>

Kommentatoren: Entdeckung der EM...

#
Schade, dass es nur die Wiederholungen bei Eurosport gibt, wäre gut, wenn es auch wieder Liveübertragungen dort gegeben hätte, wie es mal bei einer EM war (2000?). Die Eurosportkommentatoren sind viel seriöser und kompetenter, die ARD/ZDF-Fritzen finde ich eigentlich alle grauenhaft, Poschmann und Simon sind die schlimmsten.
#
kreuzbuerger schrieb:
poschmann war früher leichtathlet, und der ganze rest wird auch nicht selbst gekickt haben. die allermeisten fußballkommentatoren zeichnen sich durch völlige inkompetenz und fehlerhafte situationsbeschreibungen aus.

ich finde das echt schlimm, was da geboten wir!


In der Tat. Manchmal frage ich mich, was genau die da eigentlich nebenher noch machen. Die fehlinterpretieren Szenen, die man schon in Originalgeschwindigkeit beurteilen kann, auch nach der zweiten Zeitlupe noch falsch. Manchmal merkt man dann förmlich, wie die aus der Redaktion einen Hinweis bekommen, wenn sie sich anschließend versuchen herauszureden. Beste Beispiele hierfür gab es im Spiel Italien - Spanien...
#
Der-Hesse schrieb:

Bartels mag zwar wirklich kompetent sein, aber wenn ich ihm 90 minuten zu Höre schlaf ich wie ein Stein.


Da ist mein Ansatz. Ich brauch keinen Entertainer am Mikrofon. Bartels ist informativ und unaufgeregt. Passt.


Der hat halt keinerlei Emotion und ist mir auch schon oft in Bezug auf die Eintracht übel aufgestoßen.


Mir ist Bartels zuvor noch nie aufgefallen. Weder negativ noch positiv. Daher kann ich dazu nichts sagen. Sollte Dein Eindruck stimmen, ist er natürlich durch...  
#
Besonders zum kotzen waren Rethys permanenten "der ging gezielt auf Fring's Rippe"-Beschuldigungen...

Nach dem Bildausfall habe ich gemerkt, dass das Spiel auch (mit Bild!) auf BBC uebertragen wurde. Kommentatoren top, wie man das von der Insel gewoehnt ist.
#
Enkhaamer schrieb:
Rethy war gestern unterirdisch:

- Zeitlupe, wie sich Jogi tierische aufregt. Rethy sagt, dass sich Löw da gerade über die Abwehr nach einer Chance der Türkei beschwert. Dabei fuchtelt der die ganze Zeit Richtung Tor der Türken, also kritisiert die Stürmer nach einer verdaddelten Chance kurz zuvor.  

- Rethy fragt sich bei einer Zeitlupe, warum es nach dem möglichen Foul von Lahm an Kazim im 16-Meterraum Freistoß für D gab. Dabei wurde der Freistoß bei einer anderen Situation kurz danach gepfiffen    


Das ist mir auch aufgefallen. Dass war aber nicht das einzige Spiel. Da gab es diesmal sehr viele Situationen, wo man genau in der Wiederholung sehen konnte, was vorgefallen ist, der Reporter aber noch komplett gerätselt hatte. Als ob die andere Bilder empfangen haben als wir.

Was mich gestern an Rethy auch extrem gestört hat, war die Tatsache, dass er schon nach der ersten Viertelstunde Spieler bewertet hatte. Sorry, aber dafür ist es dann noch einfach viel zu früh.
#
SGE_77 schrieb:
Besonders zum kotzen waren Rethys permanenten "der ging gezielt auf Fring's Rippe"-Beschuldigungen...

Nach dem Bildausfall habe ich gemerkt, dass das Spiel auch (mit Bild!) auf BBC uebertragen wurde. Kommentatoren top, wie man das von der Insel gewoehnt ist.  


Am besten fand ich da das erste Foul an Frings nach dessen Einwechslung: Frings liegt am Boden, Rethy:"Der ging aber voll gegen die Rippe,ein sehr unfairer Spieler"
In der Wiederholung sieht man das der Türke Frings lediglich auf den Fuß getreten ist der daraufhin gestolpert ist.

Der Kerl ist echt die wandelnde Inkompetenz...
#
Rethy raus!
Und überhaupt:
Lebenslanslanges Sendeverbot für die 3 Schwachköppe von der Seebühne und Beckmann ab ins Bergwerk.
#
Nervig von Bela R. war auch, dass er mehrmals was von Recber Rüstü erzählt hat.  

