>

U19 2014/2015

#
Adler2229 schrieb:
Ja super.... Albrecht und Lutterbüse bleiben in Wehen. Theissen spielt Gruppenliga. Wird wieder mit A- und B-jugend um den Klassenerhalt gehen. Nur noch peinlich!


Welchen Job bei der SGE hast du eigentlich nicht bekommen?
#
Es ist schon beeindruckend,daß hier einige eine Personalplanung niedermachen,die sie noch gar nicht kennen...  

Die Basis der 97er steht,die ist gar nicht so verkehrt.
Wer sagt denn,daß die U19 in der laufenden Saison unter einem Trainer Schur von Saisonstart an nicht unter den Top 6 gestanden hätte?
Auch die 98er sollen so verkehrt nicht sein.
Ein Grund,warum man vll Bindewald dem Alex als Co zur Seite stellt..

Immer schön locker bleiben.
Und weil einer in der Hessenliga Buden macht,muss er noch lange kein geeigneter BuLi Spieler sein.
#
Bei aller Freude über den nunmehr wohl fest stehenden Klassenerhalt überwiegen bei mir doch fast die Wermutstropfen über die Umstände dieser Leistung/Entwicklung.

Wenn ich ich an meinen ersten Besuch eines SGE Jugendspiels Jg 96 gegen Bayern in der U15 erinnere. Welche Hoffnung wurde in den "starken" Jahrgang gesetzt. Ein zukünftiger Jugendmeister wächst hier heran. Was für Talente (Mohr, Wolf, Waldschmidt, Verkaij, Dörner, Konate, Fröls, etc.)… Stehen den Scholl, Gaudinos, etc.  bei Bayern in nichts nach und haben diese besiegt. Und heute: Während bei Bayern der große Stamm des Jahrgangs bis heute zusammen spielt und teilweise bei den Profis trainiert, ist bei der SGE nicht mehr viel vom Ursprung vorhanden.

Bereits nach der relativ erfolgreichen U15 Zeit setzte trotz diverser Nationalelfberufungen in U16/17eine gewisse Stagnation ein. In der U 19 wurde dann aktuell der letzte Rest Talentausbildung dem Ziel Klassenerhalt geopfert. Man betrachte frühere Kommentare im Forum wie : gg. die Bayernspieler wirken  unsere Spieler wie Kolosse.

Körperliches und kämpferisches Spiel rettete unsere SGE. Dies mag kurzfristig erfolgreich sein, Talente mit Perspektive gehen hierdurch jedoch nicht hervor. Auch den schönen gepflegten  Fußball der U15 habe ich Jahre später nicht mehr gesehen.

Meine Kritik richtet sich nicht gegen Schui. Ihm blieb praktisch nichts andres übrig in der verfahrenen Situation. Bereits beim 1. Spiel zu Hause gegen den Aufsteiger Saarbrücken unter dem alten Trainer mit einem glücklichen Unentschieden äußerte eine kompetente Person aus dem Spielerumfeld, daß mit dieser Kaderzusammenstellung nur ein Abstiegskampf möglich sei.  Schui hat die Kohlen aus dem Feuer geholt, die Situation wurde lange vorher verbockt. Wenn man sich die Transfers anschaut, wird einem nur schlecht. Bis auf einen -Köksal, der jedoch auch keine Steigerung der Spielkultur mit sich brachte-  könne alle anderen gewiss als Flops oder Megaflops (Yaffa) kategorisiert werden.

Meine Einschätzung sehe ich durch die aktuellen Personalveränderungen etwas bestätigt. Ein Denkmal wie Zico kann man nicht entlassen.  aber man kann ihn stilvoll als Assi entsorgen. Trotz alles freundschaftlichen Gekungels im NLZ sieht man wohl die Notwendigkeit gewisser Veränderungen ein (letztes Jahr u16 Trainer, dieses Jahr U19 und U17 Trainer).Wenn der unsägliche und inkompetente Hr. M. auch noch entfernt wäre, wären wir mehrere Schritte weiter.

Leider hilft das dem vermurksten Jahrgang 96 nicht mehr.
#
100 % Deiner Meinung. Trifft leider auch auf die jüngeren Jahrgänge zu. Herr M. trägt die Verantwortung nur teilweise.  Die Entscheidungen zur Kaderplanung macht er garantiert nicht alleine.
#
Pudding1968 schrieb:
Bei aller Freude über den nunmehr wohl fest stehenden Klassenerhalt überwiegen bei mir doch fast die Wermutstropfen über die Umstände dieser Leistung/Entwicklung.

