>

Hochzeitslocation

#
Also, da ich nächstes Jahr im Juli heirate, bin ich nun schon auf der Suche nach einer passenden Lokalität. Und baue nun auf Eure Hilfe oder Erfahrung..also...ich bin auf der Suche nach etwas Schlossähnlichem, da ich eine Traumhochzeit haben möchte

Gefunden habe ich schon das Schloß Höchst, und dort auch schon eine Anfrage per Mail gestartet. Vielleicht war schon jemand dort (Kaminhalle) und kann mir sagen,wie das ganze sich preislich gestaltet bzw. wie der Raum allgemein ist.

Schloßhotel Kronberg und Villa Rothschild sind mir einen Tick zu teuer. Schloßhotel Kronberg bot eine Pauschale von ca. 9000 Euro für 60 Leute an, Villa Rothschild kam auf einen Menüpreis von 160 Euro/Person..

Einen tick günstiger kann es schon sein.

Ach ja, wir möchten natürlich in  Frankfurt und Umgebung feiern. Taunus ist auch noch okay, alles was in Richtung Darmstadt/Hanau/Rüsselsheim/Wiesbaden geht, ist zu weit weg...

Also..gar net so einfach..und auch wenn es jetzt heisst,dass es noch ewig hin ist, so möchte ich doch frühzeitig planen,da solche Location meist schnell ausgebucht sind

Also..vielen Dank im voraus für eure Hilfe
#
das schloss philipsruhe in hanau ist klasse!
http://www.schlossphilippsruhe.de/
#
kasi1981 schrieb:
das schloss philipsruhe in hanau ist klasse!
http://www.schlossphilippsruhe.de/

Jep kann ich nur empfehlen....Standesamt ist auch im Gebäude mit dabei----
#
standesamtlich haben wir den palmengarten gewählt
hanau ist uns eigentlich zu "weit"weg...
#
Ich war mal auf ner standesamtlichen Hoshzeit in der alten Burgruine in Dreieichenhain ...
#
Traumhaft ist in Usingen-Kransberg die Herrenmühle. 2 traumhafte Sääle, jeder für ca. 40-50 Personen, mega-gemütlich, in jedem Saal ein offener Kamin mit prasselndem Feuer und ein absolut geiles Essen. Ich schätze mal den Preis (incl. Getränke= auf ca 90 Euro pro Nase, dürfte aber Verhandlungssache sein. Die Herrenmühle hat normalhin nur Fr, Sa,und So offen, für spezielle Veranstaltungen wird aber auch in der Woche geöffnet. Wirklich super empfehlenswert, tolle Küche, gute Weine und vielleicht der coolste Wirt Hessens (den bringt wirklich gar nichts aus der Fassung). Und auf Wunsch richtet er Euch ein Shuttle Taxi ein. Könnte mir höchstpersönlich nirgendwo ein schöneres Hochzeitsfest vorstellen. Nochmal, als "alter Sack" lege ich auf die Qualität des Essens viel Wert und das ist einfach gut, die Preise sind sehr fair und die Location mußt Du einfach mal gesehen haben, traumhaft. laß Dich nicht von den benannten 2 Säälen abschrecken, wenn wirklich mehr als 50 Leutz kommen sollten, die Sääle sind unproblematisch miteinender verbunden. Keiner bleibt "allein".
Falls Du Interesse hast, schick mir `ne PN. Ach so, ich bin an dem Restaurant nicht daran beteiligt und Dir eine ganz tolle, wunderschöne, unvergessliche Hochzeit.
Gruß
concordia-eagle
#
Also, liebe Tani, das Schloss Phillipsruhe kann ich euch auch nur empfehlen, ich war da schon mal auf einer Hochzeit, da hat wirklich alles gepasst, gute Lokation, sehr gute Küche und ein traumhafter Schlosspark, alles direkt am schönen Main,  auch gut zu erreichen (20 min. von Ffm), auch mit RMV (Hanau West).
#
concordia-eagle schrieb:
...(den bringt wirklich gar nichts aus der Fassung)...

Eine sehr höfliche Formulierung für die Dauer der Zubereitung der Speisen
Das ist ja schon nahezu legendär. Das war so als ich mit meinen Eltern als kleiner Bub dort war und auch bei meinem letzten Besuch noch.
Bezüglich der Qualität und Örtlichkeit stimme ich dir allerdings vorbehaltlos zu.
#
http://de.wikipedia.org/wiki/Isenburger_Schloss




Mein Kumpel hat da letzten Oktober geheiratet...
Ich fand das gerade für ne Hochzeit eine super Location.
Soll sehr günstig gewesen sein.
Wenn´s dich nicht stört das es in Oxxenbach ist...    ....dann kann ich ja
den Kumpel fragen was er damals bezahlt hatte...
#
schlosshotel kronberg,ähh ich kenne den wirt.

lass mich mal teflonieren...

wenn ernst gemeint,handel ich mal mit denen.


schreib mir mal...
#
Schloßhotel Sonnenhof....das essen ist auch sehr zu empfehlen!  
#
Stöpsel schrieb:
Schloßhotel Sonnenhof....das essen ist auch sehr zu empfehlen!    



