>

Sicherheitsvorkehrungen Deutschland gegen Türkei

#
Anders kann man doch auf so was nicht antworten...
BlackDeath2k5 schrieb:
ist alles nur zufall, das es immer in der türkei war, oder?
...wenn man nicht will als Deutscher unter Generalverdacht gestellt zu werden, denn jeder könnte ja gegenfragen, ob es Zufall sei, dass gerade Deutschland zwei Weltkriege vom Zaun gebrochen hat. Diesen Pauschalisierungen muss man doch einfach manchmal mit so drastischen Beispielen entgegenwirken.
#
Freecastle_Adler schrieb:
kasi1981 schrieb:
wenn deutschland verliert wirds mehr knallen, werd auf jeden fall daheim gucken  


HAllo wo sind wir dass wir wegen denen daheim bleiben? Wenn´s knallt, knallt´s halt, auch wenn das kacke ist und total bescheuert. Leider können die Türken halt nicht normal feiern. Aber wir sind mehr als die, von daher hab ich keine Angst.


Sowas dummes habe ich hier lange nicht gelesen.
#
yeboah1981 schrieb:
Anders kann man doch auf so was nicht antworten...
BlackDeath2k5 schrieb:
ist alles nur zufall, das es immer in der türkei war, oder?
...wenn man nicht will als Deutscher unter Generalverdacht gestellt zu werden, denn jeder könnte ja gegenfragen, ob es Zufall sei, dass gerade Deutschland zwei Weltkriege vom Zaun gebrochen hat. Diesen Pauschalisierungen muss man doch einfach manchmal mit so drastischen Beispielen entgegenwirken.




Das ist kein Zitat von mir!!!
#
yeboah1981 schrieb:
Anders kann man doch auf so was nicht antworten...
BlackDeath2k5 schrieb:
ist alles nur zufall, das es immer in der türkei war, oder?
...wenn man nicht will als Deutscher unter Generalverdacht gestellt zu werden, denn jeder könnte ja gegenfragen, ob es Zufall sei, dass gerade Deutschland zwei Weltkriege vom Zaun gebrochen hat. Diesen Pauschalisierungen muss man doch einfach manchmal mit so drastischen Beispielen entgegenwirken.
Sorry, falsch zitiert, das schrieb natürlich ein anderer, nicht bd2k5.
#
yeboah1981 schrieb:
Aber genau, das will uns Bdk2k5 doch sagen! Man kann so etwas immer weiterspinnen! Ich erinner noch mal an den französischen Polizisten 1998 der von den deutschen Hools fast totgeschlagen wurde, ein anderer dann wieder an durch Freudenschüsse getötete Kinder in der Türkei, einer an die Juden, einer an die Armenier usw. usw.! Pauschalisierungen sind halt einfach scheiße! Punkt!



Nun ja - bezüglich Daniel Nevil gibt es wohl keine zwei Meinungen.

Was allerdings Völkermorde mit Fußball zu tun haben, erschließt sich mir nicht.

Und hier im Fred sollte es ja eigentlich nur um die Sichheitsvorkehrungen gehen - nicht um gut und böse. Und da muß ich gestehen, mache ich mir auch so meine Gedanken. Ein solche Situation gab' es meines Wissens bisher einfach noch nicht und ich bin gespannt und zugleich auch ein wenig sorgenvoll, wie das ausgehen wird.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenigstens yeboah hat verstanden worum es mir geht... fangt nicht an irgendwelche Sachen aus der Vergangenheit zu suchen, denn da haben alle Scheisse am Schuh!

Freut euch, dass wir (ob Deutscher oder Türke) im Halbfinale spielen und hoffentlich ein geiles Spiel sehen werden.

Manchmal sollte man, wenn man etwas liest auch mal kurz drüber nachdenken und erst dann antworten.


Ich habs auch verstanden Steffen, nur mit dem Posting haste dich auf dünnes Eis begeben und da ich dich ein wenig und deine Postings kenne, konnte ich es einschätzen, andere eben nicht.  

Leute, es ist nur ein Spiel.
#
Bigbamboo schrieb:


Ich für meinen Teil mag den türkischen Fußball nicht, da mir da einfach zu viel Emotionen und Unbeherrschtheiten mit im Spiel sind: Man erinnere sich an das Türkei - Schweiz Spiel oder auch an die Partie der türkischen U21 gegen die deutsche.

