>

Sicherheitsvorkehrungen Deutschland gegen Türkei

#
Ich wollte mal wissen was ihr darüber denkt, wo ihr das Spiel verfolgt bzw. ausweicht. Der Hammer ist ja: Von vielen hab ich bereits gehört, dass sie nicht zu einer Public Viewing-Veranstaltung gehen möchten weil sie Angst haben in Probleme zu geraten...

http://www.tagesspiegel.de/sport/EM-2008-Public-Viewing-Sicherheit-Deutschland-Tuerkei;art17481,2556608

Bis jetzt sind die türkischen Fans die einzigen die beim PV aufgefallen sind, und zwar nachdem sie gegen Portugal verloren haben. Ich will es ja nicht herbeischwören, aber ich wage mir nicht vorzustellen, was hier los sein wird wenn die Türkei verlieren werden (und das werden sie ) dann ist hier aber Polen offen.

LG

Alex
#
Im Prinzip ist es egal, ob die Türken gewinnen oder verlieren - der Stess ist vorprogrammiert. Entweder müssen wir uns der penetranten Zwangsbefreuung unserer türkischen Mitbürger aussetzen und uns den Halbmond um die Ohren wedeln lassen - oder wir dürfen ihren Zorn genießen. Beides nicht so spaßig, deswegen werden wohl viele - grad in Frankfurt und anderen Großstädten - daheim gucke. Ich selbst sehe das ziemlich ambivalent. Einerseits will ich auch meine Ruhe, andererseits lass ich mir meine Stadt nicht nehmen...
Is net einfach...  
#
Adleralex2 schrieb:
dann ist hier aber Polen offen.LGAlex


„dann / jetzt ist polen offen!“ redensart mit der bedeutung: es herrscht aufregung; alles ist möglich; die situation gerät außer kontrolle. umgangssprachlich, selten, oft auch als drohung; stammt vermutlich aus der zeit, als der polnische adel untereinander heillos zerstritten war und keine effektive zentralmacht zuließ. damals war polen offen für das eingreifen fremder mächte (zb schweden, später russland, deutschland und österreich)
#
Ich kann mich noch an 1998/99 erinnern, mein erstes Jahr in Frankfurt, als Deutschland damals in die Quali ggn die Turkei verlor. Da kamen die Turken wie Idioten auf jedermann in Sachsenhausen zugesturmt, egal wie sie aussahen, und haben sich ehrlich gesagt wie die letzten Affen benommen. Klar, man freut sich auf nen Sieg, aber nicht so das man unbedingt eine (negative) Reaktion provozieren möchte.

Ich bleibe deswegen zu Hause Mittwoch Abend, werde aber ganz bestimmt ins Auto hüpfen und wie verrückt hoopen falls Deutschland gewinnt  
#
wenn deutschland verliert wirds mehr knallen, werd auf jeden fall daheim gucken
#
Leider haben viele türkische Fans die Angewohnheit, bei Siegen ihrer Mannschaft eine überbordende Schadenfreude dem Gegner entgegenzubringen (vgl. Istanbul) und bei Niederlagen höchst empfindlich und reizbar zu sein. Wollte zum HF mit nem Kumpel nach Basel zum PV, mal sehen...
#
kasi1981 schrieb:
wenn deutschland verliert wirds mehr knallen


Sehe ich auch so. Der ganze fröhliche Schland-Mob hat doch gar keine Erfahrung damit, wie es ist zu verlieren. 2006 war's Italien, die mag (mochte) man ja eigentlich und die haben sich auch relativ ruhig verhalten.
#
untouchable schrieb:
kasi1981 schrieb:
wenn deutschland verliert wirds mehr knallen


Sehe ich auch so. Der ganze fröhliche Schland-Mob hat doch gar keine Erfahrung damit, wie es ist zu verlieren. 2006 war's Italien, die mag (mochte) man ja eigentlich und die haben sich auch relativ ruhig verhalten.


Ich glaube eher wenn die Türkei verliert wirds ungemütlich. Das sind so schlechte Verlierer (und auch schlechte Gewinner).
#
*gähn*
#
Knueller schrieb:
untouchable schrieb:
kasi1981 schrieb:
wenn deutschland verliert wirds mehr knallen


Sehe ich auch so. Der ganze fröhliche Schland-Mob hat doch gar keine Erfahrung damit, wie es ist zu verlieren. 2006 war's Italien, die mag (mochte) man ja eigentlich und die haben sich auch relativ ruhig verhalten.


Ich glaube eher wenn die Türkei verliert wirds ungemütlich. Das sind so schlechte Verlierer (und auch schlechte Gewinner).


Dafür dürften die Deutschen im Schnitt deutlich mehr Atü haben. Viele Türken trinken ja nix. Ich denke, es ist relativ egal, wer da gewinnt oder verliert......
#
yeboah1981 schrieb:
*gähn*


Müde?
#
Schobberobber72 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
*gähn*


Müde?  

Erschöpft!
#
yeboah1981 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
*gähn*


Müde?  

Erschöpft!


