>

U17 2014/2015

#
goodKID schrieb:
Kann mal jemand klären ob der Nelson noch hier ist oder nicht  


Es weiß wohl einfach keiner. Im Internet ist auch nichts zu finden.
#
Mainhattener schrieb:
goodKID schrieb:
Kann mal jemand klären ob der Nelson noch hier ist oder nicht  


Es weiß wohl einfach keiner. Im Internet ist auch nichts zu finden.



Vielleicht mal bei Armin Kraaz nachfragen, ich weiss nicht, ob der im Forum hier mitliest  

per mail oder so

Armin Kraaz
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e.V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70-0
Fax: +49 69 42 09 70-322
kraaz(at)eintracht-frankfurt.de
#
Verlinkung auf die Eintracht-Seite  

Uwe Bindewald Interview:
http://www.eintracht.de/aktuell/46439/
"Der U17-Trainer gab Einblicke ins Trainingslager, sein neues Team, Trainingsinhalte und die neue Saison"
#
Joa. Hat Angebote aus ganz Europa, u.a. ManU und geht zu VW. Sehr schön.
#
Dass Red Bull, VW und co. derart bei uns wildern, ist natürlich mehr als nur zum Kotzen. Allerdings brauch ich persönlich auch keinen Spieler, der im Jugendbereich bereits jährlich den Verein wechselt...
#
Weiß einer ob und wie viel Ausbildungsentschädigung es bei einem U15 Spieler geben kann?
#
Mainhattener schrieb:
Weiß einer ob und wie viel Ausbildungsentschädigung es bei einem U15 Spieler geben kann?


kommt drauf an, ob er einen Vertrag unterschrieben hatte. Dadachev hatte keinen und durfte so umsonst gehen. Wenn nelson einen Vertrag hatte, dürften wir aber auch nicht viel sehen, er war ja nur 1 Jahr hier. Also um mal ein Verhältnis darzustellen, kann ich mir keine Summe über 15.000€ vorstellen. Das ist nix im Vergleich dazu, was er zu großer Wahrscheinlichkeit mal wert sein wird.
#
Freidenker schrieb:
Mainhattener schrieb:
Weiß einer ob und wie viel Ausbildungsentschädigung es bei einem U15 Spieler geben kann?


kommt drauf an, ob er einen Vertrag unterschrieben hatte. Dadachev hatte keinen und durfte so umsonst gehen. Wenn nelson einen Vertrag hatte, dürften wir aber auch nicht viel sehen, er war ja nur 1 Jahr hier. Also um mal ein Verhältnis darzustellen, kann ich mir keine Summe über 15.000€ vorstellen. Das ist nix im Vergleich dazu, was er zu großer Wahrscheinlichkeit mal wert sein wird.


Stimmt, Fördervertrag, den er ab 15 bekommen kann.
Wusste ich hatte was vergessen.
Wäre "zufrieden", wenn es überhaupt was gibt.
#
Yadler93 schrieb:
Dass Red Bull, VW und co. derart bei uns wildern, ist natürlich mehr als nur zum Kotzen. Allerdings brauch ich persönlich auch keinen Spieler, der im Jugendbereich bereits jährlich den Verein wechselt...


Das ist bei Nelson in der Tat auffällig... der ist 15(!) Jahre jung und war schon fast überall... das sollte schon irgendwie zu denken geben...

Das uns die besten mal wieder weggekauft werden ist aber trotzdem extrem ätzend... der Verein hat die U23 aufgelöst um verstärkt in die Jugend zu investieren, und was passiert? Die besten werden trotzdem weggekauft... klar ist es nicht immer vermeidbar, aber die Verantwortlichen müssen sich da mal was gewaltiges überlegen. Sonst können wir die U17 und U19 auch bald abschaffen...
#
U15 spieler haben noch keinen Vertrag, das geht erst ab der u16 los und ist vorher auch verboten! Wenn der spieler weg möchte, dann kann die eintracht ihn nicht daran hindern ,sie kann nur  bessere angebote machen! Was mich wundert ist, dass transfers im jugendbereich eigentlich nur bis zum 30.6 möglich waren.
Andere vereine werden wohl einfach bessere perspektiven und angebote auf den tisch legen als die sge !  
Zudem kann nelson fast kein deutsch ,sein alter wurde geschätzt und er wechselt ja wirklich fast jährlich. Ganz schön bemerkenswert für einen "15" jährigen,dessen eltern in frankreich leben.hut ab
Wirklich Wahnsinn wie vereine heute schon transferpolitik mit u15 spielern betreiben.
#
In dem Fall braucht man sich nicht über VW aufregen.
Anscheinend hat hier die e.V ganz großen Mist gebaut...
#
filipinho schrieb:
In dem Fall braucht man sich nicht über VW aufregen.
Anscheinend hat hier die e.V ganz großen Mist gebaut...


