>

Viertelfinale / Portugal - Deutschland / 19.6. - 20:45h

#
trotz aller schadenfreude:

das ende hat mir nicht gefallen. letzen endes haben wir da mit 4 aussenverteidiger (friedrich+fritz, lahm+jansen) 2 innenverteidigern und 2 defensiven mittelfeldspielern so ziemlich den übelsten angsthasenfußball gezeigt. muss sowas denn sein?
#
EvilRabbit schrieb:
trotz aller schadenfreude:

das ende hat mir nicht gefallen. letzen endes haben wir da mit 4 aussenverteidiger (friedrich+fritz, lahm+jansen) 2 innenverteidigern und 2 defensiven mittelfeldspielern so ziemlich den übelsten angsthasenfußball gezeigt. muss sowas denn sein?


   

Spinnst du?
wenn ich mal eine deutsche nationalpackung überzeugeugwnd gewonnen gesehen habe..war es heute...
#
babbsack67 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
trotz aller schadenfreude:

das ende hat mir nicht gefallen. letzen endes haben wir da mit 4 aussenverteidiger (friedrich+fritz, lahm+jansen) 2 innenverteidigern und 2 defensiven mittelfeldspielern so ziemlich den übelsten angsthasenfußball gezeigt. muss sowas denn sein?


   

Spinnst du?
wenn ich mal eine deutsche nationalpackung überzeugeugwnd gewonnen gesehen habe..war es heute...


ich habe mich nur auf das ende bezogen. und da kann mir keiner erzählen, dass sich das team besonders intelligent aus der affäre gezogen hat. gegen einen etwas durchsetzungstärkeren gegner hätte es bei diesem permanenten belagerungszustand der letzten minuten womöglich noch den ausgleich gesetzt.

ansonsten kann man sich allerdings wirklich nicht beklagen
#
gegen einen noch durchsetzstärkeren gegner? gegen wen denn noch? rein beispielhaft: führt bayern gegen werder inner 85. minute 1:0 dann gibts auch n gedrücke. das ist einfach ganz normal und gehört dazu. das war eigentlich schon relativ abgekärt von unserer elf. so läuft der hase nunmal.
MFG Flix
#
Unfassbar was da abgegangen ist. Nach dem 2:0 dachte ich, ich bin im falschen Film.

Jetzt ist einiges drin.  
#
C. Ronaldo hat gestern wirklich gezeigt was er kann  
Vor allem in der ersten Halbzeit als er gefoult wurde. Er liegt am Boden, guckt nach dem Schiedsrichter ob er gepfiffen hat, dann hält er sich auf einmal das Bein und schreit rum wie ein kleines Kind.
So ein Wi**er...
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens, der Ronaldo hatte heute nicht EINE gute Szene! Ich zieh meinen Hut vor Arne Friedrich.

genau so wie ich das verkackte deutschland bashing (z.b. nach dem österreich spiel) verachte, genau so sehr verachte ich die riesige ignoranz, die extremen ausnahmespielern entgegengebracht wird.

es war gestern definitiv nicht der tag des c. ronaldo. das lag vor allem daran, dass unsere defensive super kompakt und super konzentriert zur sache gegangen ist.
vor allem friedrich hat ihm auf unserer rechten seite, so gut wie keinen raum gelassen. deshalb ist er ja auch zeimlich schnell und ziemlich oft auf die andere seite bzw. in die zentrale gerückt.

aber zu sagen, er hätte nicht EINE gute szene gehabt ist einfach quatsch.
um es ganz ganz einfach zu machen:
-- die szene, die zum 2:1 anschlusstreffer führt
-- die szene 2 minuten später, die zentimeter am tor vorbei geht und die um ein haar den ausgleich (noch vor der pause) bedeutet hätte

ronaldo ist ein kompletter und toller fußballer.
mit 23 jahren hat er bereits dermaßen viel geleistet, dass ein midnestmaß an respekt schlicht und ergreifend angebracht wäre.
#
Dauzieher schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:


Wo sind eigentlich die ganzen "Deutschland verrecke" Anhänger? *lach*


Och der MrBoccia ist schlafen gegangen und hat sich Oropax besorgt wegen der Huperei   , Max_Merkel will nix mehr schreiben... Das kann dauern, bis die wieder da sind.


Autokorso, in Österreich?    


also, hier in Dortelweil wars herrlich ruhig, ausser einem sehr Engagierten, der bis Mitternacht Silvesterraketen abgefeuert hat.

