>

Falsche Hymne bei Deutschland-Spiel

#
niemiec schrieb:
Audrey schrieb:
Net vergesse: Ist keine deutsche Kolonie, sondern ein eigenständiges Land.    


Nee, das mit den Kolonien können einige unsere Nachbarländer besser.




Die haben ja auch den zweiten Weltkrieg nicht verloren....
#
...und den ersten auch nicht...  
#
niemiec schrieb:
Audrey schrieb:


Nee, das mit den Kolonien können einige unsere Nachbarländer besser.




Die haben ja auch den zweiten Weltkrieg nicht verloren....  


Achsoooo, na dann isses legitim

#
niemiec schrieb:
niemiec schrieb:
Audrey schrieb:


Nee, das mit den Kolonien können einige unsere Nachbarländer besser.




Die haben ja auch den zweiten Weltkrieg nicht verloren....  


Achsoooo, na dann isses legitim





Rechtlich gesehen schon, moralisch wahrscheinlich weniger.  

Darum geht es mir auch gar nicht. Es steht uns nur nicht zu, mit den Fingern auf die Kolonialherren zu zeigen. Denn hätten wir unsere Kolonien nicht dummerweise verloren... Wir wären sicher die "Besten"!  Oder siehste das anders?  
#
Audrey schrieb:


Rechtlich gesehen schon, moralisch wahrscheinlich weniger.  



#
Was diskutier' ich hier überhaupt mit einem Polen? Geh Autos klauen, und nimm Dich in acht. Vor allem so gegen 4.45 Uhr...  
#
ich habs nicht gefunden. In welcher viertelfinalbegegnung spielt polen nochmal?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich habs nicht gefunden. In welcher viertelfinalbegegnung spielt polen nochmal?


Keine Ahnung, aber ich glaub, gegen die Schweiz.  
#
Audrey schrieb:
Geh Autos klauen, und nimm Dich in acht. Vor allem so gegen 4.45 Uhr...    




http://www.youtube.com/watch?v=r8aRECSNmvo&feature=related



#
Audrey schrieb:
Joh, die bösen Schweizer! Alle spielen Krieg und die halten sich aus allem  einfach raus! Unverschämt sowas!    


So stimmts, mehr werde ich nun zu diesem Thema auch nicht mehr sagen, denn ich habe einige Zeit in der Schweiz gelebt und gearbeitet.
#
niemiec schrieb:
Audrey schrieb:
Geh Autos klauen, und nimm Dich in acht. Vor allem so gegen 4.45 Uhr...    




http://www.youtube.com/watch?v=r8aRECSNmvo&feature=related





#
eure "schwuchtelitäten" interessieren keine wutz...  
#
KronbergerAdler schrieb:
eure "schwuchtelitäten" interessieren keine wutz...    


Jetzt hatte ich gerade Gefallen an diesem amüsanten Fred gefunden da tauchst du auf...
#
und Schweizer müssen nicht mit unseren kleinen deutschen Befindlichkeiten vertraut sein.

Obacht, wenn man von kleinen Befindlichkeiten redet und nicht die Weite des eigenen Redens erkennt. Ca. 60 Millionen Tote im 2. Weltkrieg. Es geht ums Prinzip.

Ich geh auch nicht auf ne Beerdigung und schrei lauthals "egal, es trifft uns doch alle"
#
sebas75 schrieb:
und Schweizer müssen nicht mit unseren kleinen deutschen Befindlichkeiten vertraut sein.

Obacht, wenn man von kleinen Befindlichkeiten redet und nicht die Weite des eigenen Redens erkennt. Ca. 60 Millionen Tote im 2. Weltkrieg. Es geht ums Prinzip.

Ich geh auch nicht auf ne Beerdigung und schrei lauthals "egal, es trifft uns doch alle"


Die Vergleiche werden auch immer blöder...

Es gab ein Deutschland vor 1933 und es gab Deutsche vor einem Deutschland, sprich vor 1871.
Und manchmal sollte man Bedeutungen und Wichtigkeit von Dingen durchaus respektieren können und es nicht auf 12 Jahre braune Scheiße reduzieren.

Fallersleben verteufeln, aber Heidegger fleißig weiter lesen.
Was haben wir nur für eine Doppelmoral.
#
sebas75 schrieb:
und Schweizer müssen nicht mit unseren kleinen deutschen Befindlichkeiten vertraut sein.

