>

Munteanu zur Eintracht?

#
Die Gerüchte verdichten sich, dass Munti zur Eintracht wechselt (zuletzt Kicker und Wolfsburger Nachrichten von heute).

Mit Munti wird Trainer Reimann und Eintracht Frankfurt einen erfahrenen, spielstarken und mannschaftsdienlichen Linksfuss im Team haben, der in der Lage ist, die Mannschaft spielerisch zu führen.

Er hatte zuletzt in Wolfsburg - für Fachleute unverständlich - nie den Trainer hinter sich, obwohl seine Leistungen stets über Schnitt lagen und er lt. Kickernoten und Noten der Wolfsburger-Zeitungen auch in der letzten Sasion bei seinen ca. 20 Einsätzen noch der beste Mittelfeldspieler war (nicht Effenberg, dem es gelang fast alle zu blenden).Munti gehörte in den letzten Jahren so gut wie immer zu den besten 10 offensiven Mittelfeldspielern der Bundesliga.

Ich möchte als Fan und Freund von Munti direkt falschen Argumenten vorbeugen: Munti ist trotz seiner 35 Jahre, die er am 25. Juni wird, weder zu alt, noch ist er ein Abzocker. Er ist vielmehr kaum verletzungsanfällig, ungemein lauf- uund konditionsstark und weiss sich - so  wohl auch finanziell - den Gegebenheiten anzupassen.  

Wenn es denn wirklich was wird mit der Eintracht und Dorinel Munteanu, dann weiss  Munti zum ersten Mal seiit  langer Zeit wieder einen Vereinstrainer hinter sich, der ohne jeglichen Vorbehalte auf ihn baut. Auch wird der Trainer sicher wissen, wie er die Abstimmung  zwischen Munteanu und Erwin Skela, einem Eurer wertvollsten Spieler der letzten Saison, hinkriegt.

Diese Rückendeckung solttet Ihr als Fans Munti gegenüber auch von vorneherein geben. Er hat es nicht nur als toller Fußballer, sondern auch als Mensch, der frei von Skandalen oder Starallüren ist, unbedingt verdient! Ich bin sicher, er zahlt es mit tollen Leistungen zurück.

Na, was meint Ihr, macht das in Euren Augen Sinn mit Munti und der Eintracht ?  Ich meine, auf jeden Fall!

Gruß aus Köln
#
Ich teile deine hohe Meinung über Munteanu. Er ist Musterprofi, mit seiner Einstellung kann er auch für die jungen Spieler ein Vorbild sein.

Für Jubelstürme würde seine Verpflichtung hier bei den Eintrachtfans allerdings wahrscheinlich nicht sorgen, viele hier halten ihn für zu alt.

Ich persönlich finde ihn gut, sehe ihn als hervorragende Alternative zu Skela. Ob Munteanu und Skela zusammen spielen können, da habe ich so meine Zweifel.
Mal schauen wie es kommt. Munteanu als Transfergerücht gibt es schon seit mindestens Januar. Und eigentlich ist das zentrale Mittelfeld bei uns noch am dichtesten besetzt (freilich nicht mit Spielern der Qualität Munteanus). Die Spieler von denen in letzter Zeit zu hören war, waren meist Außenbahnspieler.
Grüße nach Köln,
Yossarian
#
Naja, billiger als Okocha dürfte er wohl sein. Aber mit Kreuz,Dragusha,Skela,Lexa und Toppi haben wir schon ein gewisses Überangebot an offensiven Mittelfeldkräften. Hoffentlich wirkt sich dies nicht leistungshemmend auf Erwin aus.
Aber seine Erfahrung kann uns durchaus gut tun. Trotzdem wäre ein Top-Abwehrmann derzeit viel wichtiger, wie ich meine.
#
...Er ist Musterprofi, mit seiner Einstellung kann er auch für die jungen Spieler ein Vorbild sein...


Jou klar. Ein Musterprofi im Absahnen! Wir haben das in Köln selbst erlebt. Zudem ist er ein Schönwetterfußballer. Viel Spaß mit dem wünscht Euch freundlichst - Hessenbock!
#
den brauch keine sau !!

phil22
#
#
Sag mal, Du bist nicht zufaellig der Spielerberater von dem? Du preist den ja hier an wie sauer Bier!

