>

Sicherheitsvorkehrungen Deutschland gegen Türkei

#
peter schrieb:
wenn es nur um eine "falsche einschätzung" ginge, dann wäre es wahrscheinlich auch einfacher sich zu korrigieren. es geht aber leider um ein weltbild.



Also soweit würde ich nun wahrscheinlich nicht gehen... oder kann man das vorgefertigte Bild des euphorischen Türkischen Fußballfans, der bei einer Niederlage seines Vereins den gegnerischen Fans alles an den Kopf wirft was er findet, wirklich als Weltbild bezeichnen?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Schon interessant wie man hier als notorischer "Gutmensch" und "rosa Pony" bezeichnet wurde, wenn man davon ausging, dass die türkischen Fans bei einer Niederlage nicht die Innenstadt zerlegen und die deutschen Fans auf dem Heimweg abpassen. Wo sind diese Leute jetzt?


Als ob hier im Forum jemals jemand zugibt falsch gelegen zu haben.


Doch, ich habe mit mehr "Zwischenfällen" gerechnet. Damit habe ich falsch gelegen.
#
ich glaube dieses weltbild reduziert sich nicht auf den fußballfan sondern ist eher ein spiegelbild der wertschätzung von türken in deutschland (bei einigen forenschreibern).

ich bin in den 70ern des letzten jahrhunderts sozialisiert worden. damals gab es noch kaum türken in deutschland. aber "viele" italiener. und es war immer wieder zu hören, dass "die ittaker" oder "spaghettifresser" immer ein messer einstecken haben und bei stress deutsche abstechen.

die feindbilder ändern sich, das dummgebabbel nicht.

peter
#
peter schrieb:
die feindbilder ändern sich, das dummgebabbel nicht.



sagenhaft!

#
peter schrieb:
ich bin in den 70ern des letzten jahrhunderts sozialisiert worden. damals gab es noch kaum türken in deutschland. aber "viele" italiener. und es war immer wieder zu hören, dass "die ittaker" oder "spaghettifresser" immer ein messer einstecken haben und bei stress deutsche abstechen.



ich glaub ich bin einfach "zu jung" oder "zu weltoffen" um so weltbilder oder "stammtischsprüche" nachzuvollziehen  



peter schrieb:
die feindbilder ändern sich, das dummgebabbel nicht.


Der Forenoskar geht an dich... weltklasse spruch  
#
Keine Ahnung ob schon jemand anderes nen Erfahrungsbericht geschrieben hat. Ich war in Basel und hab selten was harmloseres, wie die türkischen Fans gesehen. Vor dem Spiel in einer Tour Schultern klopfen a la "möge der bessere gewinnen". Dass sie uns nach dem Spiel nicht noch geherzt und geküsst haben, als Dank dafür, dass wir sie besiegt haben, war grad alles. Alle waren friedlich haben mitgefeiert, angestoßen, beglückwünscht etc! Die einzigen die vereinzelt provoziert haben, waren die Deutschen. Aber auch das hielt sich in Grenzen! Die ganzen Deeskalationskampagnen scheinen ihr Ziel nicht komplett verfehlt zu haben.

Hat Laune gemacht und hätten sogar noch ein paar mehr Türken da sein können als Gegengewicht zu den vielen Deutschen.
#
peter schrieb:
ich glaube dieses weltbild reduziert sich nicht auf den fußballfan sondern ist eher ein spiegelbild der wertschätzung von türken in deutschland (bei einigen forenschreibern).

ich bin in den 70ern des letzten jahrhunderts sozialisiert worden. damals gab es noch kaum türken in deutschland. aber "viele" italiener. und es war immer wieder zu hören, dass "die ittaker" oder "spaghettifresser" immer ein messer einstecken haben und bei stress deutsche abstechen.

die feindbilder ändern sich, das dummgebabbel nicht.

peter


dito

zur strafe durfte ich im kulturzentrum der türken auch dann nix mehr bezahlen .
#
peter schrieb:
...
wenn es nur um eine "falsche einschätzung" ginge, dann wäre es wahrscheinlich auch einfacher sich zu korrigieren. es geht aber leider um ein weltbild.

peter


Ich bin auch von deutlich mehr Streß ausgegangen und muß sagen, daß mich die türkischen Fans auf's Beste überrascht haben. Hut ab.