Hey, hier redet niemand den Türken den sportlichen Erfolg ab, es geht lediglich darum, dass in dem Aufeinandertreffen etwas mehr Brisanz steckt, als zB bei Rumänien Schweiz.  
#
Zeitung schrieb:
In Frankfurt am Main gab es am 7. Juni Ausschreitungen nach der einzigen Niederlage der Türken gegen Portugal. Etwa 200 türkische Fans wüteten, die Polizei wurde mit Steinen und Flaschen beworfen. Hartmut Scherer, Polizeiführer vom Dienst in Frankfurt, rechnet für Mittwoch aber mit keiner besonderen Bedrohung. „Es werden die gleichen Vorkehrungen getroffen wie vor jedem anderen Spiel auch.“ Allerdings will Scherer auch nicht ausschließen, dass kurzfristig noch Public Viewings abgesagt werden.


20:44, 40.000 Leute vor der Leinwand. Bild wird schwarz, Texteinblendung: Aus Gründen der Deeskalation fällt die heutige Übertragung leider aus. Würde zur Frankfurter Polizei passen.
#
Knueller schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
*gähn*


Müde?  

Erschöpft!


Hey, hier redet niemand den Türken den sportlichen Erfolg ab, es geht lediglich darum, dass in dem Aufeinandertreffen etwas mehr Brisanz steckt, als zB bei Rumänien Schweiz.    

Ja leider, vorallem wenn man sichs ständig einredet. Bei mir in der Straße stehen zig Autos die sowohl mit Schwarz-Rot-Gold als auch mit der türkischen Fahne beflaggt sind. Ich glaube im Endeffekt gibt es nicht soviel Konfliktpotential, wenn mans aber ständig beschreit, wird es zur "selffullfilling prophecy"!
#
Audrey schrieb:
Einerseits will ich auch meine Ruhe, andererseits lass ich mir meine Stadt nicht nehmen... Is net einfach...    
Deine Stadt? Ist ja interessant. Zu dir fehlen mir langsam die Worte.
#
Da haben ja einige ganz schön die Hosen voll vor den "bösen Türken".

Man macht es auch nicht besser, wenn man in Vorfeld dauernd schon den Stress heraufbeschwört. Alle Türken, mit denen ich bislang gesprochen habe freuen sich auf das Spiel und sagen, dass es keinen Ärger geben wird, egal wie das Spiel ausgeht. Es wird vermutlich weniger Stress geben, als viele erwarten.

Ich befürchte allerdings auch, dass es mehr knallen wird, wenn Deutschland verliert als andersherum.
#
kasi1981 schrieb:
wenn deutschland verliert wirds mehr knallen, werd auf jeden fall daheim gucken  


HAllo wo sind wir dass wir wegen denen daheim bleiben? Wenn´s knallt, knallt´s halt, auch wenn das kacke ist und total bescheuert. Leider können die Türken halt nicht normal feiern. Aber wir sind mehr als die, von daher hab ich keine Angst.
#
untouchable schrieb:
Zeitung schrieb:
In Frankfurt am Main gab es am 7. Juni Ausschreitungen nach der einzigen Niederlage der Türken gegen Portugal. Etwa 200 türkische Fans wüteten, die Polizei wurde mit Steinen und Flaschen beworfen. Hartmut Scherer, Polizeiführer vom Dienst in Frankfurt, rechnet für Mittwoch aber mit keiner besonderen Bedrohung. „Es werden die gleichen Vorkehrungen getroffen wie vor jedem anderen Spiel auch.“ Allerdings will Scherer auch nicht ausschließen, dass kurzfristig noch Public Viewings abgesagt werden.


20:44, 40.000 Leute vor der Leinwand. Bild wird schwarz, Texteinblendung: Aus Gründen der Deeskalation fällt die heutige Übertragung leider aus. Würde zur Frankfurter Polizei passen.


Könnte aber durchaus zur "Verbrüderung" von Deutschen und Türken führen  

@Yeboah

Sorry, aber da muss man nichts "herbei reden"! Und tu bitte nicht so, als würden sämtliche Provokationen immer und ausschließlich von den bösen Deutschen ausgehen, die die Türken generell nicht leiden können! Ich weiß nicht, ob Du beispielsweise die letzten Nächte mal ins Forum geschaut hast!?

Es gibt auch genügend in Deutschland lebende Türken, die ebenfalls keine Kinder von Traurigkeit sind! Wie bei allen anderen Nationen auch. Nur gibt es hier eben ein paar mehr Türken, als andere Nationalitäten. Daher ist das Konfliktpotential natürlich auch ungleich größer, als wenn es meinetwegen gegen Liechtenstein ginge. Dazu kommt dann noch eine ordentliche Portion Stolz, der von vielen immer wieder gerne als Auslöser für irgendwelche Reibereien genommen wird etc. etc....

Wenn es also am Mittwoch knallen sollte, dürfte das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nur an den bösen Deutschen gelegen haben....  
#
Übrigens:  In diesem Thread ist eine unsachliche Diskussion vorprogrammiert!


Sport frei!



Teilen