>

Hochzeitslocation

#
bangert schrieb:
Der Küchenchef  vom Schlosshotel in Kronberg (Herr Ledermüller) ist fit im herstellen von Eisfiguren .
Der kann euch einen schönen Eintrachtadler auf den Präsentetisch zaubern!!




Dem kann ich nur zustimmen,
allein die Fahrt zum Schloss ist schon ein erlebnis.

gruss Maikoff
#
Hat sich hier mal was getan? Gibt es neue Ideen und Vorschläge? Kroni, kennst du immernoch den Wirt?
#
handballsandy schrieb:
Hat sich hier mal was getan? Gibt es neue Ideen und Vorschläge?


Was ist denn nun hinter der Abschiedstür?
#
Wichtig wäre ein Hinweis, auf welchem Niveau das alles stattfinden soll und ob für Standesamt und Kirche, oder nur eines.

Wir hatten die Hochzeit meines Schwagers vor 2 Monaten in der Villa Tothschild in Kronberg, das war "ganz nett".

Wie weit darf es denn von Königstein entfernt sein?
#
Grabi65 schrieb:
handballsandy schrieb:
Hat sich hier mal was getan? Gibt es neue Ideen und Vorschläge?


Was ist denn nun hinter der Abschiedstür?

Der Abstieg!    
#


sehr schöne location
habe selbst dort im Kurfürstensaal geheiratet
#
lt.commander schrieb:
Wichtig wäre ein Hinweis, auf welchem Niveau das alles stattfinden soll und ob für Standesamt und Kirche, oder nur eines.

Wir hatten die Hochzeit meines Schwagers vor 2 Monaten in der Villa Tothschild in Kronberg, das war "ganz nett".

Wie weit darf es denn von Königstein entfernt sein?  


Also kirche und standesamt wird denke ich bei uns in bad soden sein. Mir geht es dann um die feier danach. Sollte schon schön sein will ja meine persönliche traumhochzeit. Allerdings darf es nicht zu teuer werden immerhin bin ich studentin und kann zu der hochzeit nicht viel beisteuern.
#
Wir hatten unsere Feier im Gut Hühnerhof in Gertenbach bei Gründau-Lieblos. Tolle Atmosphäre, urgemütlich, verdammt lecker Essen und der Service war perfekt. Dazu kommt noch, das ein Hotel dazu gehört und man seine Gäste untergebracht weiss.

Hier der Link

http://www.guthuehnerhof.de/index.php/Gutsschaenke/Gutsschaenke.html

Liebe Grüße

Chris
#
handballsandy schrieb:
lt.commander schrieb:
Wichtig wäre ein Hinweis, auf welchem Niveau das alles stattfinden soll und ob für Standesamt und Kirche, oder nur eines.

Wir hatten die Hochzeit meines Schwagers vor 2 Monaten in der Villa Tothschild in Kronberg, das war "ganz nett".

Wie weit darf es denn von Königstein entfernt sein?  


Also kirche und standesamt wird denke ich bei uns in bad soden sein. Mir geht es dann um die feier danach. Sollte schon schön sein will ja meine persönliche traumhochzeit. Allerdings darf es nicht zu teuer werden immerhin bin ich studentin und kann zu der hochzeit nicht viel beisteuern.  


Meine Schwester heiratet demnächst kirchlich in Bad Soden und feiert in der Roten Mühle. Hab'mal Fotos gesehen - der Gastraum wird für Hochzeiten richtig schön dekoriert und die Büffetvorschläge klingen auch gut. Die ganze "Location" liegt schön im Grünen
#
Wir haben die Hochzeitsfeier einfach zum Straßenfest gemacht. Straße abgesperrt, riesen Zelt hingestellt, Buffet geordert, Live Musik etc. War sehr, sehr geil und trotzdem dem Anlass angemessen!

Wenn du eine feste Location mieten möchtest, stehst du i.d.R. vor einem von zwei Problemen.

1.) Du musste relativ enge Grenzen bei den einzuladenen Gästen ziehen, weil der Platz begrenzt ist oder 2.) wenn du eine entsprechend großzügige Location wählst, wird es unbezahlbar.