Noch schlimmer ist allerdings das ständige Lucatoni-Gesabbel der Reportergilde.
#
Ist nicht allzu lang her, da durften Kerner und Beckmann noch die Spiele kommentieren. Da ist es diesmal schon deutlich besser.

Was in Vor- und Nachbetrachtung abläuft interessiert mich eigentlich kaum. Würde aber gerne Waldi wieder sehen anstatt der Quoten-Frau.

Rethy machte oft einen ziemlich unkonzentrierten Eindruck. Den Rest fand ich so weit ganz in Ordnung.

Außerdem frag ich mich, warum es in Deutschland keine Kommentatorenpärchen gibt wie im Ausland oder auch bei RTL in der Formel 1.
#
yeboah1981 schrieb:
Schade, dass es nur die Wiederholungen bei Eurosport gibt, wäre gut, wenn es auch wieder Liveübertragungen dort gegeben hätte, wie es mal bei einer EM war (2000?). Die Eurosportkommentatoren sind viel seriöser und kompetenter, die ARD/ZDF-Fritzen finde ich eigentlich alle grauenhaft, Poschmann und Simon sind die schlimmsten.


Von deren Kommentatoren bin ich auch sehr positiv überrascht. Aufgefallen ist mir das bei den Spielen des Africa Cup dieses Jahr. Endlich Kommentatoren, die was von Fussball verstehen und gehaltvolle Sachdetails liefern.

Wen ich unterirdisch finde, ist Netzer. Sein geschwumel und gestammel ist nicht mehr zu ertragen. Auch wenns unpopulär ist: Die "drei von der Seebühne" find ich gar nicht so schlecht, Klopp hat wenigstens Ahnung von dem, was er spricht.
#
r.adler schrieb:
Von deren Kommentatoren bin ich auch sehr positiv überrascht. Aufgefallen ist mir das bei den Spielen des Africa Cup dieses Jahr. Endlich Kommentatoren, die was von Fussball verstehen und gehaltvolle Sachdetails liefern.

Ich guck öfter Eurosport, vor allem auch Eurogoals.. die Kommentatoren bei denen sind schon seit Jahren eine ganz andere Liga als das, was ARD, ZDF und DSF uns so vorsetzen.

Ich fänds traumhaft, wenn die sich mal ein paar Buli-Rechte kaufen würden, die über Eurogoals hinausgehen..
#
Rethy ist einfach göttlich! Der Kerl würde noch nicht einmal seine eigene Frau erkennen, wenn die bei voller Beleuchtung mit ihm schläft.
Ohne seine Handzettel und die Computereinspielungen vor ihm hätte der Typ doch absolut keine Informationen parat.
Beschweren nützt leider gar nichts. Seit Jahren schreibe ich ARD und ZDF E-Mails. Anscheinend haben Rethy & Co eine große Lobby unter den Zuschauern. Zudem scheint das Anbieten der Stadionatmosphäre über den Zweittonkanal "aus technischen Gründen" nicht machbar zu sein.
Gegen Rethy ist sogar der Kindergarten Delling & Netzter noch ertragbar. Beim Danhinplätschern eines Spieles mach ich sogar den Ton aus. Ich würde jedem die Füsse küssen, der die Berichterstattung der 70er zurückholen würde (Overath......Müller....TOR!").
#
cobi schrieb:
r.adler schrieb:
Von deren Kommentatoren bin ich auch sehr positiv überrascht. Aufgefallen ist mir das bei den Spielen des Africa Cup dieses Jahr. Endlich Kommentatoren, die was von Fussball verstehen und gehaltvolle Sachdetails liefern.

Ich guck öfter Eurosport, vor allem auch Eurogoals.. die Kommentatoren bei denen sind schon seit Jahren eine ganz andere Liga als das, was ARD, ZDF und DSF uns so vorsetzen.

Ich fänds traumhaft, wenn die sich mal ein paar Buli-Rechte kaufen würden, die über Eurogoals hinausgehen..
gibt es die "alten" Eurosport Typen überhaupt noch? Beim rum zappen bilde ich mir ein, immer öfter "Restmüll-Kommentatoren" aus der ARENA-"Pleite" sabbeln gehört zu haben.

