>

U17 2014/2015

#
Es ist doch legitim wenn sich ein Spieler/Familie/Berater für einen anderen Verein entscheidet. Aus welchen Gründen auch immer.
Wenn man Eintracht Talente nicht halten kann, aus welchen Gründen auch immer, sollte man hinterfragen wo das Problem liegt.Keine Perspektive/Geld/Schule-Ausbildung...? Es gibt viele Spieler die mit besseren Voraussetzungen ( time Management + sportlicher Ausbildung + gesunder Ernährung ) den Sprung schaffen könnten. Immer nur auf Vereine schimpfen die Talente abwerben, da macht man es sich zu einfach. Die Vereine investieren in die Zukunft junger Spieler und haben keine Garantie das der eine oder andere "einschlägt". Ein gutes Scouting ist hier erforderlich.
Schade das die Eintracht in vielen Bereichen weit entfernt ist und das nicht seid gestern. Solange hier keine  professionelle Strukturen  Kontrolling/Investition/Scouting... vorhanden sind, wir sich auch in Zukunft nichts ändern das Talente gehen. Nur mit "Sterne" allein ist eine gute Jugendarbeit ( mit oben genannten Voraussetzungen ) nicht möglich.
Das Spieler aus der eigenen Jugend als Lizenzspieler aufrücken "müssen" ist mittlerweile eine Vorgabe des DFB und sagt nicht viel über die Jugenarbeit eines LZ aus.
Lasst die die "Talente" ziehen wenn sie die Möglichkeit haben Ihre Situation zu verbessern.In welchen Dingen auch immer.
#
Ich sehe da keinen Fehler bei der Eintracht. Gehen die Talente lieber nach Mainz, Hannover oder Schalke? Nö. Warum sind die letzten Abgänge wohl nach Hoppenheim, Leipzig und zu VW? Richtig.


€€€€€€
#
forumticker schrieb:
Es ist doch legitim wenn sich ein Spieler/Familie/Berater für einen anderen Verein entscheidet. Aus welchen Gründen auch immer.
Wenn man Eintracht Talente nicht halten kann, aus welchen Gründen auch immer, sollte man hinterfragen wo das Problem liegt.Keine Perspektive/Geld/Schule-Ausbildung...? Es gibt viele Spieler die mit besseren Voraussetzungen ( time Management + sportlicher Ausbildung + gesunder Ernährung ) den Sprung schaffen könnten. Immer nur auf Vereine schimpfen die Talente abwerben, da macht man es sich zu einfach. Die Vereine investieren in die Zukunft junger Spieler und haben keine Garantie das der eine oder andere "einschlägt". Ein gutes Scouting ist hier erforderlich.
Schade das die Eintracht in vielen Bereichen weit entfernt ist und das nicht seid gestern. Solange hier keine  professionelle Strukturen  Kontrolling/Investition/Scouting... vorhanden sind, wir sich auch in Zukunft nichts ändern das Talente gehen. Nur mit "Sterne" allein ist eine gute Jugendarbeit ( mit oben genannten Voraussetzungen ) nicht möglich.
Das Spieler aus der eigenen Jugend als Lizenzspieler aufrücken "müssen" ist mittlerweile eine Vorgabe des DFB und sagt nicht viel über die Jugenarbeit eines LZ aus.
Lasst die die "Talente" ziehen wenn sie die Möglichkeit haben Ihre Situation zu verbessern.In welchen Dingen auch immer.
 


Stimmt nicht.
Es ist Fakt,daß insbesonders Leipzig,Hoffenheim und WOB aggressiv
am Markt agieren.Und was aggressiv heisst.ist ja wohl klar.
Nun,wenn das Nachwuchsscouting der SGE so schlecht ist,dann frage ich mich doch,wieso zwei Spieler von Leipzig,einer von WOB abgeworben werden und wie zu lesen ist,diverse Jungs bei den Sichtungslehrgängen des DFB auftauchen.
Da sehe ich kein Problem der Eintracht.
Ganz im Gegenteil,die Eintracht hat den Raum Hessen denke ich gut im Blick,das sollte auch ihr Zielgebiet sein.
#
Mit schlechter nachwuchsarbeit wird eher das schlechte scouting, das wenige förden im profibereich und das abwandern/aussortieren vieler junger talentierter spieler gemeint. Das auch bei uns junge talentierte kicker sind, hat keiner verneint.
#
sgeffm1899 schrieb:
Mit schlechter nachwuchsarbeit wird eher das schlechte scouting, das wenige förden im profibereich und das abwandern/aussortieren vieler junger talentierter spieler gemeint. Das auch bei uns junge talentierte kicker sind, hat keiner verneint.  


Trefflich.
Viele Talente verlassen das LZ nicht nur aus finanziellen Gründen.
 