Zum Spiel äussere ich mich vielleicht später - oder auch gar nicht. Auf alle Fälle rückt mein Traumfinale ITA - GER näher - was wäre das herrlich, da ich gerade dann in Italien weile.  Und mit den Italienern feiern macht immer Spass.  
#
@ 6:3

stimmt , das 1:2 habe ich vergessen, aber er hatte bei weitem nicht so viele Szenen wie in den Spielen zuvor oder bei ManU , er wurde fast gänzlich "ausgeschaltet", auch wenn gänzlich bei so einem Ausnahmetalent nie möglich sein wird.
#
MrBoccia schrieb:

Zum Spiel äussere ich mich vielleicht später - oder auch gar nicht. Auf alle Fälle rückt mein Traumfinale ITA - GER näher - was wäre das herrlich, da ich gerade dann in Italien weile.  Und mit den Italienern feiern macht immer Spass.  


Es wird dann nur leider nix zu feiern geben.
#
MrBoccia schrieb:
Dauzieher schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:


Wo sind eigentlich die ganzen "Deutschland verrecke" Anhänger? *lach*


Och der MrBoccia ist schlafen gegangen und hat sich Oropax besorgt wegen der Huperei   , Max_Merkel will nix mehr schreiben... Das kann dauern, bis die wieder da sind.


Autokorso, in Österreich?    


also, hier in Dortelweil wars herrlich ruhig, ausser einem sehr Engagierten, der bis Mitternacht Silvesterraketen abgefeuert hat.

Zum Spiel äussere ich mich vielleicht später - oder auch gar nicht. Auf alle Fälle rückt mein Traumfinale ITA - GER näher - was wäre das herrlich, da ich gerade dann in Italien weile.  Und mit den Italienern feiern macht immer Spass.  



1. Ich wette auf das Finale D - ITA
2. Maxilein verbrennt gerade wieder mal seine Dauerkarten
#
Riessig Gratulation!!!!! Bravo Schweiniiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!! Deutsche Nationalmannschaft ist echt geil!!!!!
#
So die ganzen Pessimisten und die Nörgler haben sich versammelt und kriegen den Mund vor Staunen nicht wieder zu.

Wie von mir auch schon nach dem Österreich Spiel gesagt. Die deutsche Mannschaft kommt noch ganz groß raus bei der EM.

Betser Kommentar beim Fußball gucken im Parkcafe in Berlin(nach dem 2:1):

"Den hätte Kahn gehabt" und das hat der vollkommen ernst gemeint.

Vor dem Spiel nur rumgemotzt über die "beschissenen" Deutschen um danach zu sagen: "Ich habs doch gesagt. Wir putzen die Portugiesen weg"

Wie ich solche Leute nicht abkann.
#
Acet schrieb:
So die ganzen Pessimisten und die Nörgler haben sich versammelt und kriegen den Mund vor Staunen nicht wieder zu.



Ich wusste doch, dass es einer mal wieder nicht kapiert
#
SemperFi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Dauzieher schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:


Wo sind eigentlich die ganzen "Deutschland verrecke" Anhänger? *lach*


Och der MrBoccia ist schlafen gegangen und hat sich Oropax besorgt wegen der Huperei   , Max_Merkel will nix mehr schreiben... Das kann dauern, bis die wieder da sind.


Autokorso, in Österreich?    


also, hier in Dortelweil wars herrlich ruhig, ausser einem sehr Engagierten, der bis Mitternacht Silvesterraketen abgefeuert hat.

Zum Spiel äussere ich mich vielleicht später - oder auch gar nicht. Auf alle Fälle rückt mein Traumfinale ITA - GER näher - was wäre das herrlich, da ich gerade dann in Italien weile.  Und mit den Italienern feiern macht immer Spass.  



1. Ich wette auf das Finale D - ITA
2. Maxilein verbrennt gerade wieder mal seine Dauerkarten


davon ist mittlerweile auszugehen, dass GER ins Finale kommt. Bei der anderen Spielplanseite fliegen im Viertelfinale Holland und Spanien raus - schön gespielt bisher, aber wenns drauf ankommt, versagen sie. Und die Italiener sind einfach zu abgezockt und heiss auf den Sieg (ich wusste schon beim Spiel gegen FRA, dass die das gewinnen, wenn man sich die beim Mitsingen der Hymne angesehen hat). Wird ein nettes Finale, vielleicht gehts ja auch so aus wie 2006.  