Warum?


So ein kack das er weg ist..  
#
filipinho schrieb:
In dem Fall braucht man sich nicht über VW aufregen.
Anscheinend hat hier die e.V ganz großen Mist gebaut...


Erklär mal.
#
Das meint er wohl so...
Einerseits gehört es zu dem sogenannten "Ehrenkodex" der Bundesligavereine, dass andere Vereine die jungen Talente (besonders die SEHR jungen im u14/u15 Bereich, die nochnichtmal geschäftsfähig sind) nicht mit hohen Geldbeträgen etc pp. "weglocken" sollen. Dieses Vorgehen wird vermehrt von der TSG ,Red Bull und VW getätigt,und ist in der ganzen BuLi nicht gerne gesehen,es kam schon öfter zu Ärgernissen !

Andererseits war es Aufgabe der Eintracht, Nelson zum hierbleiben zu überzeugen, und das haben sie nicht geschafft,wie schon bei anderen hoffnungsvollen Spielern (Dadachev,Chabot) nicht. Wenn es woanders schöner ist als bei der Eintracht, sprich der Spieler sieht bessere Perspektiven,Trainingsmöglichkeiten,Gehälter(Ja,das spielt leider auch in diesem Alter schon eine Rolle) ,dann ist es ja klar dass sich Nelson für VW entscheidet. Die Eintracht kann ihn ohne Vertrag schonmal gar nicht zwingen hierzubleiben,und auch mit Vertrag wäre das nicht einfach.Würde ja wohl jeder von uns genauso machen. Das ist einfach der Knackpunkt, der eintracht laufen so oft gute Talente weg, da sollte man sich doch mal über das Konzept des NLZ gedanken machen, es ist ja auch kein Geheimnis, dass seid Jahren schlechte Arbeit in Bezug auf den Sprung vom Jugend in den Profibereich herrscht..
#
Ich finde es sehr gut,daß die Eintracht das Wettbieten nicht mit macht.
Wie hat denn WOB den Jungen überzeugt? Nicht mit Spielzeug oder Playstation....

Ausserdem...ein Junge,der nun schon Barcelona,Hoffenheim,Frankfurt in jungen Jahren hinter sich hat,der wird irgendwann mal ein Problem kriegen.

Die Eintracht hat ein TOP NLZ,ohne Frage.
Das im Jugendbereich Spieler dem Lockruf des Geldes unterliegen,ist leider so.
Oftmals unterliegen die Eltern mehr dem Lockruf.
Die Liga tut sich mit der Abwerberei doch keinen Gefallen.
Ich jedenfalls würde es einen Riesenschwachsinn bezeichnen,wenn wir bei einem 15jährigen,dessen Entwicklung in physischer und psychischer Entwicklung gar nicht vorhersehbar ist,tierisch Kohle ausgeben.
#
Und:ich denke die Durchlässigkeit zu den Profis ist bei der SGE sehr gut.

Nicht jeder U19 Bundesligaspieler taugt zum Profifussballer.

Wenn man pro Jahr tatsächlich 1-2 Jungs hochziehen kann,dann ist das ein sensationeller Schnitt.
Viele Spieler müssen erstmal den Weg über die 4. oder 3. Liga gehen,selbst das ist schon hart.

Ich denke,daß man bei Nelson schon wusste,daß er jederzeit wieder weg sein kann.
Und ich denke,daß auch WOB bei weitem nicht sein letzter Verein sein wird...
So what? Die U17 ist dieses Jahr stark,U16 und U15 auch,Sorgenkind ist die U19,da wird's eine harte Saison,denke ich.
#
ging wohl darum dass nelson keine aufenthaltsgenehmigung für deutschland besitzt... deswegen hat sich hoffenheim anscheinend damals auch von ihm getrennt um stress mit dem dfb zu entgehen.
Die eintracht wusste angeblich bereits bei der verpflichtung davon.
Der DFB ist wohl nun dahinter gekommen, da er in der Hessenauswahl auf sich aufmerksam gemacht hat und man ihn zu den Sichtungstrainingslagern nominieren wollte.
#
mit 100 % sicherheit kann ich das natürlich nicht bestätigen.
aber wenn man weiss wie generell im NLZ gehandelt wird, passt das sehr gut dazu.
hoffen wir mal das mit Schur jetzt ein Mann da ist, der da mehr Ordnung in die e.V reinbringt
#
Genau so sehe ich das auch, ein junge der seid er 12 ist ca jährlich den verein wechselt,fast kein deutsch spricht,keinen deutschen pass hat und dessen vormundschaft in paris lebt ist wohl sicher nicht der leichteste charakter und das nlz wird ohne ihn nicht untergehen. Anscheinend sollte es von beiden seiten so sein und es ist wohl besser so. Bei einem 15 jährigen kann man noch nicht den weiteren fussballweg hervorsehen,


Teilen