#
forumticker schrieb:
sgeffm1899 schrieb:
Mit schlechter nachwuchsarbeit wird eher das schlechte scouting, das wenige förden im profibereich und das abwandern/aussortieren vieler junger talentierter spieler gemeint. Das auch bei uns junge talentierte kicker sind, hat keiner verneint.  


Trefflich.
Viele Talente verlassen das LZ nicht nur aus finanziellen Gründen.
   


Das Aussortieren vieler Spieler ist alltäglich in allen Lzs,nicht nur in Frankfurt.
Es ist eben so,daß einige Jungs sich eben nicht entwickeln,stagnieren,dann werden sie ersetzt.Das ist normal.
Das ist in Frankfurt so,hier in Bremen auch so.
Ihr verkennt dabei eines.
Die meisten LZs holen sich Spieler zunächst für einen Zeitraum von 2 Jahren,zum Beispiel im Bereich U12 für die U12 und U13.
Danach erfolgt eine Bestandsaufnahme und ein Schnitt,der durchaus auch mal radikal ausfallen kann.
Natürlich spielt da eine gewisse Subjektivität eine Rolle,man kann auch mal falsch liegen.
Letztlich ist es aber das Geld was lockt,oder was meistens die Eltern oder leider auch Berater lockt.
Der Nelson scheint mir ein Spielball irgendwelcher Leute zu sein,ich glaube nicht,daß er irgendeinen Einfluss hat,das ist quasi moderner Handel von Jugendlichen.
Die Liga sollte vll mal sich selbst den Gefallen tun und diese Abwerberei unterlassen.

Ich denke schon,daß die Eintracht in ihrem Einzugsgebiet gut scoutet.

Und wenn hier unter tollen Scouting das Abwerben von Spielern mit Geld
versteht,dann kann man auf dieses tolle Scouting verzichten.
Eine gute Nachwuchsarbeit misst man letztlich nicht an Titeln,sondern an der
Durchlässigkeit.Da ist sicherlich der VfB Stuttgart das Mass aller Dinge,allerdings betreiben sie auch einen deutlich höheren finanziellen Aufwand.

Es ist ja keine Frage,daß die Eintracht nicht den grössten finanziellen Aufwand im LZ betreibt,dies ist sicher auch der AG ein Dorn im Auge.
Dabei geht es nicht um Gelder für Spieler,sondern um strukturelle und professionellere Massnahmen.
Will die Eintracht in Zukunft noch mehr Spieler gewinnen für den Profibereich,muss sie zweingend den Bereich ab U15 der AG unterstellen.
#
reggaetyp schrieb:
filipinho schrieb:
In dem Fall braucht man sich nicht über VW aufregen.
Anscheinend hat hier die e.V ganz großen Mist gebaut...


Erklär mal.


Kannst du bitte mal konkret erläutern, was der e.V. in dem Fall falsch gemacht hat?
#
filipinho schrieb:

aber wenn man weiss wie generell im NLZ gehandelt wird, passt das sehr gut dazu.


Das hätte ich auch gerne konkret erläutert.
Weil: Solche Aussagen ohne Beschreibung der Zustände sind nicht viel wert.

Danke auch dafür.  
#
Bereits bei der Verplichtung von Nelson wusste man dass er keine Aufenthaltsgenehmigung besitzt...
Und jetzt wo das ganze auffliegt, schmeisst man ihn aus dem Internat raus und drückt ihm ein ICE ticket nach Paris in die hand. Finde da hat man als Verein auch eine Verpflichtung gegenüber so jungen Menschen, die aus dem Ausland kommen.

Wie gesagt, ob die ganze Geschichte auch so stimmt kann ich nicht bestätigen (jedoch sind die Leute von denen ich die Infos habe meistens sehr gut informiert).

Wollte die Geschichte zuerst auch nicht glauben... aber dann stellt sich die Frage warum ein solcher Fußballer (vllt sogar der beste seines Jahrgangs in deutschland) von Hoffenheim nach Frankfurt wechselt.
#
Genau dies habe ich auch gehört. :neutral-face aber wenn er jetzt zu vw geht, muss das mit der genehmigung vielleicht geklärt sein?
wenn man sich während der saison die spiele der U Mannschaften am Riederwald anschaut, kommt man durchaus mit einigen ins Gespräch und auch dort habe ich gehört, dass es einerseits mit dem Verhalten des Spielers im Internat und andererseits mit der nichtvorhandenen Vormundschaft in Deutschland, da er halbwaise ist, viel ärgnerisse gab.
Letztendlich können wir über die die Gründe des Gehens nur spekulieren, doch dass Nelson ein wirklich talentierter Spieler ist und der u17 fehlen wird und die SGE in Sachen Nachwuchs immer noch zulegen kann ist nicht abzustreiten!  Wünsche dem Jungen auch am rande des fussballplatzes weiterhin Erfolg
#
Also hat auch er selber Probleme gemacht, oder der wie soll ich das verstehen?
Und er hatte die ganze Zeit eigentlich keine Aufenthaltserlaubniss?
#
Genau, da gab es wohl mit anderen Spielern aus dem Internat hin und wieder einige Regelverstösse. Aber das tut ja nichts mehr zur Sache, "rausgeflogen" wegen seines Verhaltens ist er nicht.
Zu der aufenthaltsgenehmigung kann ich leider auch nicht mehr sagen. Aber wenn er seid 2012 in Deutschland ist und ja auch vorzeitig bleibt,muss das wohl geklärt sein?
#
Mh, etwas undurchsichtig das Ganze.  :neutral-face
#
Ein Junge, der bei einem Verein spielt, ergo einen Spielerpass benötigt, soll ohne Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland gewesen sein?