Zu Belo Retry wurde alles gesagt, selbst Dinge die man real erkannt hat, bewertet er nach 3 Zeitlupen und einer "Super-"Super-Zeitlupe" noch falsch.   Einfach nur schlecht! Die Hälfte seiner platten Sätze kann ich beenden bevor er es selber macht: "Senna der gebürtige Brasilianer...." gegen Camoranesi den gebürtigen Argentinier. WOW! Vermittelt den Eindruck fachlich wie auch emotional planlos und verwirrt zu sein. Ohne Regie Zettel und Flüsterer würde er wahrscheinlich wer von links nach rechts spielt und umgekehrt.  
Da kommt eher Mitleid, als Ärger auf, so wie es bei Beckmann/Simon der Fall ist. Und Poschi ist einfach das TB Berlin der Kommentatoren Geschichte.

Bei Tom Bartles kam es bei der EM öfters vor, dass er Sätze sagt die ich wenige Sekunden vorher meinen Mitsehren zugesabbelt habe. Von daher ... der Man hat Ahnung!    

Ich finde die englischen Kommentatoren-Duos der Premier-League top! Da hat man immer das Gefühl die beschäftigen sich mit dem Fußballspiel, dass gerade da unten läuft, sowohl taktisch wie auch technisch. Im Gegensatz zu deutschen die oft in den 90 Minuten ihren vorher auswendig gelernten Müll unterzubringen versuchen.
#
subway schrieb:
Naja, Simon geht noch.

Allerdings überlege ich mir jedesmal ernsthaft, ob ich mir Beckmann antue oder das Radio anstelle.

http://www.welt.de/fernsehen/article2139879/Die_EM-Kommentatoren_in_der_Einzelkritik.html


also Jungs, habt ihr euch denn gar nicht mehr im Griff:

Brillenfan schrieb:

Brillenfan meint:
25.06.2008, 11:25 Uhr
Monica Lierhaus mit Brille, ich bin fast umgefallen so sexy war das. Was sie gesagt hat habe ich auf Grund der Testosteronanflutung nicht mehr mitbekommen. Ich gebe ihr aber auf Grund dieser absolut super Vorstellung eine 1 Plus. Mehr Mut zur Brille Monica Biiiiitttteeeee!

#
Dieser hässliche Vogel Steffen Simon ist wahrlich der Tiefpunkt des Ensembles.

Es sprudelt nur an überflüssigen Kommentaren à la "Das Stadion in Frankfurt ist heute erst zum zweiten mal ausverkauft" (30.Spieltag, nachdem man bei einem Schnitt von 47.000 lag).

Gestern auch wieder 3(!) mal der Hinweis, dass das Endspiel am SONNTAG in der ARD stattfindet. NEEEEE, ECHT JETZT?!?!?! Ich glaube die Welt hätte es sonst vergessen. Vielleicht sollte man noch ein paar Flyer verteilen...
#
Grabi65 schrieb:
@HG

Gerd Rubenbauer Gaudimax-Schenkelklopfer war der größte Ohrenkrebs-Verursacher der deutschen Kommentatoren-Geschichte. Erster Anwärter bei der Wahl zum furchtbarsten Dummschwätzer aller Zeiten.

Am liebsten habe ich Dieter Kürten gehört und gesehen. Fachkundig, sich beim Kommentieren auf das Wesentliche beschränkend, humorvoll und sympathisch (auch im wahren Leben).


Für mich war der schlimmste Kommentator aller Zeiten Heribert Faßbender, Dagegen war Rubenbauer Gold.

Der beste war für mich Rudi Michel.



Programmierer
#
Der-Hesse schrieb:

Bartels mag zwar wirklich kompetent sein, aber wenn ich ihm 90 minuten zu Höre schlaf ich wie ein Stein. Der hat halt keinerlei Emotion und ist mir auch schon oft in Bezug auf die Eintracht übel aufgestoßen.



Du schlaefst fast aufgrund des Kommentators bei Fussballspielen ein? Falsche Sportart gewaehlt? Ich hør Kommentatoren selten zu
#
Leopard schrieb:
Vor 15 Jahren hätte ich niemals gedacht, dass man sich tatsächlich mal Gerd Rubenbauer zurück wünschen könnte.

Aber wenn ich diesen Steffen Simon höre, dann muss ich echt den Ton abdrehen.


"...Möglichkeit..." (Wenn Rick Kavanian ihn nachmacht, zu geil!)

 ,-)
#
Ausnahmsweise hat es Netzer gestern geschafft mich zum schmunzeln zu bringen.
Sein Kommentar zur Schusshaltung eines Russen beim Freistoß:
"Jeder normale Mensch bricht sich dabei die Gräten"  


Teilen