Wir haben also nach dem Standesamt im kleinen Kreis "schick" gefeiert und an dem Wochenende der "Kirchlichen Trauung" (war es nicht wirklich, da wir beide nicht mehr in der Kirche waren bzw. sind) dann schön mit 150 Gästen unser Straßenfest gemacht. War sensationell und hat allen richtig gut gefallen.  Nur 50-60 Leute einzuladen, kam für uns nicht in Frage. Da wären viel zu viele liebe Menschen außen vor geblieben, die wir unbedingt dabei haben wollten. Und ich denke, dass ist letztlich wesentlich wichtiger, als die Location an sich.
#
handballsandy schrieb:
Also kirche und standesamt wird denke ich bei uns in bad soden sein. Mir geht es dann um die feier danach. .....  


OK. Dann muß ich mich mit Tips ausklinken, da die Locations allesamt entweder schon richtig teuer sind, oder aber zu weit weg von Bad Soden. Nach der Kirche die große Reise antreten, ist eher unglücklich.
#
Ich werde im 40er heiraten
Ist ja noch mindestens 1 Jahrzehnt hin bis ich endlich heiraten werde.
#
JaNik schrieb:
Ich war mal auf ner standesamtlichen Hoshzeit in der alten Burgruine in Dreieichenhain ...


Genau das wollte ich auch gerade empfehlen. Dort hat meine Patentante geheiratet und es ist wirklich richtig schön da.

http://www.burg-hayn.de/

Was der Spaß da kostet, weiß ich allerdings nicht
#
lt.commander schrieb:
handballsandy schrieb:
Also kirche und standesamt wird denke ich bei uns in bad soden sein. Mir geht es dann um die feier danach. .....  


OK. Dann muß ich mich mit Tips ausklinken, da die Locations allesamt entweder schon richtig teuer sind, oder aber zu weit weg von Bad Soden. Nach der Kirche die große Reise antreten, ist eher unglücklich.




Definitiv solltet ihr euch etwas in der Nähe suchen.
Mit einer Hochzeitsgesellschaft länger durch die Gegend zu fahren (und wieder zurück) ist nicht so toll.
#
Ja sollte schon in der nähe sein dann sparen wir uns auch hotelkosten für die gäste. Ich glaub ich mach bei den nächsten heimspielen einen Pizzaschneckenstand auf und verkaufe die, der erlös ist dann für die Hochzeit
#
handballsandy schrieb:
Ja sollte schon in der nähe sein dann sparen wir uns auch hotelkosten für die gäste. Ich glaub ich mach bei den nächsten heimspielen einen Pizzaschneckenstand auf und verkaufe die, der erlös ist dann für die Hochzeit


Ohne dir Angst machen zu wollen, aber da musst du ne ganze Menge verkaufen
#
Schobberobber72 schrieb:
handballsandy schrieb:
Ja sollte schon in der nähe sein dann sparen wir uns auch hotelkosten für die gäste. Ich glaub ich mach bei den nächsten heimspielen einen Pizzaschneckenstand auf und verkaufe die, der erlös ist dann für die Hochzeit


Ohne dir Angst machen zu wollen, aber da musst du ne ganze Menge verkaufen


Hab ja noch genau 1 Jahr zeit  
#
Sandy, das liegt doch klar auf der Hand.
Ihr feiert auf Auswärtsfahrt nach ??? (auf jeden Fall in der 1. Liga).
Die Trauung nimmt der kapitän (=Busfahrer) vor.
Abgesegnet wird das von unserer Präsidentin. Ist doch klar.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Sandy, das liegt doch klar auf der Hand.
Ihr feiert auf Auswärtsfahrt nach ??? (auf jeden Fall in der 1. Liga).
Die Trauung nimmt der kapitän (=Busfahrer) vor.
Abgesegnet wird das von unserer Präsidentin. Ist doch klar.


Also  kennenlernen beim fussball gut, antrag beim fussball auch super, aber nun wollen wir es ja nicht übertreiben, allein mein gewünschter gospel chor füllt ja schon den bus


Teilen