>

Wer wird Europameister? Deutschland oder Spanien

#
Der-Hesse schrieb:
Mh ist son Zwiespalt. Wenn Deutschland gewinnt, kann ich vor keinem Tunier mehr sagen: "Des wird doch eh nix, nedd e ma en eschte Adler dadebei, da könne die nix hole...", aber irgendwie däts mich schon en bissche freue, wenn mer gewinne.

Das gilt ohnehin nur für Weltmeisterschaften..

3:2 für Deutschland
#
Isi schrieb:
das übliche...

Hat es eigentlich irgendeinen tieferen Grund, warum du beständig gegen Deutschland pöbelst, oder machst du das einfach so aus Spass an der Provokation?  :neutral-face
#
Viele denken ja, die Spanier sind (zu)- jung und, stimmt aber eigentlich nicht.
Durchschnittsalter der vorraussichtlichen spanischen Mannschaft von morgen: 26 jahre. Durchschnittsalter Deutschland: 27,7 Jahre.
#
In der Länderspiel-erfahrung liegen wir allerdings (deutlich) vor den Kollegen von der iberischen Halbinsel.
So hat der Durchschnittsspanier der morgigen vorraussichtlichen Aufstellung 42 Länderspiele absolviert- der Deutsche aber 59.
Fazit: Länderspielerfahrung: Vorteil Deutschland- unglaublich, wenn man bedenkt, dass ein Schweinsteiger schon 55 Länderspiele absolviert hat.
#
In der Durchschnittlichen Körpergröße sind wir klar überlegen.
Durchschnitt Deutschland:1,85 Meter
Durchschnitt Spanien: 1,79 Meter

Vielleicht macht ja morgen einfach der Größenunterschied den Ausschlag und es gibt wieder ordentlich viele Kopfballtore, wie gegen Portugal.
#
tutzt schrieb:

Hat es eigentlich irgendeinen tieferen Grund, warum du beständig gegen Deutschland pöbelst, oder machst du das einfach so aus Spass an der Provokation?  :neutral-face  

Die ist halt nicht ordentlich integriert.
Und im Falle einer Niederlage verprügelt sie sicher auch Deutsche, mich würde es nicht wundern!
#
pipapo schrieb:
tutzt schrieb:

Und im Falle einer Niederlage verprügelt sie sicher auch Deutsche, mich würde es nicht wundern!

Ich habe es sogar leichter, die Deutschen, die ich quäle, sind völlig hilflos.  
#
tutzt schrieb:
Isi schrieb:
das übliche...

Also ich persönlich kann ihren Beitrag vollumfänglich nachvollziehen (zumal ich im von dir angesprochenen Beitrag kein "Gepöbel" erkennen kann). Wären wir hier ein "Deutschland-/DFB-Forum" könnte man das durchaus als Provokation auslegen.
Sind wir aber nicht - wir sind das Eintracht-Forum.
#
#
pipapo schrieb:
tutzt schrieb:

Achso, ich verstehe, wie die Mods das handhaben: Wenn ich beständig gegen z.B. die türkische Mannschaft pöble und stichel, werde ich entweder -natürlich schön subtil aber überdeutlich - als Nazi betitelt( natürlich mit Billigung der Mods), oder gleich gesperrt.
Wenn ich aber als Türkin (oho, oder besser : Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund, hier weiß man ja nie...) gegen die dt. Nationalmannschaft pöble und stichel, ist das lustig und toll.
Achso, das sollte man evtl. mal in die leider etwas zweideutigen Forenregeln schreiben, die da an sich gar keinen Unterschied vorsehen.
#
@tutzt: was verstehst du unter "pöbeln" ?
#
DEUTSCHLAND
#
Isi schrieb:

Ich glaube, du kriegst keine Antwort. Hab jedenfalls auch überhaupt keine Pöbelei gegen Deutschland von dir vernommen. Genau wie jedem zugebilligt wurde nicht für die Türkei zu sein, sollte man jetzt doch auch für Spanien sein dürfen.
#
Brady schrieb:
Thranduill schrieb:
5:4 nach elfmeterschießen für uns

Wer ist uns?

wir natürlich
#
yeboah1981 schrieb:
Isi schrieb:

Ich glaube, du kriegst keine Antwort. Hab jedenfalls auch überhaupt keine Pöbelei gegen Deutschland von dir vernommen. Genau wie jedem zugebilligt wurde nicht für die Türkei zu sein, sollte man jetzt doch auch für Spanien sein dürfen.

Ich bin einfach mal für Spanien. Sie haben es sich verdient. Und ich hoffe, sie legen noch ein weiteres gutes Spiel oben drauf.

Habe auch schon gemerkt, dass man als Deutsche, nicht einfach so nicht für Deutschland sein kann. Warum eigentlich nicht? Muss ich diese Mannschaft mögen?
#
complice schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Isi schrieb:

Ich bin einfach mal für Spanien. Sie haben es sich verdient. Und ich hoffe, sie legen noch ein weiteres gutes Spiel oben drauf.

Habe auch schon gemerkt, dass man als Deutsche, nicht einfach so nicht für Deutschland sein kann. Warum eigentlich nicht? Muss ich diese Mannschaft mögen?

Jeder kann lieben, was und wen er will. Und "muss" gibt es nicht für mich, ich denke auch, dass Spanien schöne Spiele abgeliefert hat (vom Griechenland-Kick mal abgesehen), und ich freue mich immer, schönen Fußball zu sehen. Das bedeutet doch noch lange nicht, dass ich unsere deutsche Mannschaft nicht mag, was für ein Quatsch! Aber es geht nunmal um einen Wettbewerb, und da hatte Spanien bis jetzt die Nase vorn ... es bleibt jedenfalls spannend bis morgen abend!

Mein Tipp: Deutschland - Spanien 1:3  ,-)
#
wimi schrieb:
Ich sage, wir gewinnen also:

1:0 für Deutschland..

das soll ein Abstimmungsfred werden.

ich seh die schwachsinnige Threadüberschrift, denk mir, hey, haben sie den wimi entsperrt? Bingo  
#
wimi schrieb:
das soll ein Abstimmungsfred werden.

#
@tutzt
Du wurdest gesperrt? Oder strickst du gerade etwas Legende? Mir ist es zwar egal (bzw. ich weiß es besser), aber vielleicht möchten Dritte gerne im Bilde sein.
Wo Isi nun tatsächlich provoziert haben soll ist mir völlig schleierhaft und du verweigerst dich ja auch hartnäckig einer Erläuterung. Türkin ist sie auch nicht, also bin ich echt überfragt wovon du hier die ganze Zeit babbelst.
Vielleicht solltest du einfach mal runterkommen und damit leben dass nicht jeder Fan der deutschen Nationalmannschaft ist nur weil er/sie/es Eintrachtfan ist.
#
pipapo schrieb:
@tutzt
Du wurdest gesperrt? Oder strickst du gerade etwas Legende? Mir ist es zwar egal (bzw. ich weiß es besser), aber vielleicht möchten Dritte gerne im Bilde sein.
Wo Isi nun tatsächlich provoziert haben soll ist mir völlig schleierhaft und du verweigerst dich ja auch hartnäckig einer Erläuterung. Türkin ist sie auch nicht, also bin ich echt überfragt wovon du hier die ganze Zeit babbelst.
Vielleicht solltest du einfach mal runterkommen und damit leben dass nicht jeder Fan der deutschen Nationalmannschaft ist nur weil er/sie/es Eintrachtfan ist.

Ob du dich da nicht taeuschst? Ich hab heute abend gelernt: "Deutschland ist der geilste Club der Welt"

Teilen