Obacht, wenn man von kleinen Befindlichkeiten redet und nicht die Weite des eigenen Redens erkennt. Ca. 60 Millionen Tote im 2. Weltkrieg. Es geht ums Prinzip.

Ich geh auch nicht auf ne Beerdigung und schrei lauthals "egal, es trifft uns doch alle"


Kokolores! Es geht nicht um 60 Millionen Toten. Davon haben selbst die Schweizer bestimmt schon gehört. Aber dass die Deutschen auch über 60 Jahre nach Kriegsende noch Probleme mit ihrer Nationalhymne haben - das müssen die Schweizer nicht wissen oder gar verstehen.
#
Audrey schrieb:
sebas75 schrieb:
und Schweizer müssen nicht mit unseren kleinen deutschen Befindlichkeiten vertraut sein.

Obacht, wenn man von kleinen Befindlichkeiten redet und nicht die Weite des eigenen Redens erkennt. Ca. 60 Millionen Tote im 2. Weltkrieg. Es geht ums Prinzip.

Ich geh auch nicht auf ne Beerdigung und schrei lauthals "egal, es trifft uns doch alle"


Kokolores! Es geht nicht um 60 Millionen Toten. Davon haben selbst die Schweizer bestimmt schon gehört. Aber dass die Deutschen auch über 60 Jahre nach Kriegsende noch Probleme mit ihrer Nationalhymne haben - das müssen die Schweizer nicht wissen oder gar verstehen.

Sebas hat nicht gesagt, dass es die Schweizer "wissen oder gar verstehen" müssen, er hat dich darauf hingewiesen, dass "kleine Befindlichkeiten" ein vollkommen deplatzierter Begriff in diesem Zusammenhang ist. Und damit hat er absolut Recht.
#
In diesem Fred geht es ausschließlich um die von den Schweizern eingeblendete  "falsche" Strophe der Nationalhymne. Diese als falsch, verboten, missbraucht und was weiß ich noch alles zu erklären, ist eine deutsche Befindlichkeit. Makulatur - denn in den Köpfen ändert sich dadurch  nichts. Ebenso wenig wie ein Verbot von Thor Steinar-Klamotten in deutschen Stadien, denn Gesinnung kann man nicht mit den Klamotten abstreifen...

Die Zahlen und Fakten des Zweiten Weltkriegs und die Verbrechen des Naziregimes sind wohl allgemein bekannt, darüber muss und will ich nicht mehr diskutieren.

Wer es noch braucht: Zur deutschen Vergangenheitsbewältigung ist ein Fußballforum wahrlich der falsche Ort.
#
Audrey schrieb:
Die Zahlen und Fakten des Zweiten Weltkriegs und die Verbrechen des Naziregimes sind wohl allgemein bekannt, darüber muss und will ich nicht mehr diskutieren.
Dann nenn die Folgen dieser Verbrechen nicht "kleine Befindlichkeiten" und keiner diskutiert mir dir! Sowas kann man einfach nicht stehen lassen, aber das scheinst du irgendwie nicht zu kapieren.
#
yeboah1981 schrieb:
Audrey schrieb:
Die Zahlen und Fakten des Zweiten Weltkriegs und die Verbrechen des Naziregimes sind wohl allgemein bekannt, darüber muss und will ich nicht mehr diskutieren.
Dann nenn die Folgen dieser Verbrechen nicht "kleine Befindlichkeiten" und keiner diskutiert mir dir! Sowas kann man einfach nicht stehen lassen, aber das scheinst du irgendwie nicht zu kapieren.



Mein lieber yeboah, kann es sein dass Du mit Deiner Wahrnehmung kleine Inteferenzen hast ?! Ich habe jedenfalls die Worte von Audrey nicht so wahr genommen, dass er die Greueltaten während der Nazidiktatur als "kleine Befindlichkeiten" darstellt.

Selektive Wahrnehmung - wie in den vielen anderen Threats zu den entsprechenden Themen auch.

Komm mal wieder runter und kühl Dich ab. Du siehst wohl momentan hinter allem eine nationale Großmannssucht. Man kann es wirklich übertreiben.


Teilen