. Ich bin kein Massochist und habe ergo keinen Bock mir die Demontage unserer Nati auch noch anschauen zu wollen.
Die Euphorie für diese Mannschaft ist erloschen - und so wie mir geht es in meinem Bekanntenkreis Vielen...
M_M.
Du vergleichst tatsächlich ein Talent, das wir verpflichtet haben mit Lahm oder Ballack, Weltklassespielern? Spielern, die wie Ballack in einem Monat mehr verdienen als Korkmaz bei uns im Jahr?
Für das, was diese Nationalmannschaft spielen können müsste ist die aktuelle Leistung schlicht und ergreifend ein Trauerspiel.
Für das, was sich Eintracht Frankfurt leisten kann hat Ümit in einer sehr limitierten Nationalmannschaft heute mächtig Alarm gemacht.
Ich will bei einer EM guten Fußball sehen, wer gewinnt ist mit letztendlich relativ egal. Portugal hat den bisher gezeigt, Deutschland nicht. Ich hab kein Bock auf Kroatien - Deutschland Teil 2 im Halb-Finale.
Ümit rockt!
Habe mir das Spiel auch nciht angeschaut und sogar 200€ auf Österreich verliert nicht gesetzt.
Aber was mich jetzt eher interessieren würde ist,hat der Gomez diesmal die Hymne mitgesungen?
Hat Lehmann heute gut gehalten?
War Lahm in form,für mich der einzige momentan der das Prädikat *Weltklasse* verdient?
Hat Podolski über das Tor gejubelt?
HatJööööögggggiiiii was nach dem Spiel gesagt usw......