Sorry, das letzte was wir momentan brauchen, ist einen alternden offensiven Mittelfeldler! Musst den schon woanders anbieten, um Deine Provision zu kassieren!
#
He Hessenbock,  Phil22 und ChicagoAdler!!

Schon mal Ahnung von Fußball gehabt??

Bei Euren primitiven Beiträgen ist das wohl kaum anzunehmen.

Wieso macht Ihr Munti ohne Grund so runter?

Hessenbock, ich bin ene  KölnerJong und weiss definitiv nichts davon, dass Munti in Köln abgesahnt hätte. Er wolte wohl nicht nach dem Abstieg so gerne in der 2. Liga spielen, obwohl er dort der beste Kölner Spieler war. Der FC hat ihn aber nicht vor Saisonende nach WOB gehen lassen. Das ist schon eine Frechheit, was Du da ohne Grund und Begründung von Dir gibstt!!

Phill22, Deine Bemerkung "den  braucht keine Sau" zeugt von wenig Ahnung, denn Willi Reimann möchte Munteanu unbegdingt verpflichten. Er wird schon wissen warum!

CicagoAdler, nein ich bin kein Spielerberater, sondern ein echter Freund von Munti,. Ich will - finanziell vollkommen uneigennützig - genau solchen Leuten wie Euch durch Fakten Paroli bieten.

Entweder Ihr argumeniert fundiert und fair oder Ihr laßt es besser bleiben!

Ne schöne Jross us Kölle!

.  
#
@ RolfBecker

so, ne kölsche Jong bist Du also?
Ich bin eine hessischer Bub, gleichzeitig aber sowohl FC-Fan als auch Mitglied in diesem Club!

Abgesahnt hat er in Köln bis zum Abstieg. In Liga 2 gab's nicht genug Flocken, also hat er 'nen Abgang gemacht. Wenn er kein Absahner sein soll, dann nenne ich ihn eben einen Söldner, der gerne viel Geld um sich hat. Kannst Du Dir jetzt aussuchen. Und ein (alt gewordener) Schönwetterfußballer ist er nach wie vor. Aber da Du Dich zu diesem Punkt nicht geäußert hast, scheinst Du mir da ja Recht zu geben

Schöne Grüße an Deinen "Freund" (das ich nicht lache) Munti.
#
also ich bin jetzt mal fair und sage nicht den braucht keine Sau, aber hier in Frankfurt braucht man ihn wirklich nicht. Er ist fast so alt wie ich und ich habe vor 4 Jahren meine Stiefel genommen und bin in die Alt-Herren Mannschaft gegangen. So etwas ähnliches kann er auch machen, soll er doch noch ein wenig zweite Liga spielen oder woanders hingehen. Vielleicht ist er ja in Offenbxxx gerne gesehen
#
was vergessen:

allerdings sollte der Willi ihn wirklich holen und er schlägt nochmal ein Jahr ein, lasse ich mich eines Beseren belehren. Ich bin allerdings mehr als skeptisch dass er einschlagen würde.
#
Nach langer Überlegung antworte ich Dir: Gut , dass Du wenigstens Munti eine Chance bei der Eintracht einräumen willst.
Ich sage Dir, Willi Reimann will Munti. Es liegt vermutlich nur noch an Wolfsburg, die scheinbar aus dem ihnen vorliegenden Überangebot an jungen, kreativen, torgefährlichen, linksfüssigen und bezahlbaren Spielern der gesamten Fußballwelt noch nicht in der Lage sind, den Richtigen auszuwählen, um mit Munti dann den bis Juni 2004 laufenden Vertrag aufzulösen.  

Ich hoffe jedenfalls, dass es klappt mit Munti und der Eintracht (und auch mit den Fans), damit Munti von den sportlich Verantwortlichen des VfL Wolfsburg endlich befreit ist und in Frankfurt befreit aufspielen kann.

Grüsse aus Köln


Teilen