Ich sage es frei heraus: Glaub ich nie im Leben.
#
reggaetyp schrieb:
Ein Junge, der bei einem Verein spielt, ergo einen Spielerpass benötigt, soll ohne Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland gewesen sein?

Ich sage es frei heraus: Glaub ich nie im Leben.


Sollte man meinen, aber es rutscht mit Sicherheit immer mal wieder einer durch.
#
Mainhattener schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein Junge, der bei einem Verein spielt, ergo einen Spielerpass benötigt, soll ohne Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland gewesen sein?

Ich sage es frei heraus: Glaub ich nie im Leben.


Sollte man meinen, aber es rutscht mit Sicherheit immer mal wieder einer durch.


Dazu noch Schulpflicht.
Krankenversicherung usw.
Und so jemand soll hier nicht aufgefallen sein, d.h. seine fehlende Aufenthaltsgenehmigung?
Never.
#
Visum/Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen. Ab nach Frankreich. Neues Visum/Aufenthaltsgenehmigung beantragt. So kann man auch eine Vertragsauflösung erreichen. Im Fußball ist einiges möglich.
Wenn der Spieler wirklich die Qualitäten hat, die man Ihm zuschreibt ,muss man sich schon hinterfragen warum die Eintracht hier nicht die Möglichkeit hat Ihn zu halten?.
Wenn man sein Berater/Umfeld kennt, dann war diese Aktion vorauszusehen.Erschreckend ist, dass es immer wieder Vereine gibt, denn es völlig egal ist mit welchen Voraussetzungen ( Schule,Verhalten,Umfeld...) der Junge geholt wird.
Die Interessen eines Trainers haben hier wohl Vorrang gehabt, sonst hätte man besser recherchiert.
Genau hier fehlt ein „controlling“ im LZ, der diese Dinge vorbeugen kann.
Bei der Eintracht hat man das Gefühl das jeder Trainer sein eigenes "Süppchen" kocht. Beispiel ( D.Röhl-L.Lotz )
Man sollte seitens des DFB hier endlich eine Lösung finden und dem ganzen "Handel" mit Kinder/Jugendlichen einen Riegel vor schieben.
Es lebe der Sport  
#
Der Handel mit den Kindern geht doch nicht nur von den Vereinen aus,sondern ebenfalls von Eltern,für die noch was dabei abfällt und die durch ihr Kind ihren Lebensabend sichern wollen.
Wer sich in diesen Kreis der LZs begibt,muss eben auch damit rechnen,mal auf die Schnauze zu fallen.
Bei Marin war es doch aus so..der Vater bekam einen Scoutjob bei MG,dann wechselte er samt Vater nach Bremen..Scoutjob für den Papa war auch über...
Ticken Eltern vernünftig,reissen sie ihren Sohn nicht aus dem gewohnten Umfeld,nur um einen Traum zu leben,der sich in der Regel eh nicht erfüllt
#
DelmeSGE schrieb:
Der Handel mit den Kindern geht doch nicht nur von den Vereinen aus,sondern ebenfalls von Eltern,für die noch was dabei abfällt und die durch ihr Kind ihren Lebensabend sichern wollen.
Wer sich in diesen Kreis der LZs begibt,muss eben auch damit rechnen,mal auf die Schnauze zu fallen.
Bei Marin war es doch aus so..der Vater bekam einen Scoutjob bei MG,dann wechselte er samt Vater nach Bremen..Scoutjob für den Papa war auch über...
Ticken Eltern vernünftig,reissen sie ihren Sohn nicht aus dem gewohnten Umfeld,nur um einen Traum zu leben,der sich in der Regel eh nicht erfüllt


Denke das grade die Eltern das Problem sind, wenn es nach einigen Eltern geht, ist ja nur ihr Kind der nächste Messi.
Oder anderes Beispiel ausser Fussball, so Sachen wie diese Kindercastingscheiße aller VoG.  
#
Mal auf den laufenden Spieltag zu kommen: 3 Ersatzfeldspieler. Damit fehlen:

Rodwald, Zorba, Chavero, Diack, Kazazi, Tahirovic, Omokaro.


Teilen