Ein weiterer Beleg für diese These ist die Rote Karte, die sich Volkan in Spiel gegen Tschechien eingefangen hat - einen Gefallen hat er seiner Mannschaft damit nicht getan. Ich kann mich für diese Interpretation des Fußballs einfach nicht begeistern. Eine Einschätzung, die in meiner örtlichen Moschee übrigens sogar teilweise auf Zustimmung trifft.

PS: Bevor nun einer wieder mit 'Emotionen gehören zum Fußball dazu' kommt: Ja, daß ist richtig (und einer der Gründe, warum ich England bei dieser EM vermißt habe) - prügelnde Offizielle jedoch absolut nicht!



Naja, bei Volkan verstehe ich den Punkt nicht so ganz, erinnerst Du Dich an einen deutschen Torhüter namens Lahn oder so ähnlich. Der soll ja von Zeit zu Zeit auch auffällig gewesen sein  
Bei Volkan ist von "emotionaler Art" die Rede, bei anderen spricht man vom "Titan"....fakt ist beide sind Deppen die sich zuoft nicht unter kontrolle haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Nein, einzelne Spieler sind mir wurscht, ich hätte mir gewünscht die Türken fliegen gleich in der Gruppenphase raus weil der Verband (und andere offizielle Stellen) systematisch Gastmannschaften ab der Landung schikanieren und wie Dreck behandeln.
DESHALB mögen viele die Türken beim Fussball nicht, und ich kann es verstehen. Das manch andere auf diese Tour aus ganz anderen Gründen aufspringen, geschenkt.

Zur Hysterie, beim Oktoberfest oder der Dippemess dürften auch nicht weniger Idioten rumspringen. Unschön, aber wenigstens erkennt man die Psychopathen auf beiden Seiten relativ leicht und kann entsprechend ausweichen.
#
SGE_Werner schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenigstens yeboah hat verstanden worum es mir geht... fangt nicht an irgendwelche Sachen aus der Vergangenheit zu suchen, denn da haben alle Scheisse am Schuh!

Freut euch, dass wir (ob Deutscher oder Türke) im Halbfinale spielen und hoffentlich ein geiles Spiel sehen werden.

Manchmal sollte man, wenn man etwas liest auch mal kurz drüber nachdenken und erst dann antworten.


Ich habs auch verstanden Steffen, nur mit dem Posting haste dich auf dünnes Eis begeben und da ich dich ein wenig und deine Postings kenne, konnte ich es einschätzen, andere eben nicht.  

Leute, es ist nur ein Spiel.


Ich bewege mich geschickt über dünnes Eis  

Ne mal im Ernst ich habe auch ein bisschen bedenken wegen Mittwoch nur hier wird immer auf die Türken eingehauen auch wenn noch nix passiert ist. Ist eigentlich wie bei Fukel...

Ich find es auch bedenklich das meine Schwester das Halbfinale mit Freundinnen zu Hause schaut obwohl sie eigentlich zuim Public Viewing gehen wollten aber sie meinte das wäre ihr bei Deutschland - Türkei in Kassel zu heikel.
#
hat irgendeiner von euch experten eigentlich eine ahnung, warum die schweizer mit hässlichen transparenten am flughafen in istanbul empfangen worden sind? jetzt möchte ich hier aber antworten hageln sehen, ihr seiT ja allwissend!

ich warte!
#
Hier wird im Vorfeld schon wieder viel zu viel hochgekocht. Die Presse freut sich drüber und wird morgen und am Mittwoch Schreckenszenarien beschwören. Das bringt Auflage.
Fakt ist: Die meisten Türken schauen das Spiel in einem "privaten" public viewings. In einer ihrer Kneipen oder daheim. In einer "normalen" Kneipe habe ich bisher noch so gut wie keinen Türken gesehen und wenn war er mit seinen deutschen Kumpels da um zusammen ein Spiel der Türken zu sehen, sprich voll integriert.
Bei den öffentlichen PV wird die Anzahl der deutschen Ballermann und Event Fans in der Masse sein. Bei gutem Wetter wird es wieder jede Menge schöner Mädels in affiger schwarz-rot-gold Kleidung geben und sturzbetrunke Jugendliche. Ob die von entäuschten Türken gemopt werden bezweifel ich.

Wer Ärger sucht, wird in finden. Keine Frage. Aber wer Angst hat muss sicher nicht zu hause bleiben. Oder besser gesagt: Niemand muss Angst haben.