Ach, dieser Max_Merkel - der ist sowas von konsequent inkonsequent, fällt schneller um in seiner Meinung als "Supermann am Waschtag" (c Bart Simpson).  ,-)
#
dawiede schrieb:
Acet schrieb:
So die ganzen Pessimisten und die Nörgler haben sich versammelt und kriegen den Mund vor Staunen nicht wieder zu.



Ich wusste doch, dass es einer mal wieder nicht kapiert


Ey jetzt komm klar Junge. Ich weiß, das WIR nicht gut gespielt haben in der Gruppenphase. Aber manchmal braucht man paar Spiele um ins turnier zu kommen.

Und so wie die Mannschaft kritisiert worden ist wars auch nicht fair. Da wurd ja sogar jegliches Können abgesprochen.  So und jetzt Klappe halten und freuen.      Hab hier auf der Arbeit noch paar Bierchen stehen. Komm vorbei dawiedo.... ich lad dich ein  ,-)
#
Super Spiel! Hervorragende Chancenverwertung.

Jetzt bin ich im EM-Fieber!  
#
SemperFi schrieb:
Dauzieher schrieb:
MrBoccia schrieb:
Deutschland kann nur auf 11-Meter-Schiessen hoffen, aber dann gewinnen sie.

"Elfmeterschießen. Das Duell vom Punkt gewinnt im Fortschritt eines EM-Turniers immer mehr an Bedeutung. Gut für Deutschland, denn das DFB-Team hat dabei hat laut einer Castrol-Studie die besten Karten. Mit einer Trefferquote in den vergangenen Saisonen von 83 Prozent liegt man besser als alle anderen Teams. Und auch der sicherste Schütze ist Deutscher: Oliver Neuville kommt in der Nationalelf auf eine Trefferquote von 85,7 Prozent. Ganz anders die Niederländer: Nur 20 Prozent der Strafstöße wurden versenkt.

..."


http://derstandard.at/?id=3383757



Dumm nur das der Ricardo n Elferkiller ist.
2004 und 2006 haben die Portugiesen mit ihm jeweils
das Elfmeterschießen gewonnen. Gut, beidemale gegen die Engländer.
Aber 2006 hat er gleich 3 der Elfer gehalten, was WM Rekord ist.
Also aufs Elfmeterschießen sollten wir uns nicht verlassen.


Sobald der Schweinsteiger auch nur zum Schuß ausholt geht der Ricardo doch freiwilig nach Hause
Und da brauchen wir keine Elfmeter für.




So schauts nunmal aus. Denke der Schweinsteiger wird ihn noch lange in seinen Träumen verfolgen  

Freut mich, dass Du Recht behalten hast, hatte doch die Mehrzahl der Leute hier uns die vollen Hosen angedichtet..  
#
Crung schrieb:
C. Ronaldo hat gestern wirklich gezeigt was er kann  
Vor allem in der ersten Halbzeit als er gefoult wurde. Er liegt am Boden, guckt nach dem Schiedsrichter ob er gepfiffen hat, dann hält er sich auf einmal das Bein und schreit rum wie ein kleines Kind.
So ein Wi**er...


Ich würde mir mal eine gute Brille besorgen. Da ist Friedrich ihm nach dem Foul voll auf den Fuß gestiegen, da würdest du dir auch erstmal den Fuß halten...

War übrigens in Zeitlupe in Großaufnahme im Fernsehen zu sehen.
#
untouchable schrieb:
Crung schrieb:
C. Ronaldo hat gestern wirklich gezeigt was er kann  
Vor allem in der ersten Halbzeit als er gefoult wurde. Er liegt am Boden, guckt nach dem Schiedsrichter ob er gepfiffen hat, dann hält er sich auf einmal das Bein und schreit rum wie ein kleines Kind.
So ein Wi**er...


Ich würde mir mal eine gute Brille besorgen. Da ist Friedrich ihm nach dem Foul voll auf den Fuß gestiegen, da würdest du dir auch erstmal den Fuß halten...

War übrigens in Zeitlupe in Großaufnahme im Fernsehen zu sehen.



JA er wurde getroffen, aber du solltest ebenfalls mal genau hinschauen. Erst macht er gar keine Faxen, sieht normal aus nach dem "Schuhe Tretter von Friedrich" und als der Schirie kommt , rastet er aus als hätte ihm jemand ins Beim geschossen. DAs nicht normal, das war geschauspielert um Friedrich Gelb zu besorgen.


Teilen