Mit einem Weltbild hat das allerdings nichts zu tun.
#
Doch....
#
Ich muß auch sagen:
Hut ab, das hätte ich nicht erwartet-
gerade auch noch, weiles für sie ja auch unglücklich lief.
In dieser Art irre ich mich sehr gerne!!
#
womeninblack schrieb:
Doch....


Nein.
#
Gut jetzt muss ich auch sagen, dass ich positiv überrascht bin, dass zumindest einige hier ihre Fehlvorstellung zugegeben haben, denn das hätte ich erhlich gesagt nicht erwartet. Hut ab.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Gut jetzt muss ich auch sagen, dass ich positiv überrascht bin, dass zumindest einige hier ihre Fehlvorstellung zugegeben haben, denn das hätte ich erhlich gesagt nicht erwartet. Hut ab.


Du hast ja auch die User dazu genötigt

Immer diese Provokationen. Exil-Adler raus!
#
Hätt auch nicht gedacht, dass es so ruhig bleibt. Respekt dafür..
Allerdings bin ich dennoch überglücklich, dass wir gerade "die" bezwungen haben =)
#
Knueller schrieb:
Keine Ahnung ob schon jemand anderes nen Erfahrungsbericht geschrieben hat. Ich war in Basel und hab selten was harmloseres, wie die türkischen Fans gesehen. Vor dem Spiel in einer Tour Schultern klopfen a la "möge der bessere gewinnen". Dass sie uns nach dem Spiel nicht noch geherzt und geküsst haben, als Dank dafür, dass wir sie besiegt haben, war grad alles. Alle waren friedlich haben mitgefeiert, angestoßen, beglückwünscht etc! Die einzigen die vereinzelt provoziert haben, waren die Deutschen. Aber auch das hielt sich in Grenzen! Die ganzen Deeskalationskampagnen scheinen ihr Ziel nicht komplett verfehlt zu haben.

Hat Laune gemacht und hätten sogar noch ein paar mehr Türken da sein können als Gegengewicht zu den vielen Deutschen.


Knueller schrieb:
Ich glaube eher wenn die Türkei verliert wirds ungemütlich. Das sind so schlechte Verlierer (und auch schlechte Gewinner).


#
propain schrieb:
War doch so wie ich gemutet habe, ein paar kleinere Auseinandersetzungen wie sie auf jedem Dorffest passieren, ansonsten war es ruhig. Nur in Dresden und Bremen gab es erwähnenswerte Vorfälle.


Ich hab dazu nicht gefunden, aber auf dem Weg in die Stadt sind neben zig Autos mit Hupkonzerten und Fahnenschwenken auch 4-5 Krankenwagen/Notärzte an der Strassenbahn vorbeigefahren.
Wir sind dann auch nicht bis zum Bahnhof, da hats vermutlich gekracht, oder beim PV in der Innenstadt.

Ansonsten waren kaum türkische Fans unterwegs, mit einigen hab ich mich in der Disco noch unterhalten, die waren zwar bisschen geknickt, aber meinten, sie hättens ja gut, egal wer gewonnen hät, sie hätten ne Mannschaft im Finale gehabt.
#
yeboah1981 schrieb:
Knueller schrieb:
Keine Ahnung ob schon jemand anderes nen Erfahrungsbericht geschrieben hat. Ich war in Basel und hab selten was harmloseres, wie die türkischen Fans gesehen. Vor dem Spiel in einer Tour Schultern klopfen a la "möge der bessere gewinnen". Dass sie uns nach dem Spiel nicht noch geherzt und geküsst haben, als Dank dafür, dass wir sie besiegt haben, war grad alles. Alle waren friedlich haben mitgefeiert, angestoßen, beglückwünscht etc! Die einzigen die vereinzelt provoziert haben, waren die Deutschen. Aber auch das hielt sich in Grenzen! Die ganzen Deeskalationskampagnen scheinen ihr Ziel nicht komplett verfehlt zu haben.

Hat Laune gemacht und hätten sogar noch ein paar mehr Türken da sein können als Gegengewicht zu den vielen Deutschen.


Knueller schrieb:
Ich glaube eher wenn die Türkei verliert wirds ungemütlich. Das sind so schlechte Verlierer (und auch schlechte Gewinner).


 


jajajajajajajajaja man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu
War positiv überascht!


Teilen