Wenn ich ich an meinen ersten Besuch eines SGE Jugendspiels Jg 96 gegen Bayern in der U15 erinnere. Welche Hoffnung wurde in den "starken" Jahrgang gesetzt. Ein zukünftiger Jugendmeister wächst hier heran. Was für Talente (Mohr, Wolf, Waldschmidt, Verkaij, Dörner, Konate, Fröls, etc.)… Stehen den Scholl, Gaudinos, etc.  bei Bayern in nichts nach und haben diese besiegt. Und heute: Während bei Bayern der große Stamm des Jahrgangs bis heute zusammen spielt und teilweise bei den Profis trainiert, ist bei der SGE nicht mehr viel vom Ursprung vorhanden.

Bereits nach der relativ erfolgreichen U15 Zeit setzte trotz diverser Nationalelfberufungen in U16/17eine gewisse Stagnation ein. In der U 19 wurde dann aktuell der letzte Rest Talentausbildung dem Ziel Klassenerhalt geopfert. Man betrachte frühere Kommentare im Forum wie : gg. die Bayernspieler wirken  unsere Spieler wie Kolosse.

Körperliches und kämpferisches Spiel rettete unsere SGE. Dies mag kurzfristig erfolgreich sein, Talente mit Perspektive gehen hierdurch jedoch nicht hervor. Auch den schönen gepflegten  Fußball der U15 habe ich Jahre später nicht mehr gesehen.

Meine Kritik richtet sich nicht gegen Schui. Ihm blieb praktisch nichts andres übrig in der verfahrenen Situation. Bereits beim 1. Spiel zu Hause gegen den Aufsteiger Saarbrücken unter dem alten Trainer mit einem glücklichen Unentschieden äußerte eine kompetente Person aus dem Spielerumfeld, daß mit dieser Kaderzusammenstellung nur ein Abstiegskampf möglich sei.  Schui hat die Kohlen aus dem Feuer geholt, die Situation wurde lange vorher verbockt. Wenn man sich die Transfers anschaut, wird einem nur schlecht. Bis auf einen -Köksal, der jedoch auch keine Steigerung der Spielkultur mit sich brachte-  könne alle anderen gewiss als Flops oder Megaflops (Yaffa) kategorisiert werden.

Meine Einschätzung sehe ich durch die aktuellen Personalveränderungen etwas bestätigt. Ein Denkmal wie Zico kann man nicht entlassen.  aber man kann ihn stilvoll als Assi entsorgen. Trotz alles freundschaftlichen Gekungels im NLZ sieht man wohl die Notwendigkeit gewisser Veränderungen ein (letztes Jahr u16 Trainer, dieses Jahr U19 und U17 Trainer).Wenn der unsägliche und inkompetente Hr. M. auch noch entfernt wäre, wären wir mehrere Schritte weiter.

Leider hilft das dem vermurksten Jahrgang 96 nicht mehr.

Wichtige Verantwortliche um das NLZ kommen aus demselben Stadtteil, Vereinsumfeld und haben schon sehr lange miteinander zu tun. Ist sicher bequem und angenehm für die Betroffenen. Ob solche Strukturen auf Dauer förderlich sind, kann man sich schon fragen. Etwas mehr Veränderungen wären vermutlich nicht schlecht.
#
1:0 gegen lautern
#
2:0
#
Wenn Saarbrücken oder Augsburg noch knipst, gehen die Bauern noch runter. Hoffe aber, dass es Augsburg erwischt.
#
2:1
#
2:2
#
3:2    
#
4:2    
#
5:2      
#
und noch eins 6:2          
#
6:3
#
Überragende Rückrunde unter Schui! Glückwunsch zum Klassenerhalt.
#
8 platz in der abschlusstabelle.
vor Stuttgart sogar
#
Jup 8.

Und durch Saarbrückens Sieg in Stuttgart und unserem Sieg gegen Lautern haben wir die Lauterer in die A-Jugend-Regionalliga zurück geschossen!

Für Lautern, Augsburg und Mannheim kommt neben Heidenheim noch der Sieger aus Darmstadt und Pirmasens hoch sowie aus Bayern entweder Ingolstadt oder Haching.
#
Super
Bin jetzt gespannt wie ein flitzebogen auf die kaderplanung für die saison 2015/16 und wer nen profivertrag ergattet. Einerseits hat kein 96er wirklich geglänzt,was man meiner meinung nach fü einen profivertrag tun müsste -,andererseits wäre es auch extrem imageschädigend dieses jahr keinen nachwuchsspieler in den profibereich zu ziehen
Nächste woche dann noch das viertelfinal spiel gegen wehen um den hessenpokal!
#
Kann jemand bitte die Torschützen nennen?
Gratulation an die Mannschaft und an den Trainer . Ich sehe in Schui nach wie vor einen Trainer für die Buli.


Teilen