Sollten wir (was eher unwahrscheinlich ist) verlieren werde ich einfach die Innenstadt meiden. Der Anblick eines türkischen Autokorso mit provozierenden Halbstarken ist nichts für mich.
Der Anblick solcher Frauen bringt mich zudem auch nicht weiter:
#
Ein gutes Interview mit Altintop.

Etwas mehr Gelassenheit wäre angebracht. Es geht hier nur um ein Fußballspiel.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,561417-3,00.html
#
Mal ne ganz einfache Formel:

Es gibt deutsche Arschløcher und es gibt tuerkische Arschløcher.
Es gibt deutsche Symphatische und es gibt tuerkische Symphatische.
Am Ende zaehlt dann doch der Mensch.

Dieses "die Tuerken" oder sonst wer ist einfach nur armselig und laesst Schluessel auf den Intelligenzquotienten zu.

Und natuerlich ist ein Spiel Deutschland - Tuerkei gefaehrdeter: Tuerken sind nunmal die groesste Einwanderergruppe und es gibt wie oben gesagt auf beiden Seiten Arschløcher.

Gemeinsam Fussball schauen ist dann vielleicht in kleinen Gruppen møglich. In diesem Fall ist es natuerlich einfach: Man ist deutsch, also die [sic!] Tuerken. Schwieriger wuerde es werden, wenn die zwei Leipziger Klubs gegeneinander spielen wuerden. In der Innenstadt ne Leinwand mit je 5000 von beiden Seiten. Da wuerde auch niemand sagen, die Seite oder die Seite, nein, dann waeren es die Ossis.
#
HeinzGründel schrieb:
Ein gutes Interview mit Altintop.

Etwas mehr Gelassenheit wäre angebracht. Es geht hier nur um ein Fußballspiel.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,561417-3,00.html


"Klar sollen die auf die Straße stürmen und feiern, gerne auch mit Fahnen. Aber alles im Rahmen. Die sollen unsere Siege feiern und nicht die Niederlage unserer Gegner. Das muss man trennen können. Außerdem bedeutet feiern nicht, die Straße drei Stunden lang zu blockieren. Es ist schön, einfach nur zu beobachten, wie sich die Leute vor Freude in den Armen liegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder Fan das Spiel am Mittwoch als ein großes Volksfest zwischen den Nationen betrachten würde. Unabhängig vom Ergebnis ist das Spiel eine große Chance, der immer diskutierten Integration einen Schritt näher zu kommen. "

Dem ist nix hinzuzufügen!
#
cool, bleibt alle zuhause und scheisst euch in die hose, bleibt mehr platz für mich  
#
MS-DOS schrieb:
.....
Der Anblick solcher Frauen bringt mich zudem auch nicht weiter:
...


???
#
Word! Der Bazi wird mir langsam echt sympathisch.
#
MS-DOS schrieb:
...Der Anblick solcher Frauen bringt mich zudem auch nicht weiter:


Dann schau Dir einfach diese hier an:



#
Eintracht-Laie schrieb:
MS-DOS schrieb:
.....
Der Anblick solcher Frauen bringt mich zudem auch nicht weiter:
...


???


das frag ich mich allerdings auch, was diese Bemerkung soll!
#
HeinzGründel schrieb:
Ein gutes Interview mit Altintop.

Etwas mehr Gelassenheit wäre angebracht. Es geht hier nur um ein Fußballspiel.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,561417-3,00.html



Ein sehr gutes sogar!

Die Türken haben eigentlich alles, was der gemeine Fan gerne sehen möchte.
Sie spielen mit sehr viel Herz und Leidenschaft, technisch durchaus anspruchsvoll ohne Schauspielerei und unnötigen getrete. Sie geben nie auf und was mir besonders gut gefällt, selbst bei nur noch 14 einsatzfähigen Spielern gibt es kein großes Gejammer sonder es wird einfach versucht das Beste draus zu machen.
Viele der mir bekannten Türken haben beide Flaggen am Auto und sind, wenn die Türken ausscheiden für uns.
Klar gibt es Idioten, die gibt es aber auf beiden Seiten! Bisher haben die Türken aber einiges an Respekt bei mir erarbeitet, hoffentlich bleibt dies auch nach dem Spiel so.
#
schöner beitrag, sgevolker!


Teilen