Es gab bis vor anderthalb Jahren das Hotel Sonnenhof.wird zur Zeit renoviert und wie Tani schon sagte ist es die ehemalige Villa Rothschild.
Kronberger Schloßhotel ist sehr schön,einfach zu erreichen und die Umgebung im Grünen.Traumhaft.
Wobei ich sagen muss,dass die Villa Rothschild in Königstein wirklich auch sehr sehr schön ist.Liegt eingebettet zwischen Wiese und Wald und wird jetzt vom Kempinski in Falkenstein restauriert und übernommen.
Villa Borgnis in Königstein ist mitten im Kurpark von Königstein,eigentlich auch sehr schön und nicht so teuer.Standesamt gleich mit dabei.
Auf einen schönen Tag für Dich.
mfg
Container-Willi.
#
Adler4371 schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Isenburger_Schloss


Willst du, das das junge Glück unter einem schlechten Stern steht?
Eine Eintracht-Fan-Hochzeit in Oxxenbach geht doch mal überhaupt nicht!
Wobei man aber bei einem Polterabend auf dem Bieberer Berg mal richtig die Sau rauslassen könnte  
#
die standesamtliche trauung im palmengarten ist ein traum. zwetschge und ich haben uns da auch trauen lassen. aber bei der zu erwartenden meute sicherlich ein zu klein gewählter ort.
habt ihr das dort schon angemeldet? die termine sind immer sehr schnell vergeben. und auch nur ein halbes jahr im vorraus buchbar.
was auch sehr schön ist, der bolongaropalast in frankfurt - höchst. kostet nicht extra... wobei das bei einer hochzeit mit allem drum und dran völlig uninteressant sein sollte....

solltest du noch ein paar eindrücke aus dem palmengarten brauchen, kannst dich ja mal bei uns per pn melden...
#
zwerg_nase schrieb:
die standesamtliche trauung im palmengarten ist ein traum. zwetschge und ich haben uns da auch trauen lassen. aber bei der zu erwartenden meute sicherlich ein zu klein gewählter ort.
habt ihr das dort schon angemeldet? die termine sind immer sehr schnell vergeben. und auch nur ein halbes jahr im vorraus buchbar.
was auch sehr schön ist, der bolongaropalast in frankfurt - höchst. kostet nicht extra... wobei das bei einer hochzeit mit allem drum und dran völlig uninteressant sein sollte....

solltest du noch ein paar eindrücke aus dem palmengarten brauchen, kannst dich ja mal bei uns per pn melden...  


naja, also...standesamt möchte ich schon im engsten familienkreis inkl. trauzeugen halten..da brauche ich keine 50 leute,die mich begleiten....die können gern zur kirche kommensmile:)
Wir heiraten am 27.juli2008, also haben wir noch viel zeit...und wenn du sagst,dass das eh erst ein halbes jahr im voraus buchbar ist, werde ich mich an diesem tag sofort dransetzen*gg

ne freundin von mir hat auch im palmengarten sich trauen lassen,die fotos hab ich gesehen,und aus dem grund war ich auch von der idee total begeistert*gg
#
Der Küchenchef  vom Schlosshotel in Kronberg (Herr Ledermüller) ist fit im herstellen von Eisfiguren .
Der kann euch einen schönen Eintrachtadler auf den Präsentetisch zaubern!!
#
bangert schrieb:
Der Küchenchef  vom Schlosshotel in Kronberg (Herr Ledermüller) ist fit im herstellen von Eisfiguren .
Der kann euch einen schönen Eintrachtadler auf den Präsentetisch zaubern!!




ich würde mich sicherlich freuen,ob sich mein zukünftiger freuen wird,ist die andere sache
#
tani1977 schrieb:
bangert schrieb:
Der Küchenchef  vom Schlosshotel in Kronberg (Herr Ledermüller) ist fit im herstellen von Eisfiguren .
Der kann euch einen schönen Eintrachtadler auf den Präsentetisch zaubern!!




ich würde mich sicherlich freuen,ob sich mein zukünftiger freuen wird,ist die andere sache


direkt untern pantoffel stellen...dann gibtz keine probleme....
#
bangert schrieb:
Der Küchenchef  vom Schlosshotel in Kronberg (Herr Ledermüller) ist fit im herstellen von Eisfiguren .
Der kann euch einen schönen Eintrachtadler auf den Präsentetisch zaubern!!




Der Ledermüller ist in Rente du Eisfigur.

#
Faule zau!!


Teilen